Bitte haben Sie kurz Geduld... Alles zu den Eintrittskarten

11.07.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von Chicharito04
Ich beobachte diese Saison mit erstaunen, dass die Ticketmachfrage deutlich geringer wird. Das sieht man nicht nur am Pokal Spiel, wo es wohl bis auf Bayern und Dortmund keinen attraktiveren Gegner gibt.
Zugegebenermaßen waren es bis jetzt noch keine Kracher zu Hause, allerdings sind für den Großteil unserer Heimspiele sehr viele Plätze verfügbar. Auch die Ticketsbörse ist sau gut gefüllt. Derzeit werden gegen Mainz über 250 Tickets dort angeboten, gegen Frankfurt immerhin schon jetzt mehr als 150. Das war letzte Saison nicht so. Die Preise wurden auch nicht erhöht, die Euphorie ist eig durchweg zu spüren. Ich jedenfalls kann mir das nicht genau erklären, auch wenn wir hier natürlich immer noch von sehr guten Besucherzahlen sprechen.


Euphorie naja. Nach der letzten Saison sind viele ein wenig desillusioniert und zögern. Der harte Kern kommt natürlich immer wieder gerne und wird es sich nicht nehmen lassen viele Spiele mitzunehmen, aber bei den Erfolgsfans sieht das anders aus. Besonders die Spiele gegen Darmstadt und VW, sowie Draxler haben da auch zu beigetragen, dass einiges an Euphorie verflogen ist. Dass kann sich aber auch schnell wieder fangen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Zitat von Saturas
Zitat von Chicharito04
Ich beobachte diese Saison mit erstaunen, dass die Ticketmachfrage deutlich geringer wird. Das sieht man nicht nur am Pokal Spiel, wo es wohl bis auf Bayern und Dortmund keinen attraktiveren Gegner gibt.
Zugegebenermaßen waren es bis jetzt noch keine Kracher zu Hause, allerdings sind für den Großteil unserer Heimspiele sehr viele Plätze verfügbar. Auch die Ticketsbörse ist sau gut gefüllt. Derzeit werden gegen Mainz über 250 Tickets dort angeboten, gegen Frankfurt immerhin schon jetzt mehr als 150. Das war letzte Saison nicht so. Die Preise wurden auch nicht erhöht, die Euphorie ist eig durchweg zu spüren. Ich jedenfalls kann mir das nicht genau erklären, auch wenn wir hier natürlich immer noch von sehr guten Besucherzahlen sprechen.


Euphorie naja. Nach der letzten Saison sind viele ein wenig desillusioniert und zögern. Der harte Kern kommt natürlich immer wieder gerne und wird es sich nicht nehmen lassen viele Spiele mitzunehmen, aber bei den Erfolgsfans sieht das anders aus. Besonders die Spiele gegen Darmstadt und VW, sowie Draxler haben da auch zu beigetragen, dass einiges an Euphorie verflogen ist. Dass kann sich aber auch schnell wieder fangen.


Hat doch nicht nur mit Erfolgsfans zu tun. Als Schalke um Platz 6 - 8 mitgespielt hat, war die Arena auch bis unters Dach voll.

Viele Leute sind es einfach leid, so viel Geld für Eintrittskarten zu bezahlen. Da kostet so ein Spieltag schon mal schnell 150,00 - 200,00 € für 3 Personen.

Ist ja nicht so, dass du auf Schalke Ermäßigungen für Kinder bei den Sitzplatzkarten bekommst.

Und für so viel Geld kannst du besser mit dem ***** auf der Couch sitzen und mehrere Monate SKY holen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Zitat von Toni1904
Zitat von Saturas
Zitat von Chicharito04
Ich beobachte diese Saison mit erstaunen, dass die Ticketmachfrage deutlich geringer wird. Das sieht man nicht nur am Pokal Spiel, wo es wohl bis auf Bayern und Dortmund keinen attraktiveren Gegner gibt.
Zugegebenermaßen waren es bis jetzt noch keine Kracher zu Hause, allerdings sind für den Großteil unserer Heimspiele sehr viele Plätze verfügbar. Auch die Ticketsbörse ist sau gut gefüllt. Derzeit werden gegen Mainz über 250 Tickets dort angeboten, gegen Frankfurt immerhin schon jetzt mehr als 150. Das war letzte Saison nicht so. Die Preise wurden auch nicht erhöht, die Euphorie ist eig durchweg zu spüren. Ich jedenfalls kann mir das nicht genau erklären, auch wenn wir hier natürlich immer noch von sehr guten Besucherzahlen sprechen.


Euphorie naja. Nach der letzten Saison sind viele ein wenig desillusioniert und zögern. Der harte Kern kommt natürlich immer wieder gerne und wird es sich nicht nehmen lassen viele Spiele mitzunehmen, aber bei den Erfolgsfans sieht das anders aus. Besonders die Spiele gegen Darmstadt und VW, sowie Draxler haben da auch zu beigetragen, dass einiges an Euphorie verflogen ist. Dass kann sich aber auch schnell wieder fangen.


Hat doch nicht nur mit Erfolgsfans zu tun. Als Schalke um Platz 6 - 8 mitgespielt hat, war die Arena auch bis unters Dach voll.

Viele Leute sind es einfach leid, so viel Geld für Eintrittskarten zu bezahlen. Da kostet so ein Spieltag schon mal schnell 150,00 - 200,00 € für 3 Personen.

Ist ja nicht so, dass du auf Schalke Ermäßigungen für Kinder bei den Sitzplatzkarten bekommst.

Und für so viel Geld kannst du besser mit dem ***** auf der Couch sitzen und mehrere Monate SKY holen.

Es hat sicherlich viele Gründe. Dazu kommen natürlich auch die Gegner in dieser Saison.
Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt und Darmstadt, um nur mal einen kleinen Teil der kleinen abzudecken, sind halt nicht annähernd so Klangvoll wie Lautern, Düsseldorf oder der FCN. Außerdem herrscht gefühlt kaum noch ein Austausch zwischen den Ligen. Der Relegationsverein bleibt zu 90% eh in der Liga und die Aufsteiger sind die ersten Absteiger, da ist dann selbst wenn man nur 3 Spiele pro Saison sieht, nach 3-4 Jahren jeder Gegner mal dabei gewesen.
Und es gab über Jahre schlechten Fußball auf Schalke, dass will halt auch kaum einer sehen, da gehen die Jungen neuen Fans lieber zu unseren Nachbarn, weil das meist Aufregender war.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Zitat von Saturas
Zitat von Toni1904
Zitat von Saturas
Zitat von Chicharito04
Ich beobachte diese Saison mit erstaunen, dass die Ticketmachfrage deutlich geringer wird. Das sieht man nicht nur am Pokal Spiel, wo es wohl bis auf Bayern und Dortmund keinen attraktiveren Gegner gibt.
Zugegebenermaßen waren es bis jetzt noch keine Kracher zu Hause, allerdings sind für den Großteil unserer Heimspiele sehr viele Plätze verfügbar. Auch die Ticketsbörse ist sau gut gefüllt. Derzeit werden gegen Mainz über 250 Tickets dort angeboten, gegen Frankfurt immerhin schon jetzt mehr als 150. Das war letzte Saison nicht so. Die Preise wurden auch nicht erhöht, die Euphorie ist eig durchweg zu spüren. Ich jedenfalls kann mir das nicht genau erklären, auch wenn wir hier natürlich immer noch von sehr guten Besucherzahlen sprechen.


Euphorie naja. Nach der letzten Saison sind viele ein wenig desillusioniert und zögern. Der harte Kern kommt natürlich immer wieder gerne und wird es sich nicht nehmen lassen viele Spiele mitzunehmen, aber bei den Erfolgsfans sieht das anders aus. Besonders die Spiele gegen Darmstadt und VW, sowie Draxler haben da auch zu beigetragen, dass einiges an Euphorie verflogen ist. Dass kann sich aber auch schnell wieder fangen.


Hat doch nicht nur mit Erfolgsfans zu tun. Als Schalke um Platz 6 - 8 mitgespielt hat, war die Arena auch bis unters Dach voll.

Viele Leute sind es einfach leid, so viel Geld für Eintrittskarten zu bezahlen. Da kostet so ein Spieltag schon mal schnell 150,00 - 200,00 € für 3 Personen.

Ist ja nicht so, dass du auf Schalke Ermäßigungen für Kinder bei den Sitzplatzkarten bekommst.

Und für so viel Geld kannst du besser mit dem ***** auf der Couch sitzen und mehrere Monate SKY holen.

Es hat sicherlich viele Gründe. Dazu kommen natürlich auch die Gegner in dieser Saison.
Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt und Darmstadt, um nur mal einen kleinen Teil der kleinen abzudecken, sind halt nicht annähernd so Klangvoll wie Lautern, Düsseldorf oder der FCN. Außerdem herrscht gefühlt kaum noch ein Austausch zwischen den Ligen. Der Relegationsverein bleibt zu 90% eh in der Liga und die Aufsteiger sind die ersten Absteiger, da ist dann selbst wenn man nur 3 Spiele pro Saison sieht, nach 3-4 Jahren jeder Gegner mal dabei gewesen.
Und es gab über Jahre schlechten Fußball auf Schalke, dass will halt auch kaum einer sehen, da gehen die Jungen neuen Fans lieber zu unseren Nachbarn, weil das meist Aufregender war.


Stimmt schon, aber ich sehe das bisher nicht mal so kritisch: Dass gegen Darmstadt nicht so viele Fans kommen, war relativ klar und lag auch an den Auswärtsfans, die nicht ganz so viele Anhänger mitgebracht haben. Mainz ist schon über mehrere Jahre hinweg einer der Gegner mit den geringsten Zuschauerzahlen in der Veltins Arena. Da gab es vor ein paar Jahren sogar mal ein Spiel (oder sogar zwei? habe das neulich mal in diesem Thread zusammengeschrieben), bei dem unter 60.000 Zuschauer da waren. Und Frankfurt ist eben unter der Woche. Bisher ist das also für mich nicht überraschend, gegen Darmstadt hätte ich sogar tendenziell mit ein paar Zuschauern weniger gerechnet, auch wenn das erste Heimspiel einer Saison meistens ausverkauft ist.

•     •     •

Nur der S04! :D
Kann man nur Mitglieder zu Auswährtsspielen mitnehmen? oder abwann, kann ich auch für ein Nichtmitglied eine Karte für Auswährts holen?

•     •     •

SGW auf gehts Kämpfen und siegen
Zitat von Schalker Freak
Kann man nur Mitglieder zu Auswährtsspielen mitnehmen? oder abwann, kann ich auch für ein Nichtmitglied eine Karte für Auswährts holen?


Wenn du genug Karten hast, warum nicht? Derjenige darf nur nicht kontrolliert werden, ansonsten fällt's nicht auf. Ob du zur Kontrolle musst, erfährst du immer ein paar Tage vorm Spiel.
Ansonsten haben auch Nicht-Mitglieder seit dieser Saison die Chance, sich für Auswärtsspiele zu bewerben. Es gehen allerdings der Großteil der Karten an Mitgliedern, wo nach den Punkten vorgegangen wird. Bei den Nicht-Mitgliedern wird per Los entschieden. Stehplätze und günstige Sitzer sind nur den Mitgliedern reserviert, hier hat ein Nicht-Mitglied auf normalen Weg keine Chance zwinker
ich wollte ja zwei karten holen für mich und ein nichtmitglied, nur hat das nichtmitglied nichtmal eine kundennummer

•     •     •

SGW auf gehts Kämpfen und siegen
Zitat von Chicharito04
Zitat von Schalker Freak
Kann man nur Mitglieder zu Auswährtsspielen mitnehmen? oder abwann, kann ich auch für ein Nichtmitglied eine Karte für Auswährts holen?


Wenn du genug Karten hast, warum nicht? Derjenige darf nur nicht kontrolliert werden, ansonsten fällt's nicht auf. Ob du zur Kontrolle musst, erfährst du immer ein paar Tage vorm Spiel.
Ansonsten haben auch Nicht-Mitglieder seit dieser Saison die Chance, sich für Auswärtsspiele zu bewerben. Es gehen allerdings der Großteil der Karten an Mitgliedern, wo nach den Punkten vorgegangen wird. Bei den Nicht-Mitgliedern wird per Los entschieden. Stehplätze und günstige Sitzer sind nur den Mitgliedern reserviert, hier hat ein Nicht-Mitglied auf normalen Weg keine Chance zwinker

Ich finde sowohl Frage, als auch Antwort, reichlich daneben. Bestenfalls kann ich Deinen Beitrag nun noch als falsch verstandene Freundlichkeit einordnen. Wie kann es sein, dass man hier freigiebig mit Tipps für Leute unterwegs ist, die offenkundig ein System unterlaufen möchten, mit dem man endlich mal versucht hat, dem Mechanismus der Kartenverteilung den Baustein "Fairness" hinzuzufügen?

"Wenn du genug Karten hast, warum nicht?" Ich kann Dir sagen, "warum nicht"! Weil jede dieser "übrigen" Karten aller Wahrscheinlichkeit nach eine Karte ist, die einem Mitglied, das sich offiziell auf Karten beworben hat und leider leer ausgeht, vorenthalten wird. Vielleicht denkste mal drüber nach. Ich verstehe ja, dass Karten auch mal auf dem kleinen Dienstweg verteilt werden. Es kann aber nicht sein, dass man allerorten - und nicht bloß hier im Forum - über Solidarität und tausend Freunde erzählt, diese auf der anderen Seite aber vollkommen ausblendet, wenn´s um individuelle Vorteile geht.

Wäre es nicht im Sinne aller, wenn das ensprechende Nicht-Mitglied sich einen Ruck gäbe und sich (für wirklich äußerst schmales Geld)einfach zum Mitglied machen würde?! Man könnte die Karte dann einfach auf offiziellem Wege weitergeben, müsste sich nicht um Kontrollen herumdrücken und obendrein sogar mitpalavern, wenn mal wieder jemand die Frage in den Raum stellt, ob man sich nicht mit einem kleinen Obolus an der Entschuldung unseres Clubs beteiligen wolle.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Gut wahr vielleicht etwas falsch formuliert. Ich wollte wissen, ab wann ich den für ein Nichtmitglied Karten bestellen kann? Und es geht hier einfach um das Spiel in Gladbach da mein Vater Gladbach Fan ist, würde ihm eine Mitgliedschaft bei uns jetzt nicht allzuviel bringen

•     •     •

SGW auf gehts Kämpfen und siegen
Zitat von Schalker Freak
Gut wahr vielleicht etwas falsch formuliert. Ich wollte wissen, ab wann ich den für ein Nichtmitglied Karten bestellen kann? Und es geht hier einfach um das Spiel in Gladbach da mein Vater Gladbach Fan ist, würde ihm eine Mitgliedschaft bei uns jetzt nicht allzuviel bringen

Auch wenn ich Deinen Antrieb nur zu gut verstehen kann (bin selbst mit einem Gladbacher Vater "gesegnet" und wäre trotzdem gern öfter gemeinsam mit ihm im Stadion gewesen), so macht´s das aus Schalker Sicht leider nicht besser. Mit entsprechendem Einsatz wird es Dir am Ende vermutlich gelingen, an Karten zu kommen und ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass dies Gladbacher Heimtickets sein werden. Zu letzterem würde ich Dir sogar viel Glück wünschen. zwinker

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.