Ba-Muaka Simakala
Geburtsdatum 28.01.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern
Interessierter Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.06.2023
Dieses Gerücht teilen

B. Simakala zu Holstein Kiel?

14.03.2023 - 10:24 Uhr
Denn wie unsere Redaktion erfuhr, hat sich Holstein die Dienste von Ba-Muaka Simakala gesichert. Der 26-jährige Außenbahnspieler spielt aktuell für den VfL Osnabrück und soll Ersatz für den in die Hauptstadt abwandernden Fabian Reese werden.
B. Simakala zu Holstein Kiel? |#1
19.03.2023 - 12:37 Uhr
Also das Zeitungen mehr erzählen als eigentlich ist ist klar, das hat auch TS gesagt. Selbst er persönlich hat gesagt das zwar ein Angebot bei ihn Vorliegt und nur auf eine Unterschrift wartet, er aber sich voll und ganz auf das Aufstiegs rennen konzentrieren möchte.

Falls der VfL es schaffen sollte, bin ich mir sicher das sich da noch mal was ändern wird und er hier verlängert. Wieso sollte er auch dann nach kiel wo er sich neu einstellen muss.. wenn er hier alle kennt und in der Teamchemie voll drin ist.

Man ist gespannt was passiert, ein verlust wird es dann aber alle mal wenn er geht.
B. Simakala zu Holstein Kiel? |#2
19.03.2023 - 16:27 Uhr
Interessant. Die Sache scheint noch nicht so klar zu sein, wie die KN zu wissen behaupten. Die Zeitung ist schon häufiger damit aufgefallen, wahllos mit irgendwelchen Namen zu spekulieren, aber dass ein Transfer als sicher gemeldet wird, ohne dass das der Fall ist, wäre ein neues und bedenkliches Level. Wenn das so ist, könnte das Blatt damit der KSV einen Bärendienst erweisen.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
B. Simakala zu Holstein Kiel? |#3
22.03.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von VfL_OS

Wieso sollte er auch dann nach kiel wo er sich neu einstellen muss.. wenn er hier alle kennt und in der Teamchemie voll drin ist.
.


1. mehr Geld verdienen
2. nicht gegen den Abstieg spielen, Kiel zweimal Relegation immer TOP10 Platz
3. Stammplatz für Reese .

Ich denke es ist noch offen wo es den Simakala hinzieht.
Ich frage mich allerdings wer hat der KN gesteckt das Kiel an Simakala dran ist. Stöver geht mit solchen Infos nicht hausieren da habe ich den Berater in Verdacht der darauf hoffen kann das jetzt noch mehr Vereine auf den Zug aufspringen. Der Spieler und sein Berater können jetzt in Ruhe abwarten welcher Club das beste Angebot (Handgeld da S.ablösefrei ist!) macht.
Man sollte nicht zu vergessen das der Berater auch bei einem Wechsel mitverdient. Ich halte es für unwahrscheinlich das der Spieler in Osnabrück bleibt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 22.03.2023 um 14:18 Uhr bearbeitet
B. Simakala zu Holstein Kiel? |#4
30.05.2023 - 23:19 Uhr
Quelle: twitter.com
News #Simakala: Nach Sky Infos ist der Wechsel von Ba-Muaka Simakala (26) zu Holstein #Kiel perfekt. Der Flügelspieler kommt ablösefrei von Zweitligaaufsteiger VfL #Osnabrück zu den Störchen. Vertrag über zwei Jahre plus Option auf Verlängerung.
B. Simakala zu Holstein Kiel? |#5
31.05.2023 - 08:50 Uhr
Auch die Kieler Nachrichten nehmen es direkt auf und schreiben (mal wieder), dass es fix ist: https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-das-sind-die-ersten-beiden-sommer-neuzugaenge-bei-der-ksv-PR7QC2UQSRBDZEDIGE7WXFKVII.html
B. Simakala zu Holstein Kiel? |#6
31.05.2023 - 08:52 Uhr
Sehr schade für den VfL, aber ich gönne es ihm...ich hoffe das wir einen guten Ersatz bekommen!daumen-hoch

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
B. Simakala zu Holstein Kiel? |#7
31.05.2023 - 10:38 Uhr
Quelle: www.noz.de
Nur zwei von ihnen können ablösefrei gehen, weil ihre Verträge auslaufen: Stürmer Ba-Muaka Simakala und Offensivverteidiger Omar Traoré. (...) Nach Informationen des Fachblattes „Kicker” und des Pay-TV-Senders steht ein Wechsel von Simakala nach Kiel nun bevor; die Rede ist von einem ablösefreien Transfer und einem Zweijahresvertrag. Bestätigt ist die Meldung bislang noch nicht.
Auch die NOZ bestätigt, dass Simakala ablösefrei wechseln kann.
B. Simakala zu Holstein Kiel? |#8
02.06.2023 - 23:47 Uhr
Sky hat den Deal mittlerweile bestätigt
B. Simakala zu Holstein Kiel? |#9
03.06.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von MomokickerKiel
Sky hat den Deal mittlerweile bestätigt


Der Deal soll laut Sky auch schon vor 2 Monaten fix gewesen sein, aber er selbst sagte folgendes:

"„Es ist alles offen und nur ich kann entscheiden - und ich habe noch nicht entschieden. Ich hätte längst woanders unterschreiben können, aber ich möchte die Saison zu Ende spielen und dann für mich entscheiden. Es ist offen”, hatte der 26-Jährige vor zwei Wochen im NOZ-Interview gesagt."

Und solange die NOZ oder einer der beiden Vereine bzw. der Spieler selbst nichts dazu sagt, ist da gar nichts entschieden. Ich frage mich nur, wie ein Deal fix sein kann, wenn er vor 2-3 Wochen sagt, dass noch alles offen ist und er nichts entschieden hat?

Allerdings wäre auch alles andere als ein Wechsel eine Überraschung. Ich hoffe natürlich auf einen Verbleib, der durch den Aufstieg ja auch wahrscheinlicher geworden ist.
B. Simakala zu Holstein Kiel? |#10
04.06.2023 - 11:20 Uhr
Auf Instagram hat sich Chance bereits beim VfL verabschiedet. Wenn es außer Kiel keine Kandidaten gibt, dürfte es wohl noch heute veröffentlicht werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.