Berkay Özcan
Geburtsdatum 15.02.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK
Interessierter Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Berkay Özcan zu Fenerbahce Istanbul?

16.07.2019 - 18:36 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Nach Informationen von SPORT1 jagen gleich vier türkische Top-Klubs den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler. Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas Istanbul sowie Trabzonspor haben beim Hamburger SV ihr Interesse hinterlegt und buhlen um Özcans Dienste.

Wie SPORT1 erfahren hat, sind die Hanseaten bereit, den türkischen Nationalspieler abzugeben. Dafür verlangen sie eine Ablöse von zwei bis fünf Millionen Euro. Aktuell wird um den exakten Preis gefeilscht.
Berkay Özcan zu Fenerbahce Istanbul? |#1
16.07.2019 - 18:49 Uhr
Wir haben Berkay gerade erst fest verpflichtet, warum sollten wir ihn jetzt direkt wieder abgeben? Und das dann auch noch für so eine geringe Summe?! (2-5mil)

21 Jahre jung und einen frischen Vertrag bis 2023, unter 8-9 Millionen sollten wir gar nicht erst in Verhandlungen gehen.

Bloß nicht verscherbeln, der kann noch richtig explodieren stark

•     •     •

Nur der HSV !
Berkay Özcan zu Fenerbahce Istanbul? |#2
16.07.2019 - 19:07 Uhr
Na ja er war ja der Wunschspieler von Wolf. Hat dann aber selbst als Hunt lange verletzt war nicht und wenn dann nicht überzeugend gespielt. Wenn er sich in der Konstellation nicht durchsetzen konnte wird er es jetzt wohl auch nicht. Wenn er für 5 Mios weggehen würde hätte man sogar noch Gewinn gemacht.
Berkay Özcan zu Fenerbahce Istanbul? |#3
16.07.2019 - 19:20 Uhr
Sport 1 Infos stark ... Heißt quasi . An dem Gerücht ist rein gar nichts dran. Geilste Zeile "2-5 Mio ugly .
Berkay Özcan zu Fenerbahce Istanbul? |#4
16.07.2019 - 21:02 Uhr
Kein Spieler ist unverkäuflich. Leider (für den Käufer) werden aktuell nur Spieler umworben, die man eher nicht abgeben möchte, da man mit ihnen plant und durch einen Abgang eine Baustelle aufmacht.

Wenn nun quasi alle türkischen Topclubs um ihn buhlen, soll der Meistbietende gerne den Zuschlag bekommen. Und dann wird es richtig teuer. Die Zahlen von Sport 1 sind in der Tat nicht mal geeignet, ins Feilschen einzusteigen.

Wäre ich heute auf einem Basar in Istanbul, und man möchte mir den Berkay abkaufen, indem man mir zuruft: "Ich will Deinen Berkay! Ich gebe Dir 2,5 Mio!", wende ich mich wütend ab und lasse mich auf keine weiteren Diskussionen ein. Wenn noch zwei weitere finanzstarke Händler um die Ecke kommen, und mir auch den Berkay abluchsen wollen, drehe ich mich noch einmal verärgert um und schleudere ihnen entgegen: "Ihr wollt meinen Berkay? Ihr bietet mir 2,5 Mio? Wollt Ihr Berkay's Ehre verletzen? Habt Respekt! Unter 8 Mio fange ich gar nicht an zu diskutieren! Und nun schleicht Euch!" ...

So läuft das in meinem Kopf ab - im Volkspark wird man vermutlich andere Worte finden - das Ergebnis wird wohl das gleiche sein...tongue
Berkay Özcan zu Fenerbahce Istanbul? |#5
16.07.2019 - 21:57 Uhr
Meiner Meinung nach war er in der Rückrunde von vielen "nicht gut spielenden" Spielern, einer der "extrem nicht gut spielenden". Sorry für die Wortwahl. Daher könnte ich mit einem Verkauf sehr gut leben.

Sollten die 5 Mio. wirklich stimmen, dann sollte man ihn dafür abgeben. Das wäre sehr gutes Geld und würde an andere Stelle bestimmt weiterhelfen. Entscheidend ist jedoch ob Hecking mit ihm plant, bzw. was seine Vorstellung ist.
Berkay Özcan zu Fenerbahce Istanbul? |#6
16.07.2019 - 22:09 Uhr
Anscheinend greift ja auch im nächsten Jahr bei Özcan noch die Aufstiegsklausel, die Stuttgart weitere 1,5 Mio einbringen kann. Dass dann in der Quelle trotzdem von 2 Mio gesprochen wird, macht das ganze ziemlich unglaubwürdig. Dann steigt man am Ende gar auf und hat Özcan ohne erkennbare Not mit Verlust abgegeben?

Die genannten 5 Mio werden wohl eher das untere Limit sein. Da könnte der HSV abwägen, ob man das Geld vielleicht irgendwie sinnvoller einsetzen kann. Ob allerdings überhaupt jemand 5 Mio für Özcan zahlt und ob der HSV einen Spieler für das Geld findet, der aufgrund seiner Qualität einen bereits integrierten Özcan mal so eben übertrumpft? Eher unwahrscheinlich, denke ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.