Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit

24.05.2014 - 18:38 Uhr
Zitat von AndresIniesta8
Was sagt ihr zu Subotic?

In seiner besten Zeit als Stammspieler fand ich ihn extrem gut. Falls er sich wieder in dieser Sphäre bewegen kann, würde er doch ein gutes Duo mit Kosc bilden.

Gibt bessere Alternativen. Wäre aber (leider) wieder der typisch Wengersche Preis-/Leistungs-orientierte Transfer. Ein deutliches Upgrade zum vorhandenen Personal wäre Subotic nicht.

•     •     •

The Tottenham team visited an orphanage in London.
"It's heartbreaking to see their sad little faces with no hope, " said Joey, age 7
Zitat von LukasPodolski9
Zitat von AndresIniesta8

Was sagt ihr zu Subotic?

In seiner besten Zeit als Stammspieler fand ich ihn extrem gut. Falls er sich wieder in dieser Sphäre bewegen kann, würde er doch ein gutes Duo mit Kosc bilden.


Wieso wollen hier so viele Subotic sehen? Wir sollten den Anspruch haben einen Spieler neben Koscielny zu setzen, der nicht bei einem anderen Topverein ausrangiert wird.


Wir wollen Meister werden! Da will ich einen Bank Spieler von Dortmund nicht.
Wir brauchen bessere Leute.

•     •     •

Victoria Concordia Crescit
@Zodwar: Vielleicht habe ich mit 'überragte' ein bisschen das falsche Wort gewählt. War mir aber nicht bewusst, dass er das walisische Spiel derartig trägt und bestimmt. Mit Läufen, Pässen, Tacklings, Spielaufbau. Von allem etwas. Hab das bei uns schon länger nicht gesehen, dass er sein Repertoire an Fähigkeiten so auf den Punkt bringt. Die geringere Erwartungshaltung, als die an Bale, hat mich da wohl ein bisschen zur Überschwänglichkeit verleiten lassen. Und selbst wenn man ihn jetzt auf ein Niveau mit Bale bei der Euro hebt, ist das noch ganz gut. smile
Zitat von zottl
Das der Mittelfeldspieler Hinter dem Stürmer mehr Keypasses hinbringt, als der Stürmer selbst ist ja wohl selbstverständlich. Das ist ja wohl auch seine Rolle.
Gerade das fand ich bisschen erstaunlich, da er gar nicht nur diese Rolle spielte. Finde gerade, dass er im letzten Drittel oft auch aufgetaucht ist und für Gefahr sorgte. Die Heatmaps von Bale und Ramsey waren bei diesem Turnier ziemlich vergleichbar.

Zitat von zotteeeeeel
Und natürlich ist das deine subjektive Meinung.
Subjektiv, ja. Aber nicht im Sinne von Sympathie geleitet. Hab ich denk ich auch so geschrieben. Ich trau dir zu, dass du verstehst, was ich damit meine. tongue

@Pyrrhus: Hab auch nicht erwähnt, dass Özil der "absolute (!!!) Knotenpunkt" im Spiel der Deutschen war. Nichtsdestotrotz hat er seine Rolle mal wieder sehr gut ausgefüllt, was unter den Fans und auch den Medien mal wieder ein bisschen runtergespielt wird. Wie gesagt: Er "spielte in Summe ein sehr gutes Turnier". Nicht überragend, ganz sicher nicht vor Kroos, der wohl der beste Deutsche (neben Boateng) war. Aber wie er das italienische Abwehr-Bollwerk mit seinem Füßchen ausgehebelt hat, war schon ziemlich nice. Ging mir aber nicht um Bayern- und Real-Stars hier, sondern um ein Fazit der jeweiligen Gunners. Bist hier im Arsenal-Thread, nicht bei dem Blick von der Insel. zwinker tongue

Giroud war für mich auch deutlich mehr als okay. Kämpferisch top, viele gute Toraktionen weiter- und eingeleitet. Räume aufgemacht. (Bei der Topchance von Griezmann früh gegen die Deutschen z.B., da hat er die Mitte komplett aufgemacht mit seinem Laufweg, ich denke Höwedes war da an ihm dran.) Außerdem einer, der sich jedes Spiel aus scheinbar ausweglosen Situationen Torchancen erarbeitet, aber auch ganz genau weiß, wann er seine Beine besser zur Seite stellen soll, weil ihm Rücken jemand besser positioniert ist. Oftmals ein starker Kritikpunkt, aber gerade und genau für sein uneigennütziges Spiel liebe ich Olivier.

Joah, dennoch war Koscielny für mich der beste Defensivspieler neben Lloris der Franzosen in diesem Turnier. Evra links hatte anfangs eine grauenhafte Phase, Rami auch mit einigen Böcken, die Laurent ausbügeln musste. Dass sich der quirlige Innenverteidiger immer wieder mal in Situationen begibt, wo einem das Herz stehen bleibt, kann ich unterschreiben. (Wie beim Auftaktspiel?) Ist im Turnier aber immer in die Rolle des Abwehrbollwerks gewachsen und scheint nun mit Umtiti einen Partner zu haben, mit dem er sich besser ergänzt.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Subotic brauch ich auch nicht. Dann doch lieber auf Chambers und Gabriel setzen und dafür in die Offensive investieren. Noch besser wäre es natürlich, man würde einfach mal bei Chelsea dazwischen grätschen und Koulibaly holen. Ich fall ein bisschen vom Glauben ab, wenn Chelsea ohne CL attraktiver sein soll als wir. Bei ManUnited ist das ein bisschen was anderes, aber gegen Chelsea sollten wir eigentlich im Vorteil sein.
Hoffe auch, dass da nichts dran ist an der Subotic Geschichte. Dann kann man auch mit Merte, Chambers und Gabriel, neben Kos, in die Saison gehen. Nachdem wir endlich fast das gesamte Deadwood im Kader los geworden sind, über die letzten Jahre, sollten wir nicht wieder anfangen ihn mit B- und C-Lösungen vollzustellen. Wenn man aktiv wird auf der Position, dann bitte richtig. Es muss nicht zwingend ein Varane oder Hummels sein. Ein Koulibaly oder Mustafi würden es auch tun.

•     •     •

Arsenal Football Club & SK Rapid Wien

SSC Napoli
Zitat von Berlin_Goon
Subotic brauch ich auch nicht. Dann doch lieber auf Chambers und Gabriel setzen und dafür in die Offensive investieren. Noch besser wäre es natürlich, man würde einfach mal bei Chelsea dazwischen grätschen und Koulibaly holen. Ich fall ein bisschen vom Glauben ab, wenn Chelsea ohne CL attraktiver sein soll als wir. Bei ManUnited ist das ein bisschen was anderes, aber gegen Chelsea sollten wir eigentlich im Vorteil sein.


Chelsea wir aber mit Sicherheit weit über Wert bezahlen, da ist für viele Spieler ein Jahr ohne CL zu verkraften.
Zitat von Pyrrhus
Zitat von alexolympiquelyon

Zitat von agent_dale

Aber wer geht? Monreal oder Gibbs?
NOCH geht niemand. zwinker NOCH ist auch kein Sidibe da.

Übrigens schon erstaunlich, was unsere Kicker bei dieser Euro geleistet haben. Xhaka der (wenn nicht mit Abstand) beste und konstanteste Schweizer, Ramsey überragt Bale bei den Walisern und zieht sensationell mit dem Überraschungsteam ins Halbfinale ein. Sorgt für die nötige Balance und die Struktur im Offensivspiel, egal ob als 10er, 8er, Linksaußen, Rechtsaußen und hängende Spitze. Gerne in einer Partie auch mit mehreren Rollen. Ein Tor und vier (!) Assists unterstreichen seine Leistung. Özil zog die Fäden bei den Deutschen, spielte in Summe wieder ein sehr gutes Turnier. Dass es Leute gibt die seinen Spielstil noch immer nicht schätzen, geschenkt. Schade, dass er die beiden Elfer nicht versenkte. Giroud hat dann auch noch mal allen gezeigt, warum er Stammspieler in diesem französischen Team ist. Alleine der Kontrast zu dem, was Gignac in seiner Einsatzzeit so zeigen durfte, macht seine Essenz im Team klar. 3 Tore, 2 Assists. Mit dem Kopf wieder mal richtig stark, und auch ansonsten in Topform. Und Koscielny: Der hält da die Abwehr zusammen, wächst immer mehr in die Rolle des Leaders. Einfach ein geiler Abwehrspieler, der nun mit Müller einen weiteren Spieler in seinem Pocket hat.

Auch für Wilshere erfreuliche Nachrichten, dass er Spielminuten bekam. War zwar nicht immer das beste, was man da sehen durfte, aber er ist auf dem Weg zurück. Cech auch sehr solide und holte gegen die Spanier fast den Punkt raus, Bellerin und Szczesny (wegen der Verletzung) mit kaum einer Rolle in ihren Teams, leider.

Wenn man sich die deutschen Spiele bis zum Halbfinale angeguckt hat, dann waren die absoluten (!!!) Knotenpunkte im Spiel Kroos und Khedira, die Mittelpunkt des gesamten deutschen Spiels waren. Hier Özil besonders hervorzutun halte ich für falsch.
Ramsey fand ich in der Tat auch besonders gut, Giroud war mehr als okay - mehr aber auch nicht in meinen Augen. Koscielnys Leistungen in einer wackeligen Abwehr der Franzosen jetzt besonders zu erwähnen, empfinde ich auch als verfehlt. Auch er hatte in der Vorrunde Patzer drin und seine Abstimmung mit Rami war (teilweise verständlich) quasi nicht vorhanden. Beide haben sich sehr auf ihre eigene Klasse berufen, wenn sie mit oder für den anderen agierten.


Koscielny und Özil waren beide gestern extrem stark. Ok, der eine ist ins Finale eingezogen und der andere nicht, aber Özil war in meinen Augen bester Deutscher, während Koscielny ein großer Faktor dafür war, wieso die Deutschen kein Tor geschossen haben. Müller wurde extrem gut aus dem Spiel genommen.

Bei Giroud wissen wir, dass er gegen Mannschaften, die tief stehen und Frankreich den Ball überlassen, mehr Sinn macht, als bei Spielen wie gestern, wo Frankreich oftmals im Umschaltspiel gefährlich wurde. Hier habe ich die komplette Nicht Berücksichtigung von Martial und Coman überhaupt nicht verstanden. Es gibt nun mal Spiele, wo du einen Giroud verschenkst. Auch wenn er gestern nicht schlecht war.

•     •     •

William_Gallas_10
Zitat von LukasPodolski9
Zitat von AndresIniesta8

Was sagt ihr zu Subotic?

In seiner besten Zeit als Stammspieler fand ich ihn extrem gut. Falls er sich wieder in dieser Sphäre bewegen kann, würde er doch ein gutes Duo mit Kosc bilden.


Wieso wollen hier so viele Subotic sehen? Wir sollten den Anspruch haben einen Spieler neben Koscielny zu setzen, der nicht bei einem anderen Topverein ausrangiert wird.


Wenn man diese Ansprüche hätte, würden Özil, Sanchez und Cech heute nicht für Arsenal auflaufen.

•     •     •

Shakhtar Donezk
Zitat von ShakhtarDo
Zitat von LukasPodolski9

Zitat von AndresIniesta8

Was sagt ihr zu Subotic?

In seiner besten Zeit als Stammspieler fand ich ihn extrem gut. Falls er sich wieder in dieser Sphäre bewegen kann, würde er doch ein gutes Duo mit Kosc bilden.


Wieso wollen hier so viele Subotic sehen? Wir sollten den Anspruch haben einen Spieler neben Koscielny zu setzen, der nicht bei einem anderen Topverein ausrangiert wird.


Wenn man diese Ansprüche hätte, würden Özil, Sanchez und Cech heute nicht für Arsenal auflaufen.


stark

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Zitat von ShakhtarDo
Zitat von LukasPodolski9

Zitat von AndresIniesta8

Was sagt ihr zu Subotic?

In seiner besten Zeit als Stammspieler fand ich ihn extrem gut. Falls er sich wieder in dieser Sphäre bewegen kann, würde er doch ein gutes Duo mit Kosc bilden.


Wieso wollen hier so viele Subotic sehen? Wir sollten den Anspruch haben einen Spieler neben Koscielny zu setzen, der nicht bei einem anderen Topverein ausrangiert wird.


Wenn man diese Ansprüche hätte, würden Özil, Sanchez und Cech heute nicht für Arsenal auflaufen.

Da fehlen einem die Worte. Dann machen Transfers ja überhaupt keinen Sinn mehr

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.