Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Benfica Lissabon interessiert an L. Waldschmidt

28.07.2019 - 10:19 Uhr
Was ich nicht so ganz verstehe und vielleicht kann mich da ein Benfica-Fan aufklären:

Warum kauft man dé Tomas und Jota und will jetzt noch Waldschmidt holen? Die spielen doch alle drei hängende Spitze? Und falls man bei Benfica glaubt, Waldschmidt wäre einer für die Außenbahn, dann hat man offenbar seine Spiele auf dieser Position beim SC nicht wirklich gescoutet. Da hat er absolut nichts zu suchen und man beraubt ihm seine Stärken.
Zitat von zwoelfterfreund

Was ich nicht so ganz verstehe und vielleicht kann mich da ein Benfica-Fan aufklären:

Warum kauft man dé Tomas und Jota und will jetzt noch Waldschmidt holen? Die spielen doch alle drei hängende Spitze? Und falls man bei Benfica glaubt, Waldschmidt wäre einer für die Außenbahn, dann hat man offenbar seine Spiele auf dieser Position beim SC nicht wirklich gescoutet. Da hat er absolut nichts zu suchen und man beraubt ihm seine Stärken.


Jota wurde nicht gekauft sondern aus der Jugend hoch gezogen.
Zudem ist Jota kein Stürmer oder hängende Spitze sondern eher der Typ Flügelstürmer und bietet andere Attribute wie Waldschmidt.
Auch wen R.D.T aktuell eher hängende Spitze spielt, so ist er eigentlich ein Stürmer für die Spitze, genau wie Seferovic.
Waldschmidt wird deshalb von unserem Trainer so gewünscht da er als idealer Felix Ersatz angesehen wird. Also quasi direkt hinterm Stürmer. Hat ähnliche Atribute wie Felix, wenn auch in meinen Augen nicht die Übersicht und das gewisse Gefühl im Fuss wie Felix. Aber ist allemal eines der grössten deutschen Talente und würde mich freuen wenn Benfica ihn sich sichern könnte. Die Frage ist und bleibt ob Benfica nochmals so tief in die Tasche greift. Man hat dieses Jahr etwas über 200 Mio eingenommen aber auch bereits über 40 Mio investiert. Ob man also noch mal ca. 20 Mio (sehe ich als realistischen Wert für Waldschmidt aktuell an, auch wenn euer Vorstand meint das wir „ein gutes Stück von den Felix Einnahmen investieren müssten“) investiert ist bisher fragwürdig.
Unser Trainer setzt auf jedenfall darauf, sehr vielseitig spielen zu können und im Spiel selber das System komplett umstellen zu können ohne an qualität zu verlieren. Daher wird Jota auch mal als hängende Spitze eingesetzt genau wie RDT.

Daher bin ich dafür das LW nicht zu uns wechselt. Bei solch einer Summe müsste er quasi spielen und würde somit den Platz eines unserer Jugendspielern weg nehmen, die ebenfalls ein enormes Potential vorweisen.

Bleibt ab zu warten wie diese Romanze endet tongue

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 09.08.2019 um 11:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Aguia12
Zitat von zwoelfterfreund

Was ich nicht so ganz verstehe und vielleicht kann mich da ein Benfica-Fan aufklären:

Warum kauft man dé Tomas und Jota und will jetzt noch Waldschmidt holen? Die spielen doch alle drei hängende Spitze? Und falls man bei Benfica glaubt, Waldschmidt wäre einer für die Außenbahn, dann hat man offenbar seine Spiele auf dieser Position beim SC nicht wirklich gescoutet. Da hat er absolut nichts zu suchen und man beraubt ihm seine Stärken.


Jota wurde nicht gekauft sondern aus der Jugend hoch gezogen.
Zudem ist Jota kein Stürmer oder hängende Spitze sondern eher der Typ Flügelstürmer und bietet andere Attribute wie Waldschmidt.
Auch wen R.D.T aktuell eher hängende Spitze spielt, so ist er eigentlich ein Stürmer für die Spitze, genau wie Seferovic.
Waldschmidt wird deshalb von unserem Trainer so gewünscht da er als idealer Felix Ersatz angesehen wird. Also quasi direkt hinterm Stürmer. Hat ähnliche Atribute wie Felix, wenn auch in meinen Augen nicht die Übersicht und das gewisse Gefühl im Fuss wie Felix. Aber ist allemal eines der grössten deutschen Talente und würde mich freuen wenn Benfica ihn sich sichern könnte. Die Frage ist und bleibt ob Benfica nochmals so tief in die Tasche greift. Man hat dieses Jahr etwas über 200 Mio eingenommen aber auch bereits über 40 Mio investiert. Ob man also noch mal ca. 20 Mio (sehe ich als realistischen Wert für Waldschmidt aktuell an, auch wenn euer Vorstand meint das wir „ein gutes Stück von den Felix Einnahmen investieren müssten“) investiert ist bisher fragwürdig.
Unser Trainer setzt auf jedenfall darauf, sehr vielseitig spielen zu können und im Spiel selber das System komplett umstellen zu können ohne an qualität zu verlieren. Daher wird Jota auch mal als hängende Spitze eingesetzt genau wie RDT.

Daher bin ich dafür das LW nicht zu uns wechselt. Bei solch einer Summe müsste er quasi spielen und würde somit den Platz eines unserer Jugendspielern weg nehmen, die ebenfalls ein enormes Potential vorweisen.

Bleibt ab zu warten wie diese Romanze endet tongue

Waldschmidt ist ein sehr guter Spieler. Ich hätte nichts dagegen ihn bei uns zu sehen...würde das Geld dann aber lieber in Jonathan von Gent investieren, über ihn gibt es ja auch Gerüchte.

•     •     •

--------------------------------Ederson---------------------------------

Semedo------------Dias----------Antonio S.-----------Grimaldo

--------------------J.Neves-------------Samaris---------------------

Salvio-----------------------------------------------------------Gaitan
----------------------------Jonas-----Saviola-------------------------
Zitat von Gaitan10
Zitat von Aguia12

Zitat von zwoelfterfreund

Was ich nicht so ganz verstehe und vielleicht kann mich da ein Benfica-Fan aufklären:

Warum kauft man dé Tomas und Jota und will jetzt noch Waldschmidt holen? Die spielen doch alle drei hängende Spitze? Und falls man bei Benfica glaubt, Waldschmidt wäre einer für die Außenbahn, dann hat man offenbar seine Spiele auf dieser Position beim SC nicht wirklich gescoutet. Da hat er absolut nichts zu suchen und man beraubt ihm seine Stärken.


Jota wurde nicht gekauft sondern aus der Jugend hoch gezogen.
Zudem ist Jota kein Stürmer oder hängende Spitze sondern eher der Typ Flügelstürmer und bietet andere Attribute wie Waldschmidt.
Auch wen R.D.T aktuell eher hängende Spitze spielt, so ist er eigentlich ein Stürmer für die Spitze, genau wie Seferovic.
Waldschmidt wird deshalb von unserem Trainer so gewünscht da er als idealer Felix Ersatz angesehen wird. Also quasi direkt hinterm Stürmer. Hat ähnliche Atribute wie Felix, wenn auch in meinen Augen nicht die Übersicht und das gewisse Gefühl im Fuss wie Felix. Aber ist allemal eines der grössten deutschen Talente und würde mich freuen wenn Benfica ihn sich sichern könnte. Die Frage ist und bleibt ob Benfica nochmals so tief in die Tasche greift. Man hat dieses Jahr etwas über 200 Mio eingenommen aber auch bereits über 40 Mio investiert. Ob man also noch mal ca. 20 Mio (sehe ich als realistischen Wert für Waldschmidt aktuell an, auch wenn euer Vorstand meint das wir „ein gutes Stück von den Felix Einnahmen investieren müssten“) investiert ist bisher fragwürdig.
Unser Trainer setzt auf jedenfall darauf, sehr vielseitig spielen zu können und im Spiel selber das System komplett umstellen zu können ohne an qualität zu verlieren. Daher wird Jota auch mal als hängende Spitze eingesetzt genau wie RDT.

Daher bin ich dafür das LW nicht zu uns wechselt. Bei solch einer Summe müsste er quasi spielen und würde somit den Platz eines unserer Jugendspielern weg nehmen, die ebenfalls ein enormes Potential vorweisen.

Bleibt ab zu warten wie diese Romanze endet tongue

Waldschmidt ist ein sehr guter Spieler. Ich hätte nichts dagegen ihn bei uns zu sehen...würde das Geld dann aber lieber in Jonathan von Gent investieren, über ihn gibt es ja auch Gerüchte.


LW ist ein bomben Spieler, keine Frage.
Benfica hat aber für mein Geschmack bereits gut Geld ausgegeben diese Saison, wenn auch trotz klasse Einnahmen und dennoch weniger wie der direkte Konkurrent FC Porto.
Im Gespräch ist auch das wir Zivkovic in den LW Transfer mit intigrieren könnten. Das wäre wiederrum lohnenswert weil man gleichzeitig einen Spieler abgibt, der kein Stammspieler ist und zudem nur sehr wenig spielt. Aber ein Geschäft ohne ein weitern Spieler zu verwickeln sehe ich als unrealistisch an.
Jonathan ist ein anderes Thema aber definitiv auch einer mit riesen Potential. Auch hier aber wäre es mir lieber das Geld für die eigenen Spieler zu sparen.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich den Wechsel für unwahrscheinlich.

Der SC muss noch reagieren können auf einen Abgang. Das macht die Sache auch bei einer guten Ablösesumme nicht einfach. Klar wäre es gut wenn Benfica da Spieler einbinden kann wie Zivkovic. Ebuehi finde ich auch nicht uninteressant für den SC. So etwas kann einem die Entscheidung erleichtern. Aber im Endeffekt steht das Hauptaugenmerk darauf was überhaupt Waldschmidt will. Will er jetzt schon zu Benfica?!

Da gibt es viele Argumente dafür und dagegen. Er ist schon 23, bei Benfica kann er international spielen und sich zeigen - wenn er denn spielt, beim SC hat er einen Stammplatz, die Bundesliga ist die qualitativ bessere Liga, ist die Sprachumstellung von Vorteil für die persönliche Entwicklung oder hindert zunächst eher...Streich ist sein Mentor etc pp. Da gibt es wie gesagt viel für und wider, und alles sind eigentlich gute Argumente. Selbst für einen Waldschmidt oder seinem Berater dürfte die Abwägung nicht ganz einfach fallen.

Die Frage muss ja lauten - wo sieht sich Waldschmidt nach dem SC? Bei Leipzig als Werner Nachfolger? Bei Bayern auf der Bank? Oder doch in Spanien - da er ja so fleißig spanisch lernt angeblich....träumt er von der PL (die hauen ja am meisten Kohle raus). Keine Ahnung. Da gibt es auch nichts veröffentlicht in den Medien.

Von daher muss Benfica erst einmal die Waldschmidt Seite überzeugen, bevor sie beim SC mit einem unmoralischen Angebot von 25 Mios aufwärts um die Ecke kommen und dann noch Kollege Zivkovic und Ebuehi oben drauf legen.

Dann dürfte es auch für den SC schwierig werden abzulehnen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass in der Personalie Waldschmidt 3 Wochen vor Transferschluss noch Fahrt rein kommt.
Zitat von OliverTorres30
Wieso sollte Benfica das machen? Würde nur Unruhe in den Kader bringen..

Man hat eine überragende Vorbereitung gespielt, spielt im 442. im Sturm wird der Vorjahrestorschützenkönig (Seferovic) und 20 Mio. € - Zugang (Raul de Tomas) spielen, auf den Außen Rafa und Pizzi. Für die Außen wird man Waldschmidt nicht einplanen. Im Zentrum hat man außerdem noch das nächste 'big prospect' Jota, 17 (!) Mio. €-Zugang Carlos Vinicius und und und...

Sind nicht gerade viele Argumente die dafür sprechen, dass Benfica nochmals einen solchen Batzen Geld in die Hand nimmt. Wieso auch bei den momentanen Voraussetzungen des Kaders?


Umso besser - für Beide. Bei Freiburg gehört es eigentlich schon zum Tagesgeschäft, dass man die Topspieler schneller verliert, als man gehofft hatte. Und genauso oft wurde ihnen deshalb schon der Kampf gegen den Abstieg (oder "mehr") prognostiziert.
Und in jeder Saison beweisen sie wieder, dass man bestimmte Topspieler zwar nicht ersetzen kann, aber durch das Vertrauen in relativ unbekannte Spieler und vor allem der exzellenten Nachwuchsarbeit, schaffen sie es stets Lösungen für vermeintliche Schwachpunkte zu finden und letztendlich wieder im Mittelfeld landen, mal auf 7, mal auf 12. Nicht umsonst wurde Freiburg gerade wieder zur Nr. 1 der Buli gewählt was das Verhältnis von (finanziellen) Einsatz und (sportlichen) Ertrag betrifft.
Wünsche ihnen trotzdem, dass Luca noch ein Jahr bleibt, davon hätten beide sehr viel. Freiburg wahrscheinlich einen zuverlässigen Knipser, Luca die Möglichkeit als Führungsspieler Verantwortung zu übernehmen - nicht selbstverständlich in seinem Alter. Und einen gewichtigen Vorteil hat Freiburg, ohne wenn und aber, gegenüber Benfica, der Luca auch besonders entgegen kommt: Sie spielen in einer Topliga, in der knapp die Hälfte der Clubs auch den CL-Platz 4 erreichen kann. Nach der PL, ist die Buli, was die Ausgeglichenheit befrifft, diemklare Nr. 2. (Vergleich mal die untere Hälfte der Buli mit der von LaLiga!). Dadurch ist er wesentlich mehr und häufiger gegen starke IVs gefordert - die NOS dagegen hat 3 gute Clubs und mit nem Abstand noch Braga - die Clubs dahinter würden in Deutschland allesamt in der 2ten Liga oder maximal gegen den Abstieg spielen.
Und was auch noch wichtig ist bzw wird: Wenn er in dieser Saison richtig scort, ist man bei der Ablöse in einem ganz anderen Bereich. Könnte dann der große Zahltag für Freiburg werden....

•     •     •

Zitat von donnie69er
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich den Wechsel für unwahrscheinlich.

Der SC muss noch reagieren können auf einen Abgang. Das macht die Sache auch bei einer guten Ablösesumme nicht einfach. Klar wäre es gut wenn Benfica da Spieler einbinden kann wie Zivkovic. Ebuehi finde ich auch nicht uninteressant für den SC. So etwas kann einem die Entscheidung erleichtern. Aber im Endeffekt steht das Hauptaugenmerk darauf was überhaupt Waldschmidt will. Will er jetzt schon zu Benfica?!

Da gibt es viele Argumente dafür und dagegen. Er ist schon 23, bei Benfica kann er international spielen und sich zeigen - wenn er denn spielt, beim SC hat er einen Stammplatz, die Bundesliga ist die qualitativ bessere Liga, ist die Sprachumstellung von Vorteil für die persönliche Entwicklung oder hindert zunächst eher...Streich ist sein Mentor etc pp. Da gibt es wie gesagt viel für und wider, und alles sind eigentlich gute Argumente. Selbst für einen Waldschmidt oder seinem Berater dürfte die Abwägung nicht ganz einfach fallen.

Die Frage muss ja lauten - wo sieht sich Waldschmidt nach dem SC? Bei Leipzig als Werner Nachfolger? Bei Bayern auf der Bank? Oder doch in Spanien - da er ja so fleißig spanisch lernt angeblich....träumt er von der PL (die hauen ja am meisten Kohle raus). Keine Ahnung. Da gibt es auch nichts veröffentlicht in den Medien.

Von daher muss Benfica erst einmal die Waldschmidt Seite überzeugen, bevor sie beim SC mit einem unmoralischen Angebot von 25 Mios aufwärts um die Ecke kommen und dann noch Kollege Zivkovic und Ebuehi oben drauf legen.

Dann dürfte es auch für den SC schwierig werden abzulehnen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass in der Personalie Waldschmidt 3 Wochen vor Transferschluss noch Fahrt rein kommt.


Sehe ich ähnlich.
Ausser das Benfica nicht 25Mio + zahlen wird und dann zusätzlich noch Spieler oben drauf legt. Wenn dann drücken sie denn preis mit Spieler wie Zivkovic der aktuell kein Platz bei uns hat.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Glaube kaum, dass Waldschmidt in Portugal glücklich würde und so schlau wird er auch sein, sich damit nicht ernsthaft zu befassen. Zumal dann, wenn er eigentlich ein aussichtsreicher Kandidat für die Werner-Nachfolge (eine VVL schliesse ich seit längerem praktisch aus) bei Deutschlands (momentaner) Nr. 3 sein sollte, wo er rein theoretisch für den "nächsten Schritt" perfekte Verhältnisse vorfände.

Allerdings frage ich mich bei der RBL-Personalpolitik der letzten beiden Jahre schon so manches Mal, was sie sich dabei wohl gedacht haben. Sprachunkundige Ausländer, die sich auch nach längerer Zeit nicht nennenswert in der Landessprache artikulieren können, sind nicht zwangsläufig besser und/oder entwicklungsfähiger; ferner besteht nun einmal ein höheres Integrationsrisiko. Sabitzer hat sich in dieser Hinsicht kürzlich eindeutig geäussert.

Einen solchen Jungen wie Waldschmidt dürfte man sich eigentlich nicht entgehen lassen, auch weil dieser das warnende Beispiel Philipp vor Augen haben sollte, wenn er zu früh 3 Euronen mehr verdienen will und sich überschätzt. Nächsten Sommer 15 - 20 Millionen an Freiburg wegen der nochmals um 1 Jahr gesunkenen Vertragslaufzeit, eine (sehr) deutliche Gehaltsaufbesserung und die hohe Wahrscheinlichkeit, permanent international zu spielen - ein vorzüglicheres Gesamtpaket lässt sich schwerlich schnitzen.
Quelle: rr.sapo.pt
O Benfica está interessado na contratação de Luca Waldschmidt, avançado do Friburgo, para compensar a ausência de Chiquinho, que estará fora dos relvados nos próximos quatro meses. O jogador, de 23 anos, é uma das promessas do futebol alemão e não é um alvo acessível.
Laut Google Übersetzer: Benfica will den Freiburger Stürmer Luca Waldschmidt verpflichten, um die Abwesenheit von Chiquinho zu kompensieren, der in den nächsten vier Monaten ausfallen wird . Der 23-Jährige ist ein Versprechen des deutschen Fußballs und kein zugängliches Ziel.

•     •     •

Zitat von Bermau
Quelle: rr.sapo.pt
O Benfica está interessado na contratação de Luca Waldschmidt, avançado do Friburgo, para compensar a ausência de Chiquinho, que estará fora dos relvados nos próximos quatro meses. O jogador, de 23 anos, é uma das promessas do futebol alemão e não é um alvo acessível.
Laut Google Übersetzer: Benfica will den Freiburger Stürmer Luca Waldschmidt verpflichten, um die Abwesenheit von Chiquinho zu kompensieren, der in den nächsten vier Monaten ausfallen wird . Der 23-Jährige ist ein Versprechen des deutschen Fußballs und kein zugängliches Ziel.


Jetzt bricht natürlich von Porto bis Hamburg bis Athen die Panik aus, vor allem, wenn sich gerade ein Spieler schwer verletzt hat. Ich glaube aber doch an eine Ente.

Aber wenn es keine sein sollte: Bitte, Jogi, fahr auch öfter nach Lissabon (oder tingele gar durch die Pampa Portugals in Städte wie Chaves, Guimarães, Tondela, etc.)! Sonst verlierst du einen super potentiellen Nationalspieler aus den Augen!

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.