Ausrichtung & Philosophie des MSV

07.06.2021 - 16:10 Uhr
Die Saison 2020/21 ist für uns alle höchst enttäuschend verlaufen, da gibt es keine zwei Meinungen. In zu vielen Bereichen sind wir unseren eigenen und euren Ansprüchen nicht gerecht geworden.

Wir haben uns selbstkritisch mit der abgelaufenen Saison auseinandergesetzt, Abläufe und Prozesse hinterfragt und nachgeschärft. Uns ist sehr bewusst: Wir werden und müssen konsequenter agieren und uns auf die wesentlichen Bereiche fokussieren.

Wir werden ein deutlich besseres Gesicht formen: Willig. Kämpferisch. Aggressiv. Für den MSV. Für Duisburg. Mit Herz und Leidenschaft.
Sportlicher Bereich

Zu dem vor zwei Jahren verkündeten Ansatz als Aus- und Weiterbildungsverein stehen wir. Die dort hinterlegten Abläufe zur Spielidee sowie zu Teilbereichen wie dem Scouting- und Transferwesen wurden im zurückliegenden Halbjahr mit Vertretern der Gesellschafter, der Geschäftsführung und der Sportlichen Leitung in mehreren Workshops und Strategiemeetings überprüft, verfestigt und adaptiert - einhergehend mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die der MSV stemmen kann.

Wir setzen auf ein ausgewogenes Gleichgewicht aus erfahrenen Führungsspielern und talentierten Nachwuchsspielern. Die erste Kader-News mit der Verpflichtung von Marvin Bakalorz, aber auch die Vertragsverlängerungen von Vincent Gembalies, Julian Hettwer oder Darius Ghindovean sowie der erste Profi-Vertrag für Roman Schabbing unterstreichen das bereits. In den vergangenen Jahren haben viele unserer Talente den Sprung in den MSV-Profikader gepackt – das wollen wir noch weiter optimieren, ergänzt um weitere, junge Perspektivspieler, die wir von außerhalb rekrutieren, entwickeln und in das Team integrieren werden.

Potenziale und Qualitäten werden wir in der tagtäglichen Arbeit fordern und fördern und jeden Spieler noch individueller dort abholen, wo er steht, um ihn in seiner ganzheitlichen Entwicklung und Rolle für die Mannschaft und den MSV wertvoll zu machen. Dazu zählen sowohl spielerische, persönliche, wie auch physische Aspekte. Besonders im letztgenannten Bereich, der Physis und Fitness wurden bereits erste strukturelle Veränderungen vorgenommen, um unserem Anspruch einer aktiven, kämpferischen und aggressiven Spielidee gerecht zu werden.

An der konsequenten Einhaltung und Umsetzung unseres Konzeptes werden wir uns messen lassen.

Wir planen einen Kader, der Fans und Partner (wieder) für den MSV begeistern soll - mit hoffentlich wieder gemeinsamen, emotionalen Momenten in unserer schauinsland-reisen-arena. Ein Team und ein MSV, der perspektivisch den Angriff auf die 2. Bundesliga wagen kann und wird.

Unser NachwuchsLeistungsZentrum ist und bleibt eine wesentliche Säule des MSV. Dass unsere U17 und U19 Teams im Rahmen der Sommervorbereitung vom 28. Juli bis 1. August 2021 von unserem Gesellschafter Capelli Sport zu einem internationalen Vergleichsturnier nach Dänemark eingeladen wurden, verdeutlicht, dass auch Capelli Sport die Förderung des NLZ unterstützt und mitträgt.

Strukturelle Neuerungen

Neben unseren langjährigen und verlässlichen Partnern wie Schauinsland-Reisen, denen wir sehr dankbar sind, wird Capelli Sport als Gesellschafter künftig ein noch wichtigerer Bestandteil der MSV-Familie. Im Frauenfußball wird der MSV ab der neuen Spielzeit 2021/22 verstärkt strukturell und organisatorisch von Capelli Sport unterstützt. Als bisheriger Ausrüster des MSV wird Capelli Sport zum 1. Juli 2021 die Gesamtverantwortung für das Merchandising und den ZebraShop – in der schauinsland-reisen-arena wie auch online - übernehmen. Und in der Zebra Fußballschule fördert Capelli Sport gemeinsam mit dem MSV und seinen Trainern aus dem NLZ Talente am Niederrhein.

Kommunikation & Mitgliederversammlung

Vor allem aber müssen wir uns wieder mehr auf die besinnen, die den Verein ausmachen: Ihr, die Mitglieder und Fans. Corona und fehlende sportliche Erfolge haben es uns allen schwergemacht, zusammen zu finden. Ein Termin für die Mitgliederversammlung ist für die Kalenderwoche 35 geplant, gleich nach den Sommerferien. Die Einladungen dazu werden fristgerecht an die Mitglieder versendet.

Mit unzähligen Aktionen durften wir aber erneut erfahren, welche Kraft und welches Potenzial unser Spielverein weiter hat. Ein „Miteinander“ schlägt sich in der gemeinsamen Herzenskampagne nieder, mit der die ZebraFamilie nicht nur den MSV unterstützt, sondern auch seiner Verantwortung für soziale und kulturelle Aspekte in unserer Stadt gerecht wird.

Für eure Unterstützung, für eure Kritik, vor allem aber auch für eure Geduld sagen wir: Danke schön!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ausrichtung & Philosophie des MSV |#1
07.06.2021 - 16:27 Uhr
Das passt ja wie Faust aufs Auge, als hätten die hier mitgelesen smile

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#2
07.06.2021 - 16:45 Uhr
Die Mannschaft wird also wie erwartet ein vollkommen neues Gesicht bekommen.
Eine großartig andere Philosophie kann man als klammer MSV ohne großen Geldkoffer wohl auch nicht vermitteln.
Da kann man nur hoffen dass noch einige gestandene Führungsspieler neben Stoppel & Bakalorz kommen und die talentierten Nachwuchsspieler möglichst alle einschlagen.
Mal schauen ob das dann etwas konkurrenzfähiger ist als in der letzten Saison, in knapp 11 Tagen beginnt bereits offiziell die Vorbereitung...

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#3
07.06.2021 - 16:52 Uhr
@Davorsuker

So scheint es.
Und kommt alles nicht überraschend.
Was erwarten denn viele für Wunderdinge?
Es wird keine Top Besetzungen für alle Positionen geben - dies verbietet sich schon aus finanzieller Sicht.
Also kommt es auf eine ausgewogene Kaderzusammenstellung an, wo sich Erfahrung und jugendlicher Spirit ergänzen, fördern und fordern.
Am Ende kann dann der Teamgeist viel bewegen, wobei hier die Hoheit bei Pavel Dotchev liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ME-IN-1902 am 07.06.2021 um 16:54 Uhr bearbeitet
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#4
07.06.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von Davorsuker
Das passt ja wie Faust aufs Auge, als hätten die hier mitgelesen smile


Wie kommst du denn darauf?

Niemalszwinkertongue

Und ansonsten? Wir werden sehen, die Wahrheit liegt in der Zukunft.
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#5
07.06.2021 - 18:04 Uhr
sagen kann man ja viel....... bin auf die Umsetzung gespannt

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#6
07.06.2021 - 18:13 Uhr
Für mich hört sich das nach nichts Neuem an nur, dass Capellini jetzt auch den Fansshop übernimmt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ausrichtung & Philosophie des MSV |#7
07.06.2021 - 19:08 Uhr
Zumindest benötigt es nun keine Diskussionen ob es ein Konzept gibt oder nicht sondern nur noch ob es erfolgreich ist bzw. umgesetzt wird.

Ich finde auch ziemlich deutlich hervorgehoben die Unzufriedenheit bezüglich der physischen Stärke in der letzten Saison. Einige von uns haben das ja in der Hinrunde auch genau so beschrieben. Die Spieler waren einfach nicht fit.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#8
07.06.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von Davorsuker

Zumindest benötigt es nun keine Diskussionen ob es ein Konzept gibt oder nicht sondern nur noch ob es erfolgreich ist bzw. umgesetzt wird.

Ich finde auch ziemlich deutlich hervorgehoben die Unzufriedenheit bezüglich der physischen Stärke in der letzten Saison. Einige von uns haben das ja in der Hinrunde auch genau so beschrieben. Die Spieler waren einfach nicht fit.


die Fitness liegt doch in der Verantwortung des Trainers.... warum versagen die bei uns dies bezüglich immer?
Gino lasse ich mal aussen vor aber TL hat in Braunschweig echt gute Arbeit gemacht und hier ......
Von PD bin ich bis Heute noch nicht zu 100% überzeugt! Wie er in das Konzept passt, wird sich zeigen.

DAs Capelli sich so einbringt, finde ich erstmal ok, aber warum übernehmen die das Merchandising und den ZebraShop? Habe ich irgendwas nicht begriffen? Liegt wohl am vorrübergehenden Schlafmangel ugly Zunge raus

So langsam muss dann aber auch Fahrt aufgenommen werden und ein Kader bereit gestellt werden. Bis jetzt ist das ja noch recht bescheiden.
Bin gespannt, was die geschulten Scouts dann aus dem Hut zaubern. Zunge raus

Wann war Trainingsbeginn? finde ich grad auf die schnelle nicht aber so wirklich vile Zeit ist ja nicht mehr.... wäre schön, wenn das Grundgerüst zum Auftakt steht und nur noch einzellne Spieler nach kommen.

Bin gespannt, um den Worten Taten folgen lässt!


P.S. grad gesehen 19.6 ist Trainingsauftakt. Heute ist fast durch also noch 11 Tage..... hoffe, die geben Gas und haben ein glückliches Händchen

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 07.06.2021 um 19:40 Uhr bearbeitet
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#9
07.06.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von maugna
Zitat von Davorsuker

Zumindest benötigt es nun keine Diskussionen ob es ein Konzept gibt oder nicht sondern nur noch ob es erfolgreich ist bzw. umgesetzt wird.

Ich finde auch ziemlich deutlich hervorgehoben die Unzufriedenheit bezüglich der physischen Stärke in der letzten Saison. Einige von uns haben das ja in der Hinrunde auch genau so beschrieben. Die Spieler waren einfach nicht fit.


die Fitness liegt doch in der Verantwortung des Trainers.... warum versagen die bei uns dies bezüglich immer?
Gino lasse ich mal aussen vor aber TL hat in Braunschweig echt gute Arbeit gemacht und hier ......
Von PD bin ich bis Heute noch nicht zu 100% überzeugt! Wie er in das Konzept passt, wird sich zeigen.

DAs Capelli sich so einbringt, finde ich erstmal ok, aber warum übernehmen die das Merchandising und den ZebraShop? Habe ich irgendwas nicht begriffen? Liegt wohl am vorrübergehenden Schlafmangel ugly Zunge raus

So langsam muss dann aber auch Fahrt aufgenommen werden und ein Kader bereit gestellt werden. Bis jetzt ist das ja noch recht bescheiden.
Bin gespannt, was die geschulten Scouts dann aus dem Hut zaubern. Zunge raus

Wann war Trainingsbeginn? finde ich grad auf die schnelle nicht aber so wirklich vile Zeit ist ja nicht mehr.... wäre schön, wenn das Grundgerüst zum Auftakt steht und nur noch einzellne Spieler nach kommen.

Bin gespannt, um den Worten Taten folgen lässt!


P.S. grad gesehen 19.6 ist Trainingsauftakt. Heute ist fast durch also noch 11 Tage..... hoffe, die geben Gas und haben ein glückliches Händchen


Nein wir hatten einen Coach fùr die Physis der Spieler und dieser wurde *verabschidet*

Ich warte auch sehnsüchtig auf neue Spieler, aber das Erste was die Spieler in der Regel nach einer Saison machen ist leider Urlaub. Da der MSV gerne die Spieler für die Unterschrift in die Arena holt um das medial zu nutzen (Video und Fotos) bedeutet das Planung und Termine.

Einige Spieler wie Deichmann warten natürlich und haben nun sogar 4 Interessenten. Aber Yup, auch ich erwarte in den kommenden Tagen viel mehr.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ausrichtung & Philosophie des MSV |#10
07.06.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von maugna

...
DAs Capelli sich so einbringt, finde ich erstmal ok, aber warum übernehmen die das Merchandising und den ZebraShop? Habe ich irgendwas nicht begriffen? Liegt wohl am vorrübergehenden Schlafmangel ugly Zunge raus
...


Das ist recht einfach zu erklären -
da werden jetzt 2 Gehälter der Merchandise Einkäufer gespart und hoffentlich in ein paar brauchbare Fussballerbeine investiert zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.