Internationale Konkurrenz

28.03.2015 - 16:27 Uhr
Internationale Konkurrenz |#6981
26.02.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Wahnsinn, dass bei Lyon mittlerweile auch Marcelo stammspielt, bei dem sie in Hannover froh waren, dass man überhaupt noch ne Cent Ablöse von Besiktas bekommen hat.

Es gibt wenig, mit dem sich die Bundesliga zurzeit rühmen kann, aber solche Beispiele offenbaren dann doch, dass die Ligue 1 nochmal ein gutes Stück hinter der deutschen Liga anzusiedeln ist.


Das gleiche ja auch mit Gustavo bei Marseille. In Wolfsburg waren sie froh, als er endlich weg war und in Marseille spielt er wieder wie zur seiner Zeit in Hoffenheim.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Internationale Konkurrenz |#6982
26.02.2018 - 10:05 Uhr
Zitat von xTim17x
Zitat von Borusse91

Wahnsinn, dass bei Lyon mittlerweile auch Marcelo stammspielt, bei dem sie in Hannover froh waren, dass man überhaupt noch ne Cent Ablöse von Besiktas bekommen hat.

Es gibt wenig, mit dem sich die Bundesliga zurzeit rühmen kann, aber solche Beispiele offenbaren dann doch, dass die Ligue 1 nochmal ein gutes Stück hinter der deutschen Liga anzusiedeln ist.


Das gleiche ja auch mit Gustavo bei Marseille. In Wolfsburg waren sie froh, als er endlich weg war und in Marseille spielt er wieder wie zur seiner Zeit in Hoffenheim.


Vielleicht setzen sie die Spieler auch nur passender ein? Immobile trifft auch wie er will, tat dies bei uns aber nicht, also ist die Bundesliga viel besser als die Serie A? Kann ich nicht glauben.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Internationale Konkurrenz |#6983
26.02.2018 - 10:36 Uhr
Die Ligue ist in der breite noch schwächer besetzt als die Bundesliga.
Insgesamt ist die Liga aber inzwischen sehr ähnlich zu der unsrigen.
Man hat dort auch einen FC Bayern, sogar noch einen stärkeren wie ich finde.
14 Punkte hinter diesem Dominator wartet ein Club, der sich gerne weltweit Talente zusammen kauft und diese nach wenigen Jahren gewinnbringend wieder weiterverkauft.
Dahinter tummeln sich noch ein paar Mittelklasseclubs wie Lyon und Marseille und dann gehts rapide bergab.
Also eigentlich alles wie bei uns.
Internationale Konkurrenz |#6984
26.02.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von Borusse91
Wahnsinn, dass bei Lyon mittlerweile auch Marcelo stammspielt, bei dem sie in Hannover froh waren, dass man überhaupt noch ne Cent Ablöse von Besiktas bekommen hat.

Es gibt wenig, mit dem sich die Bundesliga zurzeit rühmen kann, aber solche Beispiele offenbaren dann doch, dass die Ligue 1 nochmal ein gutes Stück hinter der deutschen Liga anzusiedeln ist.


Es soll vorkommen, dass sich Spieler mit den Jahren auch entwickeln. zwinker Marcelo hat sich in der Türkei sehr gut entwickelt und war eine der Garanten bei den zwei Meistertiteln in Folge bei Besiktas. Vor allem beim direkten Duell in der letzten Saison hat er Lacazette im Hinspiel kaum zur Entfaltung kommen lassen und hat bei Standarts auch auf der anderen Seite für Gefahr gesorgt. Bei OL hat er sofort die Abwehr etwas stabilisieren können. Neben seinem tollen Stellungssspiel verfügt er auch über eine gute Spieleröffnung, gerade heute erst mit einer tollen Vorlage im Derby : https://www.youtube.com/watch?v=YuvZRvokX38
Marcelo ist seit Umtiti der beste Innenverteidiger von OL, obwohl man mit Mapou und Nkoulou international erfahrene sowie mit Mammana und Diakhaby hochangesehene Talente in den Reihen hatte.
Selbst wenn Marcelo nicht eine ähnliche Entwicklung vollzogen hätte wie Rakitic seit seinem Wechsel von Schalke oder Paulinho seit seinem Wechsel von den Spurs, seit wann kann man von der Qualität eines einzelnen Spielers auf die Qualität der gesamten Mannschaft schließen ? Vor allem wenn diese Mannschaft voller interesanter Spieler ist und hier auf TM mit einem Wert von knapp 300 M bewertet wird ?
Marcelo war übrigens schon in der Türkei der beste Innenverteidiger noch vor Kjaer, der übrigens auch für eine gute Summe nach Spanien verkauft wurde. Allein schon, dass ein Verein wie OL, der mit seinem Geld sparsamer umgeht oder dann vor allem in eher jüngere Spieler investiert, bezahlt sicherlich nicht grundlos für einen 30 Jährigen 7M €.
Aber interessant, dass du Lyon mit Marcelo abwertest, anstatt Marcelo mit Lyon aufzuwerten. Auch wenn seit dem Sieg gegen PSG in der Liga man von der Liga etwas abgefallen ist, hat man eine gute Saison gespielt. Auch international hat man zuletzt immerhin den aktuell 5. der spanischen Liga zweimal besiegen können und sich für das Achtelfinale der EL qualifizieren können. Auch hat man genügend Spieler im Kader, die die Topklubs der Buli auch gerne haben würden.
Internationale Konkurrenz |#6985
26.02.2018 - 18:05 Uhr
Carrasco und Gaitan wechseln gemeinsam von Atletico zu Dalian Yifang.

Die Art und Weise wie hier die chinesischen Strafzahlungen für teure Transfers wohl umgangen werden könnten jetzt Schule machen.
Ich bin mal gespannt ob bald viele Clubs chinesische Sponsoren anwerben...
Internationale Konkurrenz |#6986
26.02.2018 - 18:18 Uhr
Zitat von DerMoe
Carrasco und Gaitan wechseln gemeinsam von Atletico zu Dalian Yifang.

Die Art und Weise wie hier die chinesischen Strafzahlungen für teure Transfers wohl umgangen werden könnten jetzt Schule machen.
Ich bin mal gespannt ob bald viele Clubs chinesische Sponsoren anwerben...


Nutzen sie also auch das Neymar-Modell?

•     •     •

404
Internationale Konkurrenz |#6987
26.02.2018 - 18:27 Uhr
Zitat von Lyon-Heart
Es soll vorkommen, dass sich Spieler mit den Jahren auch entwickeln. zwinker...


Ich weiß ja nicht, ob du Marcelo auch schon bei Hannover verfolgt hast, aber der war dort wirklich eine mittelmäßige Katastrophe und an seinen besten Tagen etwas überdurchschnittlich unterwegs.

Ich muss schon auch zugeben, dass ich bei einem 28jährigen jetzt auch nicht mehr so einen Sprung erwartet habzwinker.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Internationale Konkurrenz |#6988
26.02.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von DerMoe
Carrasco und Gaitan wechseln gemeinsam von Atletico zu Dalian Yifang.

Die Art und Weise wie hier die chinesischen Strafzahlungen für teure Transfers wohl umgangen werden könnten jetzt Schule machen.
Ich bin mal gespannt ob bald viele Clubs chinesische Sponsoren anwerben...


Scheint aber nicht so zu funktionieren, bei dem Stürmer von Villarreal ist der spanische Verband schon auf die Barrikaden gegangen.

Unfassbar, wie Carrasco seine Karriere so wegwerfen kann.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Internationale Konkurrenz |#6989
26.02.2018 - 18:34 Uhr
Zitat von Zersorger
Zitat von DerMoe

Carrasco und Gaitan wechseln gemeinsam von Atletico zu Dalian Yifang.

Die Art und Weise wie hier die chinesischen Strafzahlungen für teure Transfers wohl umgangen werden könnten jetzt Schule machen.
Ich bin mal gespannt ob bald viele Clubs chinesische Sponsoren anwerben...


Nutzen sie also auch das Neymar-Modell?


Nein, es sieht eher danach aus, dass es demnächst erhöhte Sponsorings von Wanda bei Atleti geben wird. Sind dann im Prinzip dieselben Zahlungen, nur eben nicht in Form von Transfergeldern. Sollte das in Deutschland passieren, bin ich mal gespannt, was passiert, weil das auch dem Fiskus nicht gefallen dürfte.
Internationale Konkurrenz |#6990
26.02.2018 - 18:38 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Zersorger

Zitat von DerMoe

Carrasco und Gaitan wechseln gemeinsam von Atletico zu Dalian Yifang.

Die Art und Weise wie hier die chinesischen Strafzahlungen für teure Transfers wohl umgangen werden könnten jetzt Schule machen.
Ich bin mal gespannt ob bald viele Clubs chinesische Sponsoren anwerben...


Nutzen sie also auch das Neymar-Modell?


Nein, es sieht eher danach aus, dass es demnächst erhöhte Sponsorings von Wanda bei Atleti geben wird. Sind dann im Prinzip dieselben Zahlungen, nur eben nicht in Form von Transfergeldern. Sollte das in Deutschland passieren, bin ich mal gespannt, was passiert, weil das auch dem Fiskus nicht gefallen dürfte.


Ist bei solchen Deals halt immer fraglich wie man es verhindern will. Darüber ist ja eigentlich das komplette FFP Konstrukt schon gestolpert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.