Maximilian Beier
Geburtsdatum 17.10.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.05.2023
Dieses Gerücht teilen

Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96?

27.01.2022 - 17:24 Uhr
Hannover würde Beier gerne halten

Maximilian Beier hat sich bei Hannover 96 positiv entwickelt. Der 19-Jährige hat sich bei den Niedersachsen einen Stammplatz erkämpft und ist entweder als Mittelstürmer oder auf der offensiven Außenbahn einsetzbar. Die Leihe des Youngsters endet im Sommer, allzu gerne sähe Sportchef Marcus Mann Beier noch ein weiteres Jahr im Trikot der 96er. Gespräche über eine Fortsetzung der Leihe haben noch nicht stattgefunden, Hoffenheim sei aber über das Ansinnen von Hannover informiert, bestätigte Mann dem kicker.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96? |#1
01.05.2022 - 12:18 Uhr
Chancen stehen nicht schlecht: 96 kann auf Verbleib von Maximilian Beier hoffen
Mit seinem Treffer in der Nachspielzeit hat Maximilian Beier nicht nur die Partie gegen den KSC entschieden und den Klassenerhalt praktisch eingetütet, sondern auch die Chancen erhöht, dass er bei 96 bleibt. Hannover darf hoffen, dass Hoffenheim die Leihe verlängert.
Alle Medien schreiben davon das die Chancen gut stehen das Beier in Hannover bleibt, aber noch ist nichts Fix also Hoffenheim was geht?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96? |#2
01.05.2022 - 12:45 Uhr
Die Verländerung der Leihe würde für alle Seiten wahrschinlich sinn machen. Ein weiteres Jahr 2. Liga mit viel Spielzeit Beier sehr gut tun. 10-15 Tore wären dann jedoch die Erwartungsgaltung.

In Hoffenheim wir er diese nicht bekommen.
Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96? |#3
01.05.2022 - 15:07 Uhr
Er hat sich definitiv gesteigert im Laufe der Saison, gerade was die Scorer angeht. Mit aktuell 11 direkten Torbeteiligungen ist er da jetzt schon unserer Nummer 2.

Allerdings trifft er auch jetzt noch teilweise wirklich schlechte Entscheidungen und macht gerade die einfachen Tore nicht. Wenn er sich tatsächlich als zentralen Stürmer sieht, muss da mehr kommen.
Auch das ein oder andere Kilo Muskelmasse müsste er dann noch drauf packen.

Alles Bereiche bei denen es egal ist, ob er 1. oder 2. Bundesliga spielt. Und bei uns ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr hoch, dass er erneut 30+ Einsätze bekommt. Dabei ist auch egal ob Leitl seine Raute etablieren will oder doch mit Flügelspielern agiert.

Wenn Hoffenheim ihn also nicht zurückholen will, sollten wir in der Pole-Position sein.
Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96? |#4
16.05.2022 - 02:55 Uhr
Nicht verabschiedet wurden indes die Leihspieler Maximilian Beier (TSG 1899 Hoffenheim) und Mark Diemers (Feyenoord Rotterdam), die auch am Samstag beide von Beginn an ran durften. Beide Mittelfeldakteure mauserten sich zu Leistungsträgern. So kam Diemers nach seinem Wechsel im Winter auf 15 Einsätze, in denen ihm zwei Assists gelangen, während Youngster Beier in 30 Spielen drei Tore sowie 6 Vorlagen beisteuerte. Mit beiden befinde sich der Verein "in Gesprächen", wie der Zweitligist mitteilte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96? |#5
03.06.2022 - 06:38 Uhr
Quelle: twitter.com
Marcus #Mann bleibt bei Maxi #Beier optimistisch. „Wir haben Maxi was zu bieten.“ Auch der Hamburger SV sei stark an einer Leihe interessiert. Die Tendenz gehe laut #NP aber dahin, dass Beier noch ein Jahr in Hannover bleibt. #h96
Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96? |#6
07.06.2022 - 09:07 Uhr
Laut NP steht man kurz davor, die Leihe um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96? |#7
08.06.2022 - 12:37 Uhr
Gerade die Nachricht von 96 bekommen.
Beier bleibt auf Leihbasis ein weiteres Jahr bei den Roten.

•     •     •

Kramer muss weg !!!!!!!!!!
Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96? |#8
26.12.2022 - 15:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
► 96 würde ihn zu gern halten, aber das entscheidet Hoffenheim. Maxi Beier (20) ist nur bis Sommer ausgeliehen, hat bei der TSG noch Vertrag bis 2025. Einmal ist es Sportchef Marcus Mann die Leih-Verlängerung schon gelungen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96? |#9
26.12.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von Borusse91

Quelle: www.bild.de
► 96 würde ihn zu gern halten, aber das entscheidet Hoffenheim. Maxi Beier (20) ist nur bis Sommer ausgeliehen, hat bei der TSG noch Vertrag bis 2025. Einmal ist es Sportchef Marcus Mann die Leih-Verlängerung schon gelungen.


Mann & Leitl scheinen wirklich der Meinung zu sein, dass der aktuelle Kader kaum verändert werden muss, um nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen. Die letzten Jahre haben aber auch gezeigt, dass die Mannschaften bei denen sich wenig verändert oft oben mit dabei sind.

Maxi Beier spielt bisher eigentlich eine etwas enttäuschende Saison. Viele, auch ich, haben erwartet, dass er im Doppelsturm noch mehr Scorer sammeln würde, er wurde ja auch als Neuner ausgebildet. Durch sein Tempo und die Fähigkeiten im 1 vs.1 hat er auch immerhin 4x getroffen, trotzdem kann niemand mit der aktuellen Entwicklung zufrieden sein. Er ist kaum ins Spiel integriert und je mehr Ballbesitzt wir haben, desto weniger Räume findet er. Aktuell ist er nicht mehr als ein guter Konterstürmer. Leitl will aber mehr und mehr Dominanz entwickeln, weshalb Beier viel Spielzeit an Nielsen und Teuchert verloren hat. Er wird trotzdem weiter seine Minuten und Scorer sammeln, gerade ab der 60-70 Minute kann er bei knapper Führung als Joker kommen und das Spiel abhaken.

Für mehr muss er sich spielerisch weiterentwickeln und bessere Entscheidungen treffen. Das ist sein Hauptproblem, welches als LF letztes Jahr nicht so zum tragen gekommen ist. Selbst ein Tresoldi ist diesbezüglich weiter und spielt klügere Pässe.

Wenn Mann und Leitl ihm das zutrauen, kann man gerne erneut die Leihe verlängern. Es ergibt viel Sinn so einen Spieler zu halten. Die Leihe birgt kaum Risiko und im schlechtesten Fall hat man einen sehr guten Joker/Konkurrent für die Stammspieler im Kader. Außerdem fließt durch die TV-Gelder viel Geld nach Hannover für jeden U23-Spieler der hier Minuten sammelt.
Da die neue Leihe dann bis 2024 laufen würde und sein Vertrag bei der TSG 2025 endet, ist dann vielleicht sogar eine Kaufoption verhandelbar. So wie Hoffenheim im Sturm besetzt ist, sehe ich da nicht viel Perspektive für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 26.12.2022 um 18:04 Uhr bearbeitet
Bleibt M. Beier doch bei Hannover 96? |#10
30.12.2022 - 11:33 Uhr
Interessant könnte es werden, wenn Hoffenheim wirklich Dolberg verpflichtet, bzw. wenn man nach erfolgreicher Leihe die Kaufoption zieht.
Insgesamt allerdings so oder so ein Zeichen dafür, dass man auf absehbare Zeit nicht mit Beier plant. Das könnte gut für Hannover sein, wenn man ihn denn überhaupt möchte.

Gerade im Angriff haben wir mit Tresoldi einen Spieler, der ihm jetzt schon Spielminuten nimmt und welcher für die Zukunft aufgebaut werden soll. Zentral sehe ich diesen stärker als den aktuellen Beier, auch wenn das mit dem Knipsen noch nicht so klappen möchte (kommt ziemlich sicher noch).
Neuerdings kommt als Konkurrent auch noch Momuluh (20) dazu, welchen man den Medienberichten nach als Schienenspieler umschulen möchte, welcher allerdings bedingt durch seine Leistungen in der U23 ebenso offensiv einsetzbar ist.

Wenn Hannover Ablöse für ihn zahlt dann sollte es die Summe sein welche wir bei 50% Einsatzzeit bis zum Alter von 23 als Jungspielerbonus bekommen. Evtl. räumt man Hoffenheim eine Beteiligung an einem Transfergewinn ein und es wird für alle ein gutes Geschäft. Ein Selbstläufer für Einsatzzeit wird es aber auch bei 96 nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.