Premijer liga Bosne i Hercegovine | 1. Bosnisch-herzegowinische Liga [BiH]

28.09.2013 - 10:28 Uhr
Bilino Polje wird überfüllt sein! Celik wird hoffentlich nach gefühlten 200 Jahren einen Titel einfahren. Noch dazu gegen Sarajevo :D

•     •     •

Tottenham Hotspur ~ SK Rapid Wien ~ NK Celik Zenica
Come On You Spurs ~ Rapid Wien Lebenssinn ~ I dok spavam, Celik sanjam <3
2018 - Croatia World Cup Silver
Zitat von VELEZ:
Zitat von suuudi:
Zitat von Konzum:
Hauptsache die beiden Titel gehen an FKS, Zeljo oder Celik. Einfach das nichts zu Zrinjski und Siroki geht.


und wieso ? :)
Das wäre das Gleiche wenn Türkiyemspor Berlin und Hamudispor Stuttgart in der Bundesliga spielen, die asozialsten Fans haben, die den Deutschen häufig Probleme bereiten und dann besteht die Möglichkeit dass Bayern, Dortmund oder Türkiyemspor Berlin oder Hamudispor Stuttgart irgendeinen Titel holen und dann frag mal einen normalen Deutschen (rede nicht von den Azzlack Deutschen) wer die Titel holen soll. Glaube, da würde sich sogar der größte Schalke Fan pro Bayern und Dortmund aussprechen.

Ja nur dass der unterschied ist dass bei "uns" das alles miteinander verwurzelter ist (vor 1200 Jahren haben schon kroatische, bosnische und serbische Adelsfamilien schön untereinander gemischt). Was natürlich auch zu Problemen führt. Seit wann gibts viele Gastarbeiter in Deutschland Ende 50er Anfang 60er? Und wie lange ist das heutige Gebiet Bosniens, der Krajna, des Kosovo, Istriens, der Vojvodina etc gemischt bewohnt? Genau durch solch ein Verhalten gießt man nur noch mehr Öl ins Feuer. Alle 3 Parteien sollten sich lieber damit abfinden, dass sie mit den anderen 2 klar kommen müssen. Wenn sie es schaffen würden, gäbe es auch mehr schöne Zeit zum genießen.
Übrigens wie viele Deutsche würden lieber Bayern als Rapid Wien als Deutschen Meister sehen um mal ne realistischere Frage zu stellen ;)

Und mal ne kleine Frage: Welcher Verein ist der älteste auf dem Gebiet des BiH (zumindest von denen die in den ersten 2 Liganiveaus spielen, weiß nicht obs irgendwo nen uralten Dorfverein gibt :p )?

Mir ist das relativ wurscht wer Meister wird, diese schöne Regelmäßigkeit in der jedes Jahr ne andere Ethnie Meister wurde ist ja durchbrochen worden immerhin :ugly
Zitat von WhiteStone:
Zitat von VELEZ:
Zitat von suuudi:
Zitat von Konzum:
Hauptsache die beiden Titel gehen an FKS, Zeljo oder Celik. Einfach das nichts zu Zrinjski und Siroki geht.


und wieso ? :)
Das wäre das Gleiche wenn Türkiyemspor Berlin und Hamudispor Stuttgart in der Bundesliga spielen, die asozialsten Fans haben, die den Deutschen häufig Probleme bereiten und dann besteht die Möglichkeit dass Bayern, Dortmund oder Türkiyemspor Berlin oder Hamudispor Stuttgart irgendeinen Titel holen und dann frag mal einen normalen Deutschen (rede nicht von den Azzlack Deutschen) wer die Titel holen soll. Glaube, da würde sich sogar der größte Schalke Fan pro Bayern und Dortmund aussprechen.

Ja nur dass der unterschied ist dass bei "uns" das alles miteinander verwurzelter ist (vor 1200 Jahren haben schon kroatische, bosnische und serbische Adelsfamilien schön untereinander gemischt). Was natürlich auch zu Problemen führt. Seit wann gibts viele Gastarbeiter in Deutschland Ende 50er Anfang 60er? Und wie lange ist das heutige Gebiet Bosniens, der Krajna, des Kosovo, Istriens, der Vojvodina etc gemischt bewohnt? Genau durch solch ein Verhalten gießt man nur noch mehr Öl ins Feuer. Alle 3 Parteien sollten sich lieber damit abfinden, dass sie mit den anderen 2 klar kommen müssen. Wenn sie es schaffen würden, gäbe es auch mehr schöne Zeit zum genießen.
Übrigens wie viele Deutsche würden lieber Bayern als Rapid Wien als Deutschen Meister sehen um mal ne realistischere Frage zu stellen ;)

Und mal ne kleine Frage: Welcher Verein ist der älteste auf dem Gebiet des BiH (zumindest von denen die in den ersten 2 Liganiveaus spielen, weiß nicht obs irgendwo nen uralten Dorfverein gibt :p )?

Mir ist das relativ wurscht wer Meister wird, diese schöne Regelmäßigkeit in der jedes Jahr ne andere Ethnie Meister wurde ist ja durchbrochen worden immerhin :ugly

Ist doch klar Bosniaken wollen nicht das Serbische oder Kroatische Vereine Meister werden, Kroaten nicht das Bosniakische und Serbische Vereine Meister werden und Serben nicht das Kroatische oder Bosniakische Vereine den Titel holen, ist doch alles normal in BiH. Gibt denke ich nur eine kleine Anzahl von Leuten, die Fans von sei es Zeljo oder FKS sind und eine solche Rivalität gegenüber dem jeweils anderen Verein aus Sarajevo verspüren und dann tatsächlich eher Borac oder Siroki usw. gönnen würde als dem Stadtrivalen.
Zitat von POSAVINA:
Zitat von WhiteStone:
Zitat von VELEZ:
Zitat von suuudi:
Zitat von Konzum:
Hauptsache die beiden Titel gehen an FKS, Zeljo oder Celik. Einfach das nichts zu Zrinjski und Siroki geht.


und wieso ? :)
Das wäre das Gleiche wenn Türkiyemspor Berlin und Hamudispor Stuttgart in der Bundesliga spielen, die asozialsten Fans haben, die den Deutschen häufig Probleme bereiten und dann besteht die Möglichkeit dass Bayern, Dortmund oder Türkiyemspor Berlin oder Hamudispor Stuttgart irgendeinen Titel holen und dann frag mal einen normalen Deutschen (rede nicht von den Azzlack Deutschen) wer die Titel holen soll. Glaube, da würde sich sogar der größte Schalke Fan pro Bayern und Dortmund aussprechen.

Ja nur dass der unterschied ist dass bei "uns" das alles miteinander verwurzelter ist (vor 1200 Jahren haben schon kroatische, bosnische und serbische Adelsfamilien schön untereinander gemischt). Was natürlich auch zu Problemen führt. Seit wann gibts viele Gastarbeiter in Deutschland Ende 50er Anfang 60er? Und wie lange ist das heutige Gebiet Bosniens, der Krajna, des Kosovo, Istriens, der Vojvodina etc gemischt bewohnt? Genau durch solch ein Verhalten gießt man nur noch mehr Öl ins Feuer. Alle 3 Parteien sollten sich lieber damit abfinden, dass sie mit den anderen 2 klar kommen müssen. Wenn sie es schaffen würden, gäbe es auch mehr schöne Zeit zum genießen.
Übrigens wie viele Deutsche würden lieber Bayern als Rapid Wien als Deutschen Meister sehen um mal ne realistischere Frage zu stellen ;)

Und mal ne kleine Frage: Welcher Verein ist der älteste auf dem Gebiet des BiH (zumindest von denen die in den ersten 2 Liganiveaus spielen, weiß nicht obs irgendwo nen uralten Dorfverein gibt :p )?

Mir ist das relativ wurscht wer Meister wird, diese schöne Regelmäßigkeit in der jedes Jahr ne andere Ethnie Meister wurde ist ja durchbrochen worden immerhin :ugly

Ist doch klar Bosniaken wollen nicht das Serbische oder Kroatische Vereine Meister werden, Kroaten nicht das Bosniakische und Serbische Vereine Meister werden und Serben nicht das Kroatische oder Bosniakische Vereine den Titel holen, ist doch alles normal in BiH. Gibt denke ich nur eine kleine Anzahl von Leuten, die Fans von sei es Zeljo oder FKS sind und eine solche Rivalität gegenüber dem jeweils anderen Verein aus Sarajevo verspüren und dann tatsächlich eher Borac oder Siroki usw. gönnen würde als dem Stadtrivalen.


Alle 3 Ethnien wünschen sich mehr Anerkennung und weniger Rassismus von den anderen, doch keiner wagt den ersten Schritt und zeigt jeweils mit dem Finger auf andere.

•     •     •

Hajduk Split & Arsenal London
Sympathie: Celtic Glasgow, Leeds United, Saint-Étienne, Benfica Lissabon
Zitat von suuudi:
Zitat von POSAVINA:
Zitat von WhiteStone:
Zitat von VELEZ:
Zitat von suuudi:
Zitat von Konzum:
Hauptsache die beiden Titel gehen an FKS, Zeljo oder Celik. Einfach das nichts zu Zrinjski und Siroki geht.


und wieso ? :)
Das wäre das Gleiche wenn Türkiyemspor Berlin und Hamudispor Stuttgart in der Bundesliga spielen, die asozialsten Fans haben, die den Deutschen häufig Probleme bereiten und dann besteht die Möglichkeit dass Bayern, Dortmund oder Türkiyemspor Berlin oder Hamudispor Stuttgart irgendeinen Titel holen und dann frag mal einen normalen Deutschen (rede nicht von den Azzlack Deutschen) wer die Titel holen soll. Glaube, da würde sich sogar der größte Schalke Fan pro Bayern und Dortmund aussprechen.

Ja nur dass der unterschied ist dass bei "uns" das alles miteinander verwurzelter ist (vor 1200 Jahren haben schon kroatische, bosnische und serbische Adelsfamilien schön untereinander gemischt). Was natürlich auch zu Problemen führt. Seit wann gibts viele Gastarbeiter in Deutschland Ende 50er Anfang 60er? Und wie lange ist das heutige Gebiet Bosniens, der Krajna, des Kosovo, Istriens, der Vojvodina etc gemischt bewohnt? Genau durch solch ein Verhalten gießt man nur noch mehr Öl ins Feuer. Alle 3 Parteien sollten sich lieber damit abfinden, dass sie mit den anderen 2 klar kommen müssen. Wenn sie es schaffen würden, gäbe es auch mehr schöne Zeit zum genießen.
Übrigens wie viele Deutsche würden lieber Bayern als Rapid Wien als Deutschen Meister sehen um mal ne realistischere Frage zu stellen ;)

Und mal ne kleine Frage: Welcher Verein ist der älteste auf dem Gebiet des BiH (zumindest von denen die in den ersten 2 Liganiveaus spielen, weiß nicht obs irgendwo nen uralten Dorfverein gibt :p )?

Mir ist das relativ wurscht wer Meister wird, diese schöne Regelmäßigkeit in der jedes Jahr ne andere Ethnie Meister wurde ist ja durchbrochen worden immerhin :ugly

Ist doch klar Bosniaken wollen nicht das Serbische oder Kroatische Vereine Meister werden, Kroaten nicht das Bosniakische und Serbische Vereine Meister werden und Serben nicht das Kroatische oder Bosniakische Vereine den Titel holen, ist doch alles normal in BiH. Gibt denke ich nur eine kleine Anzahl von Leuten, die Fans von sei es Zeljo oder FKS sind und eine solche Rivalität gegenüber dem jeweils anderen Verein aus Sarajevo verspüren und dann tatsächlich eher Borac oder Siroki usw. gönnen würde als dem Stadtrivalen.


Alle 3 Ethnien wünschen sich mehr Anerkennung und weniger Rassismus von den anderen, doch keiner wagt den ersten Schritt und zeigt jeweils mit dem Finger auf andere.
Glaub mir der erste Schritt wurde schon längst getan, nur wird er von einigen nicht angenommen und deshalb sind einige Bosniaken (mich eingeschlossen) auf manches nicht gut zu sprechen.

Aber das Thema gehört hier nicht hin.

Zrinjski kann ich es rein logisch betrachtet mal gar nicht mögen und gegen Siroki habe ich seit kleinauf eine Antipathie. Daher wünsche ich mir eben FKS oder Zeljo als Meister, Chancen sehe ich allerdings nur noch für Zeljo.

•     •     •

VfL Bochum 2014/2015

-------------------Luthe---------------- [Ermes,Dornebusch]
Celozzi---Simunek--------Fabian---Perthel [Gyamerah,Catacalua,Butscher,Holthaus]
----------Losilla---------Weis----------- [Zahirovic]
-------------------Latza---------------- [Tasaka]
Sestak-----------------------Gregoritsch [Gündüz,Terrazzino,Ciwelong]
-----------------Terodde---------------- [Forsell,Kulikas]
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/t1.0-9/10157386_302010906620902_5339557510256721804_n.jpg

Für mich der Text des Jahres. :ugly

Sarajevo wollte die Pokalverschiebung damit man für das Finale Spieler von Cardiff holen kann :D Naja kein Wunder das er für Avaz Sport schreibt.
Zitat von YanGuAmtoHui:
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/t1.0-9/10157386_302010906620902_5339557510256721804_n.jpg

Für mich der Text des Jahres. :ugly

Sarajevo wollte die Pokalverschiebung damit man für das Finale Spieler von Cardiff holen kann :D Naja kein Wunder das er für Avaz Sport schreibt.
Entweder ist der Autor ein Schlumpf oder Celik Fan. Was für ein Mist da geschrieben wird. :D

•     •     •

VfL Bochum 2014/2015

-------------------Luthe---------------- [Ermes,Dornebusch]
Celozzi---Simunek--------Fabian---Perthel [Gyamerah,Catacalua,Butscher,Holthaus]
----------Losilla---------Weis----------- [Zahirovic]
-------------------Latza---------------- [Tasaka]
Sestak-----------------------Gregoritsch [Gündüz,Terrazzino,Ciwelong]
-----------------Terodde---------------- [Forsell,Kulikas]
Heute ist ein wichtiger Spieltag in unserer Liga sowie der 3 letzte.

Leotar vs Siroki (Klare Sache für Siroki wird sicher ein 0-3 mindestens.Leotar mit 9 Punkte zurecht klar abgestiegen)

Sarajevo vs Vitez ( Das Spiel muss man Zuhause gewinnen.Das Wetter ist echt scheiße es regnet die letzten 3-4 Tage nur.Bei uns fehlen Dupovac und Bilbija gesperrt.Dazu müssen einige Stammspieler aufpassen das sie keine Gelbe bekommen um im Derby zu fehlen)

Olimpic vs Zrinjski (Ein schweres Auswärtsspiel für den Ersten in Sarajevo.Denke Olimpic wird Zrinjski nicht gewinnen lassen wie zuletzt Zeljo)

Velez vs Zeljo ( Auch hier ein schweres Spiel Auswärts für Zeljo.Velez ist in einer guten Form und kann sicher einen Punkt hier behalten)

Gewinnt Zrinski in Sarajevo werden sie am Ende Meister.Zeljo hat jetzt Velez und danach das Derby kein leichtes Programm.

Oder wird Siroki der lachende Dritte am Ende wenn die Ersten 2 Patzen.


Zrinkski 55
Zeljo 55
Siroki 52
Sarajevo 51

Wünsch wäre es natürlich das heute alle Heimteams gewinnen wie in den alten guten Zeiten :D
Zitat von VELEZ:
Zitat von suuudi:
Zitat von Konzum:
Hauptsache die beiden Titel gehen an FKS, Zeljo oder Celik. Einfach das nichts zu Zrinjski und Siroki geht.


und wieso ? :)
Das wäre das Gleiche wenn Türkiyemspor Berlin und Hamudispor Stuttgart in der Bundesliga spielen, die asozialsten Fans haben, die den Deutschen häufig Probleme bereiten und dann besteht die Möglichkeit dass Bayern, Dortmund oder Türkiyemspor Berlin oder Hamudispor Stuttgart irgendeinen Titel holen und dann frag mal einen normalen Deutschen (rede nicht von den Azzlack Deutschen) wer die Titel holen soll. Glaube, da würde sich sogar der größte Schalke Fan pro Bayern und Dortmund aussprechen.


Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein ?!?!
Du vergleichst die Situation in Deutschland mit der in BiH ?!?!?

Du vergleichst Zrinsjki und Siroki, also Vereine die der kroatischen Ethnie in BiH angehören, die wiederum auf gleicher Stufe Bürger BiHs sind wie Bosnier und Serben, mit Türkiyemspor Berlin ?!?!

Dann unsere "asozialen" Fans?
Ich kann mich an ein Auswärtsspiel von FK Sarajevo in Siroki Brijeg erinnern, als sich die Horde Zla an keinen Ultras Kodex hielten und sogar die Zivilbevölkerung angriffen, und in Häuser eingefallen sind in der ganzen Stadt! Weißte noch ?!?!
Die Polizeipräsenz war eher niedrig, da sich alles auf das Mostar-Derby konzentrierte 15km weiter zum gleichen Zeitpunkt.

Mit deinem Post hast du unmissverständlich gezeigt, dass du als Bosnier den Staat BiH als nur euren Staat siehst, sprich Kroaten und Serben in Bosnien siehst du wie die Deutschen die Türken hier sehen (Türkiyemspor Berlin).

Du vergleichst die Kroaten in Bosnien mit den Türken in Deutschland ! ( Bitte nicht falsch verstehen, ihr wisst wie ich das meine )
Das kann wirklich nicht dein Ernst sein.

Genau solche Meinungen sind es, die ein Zusammenleben aller 3 Ethnien in BiH so schwierig macht.
Mit deinem Vergleich hast du alle Karten auf den Tisch gelegt und gezeigt wie du darüber denkst.

Das letzte was ich will ist jetzt eine politische Diskussion hier, das bringt nichts, aber vielleicht solltest du deine Meinung ein wenig überdenken

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
Zitat von Torcida20:
Zitat von VELEZ:
Zitat von suuudi:
Zitat von Konzum:
Hauptsache die beiden Titel gehen an FKS, Zeljo oder Celik. Einfach das nichts zu Zrinjski und Siroki geht.


und wieso ? :)
Das wäre das Gleiche wenn Türkiyemspor Berlin und Hamudispor Stuttgart in der Bundesliga spielen, die asozialsten Fans haben, die den Deutschen häufig Probleme bereiten und dann besteht die Möglichkeit dass Bayern, Dortmund oder Türkiyemspor Berlin oder Hamudispor Stuttgart irgendeinen Titel holen und dann frag mal einen normalen Deutschen (rede nicht von den Azzlack Deutschen) wer die Titel holen soll. Glaube, da würde sich sogar der größte Schalke Fan pro Bayern und Dortmund aussprechen.


Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein ?!?!
Du vergleichst die Situation in Deutschland mit der in BiH ?!?!?

Du vergleichst Zrinsjki und Siroki, also Vereine die der kroatischen Ethnie in BiH angehören, die wiederum auf gleicher Stufe Bürger BiHs sind wie Bosnier und Serben, mit Türkiyemspor Berlin ?!?!

Dann unsere "asozialen" Fans?
Ich kann mich an ein Auswärtsspiel von FK Sarajevo in Siroki Brijeg erinnern, als sich die Horde Zla an keinen Ultras Kodex hielten und sogar die Zivilbevölkerung angriffen, und in Häuser eingefallen sind in der ganzen Stadt! Weißte noch ?!?!
Die Polizeipräsenz war eher niedrig, da sich alles auf das Mostar-Derby konzentrierte 15km weiter zum gleichen Zeitpunkt.

Mit deinem Post hast du unmissverständlich gezeigt, dass du als Bosnier den Staat BiH als nur euren Staat siehst, sprich Kroaten und Serben in Bosnien siehst du wie die Deutschen die Türken hier sehen (Türkiyemspor Berlin).

Du vergleichst die Kroaten in Bosnien mit den Türken in Deutschland ! ( Bitte nicht falsch verstehen, ihr wisst wie ich das meine )
Das kann wirklich nicht dein Ernst sein.

Genau solche Meinungen sind es, die ein Zusammenleben aller 3 Ethnien in BiH so schwierig macht.
Mit deinem Vergleich hast du alle Karten auf den Tisch gelegt und gezeigt wie du darüber denkst.

Das letzte was ich will ist jetzt eine politische Diskussion hier, das bringt nichts, aber vielleicht solltest du deine Meinung ein wenig überdenken


@ velez:

Der nächste der die selbe Meinung teilt.. Zufall ?
Das traurigste an der Sache ist, dass du nicht den Mut hast dazu zu stehen.

•     •     •

Hajduk Split & Arsenal London
Sympathie: Celtic Glasgow, Leeds United, Saint-Étienne, Benfica Lissabon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.