Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#2461
09.08.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von Jebhead
Zitat von Hope

Tatsache ist, das kann man der Aussage Labbadias wohl zweifelsfrei entnehmen, dass Jatta auch als Asylantragsteller Profi hätte werden können.

Es ändert überhaupt nichts daran, dass er als Erwachsener einen Asylantrag hätte stellen müssen und dass dies zur Ablehnung seines Asylantrags hätte führen können. Die Anerkennungsquote gambischer Asylbewerber liegt im Schnitt bei rund 4 Prozent. Hat er bei der Einreise ein falsches Alter angegeben und sich als Minderjähriger ausgegeben, so hätte er sich einen massiven Vorteil verschafft. Aufgrund der Tatsache, dass er möglicherweise das falsche Alter angegeben hat, hätte er keinen eigenen Asylantrag stellen können, und minderjährige Flüchtlinge können nicht abgeschoben werden, bis sie volljährig sind. Dies wäre schon allein deshalb von großem Vorteil, weil die Anerkennungsquote gambischer Asylbewerber äußerst niedrig ist. Daher macht die Aussage von Labbadia wenig Sinn.

der vorteil, den er sich "verschafft hat", war aber im wesentlichen der, aus der jugendeinrichtung zu probetrainings bei profivereinen vermittelt zu werden, nicht irgendwelche dinge rund um einen asylantrag. und ganz ehrlich, bei seinen offenkundigen anlagen hätte er auch so einen weg in den bezahlten fußball gefunden. genug zeit hätte er in den 1,5 jahren bis zur endgültigen bescheidung seines asylantrages jedenfalls gehabt, es ist ja nun nicht so, daß er als erwachsener postwendend wieder nach hause geschickt worden wäre. insofern macht die aussage von labbadia schon sinn, es spielt nicht wirklich eine große rolle, ob er nun 17 oder 19 war. daß er etwas besonderes hat, wäre wohl jedem halbwegs kompetenten fußballtrainer aufgefallen, das hat ja sogar der boxer kannenberg erkannt.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta
Bakery Jatta [18] |#2462
09.08.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von alleschonweg

Zitat von Collione

Blöd behauptet jetzt, dass ein Bakery Jatta bis 2016 beim Klub Brikama United gespielt hääte. Ein Erstligist und daraus wird dann dass er gelogen hat, da er sagte er hätte nie in einer organisierten Mannschaft gespielt.

Ein Spielerpass von Deffeh hätte es auch gegeben, aber nach 2013 nicht mehr.



Ich verstehe gar nichts mehr. Die BILD hat doch behauptet, dass er Daffeh ist und eben nicht Jatta. Hat sich da auch auf einen Artikel von 2014 bezogen wo explizit Bakary Daffeh genannt wird. Und wie kann er bis 2016 bei Brikama gespielt haben, wenn er 2015 in Deutschland ankam (so ne Reise dauert doch auch Monate, oder nicht).


Er wurde laut FIFA Transfersystem bis Juni 2016 als Spieler bei Brikama United geführt, ich vermute halt, dass da der Kader aktualisiert wurde.
Die DFL hat das laut Bild-Artikel so bestätigt, dass der Transfer wie üblich über das System TMS erfasst worden sei und der gambische Fußballverband die Identität des Spielers bestätigt hat.
Was das alles umfasst (diese Bestätigung) - keine Ahnung.

Der Name Daffeh taucht in diesem FIFA-System zum letzten Mal Ende November 2013 auf, der Name Jatta vom 1. Februar 2014 bis 30. Juni 2016. Daffeh verschwand als Name also Ende 2013.
Würde für mich auch plausibel klingen wenn man das mit den Namenszusätzen oder Änderungen beachtet, das kann schon so passiert sein. Ist ja dann auch nicht verwerflich.

Nur wie gesagt zum Alter - und das ist die eigentliche Frage - wird da nichts gesagt in dem Artikel.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 09.08.2019 um 14:46 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#2463
09.08.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von RicYung
Entweder versteh ich es nicht mehr, oder doch und die Bild verdreht jetzt komplett alles:

Erst hiess es: Jatta wäre Daffeh und hat gelogen bzgl. seiner Identität.
Dann kam irgendwann dazu: er hat gelogen, dass er nie vorher im Profibereich Fussball spielte

In diesem Artikel steht jetzt folgendes:

Zitat von BILD

Im „Transfer-Registrierungs-System“ der Fifa (TMS) steht: Vor dem HSV spielte Jatta beim Erstligisten Brikama United in seiner Heimat Gambia. Dort wurde er vom 1. Februar 2014 bis 30. Juni 2016 offiziell geführt.

DFL: „Der Transfer von Bakery Jatta zum Hamburger SV ist, wie bei internationalen Spielertransfers üblich, über die Fifa-Plattform 'Transfer Matching System' (TMS) erfasst worden. Darin wurde vom Gambischen Fußballverband die Identität des Spielers Bakery Jatta bestätigt und daraufhin die Internationale Freigabe (ITC) mit Player Passport (Spielerpass) erteilt.“


Damit widerlegen sie doch ihre eigene Behauptung, Jatta wäre Daffeh.

Zitat von BILD

Und dann kommt es: „Als vorherigen Klub hat der Gambische Verband in TMS den Verein Brikama United angegeben, wo Jatta laut Eintrag von 1. Februar 2014 bis 30. Juni 2016 als Amateur registriert war.“


Also doch Amateur und kein Profi. Aber definitiv Jatta und kein Daffeh.
Was haben die bei der Bild gesoffen?


Er wirkt wirklich so, als ob die Bild krampfhaft versucht die Geschichte irgendwie zu befeuern. Auch auf Kosten der Wahrheit. Sollte sich die Geschichte am Ende in Luft auflösen, muss der HSV und/oder Jatta rechtliche Konsequenzen gegen den Springer Verlag einleiten. So eine Hetzjagd darf sich keine Zeitung oder sonst wer erlauben. Und desto länger die Geschichte warm gehalten wird, desto weniger glaube ich, dass da was dran ist.
Das einzige was ja mehr oder weniger gesichert scheint, ist die Tatsache, dass Jatta in Gambia offenbar doch bei einem Verein gespielt habe (Ich beziehe mich auf den TAZ Artikel von gestern).

•     •     •

...und wir gehen trotzdem immer noch zum HSV
Bakery Jatta [18] |#2464
09.08.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von alleschonweg

Zitat von Collione

Blöd behauptet jetzt, dass ein Bakery Jatta bis 2016 beim Klub Brikama United gespielt hääte. Ein Erstligist und daraus wird dann dass er gelogen hat, da er sagte er hätte nie in einer organisierten Mannschaft gespielt.

Ein Spielerpass von Deffeh hätte es auch gegeben, aber nach 2013 nicht mehr.



Ich verstehe gar nichts mehr. Die BILD hat doch behauptet, dass er Daffeh ist und eben nicht Jatta. Hat sich da auch auf einen Artikel von 2014 bezogen wo explizit Bakary Daffeh genannt wird. Und wie kann er bis 2016 bei Brikama gespielt haben, wenn er 2015 in Deutschland ankam (so ne Reise dauert doch auch Monate, oder nicht).


Er wurde laut FIFA Transfersystem bis Juni 2016 als Spieler bei Brikama United geführt, ich vermute halt, dass da der Kader aktualisiert wurde.
Die DFL hat das laut Bild-Artikel so bestätigt, dass der Transfer wie üblich über das System TMS erfasst worden sei und der gambische Fußballverband die Identität des Spielers bestätigt hat.
Was das alles umfasst (diese Bestätigung) - keine Ahnung.


Das wäre dann ja der Beweis, dass Jatta Jatta ist? Der einzige "Skandal" wäre dann, dass der HSV und Jatta es als Fussballmärchen verkauft haben. Wobei das halt auch eher unwichtig ist.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Bakery Jatta [18] |#2465
09.08.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von alleschonweg

Das wäre dann ja der Beweis, dass Jatta Jatta ist? Der einzige "Skandal" wäre dann, dass der HSV und Jatta es als Fussballmärchen verkauft haben. Wobei das halt auch eher unwichtig ist.


Die ganze Namensfrage ist eigentlich völlig uninteressant, das Alter wäre interessant, wenn man das irgendwie klären kann.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Bakery Jatta [18] |#2466
09.08.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von RicYung
Entweder versteh ich es nicht mehr, oder doch und die Bild verdreht jetzt komplett alles:

Erst hiess es: Jatta wäre Daffeh und hat gelogen bzgl. seiner Identität.
Dann kam irgendwann dazu: er hat gelogen, dass er nie vorher im Profibereich Fussball spielte

In diesem Artikel steht jetzt folgendes:

Zitat von BILD

Im „Transfer-Registrierungs-System“ der Fifa (TMS) steht: Vor dem HSV spielte Jatta beim Erstligisten Brikama United in seiner Heimat Gambia. Dort wurde er vom 1. Februar 2014 bis 30. Juni 2016 offiziell geführt.

DFL: „Der Transfer von Bakery Jatta zum Hamburger SV ist, wie bei internationalen Spielertransfers üblich, über die Fifa-Plattform 'Transfer Matching System' (TMS) erfasst worden. Darin wurde vom Gambischen Fußballverband die Identität des Spielers Bakery Jatta bestätigt und daraufhin die Internationale Freigabe (ITC) mit Player Passport (Spielerpass) erteilt.“


Damit widerlegen sie doch ihre eigene Behauptung, Jatta wäre Daffeh.

Zitat von BILD

Und dann kommt es: „Als vorherigen Klub hat der Gambische Verband in TMS den Verein Brikama United angegeben, wo Jatta laut Eintrag von 1. Februar 2014 bis 30. Juni 2016 als Amateur registriert war.“


Also doch Amateur und kein Profi. Aber definitiv Jatta und kein Daffeh.
Was haben die bei der Bild gesoffen?


Als ich gestern hier die ersten Seiten dieses Threads gelesen hab, hat mich das auch gewundert, dass er vorher noch nicht in einem Verein gespielt haben soll.
Also als 17/18 jähriger einfach mal so in die deutsche 4. Liga einsteigen und da auch noch gleich richtig loslegen, wie wahrscheinlich ist denn bitte sowas? Selbst da setzen sich ja viele U19 Spieler nicht mal mehr durch, die über Jahre sämtliche Mannschaften durchlaufen haben.
Und zu all dem ist er auch noch zufällig in einem Flüchtlingsheim aufgefallen. Irgendwie klang das für mich alles ziemlich unwahrscheinlich...
Bakery Jatta [18] |#2467
09.08.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von alleschonweg

Das wäre dann ja der Beweis, dass Jatta Jatta ist? Der einzige "Skandal" wäre dann, dass der HSV und Jatta es als Fussballmärchen verkauft haben. Wobei das halt auch eher unwichtig ist.


Die ganze Namensfrage ist eigentlich völlig uninteressant, das Alter wäre interessant, wenn man das irgendwie klären kann.


Das wird mal wohl aber kaum 100% aufklären können.. es sei denn man kommt mir seiner originalen Geburtsurkunde um die Ecke - wenn es sowas überhaupt gibt.

•     •     •

NUR DER HSV!
Bakery Jatta [18] |#2468
09.08.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von alleschonweg

Das wäre dann ja der Beweis, dass Jatta Jatta ist? Der einzige "Skandal" wäre dann, dass der HSV und Jatta es als Fussballmärchen verkauft haben. Wobei das halt auch eher unwichtig ist.


Die ganze Namensfrage ist eigentlich völlig uninteressant, das Alter wäre interessant, wenn man das irgendwie klären kann.


Warum?

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Bakery Jatta [18] |#2469
09.08.2019 - 14:50 Uhr
Es ist wirklich unglaublich, jetzt steht der Spiegel der Bild in diesen schweren Stunden bei!

https://www.spiegel.de/plus/bakery-jatta-warum-der-hsv-die-story-vom-wunder-fluechtling-nicht-zerstoeren-wollte-a-00000000-0002-0001-0000-000165335770
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bakery-jatta-hsv-wusste-schon-2016-von-unstimmigkeiten-bei-identitaet-a-1281184.html

So sind sie unsere Journalisten, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Das ist ein Beispiel warum ich mich mittlerweile lieber in der englischsprachigen Presse informiere.
Bakery Jatta [18] |#2470
09.08.2019 - 14:50 Uhr
Zitat von alleschonweg


Das wäre dann ja der Beweis, dass Jatta Jatta ist? Der einzige "Skandal" wäre dann, dass der HSV und Jatta es als Fussballmärchen verkauft haben. Wobei das halt auch eher unwichtig ist.


Ich mag mich irren, aber waren das nicht auch eher die Medien?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.