Benno Schmitz
Geburtsdatum 17.11.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Benno Schmitz [2]

24.05.2018 - 19:05 Uhr
Benno Schmitz [2] |#11
25.05.2018 - 06:10 Uhr
War ja quasi ein "Tausch" gegen Klünter, wobei wohl noch etwas Euronen hängen geblieben sind.

Das ein Spieler in einem Champions League Kader nicht zum Zug kommt spricht jetzt nicht gegen ihn.

Mal schauen was Benno so macht. Willkumme in Kölle.

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
Benno Schmitz [2] |#12
25.05.2018 - 08:47 Uhr
Zitat von charly2
Zitat von subby1973

Zitat von charly2

Guter Junge, wird euch weiterhelfen.
Hatte bei uns nie eine echte Chance, warum, verstehe ich auch nicht.
Viel Erfolg in Köln!


Könntest du vielleicht mehr über ihn schreiben.
Wo sind seine Schwächen, wo seine stärken usw
Benno Schmitz (22 Jahre, 8 Spiele, 541 Minuten):Vielleicht einer der Verlierer der bisherigen Saison. Nach der Klostermann-Verletzung wurde ihm als etatmäßigem Backup Bernardo vorgezogen. Als der sich verletzte, durfte sogar Stefan Ilsanker auf der Position ran. Schmitz bringt fußballerisch vieles mit, was ein moderner Rechtsverteidiger braucht. Defensiv hapert es allerdings manchmal doch noch. Vor allem macht er individuell zu viele Fehler, was ihn früh in der Saison (Dresden, Hoffenheim) viel Reputation und den Platz im Team kostete. Viele Verletzungen spülten ihn schließlich zwischen 11. und 15. Spieltag doch wieder ins Team. Spielte dort ordentlich und bot sich auch für künftige Einsätze an. Mal sehen, wie sehr Hasenhüttl künftig den defensiven Qualitäten von Schmitz vertraut. Bisher war die Saison diesbezüglich eher eine Misstrauenserklärung..

Einschätzung nach der ersten Bundesligasaison.
Hatte unter Hasenhüttel leider keine Chance mehr.
Technisch guter Spieler, seine Stärke liegt in der Offensive.
Bereitete im 1. Bundesligaspiel in Hoffenheim den 2 - 2 Ausgleich durch Sabitzer vor.
Ihr werdet mit ihm viel Freude haben.


Passt wohl auf jeden Fall in das Anfang'sche Anforderungsprofil für einen Außenverteidiger. Mit Hector und Schmitz hat man dann zwei Spieler, die das Konzept des einrückenden AV gut umsetzen könnten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Benno Schmitz [2] |#13
25.05.2018 - 09:02 Uhr
Meine einzige Einschätzung zu ihm basiert aus dem Spiel vorletzte Saison gegen Leipzig, als Leo ihn komplett auseinander genommen hat und Schmitz zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Damals hielt ich ihn für eine ziemliche Graupe, weil er einfach körperlich wie mental sehr langsam wirkte. Schlechtes Stellungsspiel, kaum Antizipation, offensiv kaum zu sehen.

Letztendlich aber waren es auch nur 45 Minuten Spielzeit und das ist eineinhalb Jahre her, von daher freue ich mich auf ihn und die von Veh beschriebenen Stärken, er kriegt den selben Vertrauensvorschuss wie jeder andere Neuzugang.

Herzlich willkommen!

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Benno Schmitz [2] |#14
25.05.2018 - 10:01 Uhr
Willkommen Benno Schmitzdaumen-hoch

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Benno Schmitz [2] |#15
25.05.2018 - 10:20 Uhr
Schade das man ihn nicht schon im Winter geholt hat.. Hätte man locker im Tausch mit J. Horn + 8 Mio. holen können und wir hätten höchstwahrscheinlich wesentlich mehr Punkte auf dem Konto...

•     •     •

Dream XI 4-4-2

Tor: Van der Sar
Def: Lizarazu - Stam - Nesta - Thuram
Mf: Davids - Overmars - Nedved - Boban
ST: Crespo - Kluivert

Bank: Illgner, Maldini, Mihajlovic, Cafu, Seedorf, Redondo, Desailly, Rivaldo, Suker, Mijatovic, Trezeguet
Benno Schmitz [2] |#16
25.05.2018 - 10:22 Uhr
Zitat von Shkendija79
Schade das man ihn nicht schon im Winter geholt hat.. Hätte man locker im Tausch mit J. Horn + 8 Mio. holen können und wir hätten höchstwahrscheinlich wesentlich mehr Punkte auf dem Konto...

Was für einen Unsinn du hier erzählst...

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
Benno Schmitz [2] |#17
25.05.2018 - 11:02 Uhr
Zitat von Broschi

Zitat von Shkendija79

Schade das man ihn nicht schon im Winter geholt hat.. Hätte man locker im Tausch mit J. Horn + 8 Mio. holen können und wir hätten höchstwahrscheinlich wesentlich mehr Punkte auf dem Konto...

Was für einen Unsinn du hier erzählst...


So würd ich das auch nicht unterschreiben, aber ein bisschen was ist schon dran.

Ich habe jedenfalls auch schon drüber nachgedacht, was gewesen wäre, wenn die Klostermann-Verletzung und das darauf folgende Interesse an J. Horn vor dem Wechsel von Koka gekommen wäre.

Dann hätte man möglicherweise tatsächlich schon im Winter einen Tausch vollziehen können.

Aber am Ende hatten wir mehr Probleme als hinten rechts und jetzt ist es sowieso wumpe.

*Halstenberg nicht Klostermann*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 25.05.2018 um 11:10 Uhr bearbeitet
Benno Schmitz [2] |#18
25.05.2018 - 23:27 Uhr
Benno, der große Hoffnungsträger auf rechts? Hat ihn schon jemand spielen sehen? Für für mich eine unbekannte nr.lass mich überraschen, aber mein bauchgefühl sagt mir, dass wir einen zweiten olko im kader haben.zu langsam..
Benno Schmitz [2] |#19
26.05.2018 - 07:35 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Benno, der große Hoffnungsträger auf rechts? Hat ihn schon jemand spielen sehen? Für für mich eine unbekannte nr.lass mich überraschen, aber mein bauchgefühl sagt mir, dass wir einen zweiten olko im kader haben.zu langsam..


Als ob es bei Olkowski nur die Geschwindigkeit gewesen wäre. Wenn Schmitz das bringt was man ihm zuschreibt, hohe Passsicherheit, Ruhe am Ball, gutes Stellungsspiel, intelligentes Zweikampfverhalten, dann ist das ein Quantensprung gegen alles, was bei uns seit Jahren auf der Position rumläuft. Klingt so ein wenig nach dem Profil von Philipp Lahm. Hoffentlich ist was dran.
Benno Schmitz [2] |#20
26.05.2018 - 11:36 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von Poldi82NRW

Benno, der große Hoffnungsträger auf rechts? Hat ihn schon jemand spielen sehen? Für für mich eine unbekannte nr.lass mich überraschen, aber mein bauchgefühl sagt mir, dass wir einen zweiten olko im kader haben.zu langsam..


Als ob es bei Olkowski nur die Geschwindigkeit gewesen wäre. Wenn Schmitz das bringt was man ihm zuschreibt, hohe Passsicherheit, Ruhe am Ball, gutes Stellungsspiel, intelligentes Zweikampfverhalten, dann ist das ein Quantensprung gegen alles, was bei uns seit Jahren auf der Position rumläuft. Klingt so ein wenig nach dem Profil von Philipp Lahm. Hoffentlich ist was dran.

Er ist der Spielertyp Philipp Lahm, ja. Natürlich ohne diese ausgeprägte Sicherheit auf den Außenbahnen und dem Talent.

Trotzdem bin ich generell skeptisch bei Spielern aus der Bayern-Jugend, die vom FCB nicht gehalten werden. Da ist dann normalerweise fast durchweg Durchschnittsmaterial dabei.

An sich finde ich die Verpflichtung gut, auch wenn ich andere "Wundertüten" auf dem Zettel gehabt hätte. Ob wir hier im Vergleich zu Olkowski einen gewaltigen Unterschied sehen werden, müssen wir abwarten.
Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Veh für diese Position aktiv geworden ist.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.