Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#2331
08.08.2019 - 23:03 Uhr
Zitat von Shikari
Zitat von raute_nimmersatt

P.S.: Was mich an der ganzen Geschichte wundert (um mal pro Jatta zu sprechen): Warum kommt das erst jetzt raus? Die Story war ja durchaus auch schon vorgeher ein Thema - mit Sicherheit auch in Ghana. Da hätte die ganze Sache doch deutlich früher rauskommen müssen, oder?


Darüber zerbreche ich mir auch schon den Kopf. Warum jetzt erst? Warum nicht nach seiner Verpflichtung, seinem Debüt oder nachdem wir abgestiegen sind oder den Aufstieg verpasst haben? Hätte die Bild sowas gefunden hätte sie bestimmt nicht so lange gewartet, und du kannst mir nicht sagen, dass sie so lange gebraucht haben um sowas rauszufinden.

Kleine Verbesserung, der Gute kommt aus Gambia.


Ich kann mir daraus auch überhaupt keinen Reim machen.

Wenn wir mal für die Argumentation annehmen, dass Jatta eigentlich Daffeh heißt, dann hätte er für die U20 von Gambia mindestens ein wichtiges Pflichtspiel bestritten. Sogar das, in dessen Anschluss Ermittlungen mit bösem Ausgang für den Gambischen (?) Verband stattgefunden haben. Die Spiele fanden unter dem Schirm des CAF statt. Ganz gleich, wie "unprofessionell" vielleicht der afrikanische Verband/Fußball im vergleich zum europäischen ist: Niemand dort verfolgt die Bundesliga und kriegt mit, dass ein Flüchtling aus Gambia bei einem der bekanntesten Vereine des Deutschen Fußballs unter Vertrag genommen wird und Spiele in einer der besten Ligen des Weltfußballs bestreitet? Niemand, der beim CAF oder gambischen Verband arbeitet und möglicherweise auch Spiele der U20 gesehen hat? Niemand hat den Jungen wiedererkannt? NIEMAND?
Das will einfach rein logisch nicht in meinen Kopf gehen. ugly
Bakery Jatta [18] |#2332
08.08.2019 - 23:32 Uhr
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_86238272/hsv-zweifel-an-identitaet-bakery-jatta-behaelt-spielgenehmigung.html

•     •     •




H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Bakery Jatta [18] |#2333
08.08.2019 - 23:33 Uhr
Das Geschmiere , was Springer gerade wieder über den HSV und einen seiner Spieler schreitb ist unfassbar. " Das einzig positive ist , dass Jatta kein Islamist, Terrorist oder Schwerverbrecher ist"
Geht s noch ?
Bleibt tapfer liebe Hamburger !
Bakery Jatta [18] |#2334
09.08.2019 - 00:32 Uhr
Zitat von Herr-Schraase
Das Geschmiere , was Springer gerade wieder über den HSV und einen seiner Spieler schreitb ist unfassbar. " Das einzig positive ist , dass Jatta kein Islamist, Terrorist oder Schwerverbrecher ist"
Geht s noch ?
Bleibt tapfer liebe Hamburger !


Der Springer Verlag ist der letzte Dreck... Seit dem TM.DE von dem Saftladen übernommen wurde, ist die Qualität hier stetig gesunken... mittlerweile sieht man nur noch Click Bait Berichte. Überschriften am besten so reißersich wie möglich und kein Problem damit, wenn man aussagen völlig aus dem Kontext reißt.

Die Springer haben keine Scham oder schon gar kein Respekt vor der Menschenwürde, daher wird sich nicht mal entschuldigt, wenn man mit veranwortlich ist, das durch ihren Lügen, Karrieren zerstört oder öffentlich bloß gestellt werden. Jahrzehnte lang hat man gegen Minderheiten gehetzt und sucht jetzt die Verantwortung wo anders, wenn die rechten mehr zulauf finden.

Man sollte den Kontakt zu ihren Zeitschriften und Zeitungen vermeiden. Ich wünschte der HSV würde die gesamte Springer Presse dauerhaft blockieren und ihnen Hausverbot geben
Bakery Jatta [18] |#2335
09.08.2019 - 00:48 Uhr
@Herr-Schraase
"Das einzig positive ist , dass Jatta kein Islamist, Terrorist oder Schwerverbrecher ist" <- Das hat die "Zeitung" mit den 4 Buchstaben jetzt nicht wirklich in einem Artikel zum Besten gegeben oder?

Falls ja, hättest du nen Link dazu (gerne auch per PN)? Würde dann gerne den kompletten Artikel lesen. Find ich als solches schon ne echt krasse Aussage. Obwohl man von der Springerpresse ja nichts anderes gewohnt is.
Bakery Jatta [18] |#2336
09.08.2019 - 01:16 Uhr
Zitat von Herr-Schraase
Das Geschmiere , was Springer gerade wieder über den HSV und einen seiner Spieler schreitb ist unfassbar. " Das einzig positive ist , dass Jatta kein Islamist, Terrorist oder Schwerverbrecher ist"
Geht s noch ?
Bleibt tapfer liebe Hamburger !


https://taz.de/Identitaet-von-Fussballprofi-Bakery-Jatta/!5614317/?fbclid=IwAR133G8aW7xys2WAFp_mhK-mxADUm9w9XAFU4HVJs-HfGkz5LCdseCoKDdY

Wollte dir mal einen Link anheften, der versucht das seriös zu ermitteln. Dass die Bild nicht würdig ist, Zeitung genannt zu werden, haben sie mal wieder bewiesen.
Bakery Jatta [18] |#2337
09.08.2019 - 01:34 Uhr
Ich bin zwar kein HSV-Fan, möchte mich jedoch trotzdem zum Fall Jatta hier mal zu Wort melden.

Ich halte die Berichte der SportBild über Bakery Jatta für nicht besonders glaubwürdig, da sie nur auf einer Internetrecherche und einer Befragung von zwei vermeintlichen Trainern, die Bakery Daffeh mal trainiert haben sollen. Diesen wurden Fotos von Bakery Jatta per Mail vorgelegt und dazu befragt, ob es sich um Bakery Daffeh handeln könnte. Mehr haben die nicht gemacht, um diese "große" Story in die Öffentlichkeit zu bringen.

Ich bin im Gegensatz zu den Reportern mit der Situation und den Gegebenheiten in Gambia und auch in Gunjur, wo beide Spieler geboren wurden und gewohnt haben, vertraut, da ich dort bis zum 10. Juli diesen Jahres einen Freiwilligendienst über 10 Monate dort in einer Schule absolviert habe.

Die Vereine in Gunjur, Brikama etc. sind nicht professionell organisiert, wie es mMn von der SportBild suggeriert wird, sondern eher als Hobbymannschaften zu betrachten. Auch in der ersten Liga, wo Brikama United spielt, sind solche Mannschaften üblich. Da ist nicht viel professionell außer der Spielplan. Und die Gunjur Nawettan League Championship besteht im Prinzip nur aus Teams, wo sich Freunde zu verschiedenen Teams zusammengeschlossen haben und gegeneinander spielen. Eine Hobbyliga.

Was in Gambia durchaus üblich ist, ist die Tatsache, dass dort viele Leute denselben Namen tragen, da es dort nicht besonders viele Nachnamen gibt und die Vornamen dort auch nicht besonders variabel sind. Einen Bakery Jatta oder einen Bakery Daffeh wird man dort oft antreffen.

Ebenso ist es üblich, dass die Spieler dort ihre Karrieren schon wegen wesentlich kleineren Verletzungen als es hier üblich ist, beenden müssen. Ein Kumpel von mir aus Gunjur, der in einer U-Nationalmannschaft von Gambia sogar mal Kapitän war, musste seine Karriere wegen einer Beinverletzung vorzeitig im frühen Alter beenden. Die medizinische Versorgung ist dort ziemlich schlecht für solche Verletzungen. Er war zum Zeitpunkt seiner Verletzung aber schon länger nicht mehr Teil der Nationalmannschaft, da er durch den Sohn eines Freundes vom Trainer ersetzt wurde. Und das obwohl er zum damaligen Zeitpunkt der beste Fußballer im Team war. Nominierungen für das Nationalteam haben dort nicht selten mit irgendwelchen persönlichen Abhängigkeiten zu tun.

Worauf ich hinaus will... die SportBild suggeriert, dass Bakery Daffeh auf einmal in Gambia in den Zeitungsberichten nicht mehr in Erscheinung tritt und daher als Bakery Jatta nach Deutschland gekommen sein muss/könnte. Es kann genauso gut sein, dass Bakery Daffeh eine Verletzung erlitten haben könnte oder schlichtweg vom Trainer aus dem Team gestrichen worden sein könnte.

Ich habe meine Freunde und Bekannten in Gunjur mal gefragt, was die zu den Berichten meinen. Sie halten das ganze nicht für besonders glaubwürdig, zumal sie selbst mit Bakery Jatta in Gunjur zusammengespielt haben und ihn gut kennen. Sie meinen, dass es sich bei den Fotos nicht um Bakery Jatta handelt. Auch in den örtlichen Medien ist das da nicht groß Thema, da es schlichtweg nichts als Gerüchte sind, die sie für nicht glaubwürdig halten.

Zu hören ist aus Gambia außerdem, dass aktuell ein BILD-Reporter auf dem Weg nach Gambia ist, um von dortaus zu berichten.

Fazit: Die Vermutungen der SportBild ohne handfeste Beweise haben Bakery Jatta jetzt schon einen nicht unerheblichen Schaden zugefügt, ganz gleich, wie die Sache ausgeht. Ich glaube, dass die SportBild im Sommerloch einzig eine große Schlagzeile brauchte und das ganze eine Kampagne gegen ihn ist, was an der Berichtserstattung am Donnerstag (Livestream vom Training, Infragestellung von früheren Aussagen etc.) zu sehen ist.

•     •     •

Gnabry (Grillitsch/Eggestein) Pizzaro (Eilers/Thy/Johansson) Kruse

Junuzovic (Kainz)

Fritz Grillitsch (Bagfrede/Yatabare)

Caldirola Diagne Moisander Bauer

Drobny
Trainer: Nouri
Bakery Jatta [18] |#2338
09.08.2019 - 02:30 Uhr
Hab' Dank für den ausführlichen Bericht, finni90. Natürlich bleibe ich auch hier zurückhaltend, da ich Dich nicht kenne und in keiner Weise nachprüfen kann, ob das, was Du beschrieben hast, stimmt. Es wirkt aber in sich geschlossen kohärent und nachvollziehbar.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Bakery Jatta [18] |#2339
09.08.2019 - 03:40 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Auch in Jattas Heimatland Gambia gibt es mittlerweile Zweifel an der Berichterstattung der „Sport Bild“.
Zitat von Marvin
Hab' Dank für den ausführlichen Bericht, finni90. Natürlich bleibe ich auch hier zurückhaltend, da ich Dich nicht kenne und in keiner Weise nachprüfen kann, ob das, was Du beschrieben hast, stimmt. Es wirkt aber in sich geschlossen kohärent und nachvollziehbar.



Da steht im letzten Satz eine ähnlich Aussage, wie die von User @finni90
Bakery Jatta [18] |#2340
09.08.2019 - 06:30 Uhr
Zitat von 19lazy91
@Herr-Schraase
"Das einzig positive ist , dass Jatta kein Islamist, Terrorist oder Schwerverbrecher ist" <- Das hat die "Zeitung" mit den 4 Buchstaben jetzt nicht wirklich in einem Artikel zum Besten gegeben oder?

Falls ja, hättest du nen Link dazu (gerne auch per PN)? Würde dann gerne den kompletten Artikel lesen. Find ich als solches schon ne echt krasse Aussage. Obwohl man von der Springerpresse ja nichts anderes gewohnt is.




https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bakery-jatta-kein-fussball-witz-des-hsv-ein-kommentar-63823340.bild.html


War ein Kommentar von Walter M. Straten zu einem Artikel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.