Bitburger Verbandspokal Südwest 2019/2020

21.08.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von neversurrender
Wenn jemand glaubt, wir gewinnen in der momentanen Situation zweistellig, der hat den "Schuss" noch nicht gehört. Es geht derzeit einzig und allein darum die Mannschaft zu stabilisieren und es ist mir "scheißegal" wie, Hauptsache gewonnen. Danke für nichts Sascha Hildmann!


Ernsthaft jetzt? Weiß nicht, wie man immer wieder die Spieler hier aus der Verantwortung nehmen kann. Als Profisportler muss ich den Anspruch haben, so ein Spiel souverän zu gewinnen und ne ordentliche Leistung abzurufen, hier jetzt Hildmann wieder anzusprechen, ist völlig deplatziert.
Und wenn unser Anspruch ist, so ein Spiel scheißegal wie zu gewinnen, dann sind eigentlich alle Zuschauerzahlen ab 1000+ zuviel für diese Truppe... Und dieses Gelaber von wegen stabilisieren ist ja wohl ein Witz Lachend
Danke fürs Tickern, Klingenstaedter smile

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
In dem Zustand, wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, sollte man ernsthaft über ein Trainingslager in der Länderspielpause nachdenken.
Die Mannschaft ist - auch wenn anderes behauptet wird - konditionell nicht fit. Darüber hinaus stimmen die Abläufe auf dem Platz in keinster Weise. Intern scheint es ja auch nicht ums Beste bestellt zu sein. Warum hat Hesl nochmal den Verein verlassen müssen??? Diese Mannschaft ist definitiv keine Einheit - höchstens im Versagen. Jetzt muss endlich mit eisernem Besen gekehrt werden. Boris Schommers ist bestens beraten jetzt hart durchzugreifen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Und immer wieder diese Mär von „Ehre der Spieler“ und das sind doch Profis, die müssen doch mehr wollen, ich kann es nicht mehr hören. Ich hab keine Lust mehr auf Zustandsbeschreibungen, ich will Lösungen.
Und nochmal, unser lieber Ex-Trainer hatte leider keine mehr. Und ob unser neuer Trainer welche hat, das werden wir sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mir ist Angst und Bange!
Wenn das mal eine nicht so gute Leistung wäre, gegen einen Oberligisten- geschenkt ( ich hab das Spiel heute nicht gesehen).
Aber die Performance wird ja von Woche zu Woche schlechter. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Mannschaft eine Einheit darstellt und wünsche dem Trainer viel Glück, eine erfolgreiche Ursachenforschung zu betreiben und gegebenenfalls schnell zu reagieren.

Als erstes würde ich mir nochmal Gedanken hinsichtlich der Spielführerposition machen...
Zurück vom Bruchweg, folgendes zum Spiel:

B+ oder A- -Elf gegen Oberligist, joar, das gewinnst du als Drittligist - welcher wir sind - nicht im Vorbeigehen.
Zuck und Hemlein/Fechner als RV/LV zu testen gegen nen Oberligisten muss drin sein.
Das war auch nicht das Problem. Hinten und im Mittelfeld hatte der FCK das Ding mehr oder weniger souverän im Griff. Offensiv ging halt nicht viel zusammen, trotz Skarlatidis.
Denn zwingende Chancen konnten nicht herausgespielt werden, außer Rösers energischen Durchmarsch durch die Gonsenheimer Verteidiger. Aber den hat er dann halt schwach abgeschlossen bzw richtig gestanden vom Gonsenheimer Torwart. Der sich übrigens nach dem Elfmeter allein mit einsamen Mittelfinger gegen die Gegentribüne produziert hat. Ich mag ja so Typen....
Egal. Offensiv war's bis zum 11er komplett schwach. Standards, Ecken wie Freistöße erbärmlich. Fernschüsse abgeblockt. Im 16er das Kinderspiel "der Ball darf nicht auf den Boden kommen". Herausragend ungefährlich Rösner und Stark, extrem schwach für das, was ihr Anspruch sein muss.
Gonsenheim war in diesen Phasen trotzdem keinesfalls auf Augenhöhe. Hin und wieder gefährlich, der Pfosten-Sonntagsschuss hätte fast deren Führung gebracht, aber insgesamt war es über die ganze Spielzeit ein Klassenunterschied.

Die Stimmung auf der rot weißen Gegengeraden dabei durchzogen von ein bisschen Zynismus und Frust, hauptsächlich aber geduldiger und duldender Stille.

Dann aber der Knackpunkt. Thiele geht zu Boden, joar, bissel übertrieben. Der Verteidiger kriegt gelb - und Thiele rot ?!?!? Hallo wach FCK!
Auf einmal waren die Lautrer Fans da. Pfiffe und Galle bei Gonsenheimer Ballkontakten, vorwärts peitschen der verbliebenen 10, die auf einmal selbst mehr Entschlossenheit zeigten. Kühlwetter war deutlich besser eingebunden und wirkte gefährlicher als Rösner, Pick aktuell die Lebensversicherung.
In dieser Phase hat Lautern endlich Druck gemacht, den Elfer erzwungen und verwandelt. Gonsenheim war raus. Das 2 und 3:0 waren am Ende verdient und spiegeln den Leistungsunterschied am Ende angemessen wieder.

Durchweg und am Ende inbrünstig haben wir Fans uns mit "Europapokal" und "rot-weiß-rot, wir saufen bis zum Tod..." selbst und nach dem Schlusspfiff auch die Mannschaft gefeiert.

Zitat von Diabolo

Ernsthaft jetzt? Weiß nicht, wie man immer wieder die Spieler hier aus der Verantwortung nehmen kann. Als Profisportler muss ich den Anspruch haben, so ein Spiel souverän zu gewinnen

Wer ein bisschen Anhnung von Fussball hat, weiß einzuordnen, wie sich ein Klassenunterschied bemerktbar macht. 3:0 als Drittligst gegen einen Oberligsten ist ausreichend souverän. Wer glaubt, wir hauen einen Oberligsiten zweistellig weg, hat letztes Jahr wohl den Verbandspokal verpasst.

Zitat von DanielFranklin
Die Vorstellung war mal wieder eine Frechheit sondergleichen. Phasenweise hat uns Gonsenheim vorgeführt und bekommen wir den Elfer nicht kann das auch ganz anders ausgehen.

Diese Einschätzung ist mir absolut unverständlich - andererseits auch nicht. Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast, gesehen haben willst oder was für ne Brille du auf hattest. Aber Gonsenheim hat uns nie "vorgeführt" und dieses Spiel hätte mit nem Sonntagstreffer 1:3 vielleicht ausgehen können. Aber am Ende hat der FCK angezogen und das Ding souverän gewonnen. Lass dein Drama einfach mal stecken!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Zitat von jens1412
Die Mannschaft ist - auch wenn anderes behauptet wird - konditionell nicht fit.

Genau, deswegen hat man mit 10 Mann am Ende ein 3:0 raus geschossen augen-zuhalten
Es gibt einfach Halbwahrheiten, die wird man nie wieder los, wenn sie einmal in der Welt sind - so offensichtlich falsch sie auch sind.

Dann wird eine Mannschaft gegen einen Oberligisten aufs Feld geschickt, in der maximal 4 Leute Anspruch auf en Stammplatz im regulären Ligabetrieb anmelden können und tatsächlich schwadronieren geneigte Boabchter von "fehlenden Abläufen" und "fehlender Einheit".
Da bleibt nur die Gegenfrage: Was habt ihr denn erwartet?

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Ganz ehrlich, ich habe das Spiel nur im Stream gesehen. Und das auch nicht komplett sondern nur ungefähr ab der 10min vor dem Platzverweis von Thiele. Und ich würde mir nicht anmaßen dieses Spiel zu bewerten nichts gegen diesen stream, danke nochmal aber daraus abzulesen wie gut oder schlecht wir waren würde ich mich nicht wagen. Ich sah nach dem Platzverweis eine Mannschaft die gonsenheim in meinen Augen im Griff hatte. Es wurden schnelle und gute Pässe gespielt. Und die Mannschaft war gewillt zu gewinnen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Zitat von Hegermeister
Zitat von jens1412

Die Mannschaft ist - auch wenn anderes behauptet wird - konditionell nicht fit.

Genau, deswegen hat man mit 10 Mann am Ende ein 3:0 raus geschossen augen-zuhalten
Es gibt einfach Halbwahrheiten, die wird man nie wieder los, wenn sie einmal in der Welt sind - so offensichtlich falsch sie auch sind.


Gewagte These. Das die Jungs gewisse konditionelle Schwächen haben, ist im Ligaalltag doch deutlich erkennbar. Auch wird es kein Zufall sein, dass man sich stets die letzten 20 Minuten hinten reindrängen lässt. Das man mit einem Mann weniger dann gegen einen Oberligisten doch noch gewinnt, hat sicher mehr mit der individuellen Qualität eines Picks oder der Erschöpfung der Hobbyfußballer und normal berufstätigen Spieler der Gastgeber zu tun.

Gruß
Cupertino
Ich hätte von unserem Trainer sowieso erwartet das er seine Lieblingself aufstellt und nicht einen Zuck wo eh nie wieder für den Fck auflaufen wird.
1. Hätte man nicht so lange zittern müssen.
2. Kommt am Sonntag nach der Niederlage in 1860 keine Stammausrede, wir brauchen noch Zeit.

Grad gegen einen Oberligisten hätte man sich perfekt einspielen können. Ist natürlich nur meine Meinung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.