Atlético de Madrid

31.07.2012 - 13:08 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Atlético Madrid.

http://www.transfermarkt.de/de/atletico-madrid/topic/ansicht_50_223770_seite1.html

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.07.2013 um 02:04 Uhr bearbeitet
Atlético de Madrid |#1
16.08.2012 - 16:43 Uhr
Quelle: www.goal.com
FORM & VORBEREITUNG

11. August 2012 Deportivo La Coruna vs Atletico 2:2

04. August 2012 Deportivo Saprissa vs Atletico 0:0

01. August 2012 Nacional Medellin vs Atletico 1:2

28. Juli 2012 Atletico vs Alianza Lima 3:0

25. Juli 2012 Celta de Vigo vs Atletico 1:0

21. Juli 2012 Segoviano vs Atletico 1:2

Richtig überzeugend lief es für Atletico während der Vorbereitung nicht. Gegen den unterklassigen Klub Segoviano kam man nur schwer in die Gänge. Während der Südamerika-Tour kassierte die Mannschaft von Trainer Diego Simeone allerdings wenigstens keine Niederlage. Die folgte erst am vergangenen Wochenende bei Deportivo - allerdings erst im Elfmeterschießen nach einem 2:2.

TRANSFERS

40 Millionen Euro gab man bei Atletico noch im Vorjahr für Radamel Falcao aus. Der Kolumbianer enttäuschte die Erwartungen keinesfalls, doch er kostete eben sehr viel Geld. Und das fehlt dem Klub in diesem Jahr, um die Mannschaft rund um Falcao weiter zu verstärken. Deshalb verlegte man sich in Madrid darauf, ablösefreie oder günstige Spieler zu holen. Für drei Akteure gab Atletico gerade einmal insgesamt eine Million Euro aus.

Nach dem geglückten Einstand von Arda Turan in der Primera Division holte Atletico mit Emre einen weiteren Türken, der im Mittelfeld für Belebung sorgen soll. Ebenfalls für die Zentrale kommt Uruguays Nationalspieler Cristian Rodriguez - genannt „El Cebolla“, die Zwiebel - vom FC Porto, der ablösefrei zu haben war. Und für Cata Diaz, eine Alternative für die Innenverteidigung, musste nur eine Million Euro Ablöse gezahlt werden.

Auf der anderen Seite nahm der Klub durch die Verkäufe von Salvio und Alvaro Dominguez 18 Millionen Euro ein. Doch zu einer Weiter-Verpflichtung des vom VfL Wolfsburg ausgeliehenen Diego reichte diese Gesamtbilanz trotzdem nicht aus.

GEWINNER & VERLIERER DER VORBEREITUNG

+ Radamel Falcao: Der Kolumbianer konnte sich in aller Ruhe mit seinen Teamkollegen vorbereiten. In den Testspielen, in denen insgesamt nur wenige Tore für den spanischen Erstligisten zu verzeichnen waren, war Falcao wie erwartet der erfolgreichste Schütze seines Teams. Eine Rolle, die er auch in der kommenden Saison einnehmen möchte.

- Juanfran: Der ehemalige Flügelspieler, der jetzt auf der Rechtsverteidiger-Position zu Hause ist, ist eigentlich ein gesetzter Mann bei Trainer Diego Simeone. Kurz vor dem Ligastart ging es allerdings für Juanfran schief: Beim Einsatz für die spanische Nationalmannschaft gegen Puerto Rico zog er sich eine Knieverletzung zu und fällt mindestens drei Wochen aus. Wie schnell er dann wieder Anschluss ans Team findet, ist noch unklar.

DER KOMMENDE STAR

Atletico hat im Sommer des letzten Jahres zwei große Geschäfte mit englischen Klubs getätigt. Torwart David De Gea wurde für viel Geld an Manchester United abgegeben - und im Gegenzug kam der Belgier Thibaut Courtois auf Leihbasis vom FC Chelsea. Der 20-jährige Keeper überzeugte gleich in seiner ersten Saison in der Primera Division und sicherte sich einen Stammplatz, noch vor Sergio Asenjo. Inzwischen gibt es an seiner Position überhaupt nichts mehr zu rütteln und er geht als klare Nummer Eins in die neue Spielzeit. Der einzige Haken aus Atletico-Sicht dabei ist, dass er nur ausgeliehen ist.

ZIELSETZUNG

Auf internationaler Ebene ist der Europa-League-Triumph nicht mehr zu überbieten. Auf nationaler Ebene soll allerdings mehr als der fünfte Platz der Vorsaison herausspringen. Den dritten Platz haben die Atletico-Verantwortlichen in den Blick genommen - und damit die direkte Qualifikation zur Champions League.

GOAL.COM-PROGNOSE

Das Rennen um die Plätze hinter Real Madrid und dem FC Barcelona wird wieder sehr eng werden. Atletico streitet sich mit Klubs wie Valencia und Sevilla um den dritten Rang. Vom Kader her ist das Erreichen der Zielsetzung möglich, wenn alles gut und verletzungsfrei für den Klub aus der Hauptstadt läuft.
Hier der Saisoncheck von Goal.com.
Atlético de Madrid |#2
29.11.2012 - 16:08 Uhr
Quelle: www.spox.com
Kommen wir zur Never-Ending-Story Radamel Falcao! Jetzt äußerte sich Ateltico-Präsident Enrique Cerezo zu den Zukunftsplänene des Kolumbianers: "Ich kann sagen, dass er mir persönlich mitgeteilt hat, dass er sich hier sehr wohlfühlt. Er sagt, dass er sehr zufrieden ist bei Atletico, dass er einen Vertrag zu erfüllen hat. Gleichzeitig würde es ihm gefallen, eines Tages - aber wir wissen nicht, wann dieser Tag sein wird - in einer anderen Liga zu spielen." Diese "andere Liga" könnte bald die Premier League sein, denn der FC Chelsea und Manchester City würden Falcao lieber heute als morgen unter Vertrag nehmen. Auch wenn vieles auf einen baldigen Wechsel des Torjägers hindeuet, ist sich Cerezo sicher, dass der Abschied des Stürmers "nicht sehr nahe" sei.
Falcao hat Cerezo mitgeteilt,dass er zurzeit in A.Madrid sehr wohlfühlt.Und wenn er eines Tages wechseln will dann wird es die Premier League sein,intressant intressant..

Entweder er geht (wie es in dem Artikel steht nach Chelsea oder ManCity gehen) nach Real Madrid kann ich mir es einfach nicht vorstellen..

Barca wäre vielleicht auch eine Option,aber abwarten.

Hauptsache El Tigre ist bei uns zufrieden und schießt weiter seine Tore :)
Atlético de Madrid |#3
15.12.2012 - 23:26 Uhr
Ahmet Bulut, der Manager von Arda Turan sprach nun erstmals zur Presse und gab tiefe Einblicke in die kommende Transferphase. Dabei gab er zu, dass Arda Turan zum Sommer seinen jetzigen Klub, Atletico Madrid, verlassen werde.

Kaum eine Frage beschäftigt die türkischen Fans mehr, als die Frage nach Arda Turans Zukunft. Denn immerhin hat es der ehemalige Gala-Kicker eindrucksvoll geschafft, den hohen Ansprüchen des europäischen Fußballs gerecht zu werden und sich einen festen Namen zu machen.

Nun bestätigte sein Manager, dass es bei weitem nicht alles war, was Arda zu bieten habe. Demnach werde Arda Turan zum kommenden Sommer Atletico Madrid verlassen. Ohnehin habe man sich mit dem Verein geeinigt gehabt, dass Arda zwei Jahre in Madrid spielen werde, um anschließend einen neuen Klub zu suchen.

Wohin die Reise für den 25-Jährigen letztendlich führt, ließ der Manager noch offen: „ Ich kann keine spezielle Liga oder Mannschaft nennen. Zur Zeit gibt es 5-6 Mannschaften, die sich ernsthaft mit Arda beschäftigen. Ich glaube, dass viele schon erahnen können, wohin er nächstes Jahr abwandern wird“
Ich tue mal einen auf Pichichi und übermittle aktuelle News :)

So ganz richtig übersetzt ist es leider nicht aber die Hauptaussage stimmt zumindest.
Also man stehe ständig im Kontakt mit dem Vorstand und die wissen wohl genau was der Berater vorhat. Seine Ablöse können nur 5-6 Vereine stemmen und zu einem dieser Vereine wird er, wenn alles gut und normal läuft, im Sommer wechseln.

(Man spekuliert, dass dieser Verein Inter ist und er als Nachfolger von Sneijder dorthin wechselt (reine Spekulation)).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlin81 am 15.12.2012 um 23:27 Uhr bearbeitet
Atlético de Madrid |#4
05.03.2013 - 20:15 Uhr
Los jugadores rojiblancos Diego Costa y Filipe Luis forman parte de la convocatoria de Luiz Felipe Scolari para los dos partidos que la selección brasileña disputará este mes de marzo ante Italia (21 marzo, Ginebra) y Rusia (25, en Londres) .
Zitat von Pichichi:
Wow, jetzt ist Diego Costa, gemeinsam mit Filipe Luis, für die Selecao berufen worden. :o


Jap, Unglaublich seine Entwicklung. Vor der Saison als Abgang #1 gehandelt und jetzt Nationalspieler. Schade jedoch, dass Miranda nicht nominiert wurde. :(

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Atlético de Madrid |#5
14.03.2013 - 12:56 Uhr
So langsam geht das Buhlen wieder los. Bereits im vergangenen Sommer hatten sich die Top-Klubs Europas um Stürmer Radamel Falcao (27) von Atlético Madrid bemüht. Doch der Kolumbianer, der erst 2011 vom FC Porto nach Spanien gewechselt war, blieb seinem Klub treu.

Seine erneuten Super-Leistungen in der laufenden Spielzeit (21 Tore in 24 Liga-Partien) haben dazu geführt, dass das Interesse der Top-Klubs nicht gerade abgenommen hat. Im Gegenteil. Der FC Chelsea, Manchester City und Real Madrid gehören zu den heißesten Kandidaten. Jetzt kommt raus: Chelsea würde eine Verpflichtung teuer zu stehen bekommen – aber Real noch viel teurer!

In Falcaos Vertrag ist nämlich nicht nur eine festgeschriebene Ablösesumme von 60 Millionen Euro verankert, sondern auch eine „Anti-Real-Klausel“! Demnach müssten die Königlichen nicht etwa 60, sondern 75 Millionen Euro zahlen – also 15 Millionen Euro mehr als ein „normaler“ Verein.

Das berichtet die spanische Sport-Tageszeitung „As“ unter Berufung auf einen Vertreter „eines interessierten englischen Vereins“. Es sei ein deutliches Signal, dass man Falcao nicht zum ungeliebten Nachbarn abgeben wolle. Darüber hinaus machte ein Atlético-Verantwortlicher gegenüber dem Batt klar: „Falaco wird in der kommenden Spielzeit nicht für Real Madrid spielen.“
Atlético-Star Falcao hat Anti-Real-Klausel im Vertrag.

Intressant..
Atlético de Madrid |#6
23.04.2013 - 21:37 Uhr
In einer hart umkämpften Partie schlug Atlético Madrid den FC Sevilla nicht unverdient mit 1:0. Dank diesem Sieg bleiben die Rojiblancos dem Erzrivalen auf den Fersen und nächste Woche kommt es zum Showdown um Platz zwei, wenn Atlético Madrid mit Real Madrid im Estadio Vicente Calderon die Klingen kreuzen wird.
Spielbericht...

•     •     •

Peña Atlética Centuria Germana - Der erste und größte Atlético Madrid Fanklub Deutschlands
Atlético de Madrid |#7
12.06.2013 - 15:04 Uhr
Atletico lockt Demichelis

Atletico Madrid hat offenbar ein Auge auf Martin Demichelis (32) vom Ligarivalen Malaga geworfen. Laut "Marca" soll der frühere Bayern-Profi ein Wunschkandidat von Trainer "Cholo" Simeone sein. Die sattelfeste Abwehr der Rojiblancos sorgte in der Vorsaison für Rang drei und damit die CL-Teilnahme, daneben auch für den Pokalsieg in Spanien. Torwart Courtois (gehört Chelsea) verkündete jüngst, ebenfalls in Madrid bleiben zu wollen und seinen Leihvertrag zu verlängern. Demichelis' bisheriger Verein ist nach einem CAS-Urteil für die kommende Europapokal-Saison gesperrt.
:o :o :o

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Atlético de Madrid |#8
21.06.2013 - 00:04 Uhr
Atlético Madrid befasst sich seit längerem mit einem möglichen (bis wahrscheinlichen) Abgang von Stürmerstar Radamel Falcao in diesem Sommer. Laut "AS" ist der belgische Angreifer Christian Benteke von Aston Villa ein heisser Kandidat für die Nachfolge des Kolumbianers. Anlässlich des spanischen Pokalfinals sollen Verantwortliche von Atlético bereits Kontakt mit den Agenten des 22-Jährigen aufgenommen haben. Dessen Vertrag bei Aston Villa läuft noch bis 2016. Zuletzt wurde er auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.
benteke ist ein klasse spieler , jedoch kein guter ersatz für falcao.
falcao hat meiner meinung gut 70 % der mannschaft ausgemacht , da muss schon ein besserer stürmer , gomez soll angeblich auch ein heißer kandidat sein doch meiner meinung nach passt er nicht so ganz ins konzept.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.