Benjamin Sesko
Geburtsdatum 31.05.2003
Alter 20
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34112
2372
82-
22-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Benjamin Sesko zu RasenBallsport Leipzig?

06.08.2022 - 15:12 Uhr
Excl: Leizpig director and main figure of RedBull Group Oliver Mintzlaff will meet today with Benjamin Šeško’s agent Elvis Basanovic to discuss a potential move

It won’t be easy deal on player side as clubs like Manchester United, Chelsea & more are interested.
Laut Fabrizio Romano trifft sich RBLs CEO Oliver Mintzlaff HEUTE mit Seskos Agenten, es wird ein Transfer diskutiert.
Da die Gespräche bzgl. Werner ziemlich fortgeschritten zu sein scheinen macht für mich folgendes den meisten Sinn:
- Werner kommt für eine Saison als Leihe (evtl. mit Kaufoption)
- Sesko wird von Leipzig gekauft und ein Jahr nach Salzburg ausgeliehen - somit hat man sich einen hochtalentierten Spieler gesichert, Salzburg kriegt eine weitere Saison mit dem Stürmer, und der Spieler bleibt im RB-Kosmos und wechselt nicht zu ManU/Chelsea (was meiner Meinung nach eh eine totale Fehlentscheidung des Spielers wäre)
- Nächste Saison schaut man dann ob man Werner behält, ob Sorloth und Poulsen bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von denden_22 am 06.08.2022 um 15:44 Uhr bearbeitet
Kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig die Ablöseforderung stemmen kann.
Zitat von Dasy77
Kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig die Ablöseforderung stemmen kann.


deutliches Transferplus in diesem Sommer.

RB zu RB, man würde immer Wege finden.

RBS hat nie wirklich extrem hohe Ablösesummen .. sprich ein Sesko wird keine 35+ kosten.

Als "können" könnte RBL es ohne Probleme, und wenn Sesko nur zu rBL will .. werden RBS und RBL Wege finden wie man es immer tat.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sollte er wirklich unter 35 Mio kosten und zu RB gehen wäre es mal wieder ein Deal der mit einem anderen Verein nie zu Stande gekommen wäre.. Salzburg hat wohl bis jetzt für andere Vereine einen Preos von 60-65 Mio aufgerufen, natürlich ist mir bewusst das Sie die Summe so nicht bekommen, aber dann für ca 30 zu RB?!
Zitat von vflluca
Sollte er wirklich unter 35 Mio kosten und zu RB gehen wäre es mal wieder ein Deal der mit einem anderen Verein nie zu Stande gekommen wäre.. Salzburg hat wohl bis jetzt für andere Vereine einen Preos von 60-65 Mio aufgerufen, natürlich ist mir bewusst das Sie die Summe so nicht bekommen, aber dann für ca 30 zu RB?!

Also bevor das hier in der bei diesem Thema gewohnten Art und Weise völlig ausartet sollten wir im Hinterkopf behalten, daß das erstmal nur reine Spekulation ist. Erstmal wissen wir nur daß Romano gesagt hat, daß Mintzlaff Basanovic wegen einem möglichen Transfer treffen will. Also wirklich noch sehr wenig um sich jetzt schon über Zahlungsmodalitäten zu empören.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

#ShutoMachino4BVB
Zitat von vflluca
Sollte er wirklich unter 35 Mio kosten und zu RB gehen wäre es mal wieder ein Deal der mit einem anderen Verein nie zu Stande gekommen wäre.. Salzburg hat wohl bis jetzt für andere Vereine einen Preos von 60-65 Mio aufgerufen, natürlich ist mir bewusst das Sie die Summe so nicht bekommen, aber dann für ca 30 zu RB?!


Welche Spieler hat denn Leipzig günstiger von Salzburg bekommen? Szobo hatte eine AK um die 25 Mio.
Hier hat man sich auf 22 geeinigt, allerdings mit ein MVB. Also mMn legitim.

Glaub auch nicht, dass Leipzig bereit ist so viel Geld auszugeben (jaja… lasst den Unsinn mit linker und rechter Hosentasche).

Viel Salzburger hatten damals eine günstige AK (Wolf, Laimer…) hätte also auch jeder ziehen können (Haaland, Schlager…)

Und sind wir uns ehrlich. Das RB System funktioniert, auch wenn die Art und Weise vielen auf den Nerv drückt.
Aber wenn 3 Spieler aus dem RB System nach Leeds wechseln und dort auch noch ein Ex Trainer an der Seitnelinie steht, jammert auch niemand rum.
Zitat von vflluca
Sollte er wirklich unter 35 Mio kosten und zu RB gehen wäre es mal wieder ein Deal der mit einem anderen Verein nie zu Stande gekommen wäre.. Salzburg hat wohl bis jetzt für andere Vereine einen Preos von 60-65 Mio aufgerufen, natürlich ist mir bewusst das Sie die Summe so nicht bekommen, aber dann für ca 30 zu RB?!


Rekordablöse bei Salzburg sind 32 Millionen Euro, also noch nie die von Dir als so skandalös genannten 35 Millionen Euro.

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/rekordabgaenge/verein/409/saison_id//pos//detailpos/0/w_s//plus/1
Quelle: Rok Viskovic
RB Salzburg would demand between €20-30m for Benjamin Šeško if he chooses to go to RB Leipzig. For others, it would be much higher, possibly even over €50m.


Wenn der Spieler ein Jahr zu Salzburg ausgeliehen wird und dann eine ordentliche Weiterverkaufsklausel vereinbart wurde kann ich mir das gut vorstellen.
Zitat von denden_22
Quelle: Rok Viskovic
RB Salzburg would demand between €20-30m for Benjamin Šeško if he chooses to go to RB Leipzig. For others, it would be much higher, possibly even over €50m.


Wenn der Spieler ein Jahr zu Salzburg ausgeliehen wird und dann eine ordentliche Weiterverkaufsklausel vereinbart wurde kann ich mir das gut vorstellen.


Gab's einmal in ähnlicher Form bei Sabitzer, wird nicht mehr praktiziert, überhaupt hat sich Salzburg besser als erwartet entwickelt, der Zwischenschritt nach Leipzig ist nicht mehr notwendig, die richtig Guten wechseln direkt nach England!
Zitat von Alexander1984
Zitat von denden_22

Quelle: Rok Viskovic
RB Salzburg would demand between €20-30m for Benjamin Šeško if he chooses to go to RB Leipzig. For others, it would be much higher, possibly even over €50m.


Wenn der Spieler ein Jahr zu Salzburg ausgeliehen wird und dann eine ordentliche Weiterverkaufsklausel vereinbart wurde kann ich mir das gut vorstellen.


Gab's einmal in ähnlicher Form bei Sabitzer, wird nicht mehr praktiziert, überhaupt hat sich Salzburg besser als erwartet entwickelt, der Zwischenschritt nach Leipzig ist nicht mehr notwendig, die richtig Guten wechseln direkt nach England!


Das hast du hier jahrelang erzählt und dann kam Szoboszlai. Zwei europäische Halbfinals innerhalb von zwei Jahren waren sicher keine schlechte Werbung, mit Raum holte man einen deutschen Nationalspieler, Werner wird wohl folgen, dazu Top-3-Liga.

Ich sehe Sesko jetzt aber (noch) nicht wechseln. Leipzig ist ohnehin gut aufgestellt mit dann Silva als Zielspieler und Werner drumherum. Da würde es für Sesko auch keinen Sinn machen, sich jetzt schon festzulegen und ein Jahr ausleihen zu lassen. Vielleicht würden nach der Saison ja sogar 1A-Klubs anklopfen, Bayern könnte auch irgendwann einen neuen großen Zielspieler haben wollen. Wobei man am Beispiel Haaland gesehen hat, dass ein Zwischenschritt bei einem 1B-Klub in einer guten Liga sehr helfen kann.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.