Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 23/24

Bas Dost [9]

26.08.2019 - 14:04 Uhr
Bas Dost [9] |#81
21.09.2019 - 18:18 Uhr
Da muss man sich nur die Aussagen zum Training in Portugal durchlesen, zB von Jovic. Da wird wohl nicht so trainiert wie hier, dazu war Dost bei einem der Topklubs und die verlassen sich bestimmt auf ihre spielerische Klasse.

Ist nach eigener Aussage aber generell kein Laufwunder.
Bas Dost [9] |#82
21.09.2019 - 20:38 Uhr
Also bei Jovic lang es seinerzeit weniger an den Trainingsmethoden als an seiner Arbeitseinstellung.
Wenn die Trainingsarbeit da so lax ist, frag ich mich wie die portugiesischen Vereine im Europapokal zurecht kommen. Es ist ja nicht so, dass die alle zerlegt werden.
Bas Dost [9] |#83
23.09.2019 - 16:07 Uhr
Vielleicht ist ja ein Erklärungsansatz, dass er Ende letzter Saison bis Anfang Mai verletzt ausfiel. In den drei Spielen bis zum Saisonende wurde er dann jeweils nur recht spät eingewechselt.
Wer weiß, wie weit in die Vorbereitung hinein er da noch Schwierigkeiten hatte? Gravierendere Sachen hätten beim Medizincheck ja auffallen müssen, aber "noch nicht bei 100% sein" könnte schon damit zusammenhängen.

•     •     •

"Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." - Lothar Matthäus
Bas Dost [9] |#84
17.10.2019 - 09:58 Uhr
Quelle: www.90min.de
Planmäßig mit dabei sein will Bas Dost, der sich nach muskulären Problemen zurückmeldete. Dazu fühlt sich der Angreifer so gut wie lange nicht - er soll zum neuen Star in der Offensive werden.
12345
Bas Dost [9] |#85
18.10.2019 - 22:45 Uhr
Eintracht Frankfurt hat sich fürs erste der engen Tabellenkonstellation an der Bundesliga-Spitze angeschlossen. Mit 3:0 (2:0) schickte die heimstarke SGE Bayer Leverkusen nach Hause, das wiederum den zwischenzeitlichen Sprung auf den ersten Platz verpasste. Die Torschützen des Abends, an dem Frankfurt sich vor allem in der ersten Halbzeit effektiv zeigte, hießen Goncalo Paciencia (Foto), der zweimal traf, und Bas Dost.
Bas Dost [9] |#86
20.10.2019 - 12:45 Uhr
Ich finde er sehr gut die Bälle im Mittelfeld geholt und teils in höchster Bedrängnis super Spielzüge eingeleitet!
Respekt, klare Verstärkung für uns.
Bas Dost [9] |#87
20.10.2019 - 15:15 Uhr
Wir haben zwar noch nicht viele Spiele gespielt, aber mein Fazit ist dennoch, dass Dost ein absolut guter Transfer war.
Und ich verstehe auch nicht, warum zu Beginn so gemeckert wurde. Talente wie Haller und Jovic gibt es nicht wie Sand am Meer.

Dost ist eine Maschine. Purer Wille und dabei technisch nicht schlecht. So einen Spieler hätte es vor drei Jahren niemals nach Frankfurt verschlagen.

Mir gefällt auch seine Körpersprache auf dem Platz. Motiviert bei guten Aktionen, freut sich über Tore. Anders gesagt: Das genaue Gegenteil von Ante...

•     •     •

TRÜMMERTRUPPE
Bas Dost [9] |#88
20.10.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von Rheinadler
Wir haben zwar noch nicht viele Spiele gespielt, aber mein Fazit ist dennoch, dass Dost ein absolut guter Transfer war.
Und ich verstehe auch nicht, warum zu Beginn so gemeckert wurde. Talente wie Haller und Jovic gibt es nicht wie Sand am Meer.

Dost ist eine Maschine. Purer Wille und dabei technisch nicht schlecht. So einen Spieler hätte es vor drei Jahren niemals nach Frankfurt verschlagen.

Mir gefällt auch seine Körpersprache auf dem Platz. Motiviert bei guten Aktionen, freut sich über Tore. Anders gesagt: Das genaue Gegenteil von Ante...

Ganz ehrlich: dieses dumme Rumgehate wegen Rebic kotzt mich derart an. Keiner weiß, warum er unbedingt gehen wollte. Vielleicht hat der Verein da eine Mitschuld, weil er eben nicht nur einen, sondern zwei Mitglieder des erfolgreichsten Sturms der letzten 25 Jahre abgegeben hat? Vielleicht wurde das miserabel kommuniziert?

Ante Rebic hat ein Pokal Finale fast im Alleingang entschieden. Und damit den Grundstein gelegt für all den geilen Scheiß, der in den letzten zwei Jahren passiert ist. Wenn es nicht mehr gepasst hat, dann ist es halt so. Aber direkt und indirekt betrachtet (Steigerung des Marktwertes von Haller und Jovic durch EL Performances, die ohne ihn nicht passiert wären) hat er den Verein mehr vorangebracht als jeder andere Spieler seit ich Fan bin. Ich war nie ein Fan von ihm als Charakter, ich hätte damals nicht mal die KO gezogen. Aber ein bisschen Dankbarkeit wäre schon angebracht.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Bas Dost [9] |#89
20.10.2019 - 20:41 Uhr
Zitat von uwebeintracht
Zitat von Rheinadler

Wir haben zwar noch nicht viele Spiele gespielt, aber mein Fazit ist dennoch, dass Dost ein absolut guter Transfer war.
Und ich verstehe auch nicht, warum zu Beginn so gemeckert wurde. Talente wie Haller und Jovic gibt es nicht wie Sand am Meer.

Dost ist eine Maschine. Purer Wille und dabei technisch nicht schlecht. So einen Spieler hätte es vor drei Jahren niemals nach Frankfurt verschlagen.

Mir gefällt auch seine Körpersprache auf dem Platz. Motiviert bei guten Aktionen, freut sich über Tore. Anders gesagt: Das genaue Gegenteil von Ante...

Ganz ehrlich: dieses dumme Rumgehate wegen Rebic kotzt mich derart an. Keiner weiß, warum er unbedingt gehen wollte. Vielleicht hat der Verein da eine Mitschuld, weil er eben nicht nur einen, sondern zwei Mitglieder des erfolgreichsten Sturms der letzten 25 Jahre abgegeben hat? Vielleicht wurde das miserabel kommuniziert?

Ante Rebic hat ein Pokal Finale fast im Alleingang entschieden. Und damit den Grundstein gelegt für all den geilen Scheiß, der in den letzten zwei Jahren passiert ist. Wenn es nicht mehr gepasst hat, dann ist es halt so. Aber direkt und indirekt betrachtet (Steigerung des Marktwertes von Haller und Jovic durch EL Performances, die ohne ihn nicht passiert wären) hat er den Verein mehr vorangebracht als jeder andere Spieler seit ich Fan bin. Ich war nie ein Fan von ihm als Charakter, ich hätte damals nicht mal die KO gezogen. Aber ein bisschen Dankbarkeit wäre schon angebracht.


Absolut verständlich deine Meinung. Ich glaube jeder hier wird Ante auf ewig dankbar sein für dieses geniale Finale.
Dennoch sehe ich das alles ein bisschen anders. Ante war noch nie ein Spieler, der vorweg gegangen ist. Wenn es nicht lief, war er doch der erste, der den Kopf hängen ließ. Und wenn er den Ball nicht bekam, dann war alles Schei*e. Seine Qualitäten sind unumstritten. Aber das sich schon Spieler öffentlich mit Glas klaren Andeutungen über ihn Beschwerden, zeugt doch davon, dass er selbst in der Mannschaft diese „Starallüren“ praktizierte.
Das alles mit dem Pokaltitel wegzureden finde ich zu einfach. Wer hat uns denn, trotz miserablen Spiel, ins Finale geschossen? Und wer hat uns die vorherigen Runden über‘s Ziel gebracht? Ante ist ein Fußballer, den wir hier nicht oft erleben durften bzw werden. Trotzdem sehe ich uns durch Silva mit einem mindestens gleichwertigen Spieler auf die nächsten zwei Jahre besser aufgestellt und ich sehe einem Spieler wie Dost, der so geil drauf ist zu gewinnen, egal ob er netzt oder nicht, viel lieber zu und ich identifiziere mich auch viel besser mit solchen Leuten.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Bas Dost [9] |#90
21.10.2019 - 15:31 Uhr
Im Sommer wechselte Bas Dost (Foto) – von einem zähen Transfertheater begleitet – von Sporting Lissabon zurück in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt. „Das ist alles nicht so schön gelaufen, es hat mich belastet“, sagte der 30-jährige Angreifer, der 7 Millionen Euro kostete und einen Vertrag bis 2022 unterschrieben hat, dazu in einem „Kicker“-Interview.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.