Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#4881
26.05.2020 - 18:06 Uhr
So dann nehme ich den Ball unseres Paten mal auf und schildere meine Meinung zu Bakery Jatta.

Ich bin auch der Meinung, dass ein offensiver Außenbahnspieler pro Saison durchaus 20 Scores (Tore und Vorlagen) liefern muss/darf. Ansonsten sollte er eine Position weitere nach hinten rücken.
Evtl. benötigt Bakery diese zusätzlichen Meter sogar um in Fahrt zu kommen.

Ich persönlich sehe ihn als Joker auf der MS-Position ab der 60. Minute, um der IV nochmals so richtig Druck zu machen.

Sein Spielverständnis hat sich mMn in den letzten beiden Jahren sehr, sehr stark verbessert.

Sein Defensivverhalten ist vorbildlich.

Technisch sollte und muss er unbedingt noch ein bis zwei Schippen drauflegen und wenn er zukünftig vorne auf den Außenbahnen spielen möchte, muss er mehr und bessere Flanken bringen, auf Grund seines enormen Tempos mehr wagen und durchsetzen sowie torgefährlicher werden.

Er hat ja auch noch ein bisschen Zeit dafür.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, Leitsch, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Breunig

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Bakery Jatta [18] |#4882
26.05.2020 - 18:46 Uhr
Gegen den Inhalt Deines Posts habe ich nichts einzuwenden, gehe eher sogar inhaltlich konform mit Dir. Aber diese Passage gibt mir etwas zu denken:
Zitat von fussifuxx
(...) Ich bin auch der Meinung, dass ein offensiver Außenbahnspieler pro Saison durchaus 20 Scores (Tore und Vorlagen) liefern muss/darf.

Ich bin sicherlich nicht der Intimkenner der Zweiten Liga. Aber ich habe keinen Spieler in den letzten Zweitliga-Saisons entdecken können, der dieses Kriterium als Flügelspieler erfüllen konnte. Es gibt zwar jede Saison Spieler mit 20+-Scores, aber das sind ausnahmslos Spieler, die zentral auf dem Feld eingesetzt sind. Spieler, die nicht gerade zentrale Stürmer sind und aus dem Mittelfeld agieren wie Drexler und Schnatterer haben überdies im Vergleich mit Jatta das Privileg auch viele Standards ihrer Teams auszuführen.
Mit anderen Worten: die Zahl scheint mir sowohl willkürlich wie auch zu hoch gegriffen. Oder hast Du Gegenbeispiele aus der Zweiten Liga? Auch in der Bundesliga 1 gibt es nur wenige Spieler, die diese Marke knacken oder knapp daran kommen, beispielsweise Gnabry oder Sancho, aber die sind auch innerhalb ihrer Liga absolute Ausnahmespieler in Spitzenmannschaften....
Aber vielleicht hast Du ja Beispiele, die Deinen Wertmaßstab unterstreichen?
Bakery Jatta [18] |#4883
26.05.2020 - 18:52 Uhr
Wie passt denn:
Zitat von fussifuxx

Ich bin auch der Meinung, dass ein offensiver Außenbahnspieler pro Saison durchaus 20 Scores (Tore und Vorlagen) liefern muss/darf. Ansonsten sollte er eine Position weitere nach hinten rücken.
Evtl. benötigt Bakery diese zusätzlichen Meter sogar um in Fahrt zu kommen.


mit:
Zitat von usernick
Ich persönlich sehe ihn als Joker auf der MS-Position ab der 60. Minute, um der IV nochmals so richtig Druck zu machen.
zusammen?
Und wenn ein offensiver Angreifer 20 Scorerpunkte liefern muss um nicht defensiver agieren zu müssen, wird es wohl bald keine mehr geben, ausser bei den Spitzenteams und wenige Ausnahmen.
Letztes Jahr wären es in der 2. Bundesliga 1,5 Spieler gewesen die diesen Anforderungen gerecht werden.
Adamya und Drexler (der aber meist eher zentral spielte). Der nächste wäre dann erst wieder Tekpetey und Kittel mit 16 Scorern.
Diese Saison ist es Blum und Kittel kann es vielleicht noch erreichen, mit aktuell 15 Scorern.
Der Rest ist gerade mal bei 12 Scorern und wird wohl nicht mehr schaffen. 20 ist viel zu hoch gegriffen. Mit 20 Scorern spielt man eine Ausnahmesaison, ist schon ein Topspieler oder das Spiel komplett auf den Spieler zugeschnitten.
Jatta ist 21 Jahre alt - wenn der Spieler 10 Scorer liefert ist es schon gut, bei 15 absolut super.


Zitat von usernick
Sein Defensivverhalten ist vorbildlich.

Und wieso willst du ihn dann als Joker im MS bringen und dieser Stärke berauben?
Bakery Jatta [18] |#4884
08.06.2020 - 23:28 Uhr
Ich hoffe mal, dass er in den nächsten Spielen seine „Kopf“-Pause bekommt... Was der sich zur Zeit zurechtstolpert ist kaum zu ertragen!!
Bakery Jatta [18] |#4885
08.06.2020 - 23:38 Uhr
Seit dem Re-Start spielt er leider eine Klasse schwächer. Heute zwar defensiv mit ein paar guten Zweikämpfen, aber vorne fehlt mir die Durchschlagskraft aus der Hinrunde. Dazu vertändelt er zu viele Bälle.

•     •     •

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Bakery Jatta [18] |#4886
08.06.2020 - 23:39 Uhr
Zitat von Haltbare_Milch
Ich hoffe mal, dass er in den nächsten Spielen seine „Kopf“-Pause bekommt... Was der sich zur Zeit zurechtstolpert ist kaum zu ertragen!!

Im Moment völlig von der Rolle, genau wie Kittel und Fein.
Bakery Jatta [18] |#4887
09.06.2020 - 08:02 Uhr
Ich verstehe nicht, warum er immer so direkt vor dem gegnerischen Torwart steht. Ein paar Mal hatten wir "Glück" dass bei einigen Toren nicht auf abseits entschieden wurde, aber genauso ist es oft abseits und es wird so entschieden.
In dem "Abseitsbereich" hat kein Spieler etwas zu suchen, das kostet nur Tore.
Bakery Jatta [18] |#4888
09.06.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von wendale
Zitat von Haltbare_Milch

Ich hoffe mal, dass er in den nächsten Spielen seine „Kopf“-Pause bekommt... Was der sich zur Zeit zurechtstolpert ist kaum zu ertragen!!

Im Moment völlig von der Rolle, genau wie Kittel und Fein.


Kittel zu nennen ist wohl ein witz. Sobald Kittel nicht spielt kann man eure Flügel sofort vergessen. Und ohne Kittel funkioniert ein Leibold auch nicht richtig.
Bakery Jatta [18] |#4889
09.06.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von DonJohn
Zitat von wendale

Zitat von Haltbare_Milch

Ich hoffe mal, dass er in den nächsten Spielen seine „Kopf“-Pause bekommt... Was der sich zur Zeit zurechtstolpert ist kaum zu ertragen!!

Im Moment völlig von der Rolle, genau wie Kittel und Fein.


Kittel zu nennen ist wohl ein witz. Sobald Kittel nicht spielt kann man eure Flügel sofort vergessen. Und ohne Kittel funkioniert ein Leibold auch nicht richtig.


Kittel würde ich hier auch erstmal rauslassen. Sicher nicht total überragend seit der Pause, aber trotzdem absolut wichtig auf dem Flügel und wenn er nur durch zwei entscheidende Pässe wie gegen Wehen glänzt.

Zu Baka: Zurzeit wirklich von der Rolle. Gab gestern wieder einige Szenen, in denen das deutlich wurde. Am bemerkenswertesten fand ich allerdings die Szene wo er auf Höhe der Mittellinie den Ball von einem Kieler Innenverteidiger direkt in den Fuß gespielt bekommt und nur van den Bergh im Rücken hat, ansonsten erstmal reichlich Wiese vor sich hat. Vor ein paar Wochen hätte er sich die Pille vorgelegt und wäre weg marschiert mit seinem Speed. Gestern ist er mut- und kraftlos losgelaufen, sodass van den Bergh (den habe ich nicht gerade als pfeilschnellen Linksverteidiger in Erinnerung) ihn weiter bedrängen konnte und die Kieler das am Ende locker verteidigen.

Seine Technik ist sicherlich schon viel besser geworden als in den ersten Monaten beim HSV, sein Spielverständnis ebenso. Wenn er allerdings diesen Biss und Willen, die Gier verliert - wie es aktuell scheint - dann ist er ein durchschnittlicher Zweitligaspieler und kann seine PS nicht auf den Rasen bringen und entscheidende Situationen kreiieren.
Bakery Jatta [18] |#4890
09.06.2020 - 10:52 Uhr
Die Pause von Jatta ist notwendig. Die Auswechslung hatte ich gestern schon kurz nach der Pause erwartet und dafür Harnik. Die kam leider nicht.
Hat Offensiv nicht wirklich etwas bewirken oder kreieren können.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.