Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#2341
09.08.2019 - 06:59 Uhr
Zitat von finni90

(...) Ich halte die Berichte der SportBild über Bakery Jatta für nicht besonders glaubwürdig, da sie nur auf einer Internetrecherche und einer Befragung von zwei vermeintlichen Trainern, die Bakery Daffeh mal trainiert haben sollen. Diesen wurden Fotos von Bakery Jatta per Mail vorgelegt und dazu befragt, ob es sich um Bakery Daffeh handeln könnte. Mehr haben die nicht gemacht, um diese "große" Story in die Öffentlichkeit zu bringen.
(...)
Was in Gambia durchaus üblich ist, ist die Tatsache, dass dort viele Leute denselben Namen tragen, da es dort nicht besonders viele Nachnamen gibt und die Vornamen dort auch nicht besonders variabel sind. Einen Bakery Jatta oder einen Bakery Daffeh wird man dort oft antreffen. (...)

Vielen Dank für diese Erläuterungen und Hinweise, @finni90 .
Ich kann einige Deiner Angaben zumindest im weiteren Sinne ergänzen, da seit zehn Jahren mit einer West-Afrikanerin verheiratet.
Die Varianz der Familiennamen ist sehr viel geringer als hierzulande und bezeichnet eher Clans als die deutsche Kleinfamilie. Innerhalb unserer Familie gibt es namensidentische Personen. Es gibt in der deutschen Bundesliga einen Spieler, der gleichnamig (Vor- und Nachname) mit einem meiner Schwager ist, jedoch aus einem anderen westafrikanischen Land stammt. Der Geburtsname meiner Schwiegermutter ist der Familienname eines ehemaligen Spielers des SC Freiburg, der wiederum aus einem weiteren anderen afrikanischen Land stammt.
Hierzu u.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Gambische_Personennamen#Familiennamen

Zudem versuchen talentierte Spieler aus Westafrika nicht nur in Europa und Asien ihr Glück, sondern auch in fast schon obskuren asiatischen Ligen. Es bestünde also die Möglichkeit, daß ein Spieler namens Bakary Daffeh heute irgendwo in Fernost kickt und deshalb weder in Europa noch in Afrika in Erscheinung tritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostein am 09.08.2019 um 07:28 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#2342
09.08.2019 - 07:12 Uhr
Zitat von Dutch_OnE
Quelle: www.mopo.de
Auch in Jattas Heimatland Gambia gibt es mittlerweile Zweifel an der Berichterstattung der „Sport Bild“.
Zitat von Marvin

Hab' Dank für den ausführlichen Bericht, finni90. Natürlich bleibe ich auch hier zurückhaltend, da ich Dich nicht kenne und in keiner Weise nachprüfen kann, ob das, was Du beschrieben hast, stimmt. Es wirkt aber in sich geschlossen kohärent und nachvollziehbar.



Da steht im letzten Satz eine ähnlich Aussage, wie die von User @finni90

Der Kommentar war noch viel schärfer, ist mittlerweile bearbeitet.
Normalweise muss man so etwas gleich kopieren

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Bakery Jatta [18] |#2343
09.08.2019 - 08:07 Uhr
Ich musste erstmal ein paar Tage für mich die Informationen einordnen und wollte auch gar nichts dazu sagen, bis nicht neue Fakten zur dünnen Informationslage vorliegen.

Mein Dank geht speziell an die User @fachkundiger, @andy- und auch hier an @finni90, deren Beiträge in ihrer Sachlichkeit und offenbaren Kompetenz sehr viel zu einem noch erträglichen Klima in diesem Fred beitragen.
Den Vorwurf kann ich nicht bewerten, ich kann nur betonen, dass unverändert die Unschuldsvermutung gilt und die Art, wie der HSV das bis hierher gehandhabt hat, gefällt mir sehr gut.

Gestern Abend bekam ich allerdings dann doch Schnappatmung, als ich hörte, dass sich JETZT ein B***-Team für Recherche auf den Weg nach Gambia macht. Bitte??? Wie hat man das denn bisher gemacht: Woddsäpp, Skype, Telefon und Mails?

Der B*** traue ich ohnehin keinen Meter über den Weg, aber eine solche Story ohne lokale Recherche zu bringen, das schlägt für mich schon dem Faß den Boden aus.

Wenn dann noch ein einflußreicher Redakteur wie Walter Straten einen solchen Kommentar verfasst, versteht man wieder recht gut, warum wir in unserer gesellschaftlichen Diskussionskultur stehen, wo wir gerade stehen. Das Spiel mit diffusen Ängsten in wachsweicher Informationslage ist einfach abscheulich.

Bakery Jatta wünsche ich in diesen Tagen viel Kraft - #teamjatta

Wütend
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 09.08.2019 um 08:15 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#2344
09.08.2019 - 08:17 Uhr
Auch von mir Vielen Dank an @finni90 für die sehr interessanten Zeilen, die hier mMn sehr viel Aufschluss geben! Ebenfalls Danke an @Rostein für die persönlichen Ergänzungen!

Für mich zeichnet sich somit langsam immer deutlicher ein mögliches Szenario. Ausgehen von der Vermutung, dass Jatta eben auch oder sogar offiziell Daffeh heisst:
Zitat von Joystick44

...) weil er schon von 2 Jahren Bakery Jatta Daffeh genannt wurde, und es somit nahe liegt das Jatta vlt sein zweiter oder Künstlername ist. Was im Fussball ja völlig normal ist.
Nehme ich an, dass die Bild tatsächlich irgendwelche Infos für Baka völlig überinterpretiert hat. Wie nun von mehreren Usern beschrieben sind die "Profi-Verein" in denen Baka gespielt haben sollen, eben doch keine Profi-Vereine, sondern eher lose Zusammenkünfte von Jungs aus der Gegend, wo man mal spielt und dann vlt wieder nicht mehr. Spricht, selbst wenn Jatta in Gambia "erste Liga" gespielt hat, ist es durchaus möglich das für ihn das der beschriebene "Strassenfussball mit Freunden" war, was nach den aktuellen Infos ja auch ziemlich zutreffend wäre. Und er dadurch auch nie in einem "richtigen" Verein gespielt hat, mit Trainings, fixer Ausrüstung, Lizenz, etc.

Wahrscheinlich ist dies in diesem Fall auch dem HSV bekannt, warum dieser so unbeeindruckt reagiert und sogar in die Offensive ging.

Noch besser wäre es wenn es den ominösen und ähnlich aussehenden Bareky Daffeh tatsächlich auch gibt. Das wäre dann der Oberhammer.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Sehe allerdings mehr und mehr wie die ganze Sache - aus Sicht Jattas -an Brisanz verliert, allein durch die Tatsache, dass die "Fakten" der Bild mittlerweile schon fast alle deutlich entkräftet wurden. Hier zumindest, aber die Realität über den Fussball in Gambia/Afrika dürfte nicht nur einigen Useren hier bekannt sein und somit schnell ans Licht drängen.

Aktuell bin ich guter Hoffnung, dass sich die Bild mit der Geschichte selbst ein Ei gelegt hat. Ich würde gerne den Scheisseregen sehen, der über die Bild prasselt, sollte sich das ungefähr so bewahrheiten. Das würde sogar die Tönnies-Geschichte in den Schatten stellen.

•     •     •

Auf Kurs!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joystick44 am 09.08.2019 um 08:17 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#2345
09.08.2019 - 08:33 Uhr
Mal abgesehen von der Entgleisung der Bild, von wegen: " wenigstens ist er kein Islamist, Terrorist oder Schwerkrimineller"augen-zuhalten,
ist in einem Kommentar zu einer Story, in der es um unterschiedliche Identitäten geht, folgender Satz wirklich lächerlich:
Zitat von Bild
*In einer früheren Artikelversion haben wir versehentlich ein Foto verwendet, welches Jattas HSV-Kollegen Gideon Jung zeigt. BILD entschuldigt sich für diesen Fehler und hat diesen mittlerweile korrigiert.

Ihr habt es nicht so mit Sorgfältigkeit, oder?
Ich schliesse mich an bei @Jottkah1887 #teamjatta

•     •     •

Life's a bitch and than you die!
Bakery Jatta [18] |#2346
09.08.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von Joystick44
Auch von mir Vielen Dank an @finni90 für die sehr interessanten Zeilen, die hier mMn sehr viel Aufschluss geben! Ebenfalls Danke an @Rostein für die persönlichen Ergänzungen!

Für mich zeichnet sich somit langsam immer deutlicher ein mögliches Szenario. Ausgehen von der Vermutung, dass Jatta eben auch oder sogar offiziell Daffeh heisst:
Zitat von Joystick44

...) weil er schon von 2 Jahren Bakery Jatta Daffeh genannt wurde, und es somit nahe liegt das Jatta vlt sein zweiter oder Künstlername ist. Was im Fussball ja völlig normal ist.
Nehme ich an, dass die Bild tatsächlich irgendwelche Infos für Baka völlig überinterpretiert hat. Wie nun von mehreren Usern beschrieben sind die "Profi-Verein" in denen Baka gespielt haben sollen, eben doch keine Profi-Vereine, sondern eher lose Zusammenkünfte von Jungs aus der Gegend, wo man mal spielt und dann vlt wieder nicht mehr. Spricht, selbst wenn Jatta in Gambia "erste Liga" gespielt hat, ist es durchaus möglich das für ihn das der beschriebene "Strassenfussball mit Freunden" war, was nach den aktuellen Infos ja auch ziemlich zutreffend wäre. Und er dadurch auch nie in einem "richtigen" Verein gespielt hat, mit Trainings, fixer Ausrüstung, Lizenz, etc.

Wahrscheinlich ist dies in diesem Fall auch dem HSV bekannt, warum dieser so unbeeindruckt reagiert und sogar in die Offensive ging.

Noch besser wäre es wenn es den ominösen und ähnlich aussehenden Bareky Daffeh tatsächlich auch gibt. Das wäre dann der Oberhammer.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Sehe allerdings mehr und mehr wie die ganze Sache - aus Sicht Jattas -an Brisanz verliert, allein durch die Tatsache, dass die "Fakten" der Bild mittlerweile schon fast alle deutlich entkräftet wurden. Hier zumindest, aber die Realität über den Fussball in Gambia/Afrika dürfte nicht nur einigen Useren hier bekannt sein und somit schnell ans Licht drängen.

Aktuell bin ich guter Hoffnung, dass sich die Bild mit der Geschichte selbst ein Ei gelegt hat. Ich würde gerne den Scheisseregen sehen, der über die Bild prasselt, sollte sich das ungefähr so bewahrheiten. Das würde sogar die Tönnies-Geschichte in den Schatten stellen.

Moin Joystick,
allerdings befürchte ich, sollte die Bild Tatsache jemand darunter schicken, hat die Person den Auftrag, unter allen Umständen etwas zu finden!
Und das wird die Person! Wie wir ja alle wissen, musst das nix mit der Wahrheit zu tun haben, aber es wird auf jeden Fall Jatta beeinflussen!

•     •     •

Life's a bitch and than you die!
Bakery Jatta [18] |#2347
09.08.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von mein_Senf_dazu
Zitat von Joystick44

Auch von mir Vielen Dank an @finni90 für die sehr interessanten Zeilen, die hier mMn sehr viel Aufschluss geben! Ebenfalls Danke an @Rostein für die persönlichen Ergänzungen!

Für mich zeichnet sich somit langsam immer deutlicher ein mögliches Szenario. Ausgehen von der Vermutung, dass Jatta eben auch oder sogar offiziell Daffeh heisst:
Zitat von Joystick44

...) weil er schon von 2 Jahren Bakery Jatta Daffeh genannt wurde, und es somit nahe liegt das Jatta vlt sein zweiter oder Künstlername ist. Was im Fussball ja völlig normal ist.
Nehme ich an, dass die Bild tatsächlich irgendwelche Infos für Baka völlig überinterpretiert hat. Wie nun von mehreren Usern beschrieben sind die "Profi-Verein" in denen Baka gespielt haben sollen, eben doch keine Profi-Vereine, sondern eher lose Zusammenkünfte von Jungs aus der Gegend, wo man mal spielt und dann vlt wieder nicht mehr. Spricht, selbst wenn Jatta in Gambia "erste Liga" gespielt hat, ist es durchaus möglich das für ihn das der beschriebene "Strassenfussball mit Freunden" war, was nach den aktuellen Infos ja auch ziemlich zutreffend wäre. Und er dadurch auch nie in einem "richtigen" Verein gespielt hat, mit Trainings, fixer Ausrüstung, Lizenz, etc.

Wahrscheinlich ist dies in diesem Fall auch dem HSV bekannt, warum dieser so unbeeindruckt reagiert und sogar in die Offensive ging.

Noch besser wäre es wenn es den ominösen und ähnlich aussehenden Bareky Daffeh tatsächlich auch gibt. Das wäre dann der Oberhammer.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Sehe allerdings mehr und mehr wie die ganze Sache - aus Sicht Jattas -an Brisanz verliert, allein durch die Tatsache, dass die "Fakten" der Bild mittlerweile schon fast alle deutlich entkräftet wurden. Hier zumindest, aber die Realität über den Fussball in Gambia/Afrika dürfte nicht nur einigen Useren hier bekannt sein und somit schnell ans Licht drängen.

Aktuell bin ich guter Hoffnung, dass sich die Bild mit der Geschichte selbst ein Ei gelegt hat. Ich würde gerne den Scheisseregen sehen, der über die Bild prasselt, sollte sich das ungefähr so bewahrheiten. Das würde sogar die Tönnies-Geschichte in den Schatten stellen.

Moin Joystick,
allerdings befürchte ich, sollte die Bild Tatsache jemand darunter schicken, hat die Person den Auftrag, unter allen Umständen etwas zu finden!
Und das wird die Person! Wie wir ja alle wissen, musst das nix mit der Wahrheit zu tun haben, aber es wird auf jeden Fall Jatta beeinflussen!


Man kann sich da wirklich nur auf die Behörden verlassen. Die werden jetzt aktiv und nur das, was dabei raus kommt, zählt wirklich.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Bakery Jatta [18] |#2348
09.08.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von mein_Senf_dazu
Zitat von Joystick44

Auch von mir Vielen Dank an @finni90 für die sehr interessanten Zeilen, die hier mMn sehr viel Aufschluss geben! Ebenfalls Danke an @Rostein für die persönlichen Ergänzungen!

Für mich zeichnet sich somit langsam immer deutlicher ein mögliches Szenario. Ausgehen von der Vermutung, dass Jatta eben auch oder sogar offiziell Daffeh heisst:
Zitat von Joystick44

...) weil er schon von 2 Jahren Bakery Jatta Daffeh genannt wurde, und es somit nahe liegt das Jatta vlt sein zweiter oder Künstlername ist. Was im Fussball ja völlig normal ist.
Nehme ich an, dass die Bild tatsächlich irgendwelche Infos für Baka völlig überinterpretiert hat. Wie nun von mehreren Usern beschrieben sind die "Profi-Verein" in denen Baka gespielt haben sollen, eben doch keine Profi-Vereine, sondern eher lose Zusammenkünfte von Jungs aus der Gegend, wo man mal spielt und dann vlt wieder nicht mehr. Spricht, selbst wenn Jatta in Gambia "erste Liga" gespielt hat, ist es durchaus möglich das für ihn das der beschriebene "Strassenfussball mit Freunden" war, was nach den aktuellen Infos ja auch ziemlich zutreffend wäre. Und er dadurch auch nie in einem "richtigen" Verein gespielt hat, mit Trainings, fixer Ausrüstung, Lizenz, etc.

Wahrscheinlich ist dies in diesem Fall auch dem HSV bekannt, warum dieser so unbeeindruckt reagiert und sogar in die Offensive ging.

Noch besser wäre es wenn es den ominösen und ähnlich aussehenden Bareky Daffeh tatsächlich auch gibt. Das wäre dann der Oberhammer.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Sehe allerdings mehr und mehr wie die ganze Sache - aus Sicht Jattas -an Brisanz verliert, allein durch die Tatsache, dass die "Fakten" der Bild mittlerweile schon fast alle deutlich entkräftet wurden. Hier zumindest, aber die Realität über den Fussball in Gambia/Afrika dürfte nicht nur einigen Useren hier bekannt sein und somit schnell ans Licht drängen.

Aktuell bin ich guter Hoffnung, dass sich die Bild mit der Geschichte selbst ein Ei gelegt hat. Ich würde gerne den Scheisseregen sehen, der über die Bild prasselt, sollte sich das ungefähr so bewahrheiten. Das würde sogar die Tönnies-Geschichte in den Schatten stellen.

Moin Joystick,
allerdings befürchte ich, sollte die Bild Tatsache jemand darunter schicken, hat die Person den Auftrag, unter allen Umständen etwas zu finden!
Und das wird die Person! Wie wir ja alle wissen, musst das nix mit der Wahrheit zu tun haben, aber es wird auf jeden Fall Jatta beeinflussen!


ganz genau , und wenn es nur Floskel Fakten sind wie , es ist in Gambia üblich ... , wir haben uns am Abend getroffen er wollte nur unerkannt mit uns reden und er sagte Jatta ist Daffee ausserdem hat er mich immer geschubst, am Strassenbolzplatz der von einigen minderjährigen Gambiern besucht war konnte sich keiner an Jatta erinnern....
zum Schluss noch ein anonymes Interview mit einem jung Kicker in Gambia , der sagt für einen "Profivertrag in Deutschland " würde ich alles tun.

das reicht der Bild um zu beweisen , das Jatta nichts beweisen kann (obwohl dieser das gar nicht muss)

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Bakery Jatta [18] |#2349
09.08.2019 - 08:54 Uhr
Ich bedanke mich auch für die ganzen Informationen zu Gambia, Afrika und zum Thema Asylrecht etc. von Leuten die Ahnung von der Materie haben!

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Bakery Jatta [18] |#2350
09.08.2019 - 08:59 Uhr
https://taz.de/Die-Identitaet-des-Bakery-Jatta/!5614299/

Ich finde dieser Kommentar einer Taz-Jounarlistin bringt es auf den Punkt.

Die Bild versucht hier auf Jattas Rücken Profit aus einer in diesem Land angespannten Lage zu ziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.