Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Benfica Lissabon interessiert an L. Waldschmidt

28.07.2019 - 10:19 Uhr
Für Freiburg ist die Ablöse sehr wichtig, aber für Waldschmidt behaupte ich jetzt einfach mal, ist es ein falscher Schritt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass er glücklich in Lissabon wird. Falls es aber zum Wechsel nach Lissabon kommt, wünsche ich ihm viel Glück.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von De_BESCHDE am 13.08.2020 um 10:39 Uhr bearbeitet
er Wechsel des Fußball-Nationalspielers Luca Waldschmidt vom Bundesligisten SC Freiburg zu Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon steht offenbar kurz bevor. Das Fachmagazin kicker berichtete, dass der Angreifer am Donnerstag nach Lissabon flog, um dort letzte Details zu klären. Am Freitag sollen der obligatorische Medizincheck und die Unterschrift unter einen langfristigen Vertrag folgen.
Sieht so aus, als wäre der wechsel durch.
Zitat von De_BESCHDE
Für Freiburg ist die Ablöse sehr wichtig, aber für Waldschmidt behaupte ich jetzt einfach mal, ist es ein falscher Schritt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass er glücklich in Lissabon wird. Falls es aber zum Wechsel nach Lissabon kommt, wünsche ich ihm viel Glück.


Mich würde interessieren wie du zu diesem Entschluss kommst?

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Zitat von Aguia12
Zitat von De_BESCHDE

Für Freiburg ist die Ablöse sehr wichtig, aber für Waldschmidt behaupte ich jetzt einfach mal, ist es ein falscher Schritt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass er glücklich in Lissabon wird. Falls es aber zum Wechsel nach Lissabon kommt, wünsche ich ihm viel Glück.


Mich würde interessieren wie du zu diesem Entschluss kommst?


Also an der Stadt kann es sicherlich nicht liegen, die ist nämlich wunderschön!
Und auch sportlich ist es sicherlich der nächste Step, da er international spielt und Benfica einfach auch der größere Schauplatz ist um sich weiter empfehlen zu können. Klar ist es nicht mehr die ruhige Umgebung in Freiburg, die sicherlich auch immens wichtig in seiner Entwicklung war, aber deshalb würde ich noch nicht von einem falschen Schritt sprechen. Ich für meinen Teil (sollte der Wechsel jetzt durch sein) bin gespannt wie er sich entwickelt und wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg auf seinem Weg.

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

Zitat von De_BESCHDE
Für Freiburg ist die Ablöse sehr wichtig, aber für Waldschmidt behaupte ich jetzt einfach mal, ist es ein falscher Schritt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass er glücklich in Lissabon wird. Falls es aber zum Wechsel nach Lissabon kommt, wünsche ich ihm viel Glück.


Freiburg steht finanziell sehr stabil da und ist aufgrund des kleinen Stadions wesentlich weniger abhängig von Zuschauereinnahmen. Überdies hat man bereits Schwolow abgegeben. Deshalb wollte man Waldi ja auch gern noch ein Jahr halten.
Zitat von De_BESCHDE
Für Freiburg ist die Ablöse sehr wichtig, ...


Da würde ich doch wiedersprechen.

Grundsätzlich ist es natürlich gut (und für den SC auch wichtig) über Ablösesummen ein Plus zu erwirtschaften. Aktuell sind wir, im Gegensatz zu dem ein oder anderen Verein, aber nicht auf Einnahmen durch Spielerverkäufe angewiesen. Schwolow ist für 8 Mio. gegangen, Stenzel für 1,3 Mio., Demirovic ist für 4 Mio. gekommen. Macht ein sattes Plus von 5,3 Mio.! Dazu kommt, dass Robin Koch gehen wird, was in dem Fall auch gut ist, denn dessen Vertrag läuft nächstes Jahr aus und auf eine komplette Ablöse zu verzichten wäre ziemlich schade um nicht zu sagen dämlich smile Die Kasse des SC wird sich also weiter füllen.
Aktuell gibt es keine Gerüchte über eventuelle (teure) Zugänge, so dass wir Walschmidt hin oder her, mit einem sehr guten Plus durch Transfers rechnen können.
Da Waldschmidt noch einen Vertrag über zwei Jahre hat, hätten wir ihn auch noch nächstes Jahr verkaufen können.

Zitat von De_BESCHDE
... Falls es aber zum Wechsel nach Lissabon kommt, wünsche ich ihm viel Glück.


Da kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich hoffe wir sehen ihn im Nationalteam wieder und vielleicht auch in der Champions League (notfalls Europa League smile) gegen einen Deutschen Club.
Zitat von Olympiakos1925

Zitat von De_BESCHDE

Für Freiburg ist die Ablöse sehr wichtig, aber für Waldschmidt behaupte ich jetzt einfach mal, ist es ein falscher Schritt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass er glücklich in Lissabon wird. Falls es aber zum Wechsel nach Lissabon kommt, wünsche ich ihm viel Glück.


Lissabon der falsche Schritt? Lissabon hat in der Vergangenheit oft gezeigt, dass man Talente weiterentwickeln und für teures Geld verkaufen kann. Luca wird international spielen und kann den nächsten Entwicklungsschritt machen. Man kann eigentlich nur Lissabon beglückwünschen. Ein Schnäppchen für den Preis.
Da gebe ich dir ja Recht, dass Lissabon ein Schnäppchen gemacht hat. Es ist ja auch nur meine Meinung und ich hoffe ja für ihn dass ich falsch liege. Ich finde halt, dass er besser in der Bundesliga geblieben wäre z.b. Leverkusen, Gladbach oder vielleicht sogar Hoffenheim. Wer doch auf jedenfall auch ein großer Schritt gewesen. Aber ich weiß ja natürlich auch nicht, ob diese Mannschaft Interesse an ihn haben oder hatten.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von De_BESCHDE am 13.08.2020 um 15:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Olympiakos1925
Zitat von De_BESCHDE

Zitat von Olympiakos1925

Zitat von De_BESCHDE

Für Freiburg ist die Ablöse sehr wichtig, aber für Waldschmidt behaupte ich jetzt einfach mal, ist es ein falscher Schritt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass er glücklich in Lissabon wird. Falls es aber zum Wechsel nach Lissabon kommt, wünsche ich ihm viel Glück.

...

Also Hoffenheim ist im Moment eher auf einem hart absteigenden Ast und ich frage mich wie man Hoffenheim noch als Option für junge aufstrebende Spieler sehen kann. Klar das war jetzt nur ein Beispiel deinerseits, aber Lissabon spielt jedes Jahr in Europa und Luca findet dort mit Vlachodimos und Weigl zwei weitere deutschsprachige Spieler vor. Man wird ihm sicherlich eine Perspektive aufgezeigt haben und das hat für ihn und seinem Management gepasst.


Wie man Hoffenheim "auf einem hart absteigenden Ast" sehen kann, erschliesst sich mir wirklich nicht. In Anbetracht der vielen Abgänge haben die eine super Saison gespielt. Auch wenns unter Schreuder nicht schön war u er deshalb gehen musste.
Quelle: sport.sky.de
Freiburgs Luca Waldschmidt ist mit dem Privatjet in Lissabon gelandet - Sky hat die ersten Bilder von der Ankunft in Portugal. Der Spieler stehe kurz vor einem Wechsel zu Benfica (Videolänge: 1:06 Min.).
Luca Waldschmidt war heute in Lissabon gelandet. Freiburg soll 15 Millionen Euro Ablösesumme bekommen.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von marvinb91
Quelle: sport.sky.de
Freiburgs Luca Waldschmidt ist mit dem Privatjet in Lissabon gelandet - Sky hat die ersten Bilder von der Ankunft in Portugal. Der Spieler stehe kurz vor einem Wechsel zu Benfica (Videolänge: 1:06 Min.).
Luca Waldschmidt war heute in Lissabon gelandet. Freiburg soll 15 Millionen Euro Ablösesumme bekommen.

Also ich finde das einen sehr klugen Schritt von Waldschmidt, da Benfica auch international spielt.
Er kann in Lissabon durchaus auf sich aufmerksam machen. 2-3 gute Jahre und dann kann ich mir ihn auch bei einem internationalen Top Klub vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.