Internationale Konkurrenz

28.03.2015 - 16:27 Uhr
Internationale Konkurrenz |#11501
21.11.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Sephiroth1909

Was ich als Außenstehender generell nicht nachvollziehen kann, wie dieser Club so schnell so stark ins Schleudern kommen konnte.


Ich fand es im Sommer schon merkwürdig, dass man Trippier so billig los werden wollte und man auch Rose unbedingt abgeben wollte. Trippier ist bei Atletico nun Leistungsträger und Rose ist immernoch besser als Davies, zudem sind das beides englische Nationalspieler. Und das nachdem man den Kader lange Zeit erfolgreich zusammenhielt. Da muss intern irgendetwas passiert sein.


Oder der Club ist finanziell schlicht nicht schnell genug mitgewachsen. Man hat Kane letztes Jahr zwar für 10 Mio. Pfund pro Jahr verlängert bekommen, aber das war wohl schon ein ziemlicher Kraftakt und ist im Verhältnis zu dem, was sonst die Topspieler in der PL verdienen recht wenig, selbst wenn da noch Boni dazu kommen. Und trotzdem ist Kane damit einsame Spitze bei Tottenham, sodass wohl insgesamt der Etat verdoppelt werden müsste, im Vergleich zu 2017/18, um ernsthaft die Gehälter bieten zu können, die die Spieler andernorts bekommen können. Daher kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass man da durch Spielerverkäufe gegenzusteuern versuchte, aber bereits genug Druck auf den Preisen hatte, damit ein Trippier fast schon verschenkt wird. Anders ergibt es kaum Sinn, dass Atletico ein relativ geringes Angebot abgibt und damit auch noch durchkommt, indem es angenommen wird. Ein Streit allein wird dafür kaum gereicht haben, zumal Trippier ja nicht als Ersatzspieler ging.


Sicherlich gibt es finanzielle Hintergründe. Das neue Stadion und die vorherige extreme Sparsamkeit sprechen dafür. Es gibt allerdings Transfers, die dagegen sprechen. Man hat nicht nur ein Transferminus von 80 Millionen gemacht, mit Ndombele und Lo Celso hat man zwei Gutverdiener dazugeholt. Wenn der Schuh finanziell so drückt, hätte man dann im August noch Lo Celso und Perspektivspieler Sessegnon für viel Geld geholt? Ich denke auf die beiden hätte man sportlich besser verzichten können als auf Tripper (und Rose). Würde man sich jetzt Mourinho leisten, wenn die Personalkostenquote zu hoch wäre?

Egal wie man es dreht, im Normalfall sollte Tottenham bessere Möglichkeiten haben um finanzielle Probleme auszugleichen als Spieler wie Trippier zu verramschen. Jetzt kommen noch die besagten Schwierigkeiten mit den auslaufenden Verträgen dazu und das Problem mit Rose ist ebenfalls nicht vom Tisch. Ich denke, Levy hat sich da einfach Fehler gemacht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Internationale Konkurrenz |#11502
21.11.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBBC

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Sephiroth1909

Was ich als Außenstehender generell nicht nachvollziehen kann, wie dieser Club so schnell so stark ins Schleudern kommen konnte.


Ich fand es im Sommer schon merkwürdig, dass man Trippier so billig los werden wollte und man auch Rose unbedingt abgeben wollte. Trippier ist bei Atletico nun Leistungsträger und Rose ist immernoch besser als Davies, zudem sind das beides englische Nationalspieler. Und das nachdem man den Kader lange Zeit erfolgreich zusammenhielt. Da muss intern irgendetwas passiert sein.


Oder der Club ist finanziell schlicht nicht schnell genug mitgewachsen. Man hat Kane letztes Jahr zwar für 10 Mio. Pfund pro Jahr verlängert bekommen, aber das war wohl schon ein ziemlicher Kraftakt und ist im Verhältnis zu dem, was sonst die Topspieler in der PL verdienen recht wenig, selbst wenn da noch Boni dazu kommen. Und trotzdem ist Kane damit einsame Spitze bei Tottenham, sodass wohl insgesamt der Etat verdoppelt werden müsste, im Vergleich zu 2017/18, um ernsthaft die Gehälter bieten zu können, die die Spieler andernorts bekommen können. Daher kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass man da durch Spielerverkäufe gegenzusteuern versuchte, aber bereits genug Druck auf den Preisen hatte, damit ein Trippier fast schon verschenkt wird. Anders ergibt es kaum Sinn, dass Atletico ein relativ geringes Angebot abgibt und damit auch noch durchkommt, indem es angenommen wird. Ein Streit allein wird dafür kaum gereicht haben, zumal Trippier ja nicht als Ersatzspieler ging.


Sicherlich gibt es finanzielle Hintergründe. Das neue Stadion und die vorherige extreme Sparsamkeit sprechen dafür. Es gibt allerdings Transfers, die dagegen sprechen. Man hat nicht nur ein Transferminus von 80 Millionen gemacht, mit Ndombele und Lo Celso hat man zwei Gutverdiener dazugeholt. Wenn der Schuh finanziell so drückt, hätte man dann im August noch Lo Celso und Perspektivspieler Sessegnon für viel Geld geholt? Ich denke auf die beiden hätte man sportlich besser verzichten können als auf Tripper (und Rose). Würde man sich jetzt Mourinho leisten, wenn die Personalkostenquote zu hoch wäre?

Egal wie man es dreht, im Normalfall sollte Tottenham bessere Möglichkeiten haben um finanzielle Probleme auszugleichen als Spieler wie Trippier zu verramschen. Jetzt kommen noch die besagten Schwierigkeiten mit den auslaufenden Verträgen dazu und das Problem mit Rose ist ebenfalls nicht vom Tisch. Ich denke, Levy hat sich da einfach Fehler gemacht.


Ja, die Thematik ist auf alle Fälle widersprüchlich. Trotzdem ist es verwunderlich, dass da so viele Spieler nicht verlängert wurden bislang - die teils rein zufällig schon länger unter ihren Möglichkeiten agieren. Das hat ja meist mehr mit den Möglichkeiten zu tun als mit dem Willen, um zu verlängern und die Spieler zufrieden zu stellen. Lo Celso, Ndombele und Sessegnon sind dabei sicherlich nicht günstig, aber je nachdem, was da sonst für Forderungen im Raum stehen, könnten sie immer noch günstiger sein. Gut möglich, dass die Spieler daher ablösefreie Wechsel nun mitnehmen, um über das Handgeld überkompensieren zu können.

Vielleicht sehen sie das Projekt aber auch insgesamt am Ende, aufgrund der Strategie, die der Verein gefahren hat, gerade mit dem Stadion (dadurch nimmt man jetzt ja auch massig Geld ein, sodass die Belastung für den Kader nicht mehr so groß ist, weswegen jetzt auch ein Strategiewechsel halbwegs möglich wirkt, aber für den ein oder anderen Spieler zu spät kommen könnte), als einige Zeit gar nichts in den Kader investiert wurde und nun der Rückstand auf City und Liverpool doch bedeutend ist, während Arsenal und United mit ihren Neuaufbauten relativ weit sind. Das ist von außen sicherlich schwer herauszubekommen, aber es gibt auf alle Fälle noch genug Möglichkeiten, die nicht auf ein Schlüsselerlebnis als Team hinauslaufen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass diese mit Mourinho jetzt auch noch kommen.

Da wurde gestern ja auch von einem angeblichen Tweet von Alli berichtet, der Mou ziemlich diskreditiert. Ob der echt oder fake ist, ist aber unklar. Dazu sind die Fans klar gegen Mou, sodass die Grundstimmung bei Tottenham sicher nicht positiv ist und viel Eskalationspotenzial besteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 21.11.2019 um 11:46 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#11503
24.11.2019 - 09:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach dem Ende des Gesprächs hört man plötzlich, wie der zugeschaltete van Basten Wortmuth aus dem Hintergrund den Nazi-Gruß „Sieg Heil“ hinterherruft.

Kurz darauf entschuldigt sich van Basten: „Ich wollte die Menschen nicht schockieren, ich wollte mich nur über Hans‘ Deutsch lustig machen.“ Es sei ein „deplatzierter Witz“ gewesen.
Van Basten zeigt einfach mal was er für ein ***** ist und das an dem Spieltag in Holland wo es gegen Rassismus geht. augen-zuhalten

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Internationale Konkurrenz |#11504
24.11.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.bild.de
Nach dem Ende des Gesprächs hört man plötzlich, wie der zugeschaltete van Basten Wortmuth aus dem Hintergrund den Nazi-Gruß „Sieg Heil“ hinterherruft.

Kurz darauf entschuldigt sich van Basten: „Ich wollte die Menschen nicht schockieren, ich wollte mich nur über Hans‘ Deutsch lustig machen.“ Es sei ein „deplatzierter Witz“ gewesen.
Van Basten zeigt einfach mal was er für ein ***** ist und das an dem Spieltag in Holland wo es gegen Rassismus geht. augen-zuhalten


Das ist vollkommen indiskutabel und sollte eigentlich einen freiwilligen Rücktritt, ansonsten die sofortige Kündigung bedeuten.
Internationale Konkurrenz |#11505
25.11.2019 - 20:25 Uhr
Quelle: twitter.com
L’incroyable déclaration du président de Brescia :

« Qu'est-ce qu'il se passe avec Mario Balotelli ? Il se passe qu'il est noir. Il travaille pour s'éclaircir, mais il a des difficultés. »
Habs vorher nicht gesehen, aber Zagadou hats retweetet ...

Ich weiß, viele können Balotelli nicht ab .. ( sieht bei mir ja bekanntlich anders aus ) aber verdammt .. das hat er doch echt nicht verdient, niemand hat sowas verdient.

"Er ist schwarz, was soll ich sagen, er arbeitet daran, heller zu werden, aber das fällt ihm sehr schwer", sagte Cellino auf die Frage, was mit Balotelli los sei

Nachdem dann sogar Politker den Präsidenten in Frage gestellt haben .. hat Brescia dann solch Statement abgegeben.

"Brescia Calcio stellt klar, dass es sich ganz offensichtlich um einen Witz im Sinne eines Paradoxons handelte, der offenkundig missverstandenen wurde, und der in dem Versuch losgelassen wurde, eine übertriebene Medienzurschaustellung zu entschärfen und den Spieler selbst zu schützen", schrieb der Verein.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Internationale Konkurrenz |#11506
25.11.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Le0n_BVB_3006
Zitat von DortmunderJunge

Quelle: www.bild.de
Nach dem Ende des Gesprächs hört man plötzlich, wie der zugeschaltete van Basten Wortmuth aus dem Hintergrund den Nazi-Gruß „Sieg Heil“ hinterherruft.

Kurz darauf entschuldigt sich van Basten: „Ich wollte die Menschen nicht schockieren, ich wollte mich nur über Hans‘ Deutsch lustig machen.“ Es sei ein „deplatzierter Witz“ gewesen.
Van Basten zeigt einfach mal was er für ein ***** ist und das an dem Spieltag in Holland wo es gegen Rassismus geht. augen-zuhalten


Das ist vollkommen indiskutabel und sollte eigentlich einen freiwilligen Rücktritt, ansonsten die sofortige Kündigung bedeuten.


Und was bekommen wir? Eine Woche Suspendierung augen-zuhalten

Das niederländische Fußball-Idol Marco van Basten ist nach seiner Entgleisung am Wochenende vom Pay-TV-Sender Fox Sports zunächst für eine Woche vom Bildschirm verbannt worden.

"Er hat mit seinem schlechten Witz zur falschen Zeit leider einen Fehler gemacht", teilte der Sender am Montag mit: "Was passiert ist, war dumm und unangemessen. Fox Sports distanziert sich von dem, was gesagt wurde."

•     •     •

Nur der BVB
Internationale Konkurrenz |#11507
26.11.2019 - 13:01 Uhr
Wollte mal fragen, wieso es noch keinen Thread zum Champions League-Spiel gegen Barcelona am Mittwoch gibt? Zu allen anderen (deutschen) Vereinen gibt es dazu einen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von STARFORCE am 26.11.2019 um 13:02 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#11508
26.11.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von STARFORCE

Wollte mal fragen, wieso es noch keinen Thread zum Champions League-Spiel gegen Barcelona am Mittwoch gibt? Zu allen anderen (deutschen) Vereinen gibt es dazu einen.


Ich vermute mal, weil die allg. Stimmung hier so im Keller ist, dass ein Spieltagsthread zum anstehenden Match diese noch weiter potenzieren wirdtung weil, gerade ist einfach alles schlecht. Von Spielern über den Trainer bis hin zum Geschäftsführer. Einfach alles für den Poppes. Jetzt noch das anstehende Spiel diskutieren? Nene, lieber im Dreck wühlenÜberraschtgrins
Edit: kann natürlich auch sein, dass sich aufgrund des oben beschriebenen Umstandes niemand traut oder einfach keiner Lust hat.

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KhanLouis am 26.11.2019 um 13:21 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#11509
26.11.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von KhanLouis
Zitat von STARFORCE

Wollte mal fragen, wieso es noch keinen Thread zum Champions League-Spiel gegen Barcelona am Mittwoch gibt? Zu allen anderen (deutschen) Vereinen gibt es dazu einen.


Ich vermute mal, weil die allg. Stimmung hier so im Keller ist, dass ein Spieltagsthread zum anstehenden Match diese noch weiter potenzieren wirdtung weil, gerade ist einfach alles schlecht. Von Spielern über den Trainer bis hin zum Geschäftsführer. Einfach alles für den Poppes. Jetzt noch das anstehende Spiel diskutieren? Nene, lieber im Dreck wühlenÜberraschtgrins
Edit: kann natürlich auch sein, dass sich aufgrund des oben beschriebenen Umstandes niemand traut oder einfach keiner Lust hat.


Bei eurem Gegner ist die Laune auch nicht besser. Ich persönlich hätte gerne eine Konstellation gehabt, in welcher Barcelona und Dortmund ins Achtelfinale einziehen. Soll Prag das morgen für uns richten.

•     •     •

FCB10/11:-Valdes
Alves-Piqué-Puyol-Abidal
--------Busquets
------Xavi-----Iniesta
--Messi---Villa----Pedro
Internationale Konkurrenz |#11510
26.11.2019 - 14:04 Uhr
Oh, alles klar. Das ist aber schade. Vielen Dank smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.