Bewertung der Entwicklung des FCK

02.12.2019 - 16:33 Uhr
Bewertung der Entwicklung des FCK |#141
05.12.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Troglauer

Rotberg hat sich auch ansonsten nie negativ über Merk oder sein Team geäußert. Man muss das jetzt nicht unnötig aufblasen aber die Attacke gegen Rotberg war total unangebracht.

Wilhelm kritisierte Rotbergs Verhalten direkt nach den Rücktritten von Banf. Grotepaß und Otter. Da wollte er nämlich nicht nachrücken und man musste ihm erklären, daß er das hätte nach der Wahl 2017 zum Ausdruck bringen müssen. Er musste erst formal nachrücken und konnte dann vom Amt zurücktreten. Dieses hin und her - erst sich wählen lassen, dann nicht nachrücken wollen und dann noch einmal zur Wahl stellen - das hat Wilhelm kritisiert mit dem mal hü und mal hott (oder so ähnlich). Entschlossenheit und wissen, was man will sieht eben anders aus. Und da muß man Wilhelm zustimmen.


Indem er jemanden, der seit 40 Jahren erfolgreich ein Unternehmen leitet „Hobbyunternehmer“ nennt und sein Lebenswerk lächerlich macht?

Man kann es drehen und wenden wie man will. Wilhelms Auftritt war komplett daneben und hat bereits erste neue Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Bewertung der Entwicklung des FCK |#142
05.12.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Wilhelms Auftritt war komplett daneben und hat bereits erste neue Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

“Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu sengen.” (Georg Christoph Lichtenberg: Sudelbücher)

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Bewertung der Entwicklung des FCK |#143
05.12.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Troglauer
Rotberg hat sich auch ansonsten nie negativ über Merk oder sein Team geäußert. Man muss das jetzt nicht unnötig aufblasen aber die Attacke gegen Rotberg war total unangebracht.
Wilhelm kritisierte Rotbergs Verhalten direkt nach den Rücktritten von Banf. Grotepaß und Otter. Da wollte er nämlich nicht nachrücken und man musste ihm erklären, daß er das hätte nach der Wahl 2017 zum Ausdruck bringen müssen. Er musste erst formal nachrücken und konnte dann vom Amt zurücktreten. Dieses hin und her - erst sich wählen lassen, dann nicht nachrücken wollen und dann noch einmal zur Wahl stellen - das hat Wilhelm kritisiert mit dem mal hü und mal hott (oder so ähnlich). Entschlossenheit und wissen, was man will sieht eben anders aus. Und da muß man Wilhelm zustimmen.

Ich war nicht dabei und der Ton macht ja auch die Musik. Aber von außen betrachtet, ist das für mich ein ganz klassischer Konflikt: Alte Lautrer hätten Rotberg vielleicht genauso kritisiert, aber von einem "Zugereisten" lässt man sich ein 'eigenes' Urgestein nicht schlecht reden. Da schließt man dann die Reihen. Meine ich gar nicht mal polemisch oder abschätzig. Ich höre da raus: "Der Wilhelm soll hier erstmal was reißen, bevor der die Klappe dermaßen aufmacht und 'einen von uns' in den Senkel stellt. Was erlaube Wilhelm?! Textet immer verschwurbelt! angry"
Bewertung der Entwicklung des FCK |#144
05.12.2019 - 11:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich bin mir nicht sicher, ob dir einfach die Fähigkeit fehlt, solche Beiträge entsprechend einzuordnen, oder ob du einfach nur wieder deinen ungefilterten Senf dazu geben wolltest.


Ich stehe eben auf dem Standpunkt, dass wir die Person unvoreingenommen für das beurteilen sollen, was sie für den FCK leistet. Wurde beim Team Merk auch so in der Vergangenheit gewühlt? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#145
05.12.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von FCK_Horsti
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich bin mir nicht sicher, ob dir einfach die Fähigkeit fehlt, solche Beiträge entsprechend einzuordnen, oder ob du einfach nur wieder deinen ungefilterten Senf dazu geben wolltest.
Ich stehe eben auf dem Standpunkt, dass wir die Person unvoreingenommen für das beurteilen sollen, was sie für den FCK leistet. Wurde beim Team Merk auch so in der Vergangenheit gewühlt? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Irgendwie hast Du den Sinn von Diskussionsforen im Grundsatz nicht verstanden. SELBSTVERSTÄNDLICH wird er für das beurteilt, was er für den FCK leistet. rolleyes Der Sinn von Foren wie tm ist es aber auch, Einschätzungen über den eigenen Tellerrand hinaus auszutauschen. Findest Du es auch eine 'Vorverurteilung', wenn man sich vor der AR-Wahl die Vita der Kandidaten anguckt? grins NATÜRLICH tauschen wir hier Informationen und Einschätzungen aus! Ebenso gut könntest Du sagen, dass wir uns den bisherigen Saisonverlauf des nächsten Gegners nicht angucken sollten, um unvoreingenommen ins Spiel zu gehen. augen-zuhalten
Bewertung der Entwicklung des FCK |#146
05.12.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Roon_Bub

Zitat von Troglauer

Rotberg hat sich auch ansonsten nie negativ über Merk oder sein Team geäußert. Man muss das jetzt nicht unnötig aufblasen aber die Attacke gegen Rotberg war total unangebracht.

Wilhelm kritisierte Rotbergs Verhalten direkt nach den Rücktritten von Banf. Grotepaß und Otter. Da wollte er nämlich nicht nachrücken und man musste ihm erklären, daß er das hätte nach der Wahl 2017 zum Ausdruck bringen müssen. Er musste erst formal nachrücken und konnte dann vom Amt zurücktreten. Dieses hin und her - erst sich wählen lassen, dann nicht nachrücken wollen und dann noch einmal zur Wahl stellen - das hat Wilhelm kritisiert mit dem mal hü und mal hott (oder so ähnlich). Entschlossenheit und wissen, was man will sieht eben anders aus. Und da muß man Wilhelm zustimmen.


Indem er jemanden, der seit 40 Jahren erfolgreich ein Unternehmen leitet „Hobbyunternehmer“ nennt und sein Lebenswerk lächerlich macht?

Man kann es drehen und wenden wie man will. Wilhelms Auftritt war komplett daneben und hat bereits erste neue Nebenkriegsschauplätze eröffnet.


Zum Thema "Hobby-Unternehmer": Ich meine, dass das Wort nicht im Kontext mit Rotberg bzw. dessen hop-on-hop-off-Geschichte verwendet wurde.
Es ging im Allgemeinen darum, was der AR nicht ist.

Die Worte hierzu waren (in etwa!) die Folgenden:
"Ein Aufsichtsrat ist kein 'hop-on-hop-off-Business' und er ist auch kein Spielplatz für Hobby-Unternehmer."

Und damit können auch andere Personen gemeint sein. Ein Banf z. B. ...?
Bewertung der Entwicklung des FCK |#147
05.12.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von FCK_Horsti

Zitat von Ivo_Ilicevic

Ich bin mir nicht sicher, ob dir einfach die Fähigkeit fehlt, solche Beiträge entsprechend einzuordnen, oder ob du einfach nur wieder deinen ungefilterten Senf dazu geben wolltest.


Ich stehe eben auf dem Standpunkt, dass wir die Person unvoreingenommen für das beurteilen sollen, was sie für den FCK leistet. Wurde beim Team Merk auch so in der Vergangenheit gewühlt? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.


Es geht nicht darum, dass man in der Vergangenheit wühlt.
Der User hat hier lediglich seine Meinung über Voigt präsentiert.

Es liegt an jedem selbst das entsprechend zu bewerten.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 05.12.2019 um 11:50 Uhr bearbeitet
Bewertung der Entwicklung des FCK |#148
05.12.2019 - 12:06 Uhr
Vielleicht ist es aber auch mal an der Zeit zu erwartender Erfolg nur an der Dauer der Mitgliedschaft fest zu machen. Woraus profitiert der Verein direkt, dass Merk seit seiner Geburt Mitglied ist, Rotberg seit über 60 Jahren und Fritz Fuchs bald 100? Nur vom Mitgliedsbeitrag (wobei ein Ehrenmitglied davon befreit ist).
Ich habe zum ersten Mal seit über 20 Jahren das Gefühl, dass jetzt Leute am Werk sind die eine knallharte Richtung gehen wollen. Das ist natürlich kein Selbstläufer für Erfolg, aber die handelnden Personen strahlen Selbstbewusstsein und vor allem Unabhängigkeit aus. Keiner der 5 Neuen hat sich wählen lassen um im Rampenlicht zu stehen und Samstag kostenlos im Scampiblock zu stehen. Dies steht für mich krass im Gegensatz zu 80 % ihrer Vorgänger der letzten 20 Jahre.
Auch Ewiggestrige in diesem Forum sollten diesem Team offen gegenüberstehen, denn schlechter als mit den Personen die aus der GF und dem AR entschwunden sind kann es nicht mehr werden
Bewertung der Entwicklung des FCK |#149
05.12.2019 - 12:28 Uhr
Ich fand den Auftritt von Wilhelm nicht komplett daneben, nur um das klarzustellen. Das ist nicht meine Sichtweise. Aber die Äußerungen zu Rotberg, einem anderen Kandidaten, fand ich in der Form unangemessen und unnötig. Ich stelle da auch weniger auf die Mitgliedsdauer von Rotberg ab, als mehr auf sein tadelloses Verhalten. So jemanden muss man nicht angehen. Kann Wilhelm natürlich machen aber für mich war es dann eben der unnötige Versuch sich zu profilieren, auf Kosten von jemandem, der das in meinen Augen einfach nicht verdient hat. Ich mag Rotberg als Mensch, ein bodenständiger Handwerksmeister und uralter FCKler, der bestimmt nichts Böses will. So ein Mann gehört einfach nicht mit den ganzen anderen Figuren untergepflügt und das ärgert mich dann einfach ein bisschen aber wie gesagt, man muss es jetzt nicht unnötig aufblasen.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#150
05.12.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Roon_Bub

Zitat von Troglauer

Rotberg hat sich auch ansonsten nie negativ über Merk oder sein Team geäußert. Man muss das jetzt nicht unnötig aufblasen aber die Attacke gegen Rotberg war total unangebracht.

Wilhelm kritisierte Rotbergs Verhalten direkt nach den Rücktritten von Banf. Grotepaß und Otter. Da wollte er nämlich nicht nachrücken und man musste ihm erklären, daß er das hätte nach der Wahl 2017 zum Ausdruck bringen müssen. Er musste erst formal nachrücken und konnte dann vom Amt zurücktreten. Dieses hin und her - erst sich wählen lassen, dann nicht nachrücken wollen und dann noch einmal zur Wahl stellen - das hat Wilhelm kritisiert mit dem mal hü und mal hott (oder so ähnlich). Entschlossenheit und wissen, was man will sieht eben anders aus. Und da muß man Wilhelm zustimmen.


Indem er jemanden, der seit 40 Jahren erfolgreich ein Unternehmen leitet „Hobbyunternehmer“ nennt und sein Lebenswerk lächerlich macht?

Man kann es drehen und wenden wie man will. Wilhelms Auftritt war komplett daneben und hat bereits erste neue Nebenkriegsschauplätze eröffnet.


bist du sicher, dass mit Hobbyunternehmer nicht Grotebanf gemeint sind ?

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.