Bayer 04 Club / Ticket / Fanartikel / Support Thread

12.05.2011 - 14:17 Uhr
Ist der Auswärtsblock morgen in München eigentlich voll? Bzw. kommt man da noch an Karten ran?

•     •     •

User cymatt, 24.01.2018, GK: Brandt zu Bayern?
"Da geht mir das Herz auf wenn dieser triste Fußballer nicht zu den Bayern kommt.
Ich habe selten so gehofft, das(s) die Sportbild recht hat. Nach Leverkusen passt Brandt perfekt."
Zitat von Tomessi:
Ist der Auswärtsblock morgen in München eigentlich voll? Bzw. kommt man da noch an Karten ran?


Ja, auch wenn sich darunter wie immer auch Münchner tummeln. Also ich würde einfach mal die Fanbetreuung anschreiben oder auf W11 schauen, aber Tageskasse gibts definitiv nicht!

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Hat einer von euch eigentlich auch diese unfassbaren Dinge um die Paris Reise miterlebt?

Unglaublich und hier nochmal eine Zusammenfassung der NK 12:

http://www.nk12.de/stellungnahme-der-nordkurve12-zu-den-schikanen-in-paris/

Ein absoluter Skandal!

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Bescheuert finde ich, dass diese eine Pyro-Fackel, die da gezündet wurde, da wohl einen kleinen aber feinen Strich durch die Rechnung machen könnte, wenn es um erfolgreiche Proteste geht. Schade sagte nach dem Spiel ja, er wäre enttäuscht von unseren Fans, da es schon Extrakarten gab und sie sich hätten benehmen müssen. Natürlich eine klar überzogene Aussage und Schade wusste da wohl noch nichts von den vorigen Vorkommnissen, denn eine solche Fackel ist gar nichts im Verhältnis zu dem, was die französische Polizei sich da erlaubt hat, dennoch wäre es hilfreicher gewesen, wenn die Fans wirklich bis zum Ende absolut "lupenrein" aufgetreten wären, rein juristisch betrachtet. Das soll aber ganz sicher keine Kritik sein, denn einen (!) der sowas dann bringt, kannst du halt immer dabei haben.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 14.03.2014 um 18:45 Uhr bearbeitet
Zitat
Fanbeirat tagte mit Schade und Sprink

Auf der gestrigen Fanbeiratssitzung im Fanhaus durften wir wie bereits angekündigt Meinolf Sprink und Michael Schade als unsere Gäste begrüßen. Der Geschäftsführer gab zu Beginn einen Einblick in die aktuellen Aktivitäten des Vereins in Bezug auf all jene Themen, die uns Fans besonders am Herzen liegen und stellte dabei auch all die Dinge heraus, die seit seinem Amtsantritt bereits umgesetzt wurden. Ob ganz banale Dinge, wie die Anrede „Fans“ statt „Kunden“ in offiziellen Vereins-Schreiben oder die verbesserte Situation in Sachen Bannerplätzen, bis hin zu komplexeren Themen, wie die Preisgestaltung der Tickets im Haberland oder die geplante Umgestaltung der Umgriffsebene – es tut sich etwas! So will man auch abseits der sportlichen Planung alles tun, um ideale Rahmenbedingungen für die Fans zu schaffen, frei nach dem Motto „Wichtig ist auf dem Platz! – Aber ohne das Drumherum geht es auch nicht…“. Der Verein scheint es erkannt zu haben!


http://www.nk12.de/fanbeirat-tagte-mit-schade-und-sprink/

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Zitat von Apfelschuerrle:
Bescheuert finde ich, dass diese eine Pyro-Fackel, die da gezündet wurde, da wohl einen kleinen aber feinen Strich durch die Rechnung machen könnte, wenn es um erfolgreiche Proteste geht. Schade sagte nach dem Spiel ja, er wäre enttäuscht von unseren Fans, da es schon Extrakarten gab und sie sich hätten benehmen müssen. Natürlich eine klar überzogene Aussage und Schade wusste da wohl noch nichts von den vorigen Vorkommnissen, denn eine solche Fackel ist gar nichts im Verhältnis zu dem, was die französische Polizei sich da erlaubt hat, dennoch wäre es hilfreicher gewesen, wenn die Fans wirklich bis zum Ende absolut "lupenrein" aufgetreten wären, rein juristisch betrachtet. Das soll aber ganz sicher keine Kritik sein, denn einen (!) der sowas dann bringt, kannst du halt immer dabei haben.


Richtig, aber sah gut aus und ich bin immer noch der Meinung Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen :D
Zitat
Schade lobt die Besonnenheit der Fans in Paris

Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade traf sich erneut zu einem Gedankenaustausch mit dem Fanbeirat. Dabei kamen diverse Themen zur Sprache.


http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-10031&guid=0-920FE473-6E45-4940-A760-643DBB7BB64F-575

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Ich wollte es ja eigentlich unglaublich gerne in den STT schreiben, aber der ist leider schon zu. Daher hier und später auch noch in den Hyypiä-Thread als Kopie (da es in beide passt).

Die aktuelle Situation ist für jeden Bayer 04-Fan alles andere als leicht. Das weiß ich, denn ich bin Bayer 04-Fan und auch für mich ist es nicht leicht. Dass dann gerne auch mal der ein oder andere die Fassung verliert, absolut in Ordnung, kann passieren, kein Problem (aus so einem Grund wurde wohl auch der STT zugemacht, keine Ahnung, war zu dem Zeitpunkt noch auf dem Heimweg aus dem Stadion).

Was mich dennoch aufregt: Manche unserer Fans verhalten sich der aktuellen Situation gegenüber nicht passend! Es ist zwar nicht die Mehrheit, aber man sieht diejenigen und das allein reicht schon aus, um störend und absolut unnötig zu sein! Fakt ist, wir stecken in einer Ergebniskrise. Fakt ist auch, Hyypiä scheint uns da nicht heraus manövrieren zu können und man sollte dementsprechend über einen Trainerwechsel nachdenken. Das sind Kritikpunkte, die akut sind und die man dementsprechend aktuell als Fan auch kritisieren muss! Ich kritisiere sie und verstehe jeden Fan, der dies ebenfalls tut.

ABER: Das ist dann auch alles, was man derzeit kritisieren sollte! Manche belassen es dabei aber nicht, sondern schießen hier über das Ziel völlig hinaus. Und das ist absolut kontraproduktiv! Da wird die Mannschaft nach dem heutigen Spiel erneut (!) von durchaus einigen Fans ausgepfiffen, zur Sau gemacht (falls sie nicht vorher schon das Stadion verlassen haben), und das geht einfach nicht, wenn man gesehen hat, wie die zweite Halbzeit gelaufen ist! Das Team hat gekämpft, hat alles versucht, hatte eine klare Überzahl an Torchancen, hatte neben Unvermögen in einigen Situationen in anderen schlichtweg Pech, dass kein Tor dabei herumkam. Im Gegenzug hatte Hoffenheim kaum eine gute Angriffssituation in Durchgang zwei. Da wurde nur (!) noch auf einige Fehler im Spielaufbau von uns reagiert, mehr nicht. So fiel auch das 3:2, das für uns extrem bitter war, aber den Sieg für Hoffenheim weder verdient machte noch unsere Leistung in der zweiten Halbzeit bis dahin völlig egalisierte. So verhielten sich aber jene Fans und wie gesagt, das geht nicht!

Ihr müsst jetzt nicht denken "Was erzählt der da, es geht nur um Punkte und wir haben mal wieder keine!". Das weiß ich auch und sehe es absolut genauso! Nur: WIE bitte soll die Mannschaft zukünftig denn punkten, wenn sie aktuell von den eigenen Fans nicht für gute Aktionen aufgebaut wird, sondern nur für schlechte fertig gemacht wird?! Heute verhielt sich die Kurve und das Drumherum nicht viel anders, als nach dem Lautern- oder Paris-Spiel! Dass das heute aber ganz und gar nicht mit diesen beiden Spielen zu vergleichen war, wird wohl keiner bestreiten. Wir haben heute NICHT von vorne bis hinten Murks gespielt, haben uns NICHT kampflos ergeben und haben auch NICHT keinerlei Initiative ergriffen, um irgendwie den Dreier zu holen. Nein, all dies war heute, zumindest (!) im der zweiten Halbzeit, klar zu erkennen! Und das muss dann verdammt noch mal auch von den Fans honoriert werden!

NATÜRLICH bringt das alles nichts, wenn man am Ende wieder keine Punkte holt. Aber dennoch: Das sind Dinge, auf die man aufbauen kann, damit es zukünftig wieder klappt. Und diese Dinge sind aktuell wichtig! Denn für den Rest der Saison geht es bei Bayer 04 eben NICHT mehr darum, an der Kaderpolitik zu meckern. Oder darum, zu bemängeln, dass uns irgendwelche Leader-Typen fehlen und dass Völler eventuell ausgetauscht werden sollte. Es geht NUR noch darum, Punkte zu holen, und davon möglichst viele, damit wir irgendwie noch in die CL kommen. Das ist alles, was bis zum Saisonende zählt! Daher bringt es doch absolut NIEMANDEM was, wenn die Fans jetzt wirklich alles (!) kritisieren, also auch die Dinge, die man bis zum Saisonende schlichtweg eh nicht mehr verändern kann. Ja, wir haben einen für unsere Ambitionen schlecht zusammengestellten Kader, er kann aber bis Sommer nicht mehr verbessert werden! Ja, manche Spieler bei uns sollten eventuell durch andere ersetzt werden, bis Sommer spielen sie aber nun mal für uns! Das sind Dinge, mit denen wir uns aktuell nun mal arrangieren müssen und aus denen wir dennoch versuchen müssen, das Beste herauszuholen! Daher bringt es gar nichts, diese Dinge aktuell (in zu starker Form) zu kritisieren! Das muss man dann tun, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Stattdessen sollte man eben die Dinge, die derzeit positiv sind (und das sind nun mal nicht viele), nicht für jene unnötigen Kritiken einfach so beiseite schieben! Ich habe heute durchaus ein Team gesehen, dass noch punkten will. Und ich habe auch Fans gesehen, die gezeigt haben, dass mehr geht, als nur ruhig dastehen und die Situation einfach über sich ergehen lassen. Also BITTE, lasst uns darauf doch aufbauen! Man muss der Mannschaft zeigen: "Es läuft nicht gut bei euch, aber wir sehen, ihr bemüht euch und wir unterstützen euch, damit eure Bemühungen zukünftig auch Zählbares bringen!". Nur so geht es und nicht anders!

Wie gesagt: Es gibt durchaus Kritikpunkte, die man auch aktuell ansprechen muss. Ganz oben Hyypiä. Er hat heute WIEDER keinen Brandt und keinen Donati, stattdessen z.B. Rolfes, Hilbert oder Sam in die Startelf getan. Er stellt IMMER die gleichen Leute auf, die schlichtweg überspielt oder derzeit zu schwach sind, um uns zu helfen. Dafür muss man ihn kritisieren, keine Frage. Und man muss auf jeden Fall die Option des Trainerwechsels langsam aber sicher in Betracht ziehen. Denn auch dies ist eine Stellschraube, die es uns ermöglichen kann, zukünftig besser zu punkten.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Ich kann dich gut verstehen,ich denk mir auch jedes Mal wieder:
Was soll das ständige Geraune,Pfeife oder früher abgehaue.
Wenn die Truppe sich nicht reinhängt darf es in Extremfällen zur HZ,sonst aber nach Schlusspfiff natürlich Pfiffe geben.
Gestern konnte ich Unmut in HZ 1 verstehen,das war zu wenig(auch wenn natürlich aktuell ALLES gegen uns läuft),aber nach der 2.HZ,in der zwar teilweise der letzte Glaube fehlte(was ich aber aktuell verstehe)und einem Gegentreffer kurz vor Schluss sind Pfiffe der falsche Weg.

Allerdings ist es eine schwere Situation.
Unsere Pleitenserie ist in der Bayer 04 Historie wohl aktuell beispiellos und es kann auch nicht,dass die Truppe nicht regelmäßig 90 Minuten fightet,wenn sonst schon wenig geht.
Dazu sind soviele Zuschauer im Stadion,die eben keine FANS des Vereins sind.
Davon gibts in vielen Bundesligastadien einige und auch bei uns sehr viele.

Der Support ist aktuell natürlich kein Highlight,aber in der aktuellen Situation kann ich jeden verstehen,der nach dem obligatorischem Gegentor in Schockstarre verfällt.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Zitat von berbo:
Ich kann dich gut verstehen,ich denk mir auch jedes Mal wieder:
Was soll das ständige Geraune,Pfeife oder früher abgehaue.
Wenn die Truppe sich nicht reinhängt darf es in Extremfällen zur HZ,sonst aber nach Schlusspfiff natürlich Pfiffe geben.
Gestern konnte ich Unmut in HZ 1 verstehen,das war zu wenig(auch wenn natürlich aktuell ALLES gegen uns läuft),aber nach der 2.HZ,in der zwar teilweise der letzte Glaube fehlte(was ich aber aktuell verstehe)und einem Gegentreffer kurz vor Schluss sind Pfiffe der falsche Weg.

Allerdings ist es eine schwere Situation.
Unsere Pleitenserie ist in der Bayer 04 Historie wohl aktuell beispiellos und es kann auch nicht,dass die Truppe nicht regelmäßig 90 Minuten fightet,wenn sonst schon wenig geht.
Dazu sind soviele Zuschauer im Stadion,die eben keine FANS des Vereins sind.
Davon gibts in vielen Bundesligastadien einige und auch bei uns sehr viele.

Der Support ist aktuell natürlich kein Highlight,aber in der aktuellen Situation kann ich jeden verstehen,der nach dem obligatorischem Gegentor in Schockstarre verfällt.


Sehe ich ja auch so. Ich habe auch schon mehr Lust auf Supporten verspürt, als aktuell, dennoch kann ich schon noch von Spielen unterscheiden, wo das Team zumindest versucht hat, irgendwas zu holen, oder wo man sich von Anfang bis Ende nur Scheiße zusammengespielt und kein bisschen dagegengehalten hat. Und nicht nur blind auf die Punktausbeute schauen, da eine 0 sehen und dann draufhauen. Vor allem gegen Lautern war das ein Spiel, wo ich voll dahinter gestanden hätte, wenn nach dem Schlusspfiff (nicht vorher!) das ganze Stadion so lautstark wie bei einem Torjubel das Team ausgepfiffen hätte! Aber gestern war eine solche Reaktion, auch wenn es natürlich wie schon betont nicht die Mehrheit war, einfach unangemessen. Dass die derzeitige Lage beschissen ist, wissen die Spieler sowieso, das muss man ihnen nicht nach jedem Spiel durch Pfiffe verdeutlichen, wenn das Spiel im Gesamten abgesehen von der Punktausbeute gar nicht mal so schlecht war. Man muss aktuell einfach gucken, das Team irgendwie aufzubauen, egal wie. Und ja, auch wir Fans spielen dabei eine Rolle, nicht nur der Trainer.

Der Kurve an sich, was den Support angeht, mache ich keinen Vorwurf. Die Unterstützung war in der zweiten Hälfte, als man merkte, dass in dem Spiel noch was geht, ja auch dann voll da.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 24.03.2014 um 11:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.