Bayer 04 Frauen

04.08.2010 - 15:06 Uhr
Bayer 04 Frauen |#51
17.07.2012 - 15:31 Uhr
Maren Meinert benennt Kader für U20-WM

Bundestrainerin Maren Meinert hat ihren 21 Spielerinnen umfassenden Kader für die U20-Weltmeisterschaft in Japan bekanntgegeben.

Mit den drei A-Nationalspielerinnen Dzsenifer Marozsán (1. FFC Frankfurt), Lena Lotzen (FC Bayern München) und Luisa Wensing (VfL Wolfsburg) wird die deutsche U20-Nationalelf in die Weltmeisterschaft in Japan (19. August bis 8. September) starten.

Auf allen Positionen gut besetzt
Mit ihrer Wahl ist Meinert zufrieden. “Wir haben festgestellt, dass wir auf allen Positionen gut besetzt sind.” Und sie erklärt weiter: “Das ausgeglichen hohe Niveau innerhalb des Kaders bedeutet einerseits, dass es die Spielerinnen einem schwer machen werden, zu entscheiden, wer nun bei der WM spielt. Andererseits geben sie einem auch die Gewissheit, eine gute Bank zu haben, die man auch braucht, wenn man bei einer WM weit kommen will.“
Kompletten Kader gibts unterm Link.

Von Leverkusen sind mit dabei:
Lisa Schmitz (Tor)
Kathrin Julia Hendrich (Mittelfeld)
Ramona Petzelberger (Angriff)
Merle Barth (steht auf Abruf)
Bayer 04 Frauen |#52
28.08.2012 - 10:08 Uhr
Zitat
U20-Erfolg erzwingt Spielverlegung

Das deutsche U20-Nationalteam zog mit dem 3:0 (1:0)-Sieg gegen die USA bei der Weltmeisterschaft in Japan als Gruppenerster ohne Gegentor ins Viertelfinale ein. Dort trifft das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert am Freitag auf Norwegen. Durch den Erfolg der U20 wurde die Partie des ersten Bundesliga-Spieltages zwischen dem SC Freiburg und Bayer 04 vom 2. auf den 16. September verlegt.


http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-7486
Bayer 04 Frauen |#53
30.01.2013 - 14:25 Uhr
Bayer 04-Frauen verpflichten Carolin Simon

Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Carolin Simon verpflichtet. Die U20-Nationalspielerin kommt ablösefrei vom VfL Wolfsburg und unterschrieb einen Vertrag bis 2016.

„Ich bin von ihren Qualitäten überzeugt. Besonders freut mich die Tatsache, dass Carolin Simon trotz mehrerer Angebote unbedingt zu uns wechseln wollte. Sie zeigte sich absolut überzeugt vom Verein und unserer Mannschaft“, sagte Bayer 04-Trainer Thomas Obliers zum Wechsel der 20-jährigen Linksverteidigerin.
12345
Bayer 04 Frauen |#54
31.01.2013 - 01:40 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, galt/gilt Carolin Simon als großes Talent, weshalb es wohl ein guter Transfer bei den Frauen ist.
Allerdings weiß ich nicht, was genau bei Wolfsburg vorgefallen ist, da sie ja hier aus Disziplinarischen Gründen nicht mit ins Trainingslager reisen durfte. Muss man wohl abwarten, in wie weit die Zusammenarbeit klappt. :)
Bayer 04 Frauen |#55
01.05.2013 - 00:47 Uhr
Lang ersehntes Comeback

Verletzungsbedingt musste Marina Hegering ganze zweieinhalb Jahre pausieren. Eine Zeit voller Rückschläge. Doch nun steht die 23-Jährige wieder auf dem Platz...
Hier wurde ja auch schon lange nix mehr geschrieben, dabei haben die Damen die letzten Spiele, bis auf das letzte gegen Potsdam, souverän und erfolgreich gestalten können. Morgen können sie den Männer mal zeigen, wie man gegen Wolfsburg gewinnen kann (auch, wenn ein Sieg wirklich ne Überraschung wäre^^)


Marina Hegering wünsche ich jedenfalls nun erst mal eine lange und erfolgreiche Zeit bei Bayer - natürlich ohne Verletzungen ;)
Bayer 04 Frauen |#56
06.05.2013 - 17:56 Uhr
Der Spielbericht zum 3:0 der Werkself-Frauen
Die Bayer 04-Frauen gewannen ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten souverän. Bayer 04-TV zeigt die Bilder der Partie...
Hmm, auf dem Fragebogen von Bayer 04 habe ich bei dem Teil, wo man Wünsche beschreiben sollte, mal gesagt, dass ich mir u.a. mehr Informationen zu den Jugendmannschaften und zum Frauen Team wünschen würde (ist ja bekannt, dass ich Bayer_Fan durch und durch bin und das nicht nur vom A-Team ;)).
Seit dem ich das abgeschickt habe, gab es nun 1-2 Interviews, sowie nun auch mal ein Kurzbericht zu einem Spiel der Frauen.....Bayer hört auf mich! Vielleicht hätte ich als Wunsch mal die Namen Pierre-Emerick Aubameyang und Vedran Corluka aufschreiben sollen... :D :ugly:
Bayer 04 Frauen |#57
24.05.2013 - 11:53 Uhr
Linden und Barth verlängern bei Bayer 04

Merle Barth und Isabelle Linden werden auch in der kommenden Saison 2013/14 das Trikot der Werkself-Frauen tragen. Beide Stammspielerin verlängerten unter der Woche bei Bayer 04 ihre Verträge für mindestens eine weitere Saison.
Übrigens wurde Isabelle Linden wieder von Frau Neid eingeladen. Wird wohl in einem Testspiel auch zum Einsatz kommen.
Allerdings hat sie wohl realistisch betrachtet eher gering Chancen, in den endgültigen Kader zu kommen. Aber vielleicht überrascht sie ja auch ...weiß man ja nie. ;)
Bayer 04 Frauen |#58
03.06.2013 - 09:22 Uhr
Aufgrund der Verletzung von Alexandra Popp wurde Isabel Kerschowski - unsere Kapitänin, falls man das nicht weiß^^ - für die EM Vorbereitung nach nominiert. Würde mich für die Damen freuen, wenn Kerschowski oder Linden Teil der EM-Mannschaft wären. :)
Bayer 04 Frauen |#59
04.06.2013 - 17:37 Uhr
Frauen verpflichten Juniorinnen-Nationalspielerin

Verstärkung für den Angriff der Werkself-Frauen: Ab der kommenden Saison wird die 18-jährige Stürmerin Venus El-Kassem für Bayer 04 auf Torejagd gehen. Die Berlinerin mit irakischen Wurzeln wechselt von Turbine Potsdam II nach Leverkusen.
Anscheinend bin ich hier der Frauenversteher im Forum... :ugly


Wie dem auch sei. Wenn ich mich nicht komplett irre, müsste El-Kassem ne richtig feine Technik haben. Dazu nen relativ guten Schuss, allerdings hapert es ein wenig bei der Schnelligkeit. Dürfte ein wirklich guter Transfer sein.
Aber wie man schon merkt, bin ich mir gerade nicht sicher, ob El-Kassem die Spielerin ist, an die ich gerade denke ...das letzte U17 Spiel der deutschen Damen, welches ich verfolgt habe, liegt auch schon paar Monate zurück. ;)
Bayer 04 Frauen |#60
04.06.2013 - 17:40 Uhr
Wieso bemüht man sich eigentlich nicht um Celia Okoyino da Mbabi? :D Die soll doch Bayer 04-Fan sein und spielt derzeit in Bad Neuenahr (das Team ist mWn nicht unbedingt stärker einzuschätzen als unsere Frauen). Gerade gesehen, diesen Sommer wird sie sicher wechseln. Okay, da werden wohl größere Vereine anklopfen, dennoch fänd ich's geil. ;)

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 04.06.2013 um 17:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.