Ausrichtung & Philosophie des MSV

07.06.2021 - 16:10 Uhr
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#41
09.06.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von EinZebra


Was perspektivisch heißt, musst du den MSV fragen.
Perspektivisch heißt vermutlich aber nicht innerhalb der nächsten 38 Spieltage.

Und Capelli könnte noch genug Anteile erwerben. Die 50+1 Regelung gilt ja nicht für alle Abteilungen des MSV.

Und auch aus „Fehlern Lernen“ heißt für mich nicht aufsteigen.
Aber mit der Einstellung kann man ja nur enttäuscht werden.



Vor zwei Jahren hat man ähnliche Worte gewählt. Am Ende kam heraus, dass der Verein intern den Aufstieg als Ziel ausgegeben hatte. Das sieht man z.B. am Vertrag mit Ben Balla.

Danach hat man es offensiver herausposaunt. Jetzt ist man wieder etwas kleinlauter. Man möchte keine Erwartungshaltung schüren. Letztenendes wissen wir nicht, was intern ausgegeben wurde. Das ist für mich entscheidend und nicht irgendeine PR-Meldung.

•     •     •

Und am Ende ist sowieso immer das fehlende Geld, das Verletzungspech oder der Trainer schuld.
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#42
09.06.2021 - 20:12 Uhr
Zitat von Siegerkette
Zitat von EinZebra

Was perspektivisch heißt, musst du den MSV fragen.
Perspektivisch heißt vermutlich aber nicht innerhalb der nächsten 38 Spieltage.

Und Capelli könnte noch genug Anteile erwerben. Die 50+1 Regelung gilt ja nicht für alle Abteilungen des MSV.

Und auch aus „Fehlern Lernen“ heißt für mich nicht aufsteigen.
Aber mit der Einstellung kann man ja nur enttäuscht werden.



Vor zwei Jahren hat man ähnliche Worte gewählt. Am Ende kam heraus, dass der Verein intern den Aufstieg als Ziel ausgegeben hatte. Das sieht man z.B. am Vertrag mit Ben Balla.
.


Yup, wenn man einen Spieler aus der Regionalliga holt und einen Option vereinbart bedeutet das Aufstieg. Eindeutig, dann bedeutet Bakir bestimmt Champions league in 3 Jahren.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#43
09.06.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von Siegerkette
Zitat von EinZebra

Was perspektivisch heißt, musst du den MSV fragen.
Perspektivisch heißt vermutlich aber nicht innerhalb der nächsten 38 Spieltage.

Und Capelli könnte noch genug Anteile erwerben. Die 50+1 Regelung gilt ja nicht für alle Abteilungen des MSV.

Und auch aus „Fehlern Lernen“ heißt für mich nicht aufsteigen.
Aber mit der Einstellung kann man ja nur enttäuscht werden.



Vor zwei Jahren hat man ähnliche Worte gewählt. Am Ende kam heraus, dass der Verein intern den Aufstieg als Ziel ausgegeben hatte. Das sieht man z.B. am Vertrag mit Ben Balla.

Danach hat man es offensiver herausposaunt. Jetzt ist man wieder etwas kleinlauter. Man möchte keine Erwartungshaltung schüren. Letztenendes wissen wir nicht, was intern ausgegeben wurde. Das ist für mich entscheidend und nicht irgendeine PR-Meldung.


An dem Vertrag von Ben Balla machst du also das Ziel Aufstieg fest?

Ben Balla war ein kalkulierbares Risiko. Wäre er nicht eingeschlagen, war die investierte Summe nicht sehr hoch.
Er hat eingeschlagen, wollte nicht verlängern, ein Risiko das völlig absehbar und überschaubar war und, so gern ich Ivo auch kritisiere, hundert pro einkalkuliert war.

Hier hat Ivo nichts falsch gemacht.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ausrichtung & Philosophie des MSV |#44
09.06.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von EinZebra

Zitat von Siegerkette

Zitat von EinZebra

Was perspektivisch heißt, musst du den MSV fragen.
Perspektivisch heißt vermutlich aber nicht innerhalb der nächsten 38 Spieltage.

Und Capelli könnte noch genug Anteile erwerben. Die 50+1 Regelung gilt ja nicht für alle Abteilungen des MSV.

Und auch aus „Fehlern Lernen“ heißt für mich nicht aufsteigen.
Aber mit der Einstellung kann man ja nur enttäuscht werden.



Vor zwei Jahren hat man ähnliche Worte gewählt. Am Ende kam heraus, dass der Verein intern den Aufstieg als Ziel ausgegeben hatte. Das sieht man z.B. am Vertrag mit Ben Balla.

Danach hat man es offensiver herausposaunt. Jetzt ist man wieder etwas kleinlauter. Man möchte keine Erwartungshaltung schüren. Letztenendes wissen wir nicht, was intern ausgegeben wurde. Das ist für mich entscheidend und nicht irgendeine PR-Meldung.


An dem Vertrag von Ben Balla machst du also das Ziel Aufstieg fest?

Ben Balla war ein kalkulierbares Risiko. Wäre er nicht eingeschlagen, war die investierte Summe nicht sehr hoch.
Er hat eingeschlagen, wollte nicht verlängern, ein Risiko das völlig absehbar und überschaubar war und, so gern ich Ivo auch kritisiere, hundert pro einkalkuliert war.

Hier hat Ivo nichts falsch gemacht.



Vom Vertrag her hat er nichts falsch gemacht. Aber man hat halt erst sehr spät kommuniziert, dass die Option nur bei Aufstieg gilt.

Außerdem war man ja nach der letzten Saison mit Lieberknecht schon unzufrieden. Wenn man nach dem Saisonziel gegangen wäre, hätte man aber eigentlich seinen Vertrag verlängern müssen anstatt den Co-Trainer zu entfernen.

Davon mal ganz abgesehen: Was soll dieses "perspektivisch oben mitspielen" oder "oben angreifen" denn bringen, wenn man nicht am Ende aufsteigt? Am Ende ist man als Vierter, Fünter oder Sechster doch der Gelackmeierte. Frag mal bei 1860 nach, wie toll die das finden knapp am Aufstieg zu scheitern. Für mich sind das Worthülsen, um den Druck auf andere zu lenken. Aber es ist nur meine Interpretation. Man kann es auch anders sehen.

•     •     •

Und am Ende ist sowieso immer das fehlende Geld, das Verletzungspech oder der Trainer schuld.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siegerkette am 09.06.2021 um 22:22 Uhr bearbeitet
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#45
10.06.2021 - 07:52 Uhr
Anstatt sich auf sein Sxhimpfobjekt zu konzentrieren, macht es vielleicht auch Sinn das zu beobachten was gerade passiert.

Wir sind vor 10 Tagen noch von einem totalen Umbruch ausgegangen. Entscheidend scheint mir aber genau hinzuschauen wer tatsächlich geht und wer am Ende bleibt. Schon jetzt sieht das nicht mehr nach einer komplett neuen ersten 11 aus die sich erst kennenlernen muss.

Vielleicht waren wir alle auch etwas zu voreilig. In der Dramaturgie kommt eigentlich das Beste zum Schluss. Da hätte ich eigentlich Weinkauf erwartet. Nun scheint Ivo aber noch was im Köcher zu haben.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#46
10.06.2021 - 08:18 Uhr
Schiebt doch einfach mal das Gesabbel der Verantwortlichen zur Seite. Zum einen müssen die ja was sagen, auch weil es erwartet wird, zum zweiten ist es eh egal was die für Ziele ausrufen, denn bis auf den FCB kann das eigentlich kein deutscher Verein, oder halt sehr eingeschränkt.

Wie schon geschrieben wurde sollte man etwas tiefer blicken. Und da fällt es schon auf das man um Spieler kämpft die der ersten 11 und zu den Leitungsträgern gehören.

Verabschiedet hat man vornehmlich nur die Spieler von 12 -25, außer Engin vielleicht.

Ausbildungsverein, mein Gott. Jeder Verein ist ein Ausbildungsverein, außer der FCB. Das muss man nicht als Ziel ausrufen, denn das regelt der Kapitalmarkt das ganz alleine. Der BVB ist auch nur ein Ausbilder, wenn natürlich auf einen anderen Niveau.

Da gibt es bei weiten andere Punkte die einem richtig auf den Sack gehen können.
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#47
10.06.2021 - 10:52 Uhr
Es gibt einfach soviele Unklarheiten zu vielen Dingen die hinter den verschlossenen Türen laufen, keiner wird das gesamte Große abbilden können. Ärgerlich für uns Fans, die sich an vielen Stellen vernachlässigt oder verarscht vorkommen, aber in großen Wirtschaftsunternehmen halt auch normal. Es gibt einfach Interna.

Der Eindruck den ich persönlich rückblickend gewonnen habe ist, dass Rüttgers wohl doch deutlich mehr Druck ausgeübt und somit Einfluss auf den Spielverein hatte, als den meisten Lieb wäre. Der Wechsel auf Capelli gibt mir zwar kurzfristig ein gutes Gefühl, ist unerlässlich um finanziell zumindest aktuell etwas besser Atmen zu können.

Jedoch weiß aktuell noch keiner, welche Abhängigkeiten da dann irgendwann auf uns zu kommen.
Prinzipiell begrüße ich zum Beispiel die Übernahme des Fanshops, denn hier steckt viel Potenzial und war die Auswahl stetig spärlich. Ich hoffe nur, der MSV partizipiert noch stark genug an den Verkaufseinnahmen und Capelli übernimmt nur Planung und Angebot der Ware, da einfach mehr Know-How in der Sache.

Auch die in meinen Augen notwendigen Veränderungen in Sache Fitnesstrainer und Physis begrüße ich. Eher wäre vielleicht gut gewesen, jedoch hat auch der alte Trainerstab Arbeitsverträge besessen und ggf. wäre da eine vorzeitige Auflösung eher Kontraproduktiv, bzw. lediglich eine bezahlte Freistellung gewesen. Ergo mögliche Doppelkosten, wenn jemand anderen hätte geholt werden müssen. Gut auf jeden Fall, dass da jetzt etwas passiert ist.

Grlic darf für mich tatsächlich zu Recht weitermachen. Er hatte bessere Saison und er hatte schlechte Saison als SD. Grundsätzlich traue ich ihm weiterhin zu, eine Mannschaft aufzubauen, mit der wir das Ziel 2. Bundesliga vor Augen haben können. Letzte Saison waren seine Arbeitsbedingungen unwürdig, dass zeigt sich ja in der Berichterstattung jetzt sehr deutlich. Da hat er für mich Tugenden gezeigt, die auch den MSV seit Jahren prägen. Er ist Malochen gegangen um noch irgendwo weiteres Geld zu beschaffen, um trotzdem dann auch ein Trainingslager realisieren zu können.

Bis jetzt macht er meiner Meinung nach einen guten Job. Ich glaube, wenn man ihn nicht hätte so oft im Regen stehen lassen, insbesondere finanziell, dann sähe seine Vita auch besser aus.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Ausrichtung & Philosophie des MSV |#48
10.06.2021 - 10:58 Uhr
Bis auf den unsäglichen Post von Rüttgers zur neuen Ära beim MSV habe ich noch von niemandem gehört oder gelesen, wie Konzept- und Systemfußball beim MSV praktiziert werden soll. Erst recht nicht für Liga 3. Da kann das Konzept nur heißen, raus aus der Schweineliga und zwar möglich schnell. Ein anderes Konzept halte ich für völlig lebensfremd. Der einzige "Verein/Konstrukt", der mir zum Thema Konzept einfällt, ist rb Leipzig, die seit Jahren ihren Fußball total praktizieren. Von Rangnick implementiert und mit Unterbrechungen von Nagelsmann weitergeführt. Die Leipziger praktizieren ihren Überfallfußball mit überwiegend jüngeren Spielern, die über technische Fähigkeiten, aber schwerpunktmäßig über Tempo verfügen. Problem. Der Fußball ist ausrechenbar und bei guten Nerven leicht zu knacken. Es werden mehrheitlich keine Superstars verpflichtet, sondern überwiegend Perspektivspieler, die aus allen Teams des rb Konzerns gescoutet und beobachtet werden. Mit einer derartigen Infrastruktur kann ich natürlich Konzepte umsetzen.

Eine Perspektive für den MSV muss m.E. heissen, time to say good -by Liga 3. Ganz schnell.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#49
10.06.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von Davorsuker
Zitat von Siegerkette

Zitat von EinZebra

Was perspektivisch heißt, musst du den MSV fragen.
Perspektivisch heißt vermutlich aber nicht innerhalb der nächsten 38 Spieltage.

Und Capelli könnte noch genug Anteile erwerben. Die 50+1 Regelung gilt ja nicht für alle Abteilungen des MSV.

Und auch aus „Fehlern Lernen“ heißt für mich nicht aufsteigen.
Aber mit der Einstellung kann man ja nur enttäuscht werden.



Vor zwei Jahren hat man ähnliche Worte gewählt. Am Ende kam heraus, dass der Verein intern den Aufstieg als Ziel ausgegeben hatte. Das sieht man z.B. am Vertrag mit Ben Balla.
.


Yup, wenn man einen Spieler aus der Regionalliga holt und einen Option vereinbart bedeutet das Aufstieg. Eindeutig, dann bedeutet Bakir bestimmt Champions league in 3 Jahren.

Das mit Ben Balla war eines von vielen Indizien. Warum gestalte ich einen Vertrag so, wenn das Ziel nicht der Aufstieg gewesen sein sollte? Dann hätte ich auch gleich einen anderen Spieler holen können, der sich auf einen auch für den MSV sinnvollen längeren Vertrag eingelassen hätte. So war das für den MSV ein Lachnummer-Deal mit absehbaren katastrophalen Folgen (6er mit erhöhtem Marktwert weg, Ersatz nicht vorhanden).

Viel wichtiger ist indes, dass Wald selbst oft genug zu Recht betont hat, dass wir uns die 3. Liga auf Dauer nicht leisten können. Hier wollte Rüttgers damals wohl eine Wende schaffen mit seinem sog. "Ausbildungskonzept". Er wollte ein Team mit jungen (und vor allem günstigen) Spielern schaffen, bei dem wirtschaftlich auch ein Überleben in der 3. Liga möglich gewesen wäre. Dieses Konzept wurde aber nie umgesetzt. Vielmehr hatten wir von Anfang an mit Stoppelkamp, Vermeij, Compper, Engin, Krempicki und Co. Großverdiener in unseren Reihen, die in der 3. Liag auf Dauer schlicht nicht zu finanzieren sind.

Diese Saison sieht es wohl kaum anders aus. Zwar sind einige der Großverdiener weg, andere sind aber noch da bzw. sind neu zu uns gekommen. Oder meint hier einer wirklich, ein Bakalorz spielt hier für Kleingeld?

Insofern werden wir den Kader kaum länger als 2 Jahre in der "Qualität" in der 3. Liga zusammenhalten können. Von daher kann das Ziel nur sein, ganz oben anzugreifen. Wenn der Aufstieg in 2 Jahren nicht gelingt, werden Unterschieds-Spieler wie Stoppelkamp schlicht nicht mehr zu bezahlen sein. Dann kann man zwar auch noch aufsteigen, aber dann wird es eben zunehmend schwieriger.

Dass die Verantworltichen dies nach der letzten Katastrophensaison nicht so offen kommunizieren, ist doch klar. Die wollen da keinen unnötigen Druck schaffen. Es wäre aber in Anbetracht des finanziellen Einsatzes sicher keine Sensation, wenn der MSV nächste Saison ganz oben mitspielt. Nur muss dafür endlich mal ein taugliches und charakterstarkes Team von A-Z zusammengestellt werden.
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#50
10.06.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von lawatar
Dann hätte ich auch gleich einen anderen Spieler holen können, der sich auf einen auch für den MSV sinnvollen längeren Vertrag eingelassen hätte. So war das für den MSV ein Lachnummer-Deal mit absehbaren katastrophalen Folgen (6er mit erhöhtem Marktwert weg, Ersatz nicht vorhanden).


Yup, einfach einen anderen Spieler in dieser Qualität nur für drei Jahre. Da hast Du natürlich absolut recht. Einfach nur eine drei und die Unterschrift.
Da hast Du absolut recht nur hast Du was vergessen. Der Spieler muss ein Volltreffer sein.

Sonst hast diese Leute die in Foren schreiben: wie konnte man drei Jahre aushandeln....weil sie das natürlich vorher wussten. Die soll es geben. Hier natürlich nicht, aber glaub mir die
gibt es. Nostradamus war ein TM. de User!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.