Internationale Konkurrenz

28.03.2015 - 16:27 Uhr
Internationale Konkurrenz |#5751
02.08.2017 - 19:22 Uhr
Da scheine ich wohl einen seltenen Gegenpol darzustellen. Klar sind diese 222 Mio "krank" und der Transfermarkt allgemein total überhitzt und eine riesige Blase. Aber ich habe mich mit alledem weitestgehend abgefunden, irgendwie lässt mich sowas mittlerweile kalt.
Der Transfer von Neymar beeinflusst meine Lust auf die neue Saison und die Lust auf Fußball jedenfalls 0,0. Im Kern ist es halt im Endeffekt immer noch ein Spiel auf dem Rasen, 11 gegen 11. Daran hat sich nix verändert.
Und im Zweifel wird sich das eh alles in naher Zukunft selbst regulieren und diese Blase platzen.
Internationale Konkurrenz |#5752
02.08.2017 - 19:25 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Da scheine ich wohl einen seltenen Gegenpol darzustellen. Klar sind diese 222 Mio "krank" und der Transfermarkt allgemein total überhitzt und eine riesige Blase. Aber ich habe mich mit alledem weitestgehend abgefunden, irgendwie lässt mich sowas mittlerweile kalt.
Der Transfer von Neymar beeinflusst meine Lust auf die neue Saison und die Lust auf Fußball jedenfalls 0,0. Im Kern ist es halt im Endeffekt immer noch ein Spiel auf dem Rasen, 11 gegen 11. Daran hat sich nix verändert.
Und im Zweifel wird sich das eh alles in naher Zukunft selbst regulieren und diese Blase platzen.


Bin voll und ganz bei dir!
Mich stören die gierigen Berater, in dem Fall der Vater.
Wenn jemand bereit ist, diese Summen zu zahlen, dann soll er. Aber diese wurmartigen Berater....!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Internationale Konkurrenz |#5753
02.08.2017 - 19:38 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von bvb_rockzz

Da scheine ich wohl einen seltenen Gegenpol darzustellen. Klar sind diese 222 Mio "krank" und der Transfermarkt allgemein total überhitzt und eine riesige Blase. Aber ich habe mich mit alledem weitestgehend abgefunden, irgendwie lässt mich sowas mittlerweile kalt.
Der Transfer von Neymar beeinflusst meine Lust auf die neue Saison und die Lust auf Fußball jedenfalls 0,0. Im Kern ist es halt im Endeffekt immer noch ein Spiel auf dem Rasen, 11 gegen 11. Daran hat sich nix verändert.
Und im Zweifel wird sich das eh alles in naher Zukunft selbst regulieren und diese Blase platzen.


Bin voll und ganz bei dir!
Mich stören die gierigen Berater, in dem Fall der Vater.
Wenn jemand bereit ist, diese Summen zu zahlen, dann soll er. Aber diese wurmartigen Berater....!


Im Zweifel - wenn es wirklich bedrohlich werden sollte und nicht nur die bloßen Zahlen schockieren - ist doch ein rapider 100% Sprung verträglicher als ein Hochschleichen. Denn so fordert es Reaktionen.

Spielerverträge, Transferverträge, Einnahmennachweise müssten alle bei der UEFA auf den Tisch und jeder einzelne Deal muss bestätigt werden, wenn der Verein an einem UEFA Wettbewerb teilnehmen will.
Dann ließe sich auch eine Luxussteuer einführen, wo auf jeden Euro über einer Grenze ein Steuerbetrag kommt, der umverteilt wird.

Rein sportlich, ist dieser Wechsel gut, da endlich diese groteske Situation, dass drei der fünf (oder eine einstellige Zahl, die einem besser gefällt) besten Stürmer, die alle einen Führungsanspruch haben, sich im gleichen Verein tummeln, aufgelöst wird.
Internationale Konkurrenz |#5754
02.08.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von alisander

Zitat von bvb_rockzz

Da scheine ich wohl einen seltenen Gegenpol darzustellen. Klar sind diese 222 Mio "krank" und der Transfermarkt allgemein total überhitzt und eine riesige Blase. Aber ich habe mich mit alledem weitestgehend abgefunden, irgendwie lässt mich sowas mittlerweile kalt.
Der Transfer von Neymar beeinflusst meine Lust auf die neue Saison und die Lust auf Fußball jedenfalls 0,0. Im Kern ist es halt im Endeffekt immer noch ein Spiel auf dem Rasen, 11 gegen 11. Daran hat sich nix verändert.
Und im Zweifel wird sich das eh alles in naher Zukunft selbst regulieren und diese Blase platzen.


Bin voll und ganz bei dir!
Mich stören die gierigen Berater, in dem Fall der Vater.
Wenn jemand bereit ist, diese Summen zu zahlen, dann soll er. Aber diese wurmartigen Berater....!


Im Zweifel - wenn es wirklich bedrohlich werden sollte und nicht nur die bloßen Zahlen schockieren - ist doch ein rapider 100% Sprung verträglicher als ein Hochschleichen. Denn so fordert es Reaktionen.

Spielerverträge, Transferverträge, Einnahmennachweise müssten alle bei der UEFA auf den Tisch und jeder einzelne Deal muss bestätigt werden, wenn der Verein an einem UEFA Wettbewerb teilnehmen will.
Dann ließe sich auch eine Luxussteuer einführen, wo auf jeden Euro über einer Grenze ein Steuerbetrag kommt, der umverteilt wird.

Rein sportlich, ist dieser Wechsel gut, da endlich diese groteske Situation, dass drei der fünf (oder eine einstellige Zahl, die einem besser gefällt) besten Stürmer, die alle einen Führungsanspruch haben, sich im gleichen Verein tummeln, aufgelöst wird.


Interessant ist ja, dass der Berater bestätigt, dass Paris die AK zieht. Also zaheln sie und dann muss man es auch nicht irgendwie verstecken. Das wird ein Verstoß gegen das FFP sein. Damit muss man sich eindeutig beschäftigen und Die Strafe muss höher ausfallen. Nicht nur eine Begrenzung des Kaders, sondern Ausschluss aus der CL. So meine Meinung.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Internationale Konkurrenz |#5755
02.08.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von alisander

Zitat von bvb_rockzz

Da scheine ich wohl einen seltenen Gegenpol darzustellen. Klar sind diese 222 Mio "krank" und der Transfermarkt allgemein total überhitzt und eine riesige Blase. Aber ich habe mich mit alledem weitestgehend abgefunden, irgendwie lässt mich sowas mittlerweile kalt.
Der Transfer von Neymar beeinflusst meine Lust auf die neue Saison und die Lust auf Fußball jedenfalls 0,0. Im Kern ist es halt im Endeffekt immer noch ein Spiel auf dem Rasen, 11 gegen 11. Daran hat sich nix verändert.
Und im Zweifel wird sich das eh alles in naher Zukunft selbst regulieren und diese Blase platzen.


Bin voll und ganz bei dir!
Mich stören die gierigen Berater, in dem Fall der Vater.
Wenn jemand bereit ist, diese Summen zu zahlen, dann soll er. Aber diese wurmartigen Berater....!


Im Zweifel - wenn es wirklich bedrohlich werden sollte und nicht nur die bloßen Zahlen schockieren - ist doch ein rapider 100% Sprung verträglicher als ein Hochschleichen. Denn so fordert es Reaktionen.

Spielerverträge, Transferverträge, Einnahmennachweise müssten alle bei der UEFA auf den Tisch und jeder einzelne Deal muss bestätigt werden, wenn der Verein an einem UEFA Wettbewerb teilnehmen will.
Dann ließe sich auch eine Luxussteuer einführen, wo auf jeden Euro über einer Grenze ein Steuerbetrag kommt, der umverteilt wird.

Rein sportlich, ist dieser Wechsel gut, da endlich diese groteske Situation, dass drei der fünf (oder eine einstellige Zahl, die einem besser gefällt) besten Stürmer, die alle einen Führungsanspruch haben, sich im gleichen Verein tummeln, aufgelöst wird.


Interessant ist ja, dass der Berater bestätigt, dass Paris die AK zieht. Also zaheln sie und dann muss man es auch nicht irgendwie verstecken. Das wird ein Verstoß gegen das FFP sein. Damit muss man sich eindeutig beschäftigen und Die Strafe muss höher ausfallen. Nicht nur eine Begrenzung des Kaders, sondern Ausschluss aus der CL. So meine Meinung.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Internationale Konkurrenz |#5756
02.08.2017 - 20:23 Uhr
Zitat von Torcida20
Ich befürchte dieser Wechsel wird den letztjährigen Aufschwung der französischen Liga endgültig wieder bergraben. Letztes Jahr hat sie echt Spaß gemacht mit einem bärenstarken Monaco, einer Überraschungsmannschaft aus Nizza und einem Paris, dass nicht 20 Punkte voraus war, weil die anderen beiden dafür zu stark waren.
Dazu Lyon und Marseille, die auch wieder Ansprüche angemeldet hatten.

Monaco und Lyon mussten kräftig bluten in dieser Transferperiode und ihre besten Spieler gehen lassen. Monaco hat auch einiges eingekauft, jedoch muss man erstmal abwarten, wie sich die neuen Spieler sowie die Mannschaft als Gesamtes entwickeln, was auch Zeit benötigt, und ob Mbappe nicht noch vllt geht.
Ob Nizza das Wunder vom letzten Jahr schafft zu wiederholen wage ich zu bezweifeln.

Paris allerdings rüstet auf als gäbe es keinen Morgen um endlich CL-Sieger zu werden. Die Liga wird aber meiner Voraussicht nach wieder todlangweilig, nachdem letztes Jahr über 30 Spieltage 3 Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen geboten haben.


Ein Neymar wird der Ligue 1 sicherlich nicht schaden, eher im Gegenteil. Von 10 Meisterschaften gehen im Normalfall 9 an PSG, das ist doch völlig normal. Dennoch ist die Liga ganz klar im Aufwind.
Jetzt kommen Marseille und Lille mit verstärkten Kadern noch dazu, auch Nizza wird sich weiterentwickeln unter Favre. Auch Bordeaux und St.Etienne lauern mit ihren relativ guten Kadern, dazu haben die Grünen mit Oscar Garcia einen Toptrainer an Land gezogen. Nach PSG hat man mit OL, OM, Monaco, Nizza, Lille, Bordeaux und St. Etienne 7 weitere Teams mit zumindest EL-Ambitionen in der Liga. Dahinter hast du mit Nantes und Rennes 2 gut aufgestellte Mannschaften, die von der Fanbasis und von den Sturkturen im Verein auch nach oben schielen könnten. Bei Nantes hat nun aktuell Ranieri das Sagen und Rennes hatte mit Gourcuff bereits einen interessanten Trainer, jetzt haben sie aber ordentlich eingekauft, u.a. Sarr aus Metz für 17M.
Für mich ist auch nicht interessant, mit wievielen Punkten PSG Meister wird, sondern wie das spielerische Niveau sein wird und wie sich die Teams international verkaufen werden.
Internationale Konkurrenz |#5757
02.08.2017 - 23:06 Uhr
Wo bleiben eigentlich die Hazard zu Barca Gerüchte?

Vom Typ her für mich der erste Kandidat.
Internationale Konkurrenz |#5758
02.08.2017 - 23:22 Uhr
Es gibt genug andere Spieler
1.dybala der Typ ist verrückt 150 Mio würde barca bezahlen.
2.Philippe Coutinho 120 Mio
3.Keita Baldé Diao 1 Jahr Vertrag 30 Mio kann offensiv überall spielen kennt barca
4. Samu Castillejo kennt die Liga würde 30 -45 kosten
5.Iñaki Williams kann RF ST LF spielen kostet 50 Mio.
6.Julian Draxler kann es in der N11 abrufen warum nicht barca
7.Anthony Martial hat mega Potenzial kann es abrufen 60 Mio.
8.Felipe Anderson 35 Mio

Spieler die schon da sind Gerard Deulofeu Arda Turan

Dembele wird zu teuer für barca smile werden auch 100 Mio. meiner Meinung nach musste dortmund 130 Mio verlangen. in zwei Jahren ist er 180 Mio wert.
Internationale Konkurrenz |#5759
03.08.2017 - 00:30 Uhr
Das musst du dir mal vorstellen, da wechselt in den nächsten Tagen vermutlich ein Sigurdsson für 50-60 Mio den Verein. Und im gleichen Transferfenster hat sich kein Klub gefunden (wenn auch aus einem engeren Kandidatenkreis), der ein Angebot über 70 Mio für Auba auf den Tisch gepackt hat. Da stimmen doch die Relationen hinten und vorne nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Headroom am 03.08.2017 um 00:32 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#5760
03.08.2017 - 02:52 Uhr
Christian Streich übrigens mal wieder mit sehr starken Worten zu der ganzen Neymar-die-Fußballwelt-wird-gerade-aus-den-Angeln-gehoben-Materie. (wen das ganze Domzale-Blabla nicht interessiert, ab 20:40 startet Streich sein 10-Minuten-Statement)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.