Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3077
1945
821
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.02.2015
Dieses Gerücht teilen

Bayern München interessiert an M. Reus

31.03.2011 - 23:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Gladbach-Stars Dante (27) und Marco Reus (21) spielen den Bayern vor!

Fakt ist: Der Abwehr-Star und der Flügel-Flitzer sind beim Abstieg nicht zu halten. Münchens Chefscout Wolfgang Dremmler ist bereits Stammgast im Borussia Park, nimmt die beiden immer wieder unter die Lupe.

Hoeneß: „Es ist nun mal die Aufgabe der Scouts gute Spieler für uns zu finden. Mehr kann ich zu dem Thema wirklich nicht sagen.“

Oder möchte er nur nicht mehr sagen?

Sein Sportdirektor Christian Nerlinger hat auf jeden Fall vorgesorgt, sich über die Höhe der möglichen Ablösesummen informiert!

Dante (Vertrag bis 2014) dürfte wohl für sechs bis sieben Millionen Euro gehen.

Reus (Vertrag bis 2015) wäre sicher nicht unter acht Millionen Euro zu bekommen.
Moderationshinweis
Klopfen jetzt auch die Bayern bei Reus an?

•     •     •

KSC und HSV forever, in guten wie auch in schlechten Zeiten!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matthias_Seidel am 04.01.2012 um 15:53 Uhr bearbeitet
wird einer von denen, die ihre Hauptzeit auf der Bank verbringen. Ich glaub, die Bayern sollten daraus gelernt haben.
Genügt m.E nicht den Ansprüchen eines FC Bayerns.
Wäre top. Sehen ihn besser als Illicevic und er ist noch jünger. Bei der richtigen Mannschaft wird aus Reus sicher mal ein großer.
Zitat von 8Porto8:
wird einer von denen, die ihre Hauptzeit auf der Bank verbringen. Ich glaub, die Bayern sollten daraus gelernt haben.
Genügt m.E nicht den Ansprüchen eines FC Bayerns.


Robben und Ribery fallen doch jedes 2. Spiel aus.. da wird Reus seine Einsätze bekommen...
Finde Ihn definitiv deutlich besser als Ilicevic, denke aber trotzdem, dass er nicht zu den Bayern gehen wird, da er ja damit rechnen muss vorrangig auf der Bank zu sitzen.

Mögliches Szenario ist natürlich, sollte Bayern die CL nicht erreichen was ich nicht hoffe, will Robben ja gehen, dass die Bayern sich Reus dann als Ersatz holen aber ob das schon reicht wage ich zu bezweifeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reus den Fehler der Herren Baumjohann o. Schlaudraff wiederholt. Ihm traue ich grundsätzlich zwar eher zu sich bei den Bayern durchzusetzen, allerdings ist mit den Herren Ribery u. Robben inzwischen auf beiden Flügeln absolute Weltklasse gesetzt.
Reus könnte natürlich auf die "Glasknochen-Karte" setzten u. hoffen, dass durch die Verletzungsanfälligkeit der beiden Herrschaften immer wieder Bedarf auf seiner Position besteht - allerdings ist das doch ein gewagtes Spiel.

Für die Bayern spricht jedenfalls neben dem Prestige-Faktor auch die finanzielle Situtation. Sollte die Borussia tatsächlich die kolportierte Ablösesumme im achtstelligen Bereich o. knapp darunter aufrufen, dürften alle weiteren Interessten innerhalb der BL abwinken. Einzig Wolfsburg könnte in ähnlicher Größenordnung investieren - allerdings ist mir dazu kein entsprechendes Gerücht bekannt.
Talent hat der Junge außer Frage (und zwar deutlich mehr als Baumjohann, Schlaudraff und Co. seinerzeit). Aber ob's reicht für Bayern das ist natürlich die Frage. Könnte mir vorstellen, dass er unter Heynckes auf jeden Fall Chancen hat Altintop zu ersetzen.
Das würde für ihn regelmäßige Jokereinsätze + Vertretung für Robben/Ribery bei Verletzung heißen, mehr ist beim besten Willen nicht drin...da muss nun der Spieler selbst wissen ob er das macht oder nicht, ich würde ihn trotzdem gerne bei uns sehen :)

•     •     •

25. Mai 2013 - Der Henkelpott ist endlich wieder dahoam!!!
Danke, Jungs! Wir sind stolz auf Euch!!!
Bin gespannt wo er nach dem Abstieg hingeht.Bremen,Hamburg oder Leverkusen haben keinen Bedarf oder keine Kohle.Für Bayern noch nicht geeignet,Dortmund kann ich mir auch nicht votstellen.Dann bleibt wohl nur noch die Tsg
Du hättest auch gerne den Kommentar von Reus zum Thema, dass er auf der Wunschliste ganz oben steht, dazu schreiben können. Wenn er sich absolut überhaupt nicht dazu äußert, heißt das für mich, dass er wohl bereits ein Angebot von uns vorliegen hat bzw er sehr sehr mit uns liebäugelt. Ansonsten hätte er sicher auch die typischen Sachen sagen können.
ich traue ihm mittelfristig den durchbruch sogar bei bayern zu. auch kurzfristig als backup für ribery und robben schon hochinteressant.

diese leichfüßigkeit, schnelligkeit und schussstärke kann sich wirklich sehen. selbst als kölner muss ich sagen, dass reus zu den größten talenten auf seiner position gehört.

transfer absolut denkbar wenn es zb ein wunschspieler von heynckes ist.
denke vor allem, dass Bayern auf kurz oder lang die einzige wirkliche Alternative für ihn wäre...
Denn wenn BMG absteigt (wonach es im Moment ja sehr ausschaut), dann ist er definitiv weg.
So wohin dann wechseln?
Teams, die solche jungen Talente normalerweise holen wie z.B. Stuttgart, Werder oder Wolfsburg müssen erst mal schaun, dass sie selber die Klasse halten, spielen nächstes Jahr definitiv nicht international. Zumal könnte es beim VfB und Werder auch finanziell eng werden bzgl des Transfers.
Mainz oder Hannover spielen zwar wahrschl in der Euro League/CL aber haben nicht das Geld.
Bleiben eigtl nur Bayern, Bayer und der BVB.
Bayer hat schon Schürrle für 8 Mio. € geholt ---> Geld weg, Position weg
und beim BVB seh ich keinen Bedarf (Götze, Großkreutz, Kagawa, Kuba, Lewandowski...)
hm viele Alternativen bleiben nicht übrig höchstens noch der HSV und S04 aber ob er da hin will? :p

•     •     •

25. Mai 2013 - Der Henkelpott ist endlich wieder dahoam!!!
Danke, Jungs! Wir sind stolz auf Euch!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.