Rafael Leão
Geburtsdatum 10.06.1999
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421313
2979
634
51-
22-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.05.2023
Dieses Gerücht teilen

Bayern Monachium: Czy przyjdzie Rafael Leão?

08.01.2023 - 11:07 Uhr
Zitat von mojakicker
Zitat von Bayernfan40

Zitat von MCU_71

Zitat von pariah

Zitat von PaoloM

Zitat von daHerze

Zitat von PaoloM

Zitat von daHerze

1. Hab ich nicht gesagt das Coman zu Milan verkauft werden würde.

2. Ist Mane 20 cm kleiner als Leao und bei Flanken und langen Bällen ne ganz andere Nummer.

3. Hast du Recht das es ein Risiko wäre wenn man ihn als MS verkaufen täte.

Aber wenn Leao (1 Jahr Rest Vertrag) zu Bayern kommen würde und Coman, Sane ODER
Gnabry (langfristige Verträge) auf die Insel verkauft würden. Ich seh da finanziell keinen Unterschied.

Dann würde er auch offiziell den Aussenstürmer ersetzen und könnte langsam in die Mitte rotieren.

Schau dich mal in Europa um. Wer könnte Lewandowski ersetzen, wäre zu haben und finanzierbar? Da ist nix.

Also muss eine kreative Lösung her. Leao ist wenigstens Stürmer und er kann was.


Wahrscheinlich wird es nächste Woche eh eine Verlängerung geben, aber glaubst du, dass München
100 Mio Ablöse + 20 Mio Gehalt + Provisionen für ihn zahlen würde?


Ne, aber ich glaub das die Bayerverantwortlichen denken das er bei einem Jahr Restlaufzeit billiger als 100 Mio zu haben sein müsste und versuchen schonmal den Fuß in die Tür zu stellen.

Ich bleib dabei, der Spieler ist für Bayern spannend.


Vielleicht denken die Milamn Verantwortlichen, dass Coman 2,5 Mio Wert wäre.

Dann könnten sich die Münchner über einen 97,5 Mio Deal freuen....

Wenn du zuviel Haus und Hof hast, dann können wir um einen Leao Wechsel nach München wetten.
Bis 01.07. 2024 wird er nicht in München unterschreiben.

Gerne gegen Wette.


Ich glaube auch nicht dass er bei uns landen wird, aber er wird auch nicht im Sommer für 100+ wechseln. Entweder er verlängert und bleibt oder er geht für unter 100.


Wenn Du magst können wir gerne hier ne Wette machen. Ich halte dagegen dass er für über 100 Millionen Euro + wechselt. Dass wir uns verstehen, nicht zu München, aber in die PL, da wird ein Baustein kippen, dann ist Leao mit dabei. Deal und Wette?


Ich wette ebenso das Leao nicht nach München kommt. Ich würde es zwar begrüßen (aber nicht um Tausch mit Coman) aber das wird nie und nimmer passieren.

Daher kann man dies ins Reich der Fabeln weiterreichen.


sehe ich auch so, der Spieler hatte eine sehr gute Saison gespielt und hat auch bei der Weltmeisterschaft gezeigt, dass er Talent hat. Aber der FC Bayern München kann nicht jeden jungen Spieler kaufen, der Talent hat. Natürlich muss sich auch der FC Bayern an die Wirtschaftlichen Faktoren halten und Rafael Leao wäre auch zu teuer und er ist auch nicht besser als Coman, evtl. nicht ganz so Verletzungsanfällig wie Coman aber dennoch nicht besser, deshalb wäre ein Tausch völliger schwachsinn und ein zusätzliche Verpflichtung zu teuer und vor allem auch nicht nötig!

Der FC Bayern München hat andere Positionen die man in der nächsten Saison verstärken muss, wie u.a die des Stürmer oder wenn Hernandez tatsächlich wechseln sollen, die es Innenverteidigers aber ganz sicher kein neuen Außenstürmer! Natürlich könnte man Leao auch als 9er spielen lassen aber ich persönlich sehe ihn aber eher als Flügelstürmer und kein klassischen 9er.

Deshalb gebe ich diesem Transfer max. 5 %


Hm, ich finde auch, dass man Coman und Leao nicht wirklich direkt vergleichen kann - sind, wie bereits gesagt wurde, schon sehr unterschiedliche Spielertypen. Ich würde jetzt auch nicht pauschal ausschließen, dass ein Leao nicht besser für die Bayern sein kann als ein Coman, zumal Leao auch noch drei Jahre jünger ist.
Zitat von poool
Abgesehen von Heute

Coman und Leao vergleichen grins zu geil


der eine ist in Bayern und deswegen finden Coman geil, kann ich verstehen

aber Leao ist um weitem viel stärker schneller und besser
Leao sieht so aus als wenn er joggt aber mit seinen langen Schlacksen entscheidet er soviele Spiele für Milan



ich traue mittlerweile Bayern zu ihn zu holen, bevor Cancelo gewechselt ist hätte ich geb hier 5% gegeben nicht weil Leao das Zeug nicht hat sondern weil er niemals zu Bayern wechselt wegen 80-120 Mio Ablöse
aber Mittlerweile denk ich stehen die chancen bei 20% und ich hoffe halt für eine Leihe


zu Coman, abschlussschwach, flanken schwach, Schnell Ja, dribbling stark und fertig, dazu ist dieser Spieler sehr verletzungsanfällig.


Mane - Sane - Musiala die anderen würde ich ruhig eintauschen Gnabry Coman / Müller Bank

Leao Vlahovic und Cancelo dann würde jeder ab 2023 Sommer sagen Bayern ist PSG ManC geworden

mit diesen 3 Spielern ist Bayern uneinholbar aber auch 210-230 Mio leichter
70 Joao - Leao 80 - Vlahovic 60

Coman Gnabry ca. 150 Mio sind gerade mal 60-80 Mio diff.


Bin absolut bei dir. Finde Bayerns offensive mit Ausnahme von musiala und mane auch schwach (für die Ansprüche). Gut, dass emcm gerade trifft, aber dass ein richtiger top 9er kommen wird, ist wohl klar.
Hätte auch nicht mit gnabry und coman verlängert und schon mindestens einen abgegeben. Für mich passt Gehalt und Leistung hat nicht zusammen.

Coman sehe ich ähnlich. Schneller antritt und ein harter aber unplatzierter schuss. Dribbling ist ja auch nicht gut, er hofft, dass er durchs schnelle anlaufen vorbei kommt..
Flanken katastrophal..

Gnabry ist im Abschluss besser aber sonst überall schwächer als coman.

Leao und vlahovic wären krass. Eigentlich müsste auch eine neue Nr 1 her.

Leao wäre noch einmal ein ganz anderer Spieler Typ für Bayerns Flügel und eine Bereicherung.
Leider hält Bayern teilweise zu lange an Spielern fest.

Gnabry, coman/Sane und pavard verkaufen. Leao vlahovic und ggf. Cancelo kaufen.
Klar müssen die Spieler wollen etc. Ist ja kein manager, aber das wäre auf dem Papier mein Ziel.

•     •     •

it's just you against you
Sorry aber du schreibst echt in jedem Thread nur Quatsch
Du hoffst bei Leao auf eine Leihe? Was bitte hätte Milan davon? Ja,hat jetzt einmal bei Cancelo geklappt aber das ist eine absolute Ausnahme das so ein Spieler ausgeliehen wird. Vollkommen unrealistisch und der Rest den du schreibst ist auch nicht viel besser und verständlicher. Du scheinst n bisschen zu viel Fifa zu spielen. Hör doch bitte auf ständig Falschinfos zu posten über Spieler,die du scheinbar nur von Daten auf TM kennst. War im Ansu Fati Thread ja nicht anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 06.02.2023 um 04:19 Uhr bearbeitet
Zitat von poool
Abgesehen von Heute

Coman und Leao vergleichen grins zu geil

aber Leao ist um weitem viel stärker schneller und besser
Leao sieht so aus als wenn er joggt aber mit seinen langen Schlacksen entscheidet er soviele Spiele für Milan.


ugly

richtig im gegensatz zu Coman hat Leao nämlich noch so gut wie nichts geleistet. Und zu behaupten Leao wäre schneller als Coman kann ja nur ein Witz sein.
Zitat von roqueFort
Zitat von poool

Abgesehen von Heute

Coman und Leao vergleichen grins zu geil

aber Leao ist um weitem viel stärker schneller und besser
Leao sieht so aus als wenn er joggt aber mit seinen langen Schlacksen entscheidet er soviele Spiele für Milan.


ugly

richtig im gegensatz zu Coman hat Leao nämlich noch so gut wie nichts geleistet. Und zu behaupten Leao wäre schneller als Coman kann ja nur ein Witz sein.


Was hat denn ein Coman im vergleich zu Leao erreicht, außer bei Bayern zu spielen?
Alle Vereinstitel kann man doch nicht als Argument nehmen, das Coman besser ist.
Selbst ein Bouna Sarr hätte nach der Logik mehr erreicht, als Leao.
Das einzige was Coman bislang "erreicht" hat ist das CL Final Tor.
Leao hingegen wurde letztes Jahr zum Fußballer des Jahres und Spieler der Saison 21/22 gewählt), sind also schon zwei individuelle Auszeichnungen mehr ...

Dennoch sehe ich den Vergleich nicht als Zielführend an.
Zwei unterschiedliche Spielertypen, von denen ein Leao vermutlich dennoch der stärkere und zudem noch entwicklungsfähig und nicht verletzungsanfällig ist.
Sollte irgendwie die Möglichkeit gegeben sein (ich sehe sie nicht, aber man weiß ja nie) das Bayern Coman gegen Leao tauscht, würden sie nichts falsch machen.
Zitat von roqueFort
Für de Ligt wollte Juventus auch mindestens 100 Millionen haben... was in Italienischen Medien geschrieben wird kann man nicht wirklich erst nehmen. Einige sind gedanklich noch in den 90er Jahren.

Kann mir im Leben nicht vorstellen, dass Leao für über 100 Millionen wechselt mit 1 Jahr Vertragslaufzeit und seine Vita ist jetzt nicht so, dass man sagen könnte dass er kein Risikotransfer ist.

Bei einem Jahr Restlaufzeit kann man auch kein Wettbieten erwarten, wenn Leao sich erstmal für ein Ziel entscheidet, kann Milan sich eigentlich nur noch mit dem Interessenten einigen, es sei denn Leao ist egal wohin er wechselt.



Du kannst aber den de Ligt Transfer nicht mit Leao vergleichen. De Ligt war kein Stammspieler bei Juve und wollte weg, da MUSSTE Juve sich mit Bayern einigen. Hätte da ein Verein aus England angeklopft, wären die 100 Mio. gar nicht mehr so unrealistisch gewesen.

Ein Lewa ist für 45 + 5 Mio Boni mit auch nur einem Jahr Restvertrag im Alter von 33 verkauft worden.
Warum sollten 100 Mio für einen 11 Jahre jüngeren Leao dann nicht für Ernst genommen werden können???
Und wie erklärst Du Risikotransfer??? Er hat seit seinem Wechsel zu Milan jede Saison mind. 30 Spiele gemacht, war so gut wie nie ernsthaft verletzt.
Sein Marktwert liegt bei 85 Mio., sollte er wechseln wollen, wären bei einem Jahr Restvertrag meiner Meinung auch ein Angebot über 100 Mio. sehr realistisch...
Zitat von roqueFort
Für de Ligt wollte Juventus auch mindestens 100 Millionen haben... was in Italienischen Medien geschrieben wird kann man nicht wirklich erst nehmen. Einige sind gedanklich noch in den 90er Jahren.

Kann mir im Leben nicht vorstellen, dass Leao für über 100 Millionen wechselt mit 1 Jahr Vertragslaufzeit und seine Vita ist jetzt nicht so, dass man sagen könnte dass er kein Risikotransfer ist.

Bei einem Jahr Restlaufzeit kann man auch kein Wettbieten erwarten, wenn Leao sich erstmal für ein Ziel entscheidet, kann Milan sich eigentlich nur noch mit dem Interessenten einigen, es sei denn Leao ist egal wohin er wechselt.



Du kannst aber den de Ligt Transfer nicht mit Leao vergleichen. De Ligt war kein Stammspieler bei Juve und wollte weg, da MUSSTE Juve sich mit Bayern einigen. Hätte da ein Verein aus England angeklopft, wären die 100 Mio. gar nicht mehr so unrealistisch gewesen.

Ein Lewa ist für 45 + 5 Mio Boni mit auch nur einem Jahr Restvertrag im Alter von 33 verkauft worden.
Warum sollten 100 Mio für einen 11 Jahre jüngeren Leao dann nicht für Ernst genommen werden können???
Und wie erklärst Du Risikotransfer??? Er hat seit seinem Wechsel zu Milan jede Saison mind. 30 Spiele gemacht, war so gut wie nie ernsthaft verletzt.
Sein Marktwert liegt bei 85 Mio., sollte er wechseln wollen, wären bei einem Jahr Restvertrag meiner Meinung auch ein Angebot über 100 Mio. sehr realistisch...
Coman ist Stammspieler bei einem top 3 Club der letzten 10 Jahre und hat das entscheidende Tor im CL Finale gemacht, Weltmeister etc. Dazu ist er im Manschaftsrat von Bayern.

Leao hat erst 1 gutes Jahr hinter sich, in der CL noch nichts gezeigt und muss erstmal den Sprung zu einem der großen Teams überhaupt schaffen.
So wie manche hier schreiben könnte man glauben Leao wäre irgendein Superstar dabei reicht es bei Portugal nicht für mehr als eine Bankrolle, da ist er sogar hinter Spielern die noch bei Benfica kicken.

Leao ist auch nur 3 Jahre jünger, und auch kein echter Flügelspieler sondern Typ Halbstürmer.

Coman kommt in der 3er Kette auch als Aussenspieler zum Einsatz weil er auch defensiv Arbeitet.
Zitat von roqueFort
Coman ist Stammspieler bei einem top 3 Club der letzten 10 Jahre und hat das entscheidende Tor im CL Finale gemacht, Weltmeister etc. Dazu ist er im Manschaftsrat von Bayern.

Leao hat erst 1 gutes Jahr hinter sich, in der CL noch nichts gezeigt und muss erstmal den Sprung zu einem der großen Teams überhaupt schaffen.
So wie manche hier schreiben könnte man glauben Leao wäre irgendein Superstar dabei reicht es bei Portugal nicht für mehr als eine Bankrolle, da ist er sogar hinter Spielern die noch bei Benfica kicken.

Leao ist auch nur 3 Jahre jünger, und auch kein echter Flügelspieler sondern Typ Halbstürmer.

Coman kommt in der 3er Kette auch als Aussenspieler zum Einsatz weil er auch defensiv Arbeitet.


Man kann aber die Argumentation umdrehen und sagen, dass Coman auch kein Stammspieler in der Nationalmannschaft ist, sein CL-Final-Tor auch bald drei Jahre her ist und dass Coman ständig verletzt ist. Dazu ist er auch kein Weltmeister, weil er nicht im Kader war als Frankreich die Wm gewann. Dazu blieb auch Coman einen letzten Schritt hin zur gehobenen internationalen Klasse bzw. Weltklasse schuldig. Mag zwar sein, dass man als Bayern-Fan ihn gerne sieht, aber wenn man neutraler Beobachter in der Spielen ist, dann sieht man auch die Limitationen eines Coman. Da ist ein Leao spielerisch variabler. Dazu ist er Stammspieler beim italienischen Meister.
Zitat von Victeur
Zitat von roqueFort

Coman ist Stammspieler bei einem top 3 Club der letzten 10 Jahre und hat das entscheidende Tor im CL Finale gemacht, Weltmeister etc. Dazu ist er im Manschaftsrat von Bayern.

Leao hat erst 1 gutes Jahr hinter sich, in der CL noch nichts gezeigt und muss erstmal den Sprung zu einem der großen Teams überhaupt schaffen.
So wie manche hier schreiben könnte man glauben Leao wäre irgendein Superstar dabei reicht es bei Portugal nicht für mehr als eine Bankrolle, da ist er sogar hinter Spielern die noch bei Benfica kicken.

Leao ist auch nur 3 Jahre jünger, und auch kein echter Flügelspieler sondern Typ Halbstürmer.

Coman kommt in der 3er Kette auch als Aussenspieler zum Einsatz weil er auch defensiv Arbeitet.


Man kann aber die Argumentation umdrehen und sagen, dass Coman auch kein Stammspieler in der Nationalmannschaft ist, sein CL-Final-Tor auch bald drei Jahre her ist und dass Coman ständig verletzt ist. Dazu ist er auch kein Weltmeister, weil er nicht im Kader war als Frankreich die Wm gewann. Dazu blieb auch Coman einen letzten Schritt hin zur gehobenen internationalen Klasse bzw. Weltklasse schuldig. Mag zwar sein, dass man als Bayern-Fan ihn gerne sieht, aber wenn man neutraler Beobachter in der Spielen ist, dann sieht man auch die Limitationen eines Coman. Da ist ein Leao spielerisch variabler. Dazu ist er Stammspieler beim italienischen Meister.


Beim italienischen Meister, der zuletzt nur noch auf die Mütze bekommen hat und ein Schatten seiner selbst ist. Zuletzt war Leao nicht mal mehr Starter. Sorry, aber an Comans Vita kommt Leao (noch) nicht im Geringsten ran. Riesenpotential hat er unbestritten, aber den Nachweis muss er erstmal noch auf größerer Bühne erbringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.