Internationale Konkurrenz

28.03.2015 - 16:27 Uhr
Internationale Konkurrenz |#6971
23.02.2018 - 01:37 Uhr
Jan Kirchhoffs Karriere hat nun auch den vorrübergehenden Karrieretiefpunkt erreicht. Nach Mainz, Bayern, Schalke und Sunderland war er seit Sommer arbeitslos und ist nun heute bei den Bolton Wanderers, Abstiegskandidat in der Championsship untergekommen.

Hat natürlich durch seine Bayern-Zeit ein paar hübsche Titel in der Vita stehen, aber irgendwie am Ende doch ein recht enttäuschender Karriereverlauf für einen Spieler, den man zu Mainz-Zeiten auch mittelfristig die Nationalmannschaft zugetraut hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#6972
23.02.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Nizza ist gerade in Moskau durch eine 1:0 Niederlage aus der Europa League ausgeschieden. Für die Jahreswertung wieder sehr gut. Marseille dürfte nach dem 3:0 Heimsieg im Hinspiel gegen Braga durch sein, Lyon ist da mit dem 3:1 gegen Villarreal schon gefährlicher dran, da steht es kurz vor der Pause aber noch 0:0. Wäre gut, wenn die ausscheiden würden.


Die Franzosen sind glaub ich 15 Punkte hinter uns. Noch ist die 5-Jahreswertung nicht wirklich interessant für uns, die 4 CL-Plätze haben wir relativ sicher.

Allerdings dürfen wir uns nicht öfter solch eine Saison wie diese erlauben!
Internationale Konkurrenz |#6973
23.02.2018 - 08:57 Uhr
Zitat von Borusse91

Jan Kirchhoffs Karriere hat nun auch den vorrübergehenden Karrieretiefpunkt erreicht. Nach Mainz, Bayern, Schalke und Sunderland war er seit Sommer arbeitslos und ist nun heute bei den Bolton Wanderers, Abstiegskandidat in der Championsship untergekommen.

Hat natürlich durch seine Bayern-Zeit ein paar hübsche Titel in der Vita stehen, aber irgendwie am Ende doch ein recht enttäuschender Karriereverlauf für einen Spieler, den man zu Mainz-Zeiten auch mittelfristig die Nationalmannschaft zugetraut hat.


Da muss man halt auch einfach sagen, dass der Bayern-Wechsel schon extrem dumm war. Entweder litt er da an massiver Selbstüberschätzung oder er hat einfach das lukrativste Angebot angenommen, aber damit hat er sich die Karriere schon ein Stück weit kaputt gemacht.
Er saß da ja die gesamte Hinrunde nur auf der Bank, nur um dann ein halbes Jahr später verliehen zu werden. Das ist mit Anfang 20 eben eine der dümmsten Entscheidungen.

Dass er sich dann in seiner Schalke Zeit und auch bei Sunderland fast nur verletzte ist natürlich auch viel Pech, das will ich ihm nicht abschlagen. Ansonsten hätte einer der beiden Vereine ihn wohl auch weiter verpflichtet, er war ja bei Beiden zwischendurch auf dem Weg zum Stammspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 23.02.2018 um 08:57 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#6974
23.02.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Borsigplatz

Nizza ist gerade in Moskau durch eine 1:0 Niederlage aus der Europa League ausgeschieden. Für die Jahreswertung wieder sehr gut. Marseille dürfte nach dem 3:0 Heimsieg im Hinspiel gegen Braga durch sein, Lyon ist da mit dem 3:1 gegen Villarreal schon gefährlicher dran, da steht es kurz vor der Pause aber noch 0:0. Wäre gut, wenn die ausscheiden würden.


Die Franzosen sind glaub ich 15 Punkte hinter uns. Noch ist die 5-Jahreswertung nicht wirklich interessant für uns, die 4 CL-Plätze haben wir relativ sicher.

Allerdings dürfen wir uns nicht öfter solch eine Saison wie diese erlauben!


Ja, wobei wir im Vergleich der letzten beiden Jahre knapp 1,5 Punkte hinter Frankreich liegen. Da Frankreich letztes Jahr außergewöhnlich gut war und wir dieses Jahr außergewöhnlich schlecht waren ist das noch kein langfristiger Trend, trotzdem müssen wir wieder ans Punkten kommen, damit wir Platz vier behalten. Stand jetzt mache ich mir da aber auch noch nicht so viele Sorgen, die Bundesliga ist in der Breite bedeutend stärker aufgestellt als die L1 und wird nächstes Jahr auch wieder Leverkusen und Schalke und nicht Freiburg und Köln im Europapokal haben.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Internationale Konkurrenz |#6975
23.02.2018 - 22:23 Uhr
Internationale Konkurrenz |#6976
24.02.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von chapi-09

Zitat von Borsigplatz

Nizza ist gerade in Moskau durch eine 1:0 Niederlage aus der Europa League ausgeschieden. Für die Jahreswertung wieder sehr gut. Marseille dürfte nach dem 3:0 Heimsieg im Hinspiel gegen Braga durch sein, Lyon ist da mit dem 3:1 gegen Villarreal schon gefährlicher dran, da steht es kurz vor der Pause aber noch 0:0. Wäre gut, wenn die ausscheiden würden.


Die Franzosen sind glaub ich 15 Punkte hinter uns. Noch ist die 5-Jahreswertung nicht wirklich interessant für uns, die 4 CL-Plätze haben wir relativ sicher.

Allerdings dürfen wir uns nicht öfter solch eine Saison wie diese erlauben!


Ja, wobei wir im Vergleich der letzten beiden Jahre knapp 1,5 Punkte hinter Frankreich liegen. Da Frankreich letztes Jahr außergewöhnlich gut war und wir dieses Jahr außergewöhnlich schlecht waren ist das noch kein langfristiger Trend, trotzdem müssen wir wieder ans Punkten kommen, damit wir Platz vier behalten. Stand jetzt mache ich mir da aber auch noch nicht so viele Sorgen, die Bundesliga ist in der Breite bedeutend stärker aufgestellt als die L1 und wird nächstes Jahr auch wieder Leverkusen und Schalke und nicht Freiburg und Köln im Europapokal haben.


Das denke ich auch. Die BL war diese Saison einfach auch extrem schwach, wobei einiges auch einfach so dumm gelaufen ist, das dies schwer zu unterbieten ist.

Ich denke wenn sich nächste Saison Bayern, Schalke, Leverkusen, Leipzig und der BVB für Europa qualifizieren sieht das schon wieder bedeutend besser aus mit der Punktausbeute.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Internationale Konkurrenz |#6977
24.02.2018 - 13:04 Uhr
Habe mir gerade mal den Kader von Olympique Lyon angeschaut und musste feststellen, das dieser Kader total jung ist. Wirklich bemerkenswert welche MW dort schon ( gerde im ZM/DM ) die Spieler haben.

Könnte der "BVB" aus Frankreich sein, wenn man mal so in der Vergangenheit schaut.

Kennt sich jemand mit der Liga, speziell Lyon aus und könnte mal nen Einblick geben, welcher ( außer Fekir) für uns noch erreichbar ist?

https://www.transfermarkt.de/olympique-lyon/kader/verein/1041/saison_id/2017

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Internationale Konkurrenz |#6978
24.02.2018 - 13:36 Uhr
Zitat von Joschi09
Habe mir gerade mal den Kader von Olympique Lyon angeschaut und musste feststellen, das dieser Kader total jung ist. Wirklich bemerkenswert welche MW dort schon ( gerde im ZM/DM ) die Spieler haben.

Könnte der "BVB" aus Frankreich sein, wenn man mal so in der Vergangenheit schaut.

Kennt sich jemand mit der Liga, speziell Lyon aus und könnte mal nen Einblick geben, welcher ( außer Fekir) für uns noch erreichbar ist?

https://www.transfermarkt.de/olympique-lyon/kader/verein/1041/saison_id/2017


Wer bei Lyon den Durchbruch geschafft hat und dort zu den absoluten Leistungsträgern oder Megatalenten zählt, ist für uns im Normalfall nicht mehr machbar. Kann mir nur unter Umständen vorstellen, dass man bei den größeren Talenten (bspw. Geubbels oder Gouiri) noch eine Chance hat, weil deren Verträge nicht mehr ewig gehen oder eben bei der zweiten Reihe (mit Cornet wird man ja relativ häufig in Verbindung gebracht). Über Spieler, die sofort helfen würden, wie Fekir, Tousart, Aouart oder NDombele müssen wir uns hier aber eher nicht unterhalten.
Internationale Konkurrenz |#6979
24.02.2018 - 14:15 Uhr
Wahnsinn, dass bei Lyon mittlerweile auch Marcelo stammspielt, bei dem sie in Hannover froh waren, dass man überhaupt noch ne Cent Ablöse von Besiktas bekommen hat.

Es gibt wenig, mit dem sich die Bundesliga zurzeit rühmen kann, aber solche Beispiele offenbaren dann doch, dass die Ligue 1 nochmal ein gutes Stück hinter der deutschen Liga anzusiedeln ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#6980
26.02.2018 - 00:23 Uhr
PSG bangt nach Sieg über Marseille um Neymar

Paris Saint-Germain hat das Topspiel im französischen Fußball-Oberhaus gegen Olympique Marseille mit 3:0 gewonnen, aber Superstar Neymar möglicherweise für eine längere Zeit verloren. Der Brasilianer wurde am Sonntag in der 80. Minute mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld getragen, er war zuvor offenbar ohne Fremdeinwirkung mit dem rechten Knöchel umgeknickt.



Keine rosigen Aussichten für Paris vor dem CL-Rückspiel nächste Woche. Gut, Neymar schenke ich jetzt persönlich kein besonderes Mitleid, Karma kommt dann halt doch irgendwann mal zurück, wenn man es zu sehr übertreibt, seien es Schwalben & Schauspieleinlagen, Verarschen des Gegners oder selber fiese versteckte Fouls.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.