Corinthians São Paulo
 
Bayer 04 Leverkusen
Felipe
Geburtsdatum 16.05.1989
Alter 34
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 10-1
7--
2-1
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe

29.03.2016 - 22:13 Uhr
Quelle: www.goal.com
A contratação de um zagueiro é um das principais metas do Leverkusen. De olho na abertura da próxima janela de transferências internacionais, representantes do clube alemão desembarcarão no Brasil em abril para acompanhar e analisar de perto dois brasileiros: Felipe, do Corinthians, e Luan, do Vasco.

Bayer Leverkusen beobachtet den Brasilianer.
Artikel von heute.
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe |#1
31.03.2016 - 22:48 Uhr
Nächster Brasilianer? Bayer Leverkusen beobachtet Felipe

[...]

Wie „Goal.com“ nun berichtet, nutzt die Leverkusener Führungsriege das gute, über Jahre gewachsene Netzwerk nach Südamerika, um weitere Brasilianer von einem Wechsel ins Rheinland zu überzeugen. Dem Onlineportal zufolge sollen Bayer-Scouts in Brasilien unterwegs sein und hätten dabei vor allem einen Abwehrspieler ins Visier genommen: Innenverteidiger Felipe (Foto) vom Erstligisten Corinthians São Paulo.

Der 26-Jährige gilt mit seinen 1,91 Metern als kopfballstark, erzielte in der zurückliegenden Saison drei Treffer und bereitete drei weitere vor. Felipe, der auch als ein Kandidat für die Selecao gilt, hatte seinen Kontrakt in São Paulo allerdings erst Anfang des Jahres langfristig bis 2019 verlängert. Was Leverkusen trotz positiver Berichte der Bayer-Scouts zudem abschrecken könnte: Der Bundesligist ist nicht der einzige Interessent. Auch der AC Mailand und der AS Monaco sollen an Felipes Diensten interessiert sein.
Hier auch nochmal auf Deutsch von der TM.de-Startseite. Konkurrenten sind angeblich Milano und der AS Monaco.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe |#2
31.03.2016 - 23:15 Uhr
wundert mich, dass bayer jetzt vermehrt mit Innenverteidigern in verbindung gebracht wird, mit toprak, tah, papa , ramalho und jedvaj ist man ja nun wirklich nicht schlecht aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grillhugo am 31.03.2016 um 23:15 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe |#3
31.03.2016 - 23:41 Uhr
Find ich als jemand ohne B04-Fanbrille nicht so unrealistisch. Toprak, Papadopolous und Jedvaj sind alles andere als verletungsunanfällig und Tah wird nicht mehr allzulange unterm Bayer-Kreuz spielen, wenn seine Karriere so weiterverläuft. Ramalho? Bundesligatauglichkeit noch nicht bewiesen...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.03.2016 um 23:42 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe |#4
31.03.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von Grillhugo
wundert mich, dass bayer jetzt vermehrt mit Innenverteidigern in verbindung gebracht wird, mit toprak, tah, papa , ramalho und jedvaj ist man ja nun wirklich nicht schlecht aufgestellt.


Jedvaj stand jetzt und nächstes Jahr weiter RV
Papa sehr anfällig
Ramalho fehlende Klasse und sieht sich selber als DM und nur Notnagel in der IV.
Toprak gibt es Gerüchte um die 40 Mio.
Da sollte man sich Gedanken machen.
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe |#5
01.04.2016 - 08:49 Uhr
Es ist nicht verwunderlich, dass Bayer sich nach Spielern für die IV umsieht.
Aktuele stehen mit Toprak, Papa und Tah 3 IV zur verfügung und mit Jedvaj und Ramalho zwei Spieler, die zwar diese Position bekleiden können, jedoch als RV (Jedvaj) bzw. DM (Ramalho) verplant sind und zudem den Nachweis der notwendigen Qualität bislang schuldig geblieben sind (Ramalho).
Toprak hat ein absolutes Seuchenjahr, obwohl ich ihn grundsätzlich nicht als verletzungsanfällig halte. Anders ist es jedoch bei Papa. Bei ihm muss man immer damit rechnen, dass er für einen längeren Zeitraum ausfällt.
Aus diesen Gründen (und eines eventuellen Abgangs Topraks) ist es zwingend erforderlich sich nach einem IV umzusehen. Sich allein auf den nachrückenden Boeder zu verlassen, halte ich für fahrlässig.
Felipe kenne ich nicht wirklich. Die Kopfballstärke wurde bereits erwähnt, aber wie sieht es mit der Spieleröffnung aus? Kann hierzu jemand etwas sagen?
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe |#6
30.01.2023 - 13:26 Uhr
12:10

Forest fighting with Leverkusen for Atletico's Felipe
Nottingham Forest and Bayer Leverkusen are competing for Atletico Madrid centre-back Felipe.

The 33-year-old sees his Atletico deal expire in the summer and is free to speak to clubs outside Spain this month.

(...)
Skysports berichtet von deren Quellen aus Spanien.

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe |#7
30.01.2023 - 19:21 Uhr
Meiner Meinung nach, sehe ich keinen wirklichen Bedarf für Leverkusen, besonders da Felipe mit 33 Jahren kein Spieler für die Zukunft ist.

Leverkusen spielt aktuell eine Formation mit 3 Innenverteidigern, was auch die bevorzugte Formation von Alonso ist. Im Kader befinden sich mit Tah, Tapsoba, Kossounou und Hincapie vier gelernte Innenverteidiger, dazu hat man mit Fosu-Mensah, Mbamba, Eze und Bakker (alle haben in der Vergangenheit bei ihren vorherigen Clubs schon in der IV gespielt), Spieler im Kader, welche notfalls immer noch Innenverteidiger spielen können. Dazu besteht die Möglichkeit für die Spiele, wo nicht genügend IV zur Verfügung stehen, auf eine 4 - Kette zu wechseln.

Dazu würde es mMn für Leverkusen mehr Sinn machen, einen Innenverteidiger mit Zukunft zu verpflichten, da es schon Gerüchte um Hincapie gibt (Tottenham, Inter Mailand & Chelsea) und wenn er eine gute Rückrunde spielt, könnte es für Leverkusen im Sommer schon eng werden Ihn zu halten. Ebenso wird Tapsoba innerhalb der nächsten 2 Jahre (mMn) auch den nächsten Schritt wagen.

Daher sehe ich beim Transfer von Felipe eher 0% & würde es begrüßen wenn Leverkusen einen Spieler mit Potenzial für die nächsten Jahre langsam ans Team heranführen würde.
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe |#8
30.01.2023 - 20:45 Uhr
Felipe absolut nicht gut genug, hoffe, das ist eine ente..

•     •     •

it's just you against you
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe |#9
30.01.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von derjost
Meiner Meinung nach, sehe ich keinen wirklichen Bedarf für Leverkusen, besonders da Felipe mit 33 Jahren kein Spieler für die Zukunft ist.

Leverkusen spielt aktuell eine Formation mit 3 Innenverteidigern, was auch die bevorzugte Formation von Alonso ist. Im Kader befinden sich mit Tah, Tapsoba, Kossounou und Hincapie vier gelernte Innenverteidiger, dazu hat man mit Fosu-Mensah, Mbamba, Eze und Bakker (alle haben in der Vergangenheit bei ihren vorherigen Clubs schon in der IV gespielt), Spieler im Kader, welche notfalls immer noch Innenverteidiger spielen können. Dazu besteht die Möglichkeit für die Spiele, wo nicht genügend IV zur Verfügung stehen, auf eine 4 - Kette zu wechseln.

Dazu würde es mMn für Leverkusen mehr Sinn machen, einen Innenverteidiger mit Zukunft zu verpflichten, da es schon Gerüchte um Hincapie gibt (Tottenham, Inter Mailand & Chelsea) und wenn er eine gute Rückrunde spielt, könnte es für Leverkusen im Sommer schon eng werden Ihn zu halten. Ebenso wird Tapsoba innerhalb der nächsten 2 Jahre (mMn) auch den nächsten Schritt wagen.

Daher sehe ich beim Transfer von Felipe eher 0% & würde es begrüßen wenn Leverkusen einen Spieler mit Potenzial für die nächsten Jahre langsam ans Team heranführen würde.


Klar wird richtig schwer für Leverkusen Hincapie halten zu können, da er ja nur noch 4 Jahre Vertrag hat. Vor allem wenn es dann noch Angebote über 25 Mio gibt, wobei er jetzt schon einen Marktwert von 25 mio hat und die Engländer ja generell sehr wenig Geld für Ihre Transfers ausgeben. Sorry aber bei den Summen wird man nicht mal müde lächeln. Lass uns mal abwarten, wie Alonso spielen wird, wenn alle wieder an Bord sind und er im Sommer den Kader nach seinen Wünschen ausrichten darf und man einige der Kaderleichen aussortieren kann.

Zum Felipe Gerücht: ist maximal was dran, falls man einen IV abgeben sollte, wüsste aber nicht, welcher IV uns einen Tag vor Transferende verlassen sollte, außer jemand zahlt 50+ für Hincapie oder Tabsoba.
Bayer 04 Leverkusen beobachtet Felipe |#10
30.01.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von derjost
Meiner Meinung nach, sehe ich keinen wirklichen Bedarf für Leverkusen, besonders da Felipe mit 33 Jahren kein Spieler für die Zukunft ist.

Leverkusen spielt aktuell eine Formation mit 3 Innenverteidigern, was auch die bevorzugte Formation von Alonso ist. Im Kader befinden sich mit Tah, Tapsoba, Kossounou und Hincapie vier gelernte Innenverteidiger, dazu hat man mit Fosu-Mensah, Mbamba, Eze und Bakker (alle haben in der Vergangenheit bei ihren vorherigen Clubs schon in der IV gespielt), Spieler im Kader, welche notfalls immer noch Innenverteidiger spielen können. Dazu besteht die Möglichkeit für die Spiele, wo nicht genügend IV zur Verfügung stehen, auf eine 4 - Kette zu wechseln.

Dazu würde es mMn für Leverkusen mehr Sinn machen, einen Innenverteidiger mit Zukunft zu verpflichten, da es schon Gerüchte um Hincapie gibt (Tottenham, Inter Mailand & Chelsea) und wenn er eine gute Rückrunde spielt, könnte es für Leverkusen im Sommer schon eng werden Ihn zu halten. Ebenso wird Tapsoba innerhalb der nächsten 2 Jahre (mMn) auch den nächsten Schritt wagen.

Daher sehe ich beim Transfer von Felipe eher 0% & würde es begrüßen wenn Leverkusen einen Spieler mit Potenzial für die nächsten Jahre langsam ans Team heranführen würde.


Klar wird richtig schwer für Leverkusen Hincapie halten zu können, da er ja nur noch 4 Jahre Vertrag hat. Vor allem wenn es dann noch Angebote über 25 Mio gibt, wobei er jetzt schon einen Marktwert von 25 mio hat und die Engländer ja generell sehr wenig Geld für Ihre Transfers ausgeben. Sorry aber bei den Summen wird man nicht mal müde lächeln. Lass uns mal abwarten, wie Alonso spielen wird, wenn alle wieder an Bord sind und er im Sommer den Kader nach seinen Wünschen ausrichten darf und man einige der Kaderleichen aussortieren kann.

Zum Felipe Gerücht: ist maximal was dran, falls man einen IV abgeben sollte, wüsste aber nicht, welcher IV uns einen Tag vor Transferende verlassen sollte, außer jemand zahlt 50+ für Hincapie oder Tabsoba.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.