Rafael Leão
Geburtsdatum 10.06.1999
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 421313
2979
634
51-
22-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.05.2023
Dieses Gerücht teilen

Bayern Monachium: Czy przyjdzie Rafael Leão?

08.01.2023 - 11:07 Uhr
Zitat von daHerze
Zitat von Roller1337

Zitat von daHerze

Was man evtl. bedenken sollte... Leao ist gelernter Stürmer und deshalb für Bayern natürlich richtig spannend.


Er konnte als Stürmer jedoch bei Milan nie wirklich überzeugen und war auch kurz davor für einen sehr geringen zweistelligen Betrag verkauft zu werden Erst als er auf LA gezogen worden ist, ging sein Stern auf. Man soll ja zB auch nicht intensiver an Thuram interessiert, da er keine richtige 9 sei, das gleiche gilt dann auch für Leao. Für das immense Gesamtpaket von Leao wäre das Risiko einfach viel zu groß

Dazu ist Bayern definitiv nicht bekannt dafür, dass sie einen Spielertausch anstreben.


Die Bayern tauschen aber sicher nix. Aber Coman verkaufen und Leao damit finanzieren... warum nicht.

Wer Mane im Sturm versucht kanns auch mit Leao probieren.

Und eins darfst du nicht vergessen: Benzema, CR7, Lewandowski, Messi, Depay... da hat keiner sofort in einer TopLiga als 9er angefangen.

Die Position verlangt auch außerordentlich viel. Und du bekommst auch nicht viele Chancen (die man in jungen Jahren aber braucht).


- Nein es wäre immer noch ein Spielertausch, nur weil du es anders bezeichnest. Auch Freiburg und Augsburg haben sich gegenseitig die Ablösen für Gregoritsch und Denirovic zugeschoben, letztendlich war es aber klar als Spielertausch zu verstehen.

- Nein kann man eben nicht, weil man geshen hat, dass das Experiment mit Mané nicht wie erwünscht funktioniert hat.

- mit der Argumentation sollten die Bayern am besten Arp zurück holen.

Auch wenn ich Leao prinzipiell für einen guten Spieler halte und mir durchaus vorstellen kann, dass er zukünftig auch wieder als Nr.9 funktionieren wird, so bleibt dies dennoch ein viel zu großes Risiko gemessen am finanziellen Gesamtpaket. Solche Aktionen kannst du vll von Chelsea erwarten, aber nicht von Bayern.

•     •     •

----------------------------Holjund/Tel--------------------------------------
Sané/Gnabry------------------------------------------Coman/Wanner

-----------------------------Musiala/Wirtz----------------------------------
-----------Zaire/Goretzka----Kimmich/Gravenberch-----------------

Davies/Buchmann---------------------------------Mazraoui/Cancelo
--------------------Lucas/Stanisic--De Ligt/Upa------------------------
1. Hab ich nicht gesagt das Coman zu Milan verkauft werden würde.

2. Ist Mane 20 cm kleiner als Leao und bei Flanken und langen Bällen ne ganz andere Nummer.

3. Hast du Recht das es ein Risiko wäre wenn man ihn als MS verkaufen täte.

Aber wenn Leao (1 Jahr Rest Vertrag) zu Bayern kommen würde und Coman, Sane ODER
Gnabry (langfristige Verträge) auf die Insel verkauft würden. Ich seh da finanziell keinen Unterschied.

Dann würde er auch offiziell den Aussenstürmer ersetzen und könnte langsam in die Mitte rotieren.

Schau dich mal in Europa um. Wer könnte Lewandowski ersetzen, wäre zu haben und finanzierbar? Da ist nix.

Also muss eine kreative Lösung her. Leao ist wenigstens Stürmer und er kann was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daHerze am 08.01.2023 um 23:53 Uhr bearbeitet
Zitat von daHerze
1. Hab ich nicht gesagt das Coman zu Milan verkauft werden würde.

2. Ist Mane 20 cm kleiner als Leao und bei Flanken und langen Bällen ne ganz andere Nummer.

3. Hast du Recht das es ein Risiko wäre wenn man ihn als MS verkaufen täte.

Aber wenn Leao (1 Jahr Rest Vertrag) zu Bayern kommen würde und Coman, Sane ODER
Gnabry (langfristige Verträge) auf die Insel verkauft würden. Ich seh da finanziell keinen Unterschied.

Dann würde er auch offiziell den Aussenstürmer ersetzen und könnte langsam in die Mitte rotieren.

Schau dich mal in Europa um. Wer könnte Lewandowski ersetzen, wäre zu haben und finanzierbar? Da ist nix.

Also muss eine kreative Lösung her. Leao ist wenigstens Stürmer und er kann was.


Wahrscheinlich wird es nächste Woche eh eine Verlängerung geben, aber glaubst du, dass München
100 Mio Ablöse + 20 Mio Gehalt + Provisionen für ihn zahlen würde?
Zitat von stasiok
Cytat z Ramsa-FCB


Das ist es wert! Coman zu hymerisch


Es geht darum, dass Milan ihn nicht hergeben wird. Hätte ihn natürlich liebend gerne aber es ist absolut unrealistisch.

•     •     •


Zitat von PaoloM
Zitat von daHerze

1. Hab ich nicht gesagt das Coman zu Milan verkauft werden würde.

2. Ist Mane 20 cm kleiner als Leao und bei Flanken und langen Bällen ne ganz andere Nummer.

3. Hast du Recht das es ein Risiko wäre wenn man ihn als MS verkaufen täte.

Aber wenn Leao (1 Jahr Rest Vertrag) zu Bayern kommen würde und Coman, Sane ODER
Gnabry (langfristige Verträge) auf die Insel verkauft würden. Ich seh da finanziell keinen Unterschied.

Dann würde er auch offiziell den Aussenstürmer ersetzen und könnte langsam in die Mitte rotieren.

Schau dich mal in Europa um. Wer könnte Lewandowski ersetzen, wäre zu haben und finanzierbar? Da ist nix.

Also muss eine kreative Lösung her. Leao ist wenigstens Stürmer und er kann was.


Wahrscheinlich wird es nächste Woche eh eine Verlängerung geben, aber glaubst du, dass München
100 Mio Ablöse + 20 Mio Gehalt + Provisionen für ihn zahlen würde?


Ne, aber ich glaub das die Bayerverantwortlichen denken das er bei einem Jahr Restlaufzeit billiger als 100 Mio zu haben sein müsste und versuchen schonmal den Fuß in die Tür zu stellen.

Ich bleib dabei, der Spieler ist für Bayern spannend.
Zitat von daHerze
Zitat von PaoloM

Zitat von daHerze

1. Hab ich nicht gesagt das Coman zu Milan verkauft werden würde.

2. Ist Mane 20 cm kleiner als Leao und bei Flanken und langen Bällen ne ganz andere Nummer.

3. Hast du Recht das es ein Risiko wäre wenn man ihn als MS verkaufen täte.

Aber wenn Leao (1 Jahr Rest Vertrag) zu Bayern kommen würde und Coman, Sane ODER
Gnabry (langfristige Verträge) auf die Insel verkauft würden. Ich seh da finanziell keinen Unterschied.

Dann würde er auch offiziell den Aussenstürmer ersetzen und könnte langsam in die Mitte rotieren.

Schau dich mal in Europa um. Wer könnte Lewandowski ersetzen, wäre zu haben und finanzierbar? Da ist nix.

Also muss eine kreative Lösung her. Leao ist wenigstens Stürmer und er kann was.


Wahrscheinlich wird es nächste Woche eh eine Verlängerung geben, aber glaubst du, dass München
100 Mio Ablöse + 20 Mio Gehalt + Provisionen für ihn zahlen würde?


Ne, aber ich glaub das die Bayerverantwortlichen denken das er bei einem Jahr Restlaufzeit billiger als 100 Mio zu haben sein müsste und versuchen schonmal den Fuß in die Tür zu stellen.

Ich bleib dabei, der Spieler ist für Bayern spannend.


Vielleicht denken die Milamn Verantwortlichen, dass Coman 2,5 Mio Wert wäre.

Dann könnten sich die Münchner über einen 97,5 Mio Deal freuen....

Wenn du zuviel Haus und Hof hast, dann können wir um einen Leao Wechsel nach München wetten.
Bis 01.07. 2024 wird er nicht in München unterschreiben.

Gerne gegen Wette.
Kingsley Coman ist einer der besten Flügelspieler Europas und der beste Flügelspieler der Bundesliga und erst 26. Dazu im Manschaftsrat von Bayern und ein wichtiger Spieler für die Integration.
Er müsste schon selbst Druck machen und weg wollen, dass Bayern ihn verkaufen oder tauschen würde.
Cytat z daHerze
Cytat z PaoloM

Cytat z daHerze

1. Hab ich nicht gesagt das Coman zu Milan verkauft werden würde.

2. Ist Mane 20 cm kleiner als Leao und bei Flanken und langen Bällen ne ganz andere Nummer.

3. Hast du Recht das es ein Risiko wäre wenn man ihn als MS verkaufen täte.

Aber wenn Leao (1 Jahr Rest Vertrag) zu Bayern kommen würde und Coman, Sane ODER
Gnabry (langfristige Verträge) auf die Insel verkauft würden. Ich seh da finanziell keinen Unterschied.

Dann würde er auch offiziell den Aussenstürmer ersetzen und könnte langsam in die Mitte rotieren.

Schau dich mal in Europa um. Wer könnte Lewandowski ersetzen, wäre zu haben und finanzierbar? Da ist nix.

Also muss eine kreative Lösung her. Leao ist wenigstens Stürmer und er kann was.


Wahrscheinlich wird es nächste Woche eh eine Verlängerung geben, aber glaubst du, dass München
100 Mio Ablöse + 20 Mio Gehalt + Provisionen für ihn zahlen würde?


Ne, aber ich glaub das die Bayerverantwortlichen denken das er bei einem Jahr Restlaufzeit billiger als 100 Mio zu haben sein müsste und versuchen schonmal den Fuß in die Tür zu stellen.

Ich bleib dabei, der Spieler ist für Bayern spannend.




In der Tat ist Leao aufregend. Es wird schwer, es loszuwerden. So leicht lässt Milan nicht locker. Oder vielleicht lässt er nicht los...
-5% das wird niemals passieren
Ich wusste garnicht, dass er nur noch eine so kurze Vertragslaufzeit hat. Da werden im Sommer einige Vereine dran sein. Ob es für die Bayern Sinn ergeben würde weiß ich nicht. Nur, wenn sie ihn zu einem echten MS umfunktionieren könnten. Eigentlich bringt Leao alles dafür mit. Ein Flügelstürmer gg tief stehende Teams ist er eher weniger. Als MS wäre er eine echte Alternative, da das mit Kane ja wohl doch nichts zu werden scheint.
Sollte Leao seine Qualitäten in der Box noch verbessern wäre er ein sehr kompletter MS

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.