Fiete Arp
Geburtsdatum 06.01.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel
Interessierter Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.07.2022
Dieses Gerücht teilen

Bleibt Fiete Arp doch bei Holstein Kiel?

14.06.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von RedGef

Würde mich freuen wenn es mit Kiel klappt. Ich glaube der kann auf jedenfall ein sehr guter Stürmer für Kiel sein, wenn er sich voll rein kniet in seine neue Aufgabe. Ich glaube auch nicht, dass er nen schlechten Charakter hat zwecks seines Bayern Vertrages. Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich das genauso gemacht. Du bist ein junges Talent in deiner ersten Saison und wirst gehyped und in den Medien wird von dir berichtet. Dann plötzlich flattert ein Angebot vom FC Bayern rein mit einem unvorstellbar hohen Gehalt für einen so jungen Spieler. Du witterst die Chance mit den ganz großen zu trainieren und zu spielen und eventuell die ersten UCL Minuten zu bekommen. Also ich hätte das Angebot sofort auch angenommen.


Danke! Bin genau deiner Meinung!
Ist für Fans immer schön und einfach, schlau zu erzählen, welche Fehler solch junge Spieler angeblich alle machen. Schön und einfach, wenn man selbst nie auch nur in die Nähe einer solchen Chancen und Entscheidungen kommen würde.
Von Neid geleitet Hohn und Spott über einen Spieler auszukübeln ist leicht und billig.

Mal ganz davon abgesehen, dass er mit dem Engagement bei den Bayern seine wirtschaftliche Zukunft gesichert hat. Ist auch wichtig für junge Menschen, die alles auf die Karte Fußball gesetzt, bzw. in ihrer Jugend viel für eine Perspektive im Fußball geopfert haben. Wenn ihm mit 19 einer das Knie kaputtgetreten und seine Karriere beendet hätte, dann hätte ihm seine Treue zum HSV oder eine behutsame Karriereplanung auch nichts gebracht.
Er ist jetzt 21, jung genug nochmal durchzustarten.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 21.06.2021 um 15:43 Uhr bearbeitet
Lasst uns mal nicht vergessen, dass er erst 21 ist.
Ich erinnere mal an Harry Kane, der Ewigkeiten in den Niederungen des englischen Fußballs rumdümpelte oder Gnabry, der in den Alter bei West Brom durchs Raster fiel.

Ich würde auch nicht so viel auf die Leistungen in der zweiten Mannschaft geben. Die dritte Liga ist eher was für Sturmkanten wie Mölders, Proschwitz usw.
Da sahen schon einige gelobte Talente gar nicht gut aus, weil die Spielweise ihnen nicht liegt.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die zweite Liga da sonderlich besser ist für ihn.
Aber er wird sicher genug Ehrgeiz mitbringen, um die Karriere anzukurbeln.
Lass den mal ein paar Tore schießen und dann für die U21 auflaufen.
Dann ist der ganz schnell wieder auf dem Schirm.

Die Voraussetzungen hat er immer noch

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Für Holstein wäre er ein interessantes Projekt: jung, entwicklungsfähig, bisher unter den Erwartungen geblieben, auf der Suche nach einem Neuanfang ohne Druck.
Er wäre wieder im Norden, nicht weit von Hamburg entfernt, und mit Ole Werner hätte er in Kiel einen Trainer, der seiner Karriere wieder Starthilfe geben kann.
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern hat Stürmer Fiete Arp, 21, für ein Jahr an Zweitligist Holstein Kiel ausgeliehen. „Nach Gesprächen mit Fiete und seinem Management haben wir entschieden, Fiete für eine Saison an Holstein Kiel auszuleihen“, erklärt FC Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidžić. „Fiete hat beim FC Bayern bisher leider nicht zeigen können, was in ihm steckt, bedingt auch durch zwei langwierige Verletzungen, die ihn sowohl im ersten als auch im zweiten Jahr die Saisonvorbereitung gekostet haben. Bei den Kielern hat er die Chance auf eine Luftveränderung und wir hoffen, dass er seine Qualitäten neu entwickeln kann. Ich möchte mich bei Holstein Kiel für den guten Austausch bedanken.“

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Diesmal geht es nicht um eine Leihe, sondern um die feste Verpflichtung von Fiete. Laut Kieler Nachrichten scheinen alle Beteiligten grundsätzlich einen Wechsel zu wollen. Nur das liebe Geld muss wohl ausgehandelt werden; zuvorderst natürlich die Abfindung der Bayern an Fiete. Verdient er wirklich 5 Mio € pro Jahr, bleiben noch 10 Mio Restgehalt. Die Option Vertrag aussitzen und kassieren besteht immer; insofern werden die Bayern nicht mit 50€ davon kommen.
Zitat von napoleon1815
Diesmal geht es nicht um eine Leihe, sondern um die feste Verpflichtung von Fiete. Laut Kieler Nachrichten scheinen alle Beteiligten grundsätzlich einen Wechsel zu wollen. Nur das liebe Geld muss wohl ausgehandelt werden; zuvorderst natürlich die Abfindung der Bayern an Fiete. Verdient er wirklich 5 Mio € pro Jahr, bleiben noch 10 Mio Restgehalt. Die Option Vertrag aussitzen und kassieren besteht immer; insofern werden die Bayern nicht mit 50€ davon kommen.


Quelle? Immerhin ist der Artikel aus dem Jahr 2021...
Hier auf TM wird heute drüber berichtet. Und die Kieler Nachrichten auch heute.
Alles frisch.
Hatte zugegeben mehr erwartet von fiete. Weiss daher nicht, ob ich von einer festen Verpflichtung begeistert wäre.
Klar hat man immer Mal wieder gesehen, dass er kicken kann, aber kurz und selten reicht dann eigentlich auch nicht für die zweite liga

•     •     •

it's just you against you
Zitat von tm_insider
Ob es etwas gutes für Kiel wäre ist die eine Frage aber realistisch ist es zu 100% er kommt aus dem Norden und fühlt sich in Kiel echt wohl, hat dort direkt Freunde gefunden und ich glaube nicht, dass er sich wieder die 3. Liga in der II. Mannschaft von Bayern geben will.


Ich darf an Howie erinnern: mit grossem TamTam nach Paderborn und Ingolstadt gegangen und bei beiden nicht glücklich / erfolgreich gewesen. Nach seiner Rückkehr ist er immer besser geworden.
Ich denke, dass der finale Wechsel zur KSV auch Fiete noch einen Schub geben wird, weil er nun Sicherheit hat und weiß wo er in den nächsten Jahren hingehört.
Zitat von tm_insider
Ob es etwas gutes für Kiel wäre ist die eine Frage aber realistisch ist es zu 100% er kommt aus dem Norden und fühlt sich in Kiel echt wohl, hat dort direkt Freunde gefunden und ich glaube nicht, dass er sich wieder die 3. Liga in der II. Mannschaft von Bayern geben will.


Regionalliga,nicht 3. Liga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.