Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 23/24

Bas Dost [9]

26.08.2019 - 14:04 Uhr
Bas Dost [9] |#101
31.10.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von Fracao
Zitat von Naeschen

Extrem wichtig, dass er wieder fit ist. Dost und Silva zur selben Zeit nicht einsatzbereit - das geht auf Dauer nicht gut.

Gestern sehr eindrucksvoll zu sehen, wofür ein richtiger Goalgetter gut ist. Und das vor allem nach den letzten Spielen mit prekärem Stürmermangel.

Es kann so einfach gehen und die Tore sehen so easy und selbstverständlich aus. Sind sie auch. Aber eben nur für einen Vollblutstürmer wie Bas Dost.


Ich finde einfach, dass er mit seiner Spielweise die alleinige Spitze geben kann. Er steht in der Box und erwartet den Ball.
Silva und Paciencia sind viel zu kreativ in ihrer Position und stehen so oftmals eher außen, wenn in der Mitte der Abnehmer gebraucht werden würde.
Beide passen eher in eine Doppelspitze. Dost kann man alleine oder mit Partner, der Räume schafft, aufstellen.


Ja. Manchmal erinnert er mich, an AMFG wenn er da vorne so lauert. Nimmt nicht sehr oft am Spiel teil, aber findet schnell die gefährlichen Räume. Innenseite muss er noch beweisen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Bas Dost [9] |#102
31.10.2019 - 21:51 Uhr
Wirklich schade das er in Mgladbach noch nicht richtig fit war , mit ihm hätten wir dort nicht verloren,wenn ich nur an der Kopf Bälle von kamada denke ,wenn da dost steht klingelt es 3-4 mal im Tor von Sommer, schon die erste Chance nach 8 Minuten als kamada eine super Flanke von Kostic nicht einköpfte weil er sich selbst die Beine weg zog , ach man einfach schade mit einer 1:0 Führung wäre es eh ein ganz anderes Spiel geworden,diese Niederlage hat mich genervt,bei uns dürfen halt manche Spieler nicht ausfallen,Bas Dost ist ein richtig guter Strafraum Spieler der wird noch das eine oder andere Tor machen,ich erhoffe mir in der RR noch mehr von ihm ,wenn er mit den anderen Spielern besser eingespielt ist .

Glück auf Bas und Eintracht Frankfurt

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von treuer-charly am 31.10.2019 um 21:53 Uhr bearbeitet
Bas Dost [9] |#103
01.11.2019 - 07:23 Uhr
Dost ist vor dem Tor eiskalt wie Hundeschnauze
Bas Dost [9] |#104
01.11.2019 - 11:38 Uhr
ist ein toller sympathischer Typ.
Bas Dost [9] |#105
01.11.2019 - 13:50 Uhr
Wie sich die Zeiten ändern. Vor seiner Verpflichtung wurde er noch für nicht würdig für die SGE von einigen bemängelt. Zu alt, spielt in einer Liga die nicht mit der Bundesliga zu vergleichen ist usw.

Und heute jedermanns Liebling. Ja, es gibt so einen Spruch, nein sogar 2. Was stört mich mein Geschwätz von gestern oder man hängt seine Fahne in den Wind und die dreht sich so wie ich sie brauche.
Bas Dost [9] |#106
01.11.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von 0Ahnung
Wie sich die Zeiten ändern. Vor seiner Verpflichtung wurde er noch für nicht würdig für die SGE von einigen bemängelt. Zu alt, spielt in einer Liga die nicht mit der Bundesliga zu vergleichen ist usw.

Und heute jedermanns Liebling. Ja, es gibt so einen Spruch, nein sogar 2. Was stört mich mein Geschwätz von gestern oder man hängt seine Fahne in den Wind und die dreht sich so wie ich sie brauche.


ich fühle mich nicht angesprochen!
Bas Dost [9] |#107
01.11.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von 0Ahnung
Wie sich die Zeiten ändern. Vor seiner Verpflichtung wurde er noch für nicht würdig für die SGE von einigen bemängelt. Zu alt, spielt in einer Liga die nicht mit der Bundesliga zu vergleichen ist usw.


Echt?

Das hab ich mit Bezug auf Bas Dost gar nicht wahrgenommen. Ich hab eigentlich immer eine positive Grundstimmung bei der Verpflichtung erlebt, Gemecker gabs halt wegen des Kaugummi Transfers mit Sporting.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Bas Dost [9] |#108
04.11.2019 - 13:48 Uhr
Ich bin sehr positiv überrascht von Dost. Seine Torjägerqualitäten waren ja bekannt, aber ich hatte Ihn eher als reinen Abschlussspieler in Erinnerung. Er zeigt aber gerade mit dem Fuß, dass er fussballerisch einiges drauf hat.
Bas Dost [9] |#109
04.11.2019 - 15:05 Uhr
Absolut richtig, war mir auch so positiv gar nicht in Erinnerung. Top-Mann!!
Bas Dost [9] |#110
06.11.2019 - 12:33 Uhr
und nicht vergessen, dass er durch seine Grösse und Kopfballgefahr bei fast allen Standards immer die besten und grössten Innenverteidiger bindet, so das bei uns Paciencia, Hinti, Ndicka und sogar Abraham plötzlich mehr Torchancen als früher haben und diese auch nutzen. Dost bringt auch sehr viele seiner Abschlüsse aufs Tor und nicht nur knapp daneben, was auch ein Qualitätsmerkmal ist.

Generell muss ich sagen, das mir zur Zeit ein 3-5-2 mit immer 2 echten Stürmern, wo in der zweiten Hälfte der dritte frisch hineingewechselt wird, sehr gut gefällt. Alle 3 (Silva, Dost, Paciencia) harmonieren in jeder Konstellation gut miteinander und es scheint keiner dem anderen Einsatzzeiten oder Torerfolge zu neiden. Durch die Rotation können wir bisher auch gut die hohe Spielintensität der vielen Spiele gut verteilen. Alle 3 machen stets einen recht frischen und torgefährlichen Eindruck und selbst zum Spielende wirken sie weniger ausgelaugt, als das zB bei Rebic früher öfter der Fall war.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.