Ragnar Ache
Geburtsdatum 28.07.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern
Interessierter Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Bleibt Ragnar Ache doch SpVgg Greuther Fürth?

29.03.2023 - 21:53 Uhr
Erstmal bin ich glücklich das auch RA was in Ragnar Ache sieht und bevor er das Tore schießen begonnen hat die Verhandlungen mit Krösche/Frankfurt aufgenommen hat. Cool

Des Weiteren ist es auch interessant zu lesen er wäre "zu gut für Fürth"! Das ist Brane Hrgota auch, der is jedoch immer noch beim Kleeblatt und vielleicht auch der Grund um zu bleiben. Zwinkernd

Eine weitere Leihe wäre auch für Frankfurt gut, der Spieler bekommt bei uns die Einsatzzeit und kann sich weiterhin empfehlen, falls der Umbruch bei denen im Sommer schief läuft und man nicht an die erfolgreichen letzte Jahre anknüpfen kann wird er vielleicht wieder interessant. Die Frage ist halt: Was will Frankfurt? Freien Kaderplatz und Ablöse oder Spielpraxis für ihren Spieler? Was möchte Ragnar Ache? Wieviel ist Rachid Azzouzi bereit zu zahlen? Geld

Ich finde den Spieler und Typen sehr spannend und habe ihn immer verteidigt bzw. nie abgeschrieben, mach gerne weiter so ich drücke dir die daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Ache ist an Fürth ausgeliehen. Trotz seiner guten Leistungen erscheint eine Rückkehr zu Eintracht Frankfurt eher unwahrscheinlich zu sein, eine weitere Leihe auch. "Natürlich hätte ich gerne schon frühzeitig nochmal um ein weiteres Jahr verlängert", hatte Sportvorstand Rachid Azzouzi bereits festgestellt. „Wenn er sich weiter so gut entwickelt und performed, wird es sehr schwierig für uns." Zunächst aber ist diese Entwicklung gestoppt.
Ache wird Fürth im Saisonendspurt fehlen. Über seine Zukunft gibt es noch keine Entscheidung.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Ache: Fürth würde gerne wieder leihen

Die SpVgg Greuther Fürth hat Ragnar Ache bis zum Saisonende von Eintracht Frankfurt ausgeliehen und damit eine kluge Entscheidung getroffen: Der Stürmer ist mit sieben Treffern und vier Assists zusammen mit Kapitän Branimir Hrgota (10/5) Protagonist in der Offensive. Kein Wunder also, dass die Franken die Zusammenarbeit gerne verlängern würden. Ob die SGE bei einer erneuten Leihe mitmacht? Der Bundesligist würde den 24-jährigen Angreifer lieber verkaufen - dafür fehlen den Fürthern allerdings die finanziellen Mittel.
Fürth würde demnach Ache gerne weiterleihen, Frankfurt natürlich lieber Geld generieren.

Ein Finanzierungsmodell wird man am Ende schon finden, vielleicht ja auch über Weiterverkaufsbeteiligungen seitens der Eintracht, wenn Ache von Fürth aus nochmal einen größeren Sprung irgendwann machen sollte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kann ich nicht ganz verstehen. Wenn Fürth ihn gerne behalten möchte, warum dann nicht kaufen statt weiter leihen? Frankfurt wird für Ache sicher keine Mondpreise aufrufen und bei einem Kauf hätte Fürth wenigstens etwas davon, dass sie den Spieler entwickeln. Vielleicht taktiert Fürth hier ein bisschen, um die Ablösesumme zu drücken? Wenn Fürth an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist und die Eintracht an einem Verkauf, bin ich mir relativ sicher man wird sich im Sommer auf einen fixen Transfer einigen.
Zitat von eagleborn
Kann ich nicht ganz verstehen. Wenn Fürth ihn gerne behalten möchte, warum dann nicht kaufen statt weiter leihen? Frankfurt wird für Ache sicher keine Mondpreise aufrufen und bei einem Kauf hätte Fürth wenigstens etwas davon, dass sie den Spieler entwickeln. Vielleicht taktiert Fürth hier ein bisschen, um die Ablösesumme zu drücken? Wenn Fürth an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist und die Eintracht an einem Verkauf, bin ich mir relativ sicher man wird sich im Sommer auf einen fixen Transfer einigen.


Naja, sicher will man Ache behalten. Wurde ja auch schon oft kommuniziert.

Man weiß halt nicht (zumindest unsereiner nicht), was die Eintracht aufruft und was Ache selber möchte. Gehören ja eigentlich auch drei Parteien dazu. zwinker Wenn es nach mir geht, würde ich Ache auch lieber direkt (mit Weiterverkaufsbeteiligung) verpflichten als "nur" erneut auszuleihen.

Azzouzi geht halt - was etwaige Ablösesummen angeht - nur sehr selten in's Risiko. Klar, dass er drücken möchte und klar auch, dass die Eintracht, so viel wie möglich rausschlagen möchte. Man pokert halt, das gehört dazu.

Ich hoffe einfach mal weiter auf Verbleib. Unschuldig

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Die Ablöse für Ache dürfte in einem Bereich liegen, der für Frankfurt quasi irrelevant ist finanziell. Man will wahrscheinlich einfach, dass der Vertrag aufgelöst wird, da er eben noch bis 2025 läuft und man auch keine Lust darauf hat, dass er sonst 2024 wieder zum Thema wird. Man muss bedenken, dass auch das alles Zeit in Anspruch nimmt für Krösche, Zeit und Aufmerksamkeit die finanziell bei anderen Transfers sicher deutlich besser angelegt ist. Frankfurt hat ja noch andere Spieler, die quasi keine Rolle mehr spielen, aber Vertrag haben. Wenn man dann hinzu nimmt, wieviele Transfers Frankfurt eh abwickeln muss will man diese Situationen wohl einfach nur endgültig vom Tisch haben.

Die Frage ist auch inwiefern Frankfurt bei der Leihe Teile von Aches Gehalt getragen haben könnte, daran wird man auch wenig Interesse haben. Das könnte auch das Interesse an einer weiteren Leihe von Seiten Fürths erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 28.04.2023 um 16:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Heikomm
Die Ablöse für Ache dürfte in einem Bereich liegen, der für Frankfurt quasi irrelevant ist finanziell. Man will wahrscheinlich einfach, dass der Vertrag aufgelöst wird, da er eben noch bis 2025 läuft und man auch keine Lust darauf hat, dass er sonst 2024 wieder zum Thema wird. Man muss bedenken, dass auch das alles Zeit in Anspruch nimmt für Krösche, Zeit und Aufmerksamkeit die finanziell bei anderen Transfers sicher deutlich besser angelegt ist. Frankfurt hat ja noch andere Spieler, die quasi keine Rolle mehr spielen, aber Vertrag haben. Wenn man dann hinzu nimmt, wieviele Transfers Frankfurt eh abwickeln muss will man diese Situationen wohl einfach nur endgültig vom Tisch haben.

Die Frage ist auch inwiefern Frankfurt bei der Leihe Teile von Aches Gehalt getragen haben könnte, daran wird man auch wenig Interesse haben. Das könnte auch das Interesse an einer weiteren Leihe von Seiten Fürths erklären.


Quasi irrelevant? Seit wann ist Frankfurt Manchaster City? Und selbst die verkaufen auch nicht nur für 30 Mio Spieler...

Ache präsentiert sich gerade so, dass er eine siebenstellige Summe einbringen dürfte und dem entsprechend wird sich Krösche auch dazu herablassen, da ein paar Stunden drauf zu verwenden.
+/- 1,5 Mio sehe ich als realistisch an. Vielleicht will man in Fürth gerade wegen dieser Summen eine weitere Leihe arrangieren, mit eventueller KO/KP wenn es weiter so gut läuft? Ich habe keinen Überblick wie es bei den Kleeblättern finanziell aussieht, aber so würde man die kosten mindestens verlagern.
Birgt natürlich das Risiko einen wirklich guten Stürmer zu verlieren, wenn Frankfurt da nicht mitspielt...andere Zweitligisten schlafen auch nicht.
1Mio€ ist auch 1Mio€. Man wird sich da schon einigen. Etwa man kommt Fürth einfach entgegen oder es gibt eben eine Kaufpflicht.
Groß pokern bringt am Ende auch nichts. Dann kommt Ache zurück und verdient hier sicher mehr Geld als in Fürth. Sprich es fallen am Ende entsprechend Kosten an. Würde er sich im SGE Training verletzten und im Sommer daher nicht wechseln, wird es richtig teuer.
Letztlich müsste man auch erstmal einen anderen Verein finden, der wirklich mehr bezahlt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von ka_Depp
Zitat von Adler84

1Mio€ ist auch 1Mio€. Man wird sich da schon einigen. Etwa man kommt Fürth einfach entgegen oder es gibt eben eine Kaufpflicht.
Groß pokern bringt am Ende auch nichts. Dann kommt Ache zurück und verdient hier sicher mehr Geld als in Fürth. Sprich es fallen am Ende entsprechend Kosten an. Würde er sich im SGE Training verletzten und im Sommer daher nicht wechseln, wird es richtig teuer.
Letztlich müsste man auch erstmal einen anderen Verein finden, der wirklich mehr bezahlt.


... laut Azzouzi wird es durch die zuletzt immer häufigeren Erfolge von Ache (7 Tore, 4 Vorlagen) immer schwieriger für Fürth, ihn zu verpflichten. Sicherlich stehen nicht Bayern oder Dortmund auf der Matte aber 1. Liga "hinten drin" oder 2. Liga ambitioniert "oben mit dabei" ... da können viele Vereine nochmal ´ne Schippe drauflegen bei der Ablöse

das Problem liegt also wahrscheinlich weniger daran, mit Frankfurt einig zu werden sondern an der mitbietenden Konkurrenz ... und dann gibt es ja auch noch diverse Vereine in Belgien und den Niederlanden, die inzwischen gerne in Deutschland einkaufen

ich denke, wenn er bleiben will dann klappt das auch - aber was will Ragnar ?


Fürth halte ich für ambitioniert.
Ragnar kennt ja die Situation mit Verletzungen schon aus Frankfurt. Dies könnte Fürth in Sachen wollen in die Karten spielen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von ka_Depp
Zitat von Adler84

... Fürth halte ich für ambitioniert ...


... ich auch Zwinkernd


Da sind wir uns ja Alle einig. Zwinkerndstarkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.