Babbeleck XVI

01.01.2014 - 17:48 Uhr
Babbeleck XVI |#931
04.01.2016 - 08:09 Uhr
So ich melde mich auch mal nach 2 wöchiger Foren Abstinenz zurück. Frohes neues Jahr wünsch ich allen Eintracht TM´lern. Ich drücke uns allen mal die Daumen das die Rückrunde besser läuft als die Hinrunde und das alle wichtigen Entscheidungen die im Sommer getroffen werden auch wirklich zünden ( Bruchhagen Nachfolge, Genussscheine etc )

@SGE_GG

Die Dart WM war wirklich klasse, es gab hochklassige Matches und faustdicke Überraschungen. Gerry Anderson ist echt ne richtig coole Socke, aber auch gerade Barney hat ein Comeback hin gelegt das ich ihm so niemals hätte zu getraut. Schön zu sehen das er immer noch in der Weltspitze darten kann, ich hoffe das er jetzt belohnt wird und für die PDC Premier League eingeladen wird.
Die WM ist fester Bestandteil meines Urlaubes über den Jahreswechsel hinweg geworden. Ich kann das nur jedem wärmstens empfehlen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Babbeleck XVI |#932
04.01.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von Finalizer

@SGE_GG

Die Dart WM war wirklich klasse, es gab hochklassige Matches und faustdicke Überraschungen. Gerry Anderson ist echt ne richtig coole Socke, aber auch gerade Barney hat ein Comeback hin gelegt das ich ihm so niemals hätte zu getraut. Schön zu sehen das er immer noch in der Weltspitze darten kann, ich hoffe das er jetzt belohnt wird und für die PDC Premier League eingeladen wird.
Die WM ist fester Bestandteil meines Urlaubes über den Jahreswechsel hinweg geworden. Ich kann das nur jedem wärmstens empfehlen.


Ich bin beim Dart ja nicht der festgelegte Fan wie im Fussball, sondern gucke normalerweise um Dart in Perfektion zu sehen. Was das angeht war die WM dieses Jahr richtig klasse mMn. Der Neundarter im Halbfinale war ein netter Obulus. Natürlich habe auch ich meine Lieblinge. Und da ich den Sport seit Anfang des Jahrtausends intensiv verfolge hat es mich auch extrem gefreut, dass Barney sein tolles Comeback hatte. Mit Anderson haben wir nun einen Doppelchampion, der zwar ein anderes Dartspiel als ein Taylor in seinen besten Jahren hatte, mich aber von seiner Konstanz und dem "Da sein" in den entscheidenden Momenten sehr stark an Taylor erinnert.

Überhaupt muss man in den letzten Jahren feststellen, dass das Niveau in der Weltspitze extrem angezogen hat. Diese klaren Favouriten gibt es nicht mehr. Die Holländer werden immer präsenter und machen den Briten zunehmend Konkurrenz.
Ich hätte mir für die WM zwar die Duelle MvG vs. Lewis oder Anderson gewünscht, aber Barney hat MvG super ausgeschaltet.
Dass Taylor in den letzten Jahren nicht mehr seine Dominanz hat finde ich auch toll, weil es den Sport insgesamt attraktiver macht. Trotzdem dürfte "Das Zugpferd" gerne wieder mehr in den kommenden Jahren zeigen.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Babbeleck XVI |#933
06.01.2016 - 16:13 Uhr
Ich verschieb das Thema mal aus dem "Transfergerüchte (MIT QUELLE!)" Thread hier her.
Da es mittlerweile nicht mehr um Fußball geht, sondern nur noch um Dumm-Gebabbel, finde ich diesen Thread am passendsten...

Zitat von Olsen84
Zitat von RoyalTL



1. Jeder einigermaßen Fußball-interessierte Mensch weiß doch nun mittlerweile, dass beide Außenverteidiger-Positionen ... zu den taktisch und individual-fußballerisch anspruchsvollsten Positionen im Fußball gehören. Man muss quasi die offensiven Fähigkeiten eines Außenstürmers mit den technischen Fähigkeiten eines zentralen Mittefeldspielers und denen defensiven Fähigkeiten eines Innenverteidigers kombinieren. Und dazu noch die speziellen taktischen Anforderungen erfüllen, die nur die AV-Positionen betreffen: Im richtigen Moment offensiv hinterlaufen, oder doch eher absichern, irgendwie bei gegnerischem Ballbesitz den Gegenspieler nie weglaufen lassen, gleichzeitig aber die richtige Positionierung für das offensive Umschaltspiel im Auge behalten, im 1:1 sowohl offensiv wie auch defensiv die richtigen Entscheidungen treffen, wissen wann man Einrücken muss und wann nicht etc. pp.


Um Himmels Willen! ... nicht zu vergessen, dass sie sich zwei Schuhe nach einander binden und pünktlich zum Anpfiff auf dem Rasen stehen müssen... rolleyes

Als ob kein anderer Spieler im "richtigen Moment hinterher laufen" oder im Umschaltspiel geschult sein müsste. Und welcher unserer Außenverteidiger oder welcher Außenverteidiger der Bundesliga hat denn bitte die Fähigkeiten eines Außenstürmers und die technischen Fähigkeiten eines zentralen Mittelfeldspielers? ugly Sorry, aber in dem Absatz steckt nicht ein Satz, der nicht absoluter Käse ist.

Zitat von RoyalTL



Und somit kommen wir auch schon zu 2., deiner kühnen Behauptung dass angeblich nur wir Probleme hätten gute Außenverteidiger zu finden: Sorry, aber das ist Blödsinn!


Na dann zitier mir diese kühne Behauptung mal.

Zitat von RoyalTL



Zu 3. noch ganz kurz: Jung war zu seiner Zeit bei der Eintracht einer der besten (deutschen) Außenverteidiger der Liga. Nicht umsonst wollte ihn Wolfsburg unbedingt haben.


Nicht zu vergessen, dass sie mit Ochs und Russ bereits die besten Spieler Deutschlands verpflichtet hatten. rolleyes


Zu 1.:
Tja, man denkt ja auch nicht, dass es Leute geben soll die sich an Diskussionen über Fußball in einem entsprechenden Forum beteiligen und keine Ahnung von Fußball haben. Aber du hast uns gerade das Gegenteil bewiesen.

Zu deiner Frage:
Lahm, Rafinha, Alaba, Lukasz Piszczek, Caicara, Träsch (mit Abstrichen - er kann nicht flanken), Olkowski, Sakai, Hilbert, Durm, Verhaegh (auch schlechte Flanken), Rodriguez, Vierinha, Jung, Bernat, Wendell, Hector, Schmelzer, Aogo, Wendt, Oczipka, Park, Schäfer, Ostrzolek, Chandler, ...
Kleine Auswahl.

Schon mal gefragt, warum die viele und vor allem die besten Außenverteidiger sowohl in Deutschland als auch interntional entweder früher Mittelfeldspieler oder Außenstürmer waren, oder auch als Mittefeldspieler oder Außenstürmer eingesetzt werden (können)? Nein?
Merkt man. Wäre aber clever gewesen sich die Frage mal vorher zu stellen.


Zu 2.:
"Was ich recht interessant finde, ist doch die Meinung, es gäbe keine RV. Wie kann denn das bitte sein?"
"Wenn wir einen Stürmer suchen, heißt es ebenso seit Jahren, es gäbe keine. "
"Aber immer dann, wenn wir auf der Suche sind, ist der Markt auf genau der Position seltsamerweise wie leer gefegt..."


Zu 3.:
Was genau haben die Spieler Ochs und Russ mit den fußballerischen Qualitäten eines Sebastian Jung zu tun?
Ist ein Spieler jetzt nur noch so gut, wie die durchschnittliche "Spielstärke" aller Spieler, die in den letzten 10 Jahren vom gleichen abgebenden Verein zum gleichen aufnehmenden Verein gewechselt sind?
Und wird dabei die vermutete Spielstärke zum Zeitpunkt des jeweiligen Tranfers, oder die Spielstärke zu einem späteren Zeitpunkt, also zB nach 2 Saisons oder nach 4 Saisons, zu Grunde gelegt?
Oder nimmt man die durchschnittliche Spielstärke aller Spieler über alle Spiele beim aufnehmenden Verein, und bildet dann den Durchschnitt und schreibt diesen wiederum dem Spieler zu, dessen Spielstärke man zu errechnen versucht? ugly
Babbeleck XVI |#934
15.01.2016 - 16:47 Uhr
Marcel Reif hört bei "Sky" auf

Nach 17 Jahren ist Schluss: Marcel Reif, der wohl bekannteste Fußball-Kommentator Deutschlands, hört am Saisonende beim Pay-TV-Sender "Sky" auf. Das bestätigte er am Freitag der "Süddeutschen Zeitung". Nun prüft er Angebote.
Da wird sich der ein oder andere doch bestimmt auch drüber freuen tongue Nichts gegen Reif persönlich, aber seine Art des Kommentierens hat nicht selten dazu geführt, dass der Ton aus war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trottellumme am 15.01.2016 um 16:49 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#935
18.01.2016 - 21:04 Uhr
zap, was reißen wir bei der Handball-EM?smile Bin nicht mehr so ganz im Bilde, gucke mir eigentlich fast nur noch die MT Melsungen hin und wieder live an, aber Potenzial für eine Medaille sehe ich da nicht, wenngleich ich natürlich von den Verletzungsproblemen gehört habe.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 18.01.2016 um 21:05 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#936
19.01.2016 - 06:49 Uhr
Wow was ein großartiger Kampf gestern von den Handball Jungs, eine Mannschaft voller Debütanten und dann so eine Vorstellung, wirklich toll. Die Spiele gegen die Schweden sind gefühlt immer n echtes Derby bei den großen Turnieren wie ner EM.

Ne Medaille wird es sicher nicht für die Mannschaft geben, jetzt noch nicht, aber ich traue dem Trainer Dagur Sigurdsson schon zu das er das Team weiter positiv entwickelt. Junge geht der das ganze Spiel an der Seitenlinie ab, ein echter Klopp des Handballs^^

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Babbeleck XVI |#937
19.01.2016 - 07:21 Uhr
Die 2.HZ war bockstark und dieser Wolff ist - Achtung mieser Wortwitz incoming - ein echtes Tier. Erinnerte mich an Oka damals in München: "Und jetzt geht hält keiner mehr rein...!"

Wie gesagt, die Medaille ist ziemlich aussichtslos vermute ich mal, aber ich habe mir vorhin mal den Altersschnitt angesehen: Sehr junge Truppe, war mir gar nicht so bewusst. Inklusive der drei verletzten Spieler geht da in den kommenden Jahren und mit diesem Trainer Sucher etwas. btw: Über Sigurdsson kam vor den Turnier eine richtig gute Reportage, ca. 15min, ARD. Bei Interesse einfach mal die Mediathek aufsuchen.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Babbeleck XVI |#938
20.01.2016 - 00:53 Uhr
TOP-ELF DER HINRUNDE 2015/16

Hallo zusammen,

noch bis zum 27.01.2016 könnt ihr im Umfrage-Forum die Top-Mannschaft der Hinrunde wählen und über die einzelnen Positionen abstimmen.

Hier geht's zur Abstimmung.

Viel Spaß dabei. smile

Gruß, Spaetzles-Bomber

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Babbeleck XVI |#939
20.01.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von Smie1688
zap, was reißen wir bei der Handball-EM?smileBin nicht mehr so ganz im Bilde, gucke mir eigentlich fast nur noch die MT Melsungen hin und wieder live an, aber Potenzial für eine Medaille sehe ich da nicht, wenngleich ich natürlich von den Verletzungsproblemen gehört habe.


es ist schwer einzuschätzen, wie wir abschneiden werden. Die Verletzungen sind natürlich enorm und eigentlich nicht zu ersetzen. Dennoch setze ich auf die mannschaftliche Geschlossenheit. Zudem haben wir jetzt einen Trainer, der 100 mal mehr Ahnung hat, wie Heuberger,der von Heiner nur installiert wurde, dass er die große Fresse haben kann. Unser Mimi Kraus mußte ihm damals des öfteren sagen, wo es lang geht.
Diese Zeiten sind nun vorbei. Ich glaube zwar auch nicht an eine Medallie. Aber eine gute Rolle zu spielen traue ich der Mannschaft zu.

Bez. Melsungen muß ich Respekt zollen. Was da entstanden ist, ist schon enorm.Finanziell hat man da schon aufgerüstet. Aber bez. der mannschaft und eurer Halle sehe ich einen himmelweiten Unterschied.
Geht eigentlich (WC Anlagen) überhaupt nicht.Auch sonst finde ich die Halle nicht gerade einladend, um 1. Liga zu sehen.
Noch ne Frage. Wie kommt Rinic bei euch an. Ist zwar ein guter Handballer. Trieb sich aber bei uns im letzten Jahr mehr in der Kaffee Bar herum und hat eine nach der anderen geraucht. Die leistungen waren dann entsprechend.
Ja. In der Hinrunde war da schon ein Klassenunterschied zu euch zu beobachten. Aber wir sind momentan im Umbruch und haben uns jetzt mit Pfahl verstärkt.Zudem hatten wir enormes Verletzungspech und einige Leistungsträger konnten ihr Potenzial nicht abrufen.Damit gebe ich das Rückspiel noch nicht verloren.
Babbeleck XVI |#940
20.01.2016 - 12:09 Uhr
Die Problematik mit der Halle ist eine etwas komplexere Geschichte: In der 2.Liga spielte man in Melsungen, um nach dem Aufstieg nach Rotenburg a.d. Fulda umzuziehen: Moderne, kuschlige, tolle Halle, allerdings in Sachen Kapazität arg begrenzt. An Weihnachten trug man - zunächst einmalig - ein Spiel in Kassel aus, Gegner war Kiel, die Halle voll. Es folgte der komplette Umzug. Kassel hat natürlich viel mehr Potenzial als die nordhessische Provinz, aber die Halle ist und bleibt eine Messehalle, die hier schlichtweg zweckentfremdet wurde. Mir gefällt sie auch nicht, aber sie wurde auch nicht für solche Veranstaltungen errichtet. Es gibt seit Jahren Diskussionen um den Bau einer Nordhessenarena, in denen Huskies und MT gleichermaßen Mieter sein sollen. Der Bau wurde mittlerweile auf Eis gelegt, allerdings entsteht allem Anschein nach eine Halle in der Nähe des Auestadions, in der die MT spielen soll - eine "Event-Arena" und mit Sicherheit besser als alles, was wir ansonsten in Sachen Halle zu bieten haben.smileHoffentlich wird der Bau diesmal Realität, es ist einer solchen Stadt unwürdig, keine gescheite Halle für Veranstaltungen zu haben (Eissporthalle ist einfach nur baufällig, Stadthalle zu klein und altbacken, Messehalle ohne Charme).

Rnic kommt ganz gut an, ist auf dem Feld ziemlich aggressiv und hat einen knüppelharten Wurf. Gefällt mir...zusammen mit P. Müller bildet er einen starken linken Rückraum. Denke mal, dass man in den nächsten fünf, sechs Jahren recht offensiv die Champions League angehen wird, die Melsunger haben eben das große Plus, einen treuen und zahlungsfähigen Sponsor zu haben, die MT ist das große Schätzchen von Frau Braun-Lüdicke. Und dennoch: Die Entwicklung hin zu einer guten Bundesligamannschaft folgte stückweise und mit Bedacht, anfangs mit vielen Osteuropäern und Griechen, mittlerweile bzw. seit der Verpflichtung von Michael Roth mit deutschen Spielern. Bin gespannt, wohin der Weg noch führt, eine erneute Teilnahme am Europapokal kommende Saison wäre super,

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.