BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Angeblich kommt auch Harry Maguire per Leihe nach Bremen.

•     •     •

1893
Dann kann man Werder zu dem Transfer nur beglückwünschen.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Verkehrte Welt in der Bundesliga.
CL-Teilnehmer gibt Ziel Klassenerhalt aus, Fastabsteiger VfB möchte im Mittelfeld landen!

Bei Union bleibt man weiterhin stur beim Saisonziel 40 Punkte/Klassenerhalt, trotz der letzten 4 Jahre.(Mittelfeldplatz, ConfL, EL,CL)

Erste Spielerverpflichtung Unions ist Kral aus Moskau. Auch er hat letzte Saison, wie unsere Neuverpflichtung, bei einem Absteiger gespielt, S04.
Und Union spielt sogar CL......also entspannt euch mal alle zwinker


weitere Infos zum 1.FcUnion:

Mitarbeiter ca. 300.
(diese Zahl nennt D.Zingler bei der Party zum erreichen der CL am 34.Spt. im rbb)
Das neue NLZ dürfte langsam fertig sein bzw. ist es schon.
Aktuell wird die Geschäftsstelle(20 Büros im alten Forsthaus) saniert.
Im Anschluss wird das neue große Vereinsheim mit Kneipe,Terasse und mehr direkt am Stadion errichtet.(Info aus dem Union-Forum übernommen)
Stadion soll frühestens 2024 neu gebaut werden und wird dann 37000 Zuschauer fassen sowie weiterhin größtenteils mit Stehplätzen ausgestattet sein. Gesamtkosten um die 50Mio. Übergangsweise wird man im Olympiastadion spielen.
Mit Blick auf die CL sind durchaus interessante Spielernamen im Umlauf. Verrückte Dinge wird man allerdings nicht tun, Bundesliga ist Kerngeschäft.
Deal mit Adidas wurde zu besseren Konditionen langfristig verlängert.
Der Bezirk bzw. die Stadt baut den Bahnhof Köpenick zum Regionalbahnhof aus.
(sicherlich auch dem starkem Wachstums des Vereins geschuldet)
Mitgliederzahl sollte bald die 50000 Marke erreicht haben.
CL soll, falls es die UEFA zulässt, in der Alten Försterei gespielt werden.


...hoffe es ist für den ein oder anderen interessantLächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanfBS am 09.06.2023 um 18:15 Uhr bearbeitet
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Lombaseggl

Die Parallelen zu Zagadou sind unverkennbar. Die Bewertungen der beiden Deals gehen weit auseinander.

Naja, ein großer und mMn entscheidender Unterschied ist der Zeitpunkt der Verpflichtung. Während Zagadou nach Ablauf des Transferfensters verpflichtet wurde, wo man quasi einstimmig der Meinung war, dass er sich verpokert hatte und aus Mangel an Alternativen zum VfB kam, wechselt Keita vor Beginn der Transferperiode nach Bremen.

Ich bin mir sicher, dass der Vertrag sehr leistungsorientiert und sozusagen ein Prove-it Deal ist. Keita geht bewusst ein paar Schritte zurück und spielt sich wieder ins Schaufenster. Je nach Leistung wird er entsprechend vergütet und kann relativ günstig weiterwechseln, wenn er sein altes Niveau erreicht. Und wenn er das Niveau erreicht, hat er Bremen über einen kurzen Zeitraum extrem geholfen.

Ähnlich zu Eriksens Wiedereinstieg. So denke ich auch…

•     •     •

Usernummer 6.807
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von M_Gomez33

Zitat von Lombaseggl

Die Parallelen zu Zagadou sind unverkennbar. Die Bewertungen der beiden Deals gehen weit auseinander.

Naja, ein großer und mMn entscheidender Unterschied ist der Zeitpunkt der Verpflichtung. Während Zagadou nach Ablauf des Transferfensters verpflichtet wurde, wo man quasi einstimmig der Meinung war, dass er sich verpokert hatte und aus Mangel an Alternativen zum VfB kam, wechselt Keita vor Beginn der Transferperiode nach Bremen.

Ich bin mir sicher, dass der Vertrag sehr leistungsorientiert und sozusagen ein Prove-it Deal ist. Keita geht bewusst ein paar Schritte zurück und spielt sich wieder ins Schaufenster. Je nach Leistung wird er entsprechend vergütet und kann relativ günstig weiterwechseln, wenn er sein altes Niveau erreicht. Und wenn er das Niveau erreicht, hat er Bremen über einen kurzen Zeitraum extrem geholfen.

Ähnlich zu Eriksens Wiedereinstieg. So denke ich auch…


Zumal bei Zagadou ja auch verschiedene Summen bzgl des Handgeldes genannt wurden...und er bei uns wohl zu den Topverdienern gehört...
Vorausgesetzt die Zahlen bei Zagadou stimmen, glaube ich kaum, dass Bremen Keita 7 Mio Handgeld bezahlt...und wenn die 1,5 für Keita Gehalt aus der Zeitung stimmen, denke bei Zagadou können wir noch ne Mio draufpacken...
Finde das kaum vergleichbar und nen besonders guten Deal unsererseits auch nicht, sofern die hohen Zahlen der Wahrheit entsprechen
Von 7,5 Millionen bei Liverpool auf 1,5 Millionen bei Bremen plus Handgeld. Wird erst bei 15 Millionen Handgeld glaubwürdig. Unabhängig von der Bezahlung sehe ich mindestens soviele Risiken wie Chancen für Bremen.
Keita war in seiner Leipziger Zeit nicht unbedingt der Liebling der Schiris.Ich hatte immer den Eindruck, daß man bei ihm sehr schnell mit den Karten und sehr hart bei der Zweikampfauslegung war.
Wie es in der Mannschaft und bei Füllkrug ankommen wird? Monatelang verkünden wie schwer aus finanziellen Gründen eine Vertragsverlängerung mit ihrer Lebensversicherung sei und so einen Deal?
Dazu fast Spieltag für Spieltag die große Frage,kann er spielen oder nicht.
Bemerkenswerter Deal, aber ich beneide die Bremer nicht.
Zitat von Lombaseggl
Von 7,5 Millionen bei Liverpool auf 1,5 Millionen bei Bremen plus Handgeld. Wird erst bei 15 Millionen Handgeld glaubwürdig. Unabhängig von der Bezahlung sehe ich mindestens soviele Risiken wie Chancen für Bremen.
Keita war in seiner Leipziger Zeit nicht unbedingt der Liebling der Schiris.Ich hatte immer den Eindruck, daß man bei ihm sehr schnell mit den Karten und sehr hart bei der Zweikampfauslegung war.
Wie es in der Mannschaft und bei Füllkrug ankommen wird? Monatelang verkünden wie schwer aus finanziellen Gründen eine Vertragsverlängerung mit ihrer Lebensversicherung sei und so einen Deal?
Dazu fast Spieltag für Spieltag die große Frage,kann er spielen oder nicht.
Bemerkenswerter Deal, aber ich beneide die Bremer nicht.


Das sehe ich etwas anders. Bremen zahlt natürlich keine 15 Mio Handgeld, da werden andere Faktoren reinspielen: Niedrige AK im Sommer, Boni, hohe Prämie bei Nichtabstieg...sowas in die Richtung.

Was Keita nie abstellen konnte war, dass er in Zweikämpfen seine Sohle immer überall hatte, nur nicht am Ball. So oft hing er da im Gegner, teilweise auch am Kopf. Das konnte er auch in Liverpool nicht abstellen, bei jedem 50:50 Zweikampf rieb man sich da schon die Hände (außer als Gegenspieler), da kam er in meinen Augen oftmals glimpflich davon.

Dazu war es ja auch Füllkrug, der mit seinem Abgang gedroht hatte wenn ins Team nicht mehr Qualität kommt.

An dem Deal sieht man einfach wie wichtig Connections im Spitzenfußball sind.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Der Deal mit Keita hängt wohl maßgeblich mit Werders neuem Kaderplaner Johannes Jahns zusammen, der zur neuen Saison von Red Bull Salzburg wurde. Die beiden haben ja eine gemeinsame Vergangenheit mit offenbar gegenseitiger Wertschätzung, und Werder konnte nunn zu aus meiner Sicht sensationellen Konditionen davon profitieren. MEGA!!!Lachend

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Zitat von Johnny Bravo
Der Deal mit Keita hängt wohl maßgeblich mit Werders neuem Kaderplaner Johannes Jahns zusammen, der zur neuen Saison von Red Bull Salzburg wurde. Die beiden haben ja eine gemeinsame Vergangenheit mit offenbar gegenseitiger Wertschätzung, und Werder konnte nunn zu aus meiner Sicht sensationellen Konditionen davon profitieren. MEGA!!!Lachend


Ob dieser Deal wirklich Mega ist wird sich noch ergeben, wenn bekannt wird wie hoch das Handgeld ausgefallen ist,
für mich ist das eine Wette auf die Zukunft, wie bei uns der Transfer von Zagadou. Wenn Naby Keita performt
wie bei Leipzig, kann Werder Bremen noch einen riesigen Gewinn erzielen, und das ist ja auch ein legitimer
Plan.
Zitat von Rodokalia
Zitat von Johnny Bravo

Der Deal mit Keita hängt wohl maßgeblich mit Werders neuem Kaderplaner Johannes Jahns zusammen, der zur neuen Saison von Red Bull Salzburg wurde. Die beiden haben ja eine gemeinsame Vergangenheit mit offenbar gegenseitiger Wertschätzung, und Werder konnte nunn zu aus meiner Sicht sensationellen Konditionen davon profitieren. MEGA!!!Lachend


Ob dieser Deal wirklich Mega ist wird sich noch ergeben, wenn bekannt wird wie hoch das Handgeld ausgefallen ist,
für mich ist das eine Wette auf die Zukunft, wie bei uns der Transfer von Zagadou. Wenn Naby Keita performt
wie bei Leipzig, kann Werder Bremen noch einen riesigen Gewinn erzielen, und das ist ja auch ein legitimer
Plan.


Gehalt bis 2,5 Mio
Handgeld 3,5 mio oder 3, gerade unsicher
+ weiterverkaufsbeteiligung

•     •     •

-VfB Stuttgart
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.