Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#881
27.01.2020 - 21:12 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Gott, ist das eine peinliche Nummer von ihm bzw. seinem Berater. Ich hätte Arne aber für etwas intelligenter gehalten als das er diese Märchenstunde aufführt bzw. da mitmacht. Das passt einfach vorne und hinten nicht.

Egal wie es jetzt weitergeht, ihr Ziel haben der Superberater (und vielleicht ja sogar Arne selbst) schon erreicht. Keiner hat mehr Bock auf ihn und das Kasperletheater und wenn es perfekt für die beiden läuft, dann wird es doch noch was mit einem kurzfristigen Wechsel. Denn eins ist auch klar, wenn unsere Entscheidungsträger der Lüge bezichtigt werden, gibt es auch keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit.

Danke Arne für wenig bis nichts. Man hatte große Erwartungen, wurde durch die vielen Verletzungen ein wenig gedämpft und ist nun vor allem menschlich total enttäuscht. Wäre nicht das erste Megatalent, das schlecht beraten wird und krachend scheitert. Halilovic, Mor, Kurt und Konsorten lassen grüßen.


Dem ist nichts mehr hinzufügen, top!
Arne Maier |#882
27.01.2020 - 21:13 Uhr
Kann man bloß noch hoffen, dass es tatsächlich der FC Barcelona ist, der ihm den Kopf verdreht hat. Gerüchteweise sollen die ja wohl ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Und wenn man intern laut Maier schon gesagt hat, er soll nicht zu einem Konkurrenten (also innerhalb der Bundesliga?) wechseln....

Realistisch betrachtet, wäre ein Wechsel zum FC Barcelona sportlicher Selbstmord für Maier und ich wüsste auch absolut nicht, was Barcelona mit Maier aktuell will. Aber gut, in Zeiten, wo sich ein Top-Torwart-Talent mit Stammplatz bei einem künftigen EC-Teilnehmer ab kommender Saison freiwillig für zumindest drei Jahre auf die Bank setzt, nur um mit Manuel Neuer zu trainieren, wundert mich nix mehr.

Barcelona wäre aber immerhin ein Club, der uns für Maier ein paar Milliönchen mehr rüberwachsen lassen würde, als man aktuell erwarten würde. Vielleicht werden es dann 30 Mio...
Arne Maier |#883
27.01.2020 - 21:21 Uhr
Zitat von alchak
Zitat von flonaldinho10

Gott, ist das eine peinliche Nummer von ihm bzw. seinem Berater. Ich hätte Arne aber für etwas intelligenter gehalten als das er diese Märchenstunde aufführt bzw. da mitmacht. Das passt einfach vorne und hinten nicht.

Egal wie es jetzt weitergeht, ihr Ziel haben der Superberater (und vielleicht ja sogar Arne selbst) schon erreicht. Keiner hat mehr Bock auf ihn und das Kasperletheater und wenn es perfekt für die beiden läuft, dann wird es doch noch was mit einem kurzfristigen Wechsel. Denn eins ist auch klar, wenn unsere Entscheidungsträger der Lüge bezichtigt werden, gibt es auch keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit.

Danke Arne für wenig bis nichts. Man hatte große Erwartungen, wurde durch die vielen Verletzungen ein wenig gedämpft und ist nun vor allem menschlich total enttäuscht. Wäre nicht das erste Megatalent, das schlecht beraten wird und krachend scheitert. Halilovic, Mor, Kurt und Konsorten lassen grüßen.


Dem ist nichts mehr hinzufügen, top!


Der Bub ist 21, hat die Karierre noch vorsich und zieht dann sowas ab. Das ist ja ganz toll. Direkt verkaufen. So einer bringt nur Unruhe in die Kabine. Schon hammerhart was Fußballer heutzutage abziehen. Traurige Geschichte. Vom Charakter her würde er zu den Bayern passen, da gibt es einige Diven, die dann immer gerne am Trainerstuhl sägen sobald sie mal auf der Bank sitzen. Schade für die Hertha, aber soll er seinen Weg gehen wenn er meint das wäre so in Ordnung.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Arne Maier |#884
27.01.2020 - 21:23 Uhr
Tja, eine Seite sagt aufjedenfall nicht die Wahrheit, so ein großes kommunikatives Missverständnis kann es nicht geben, denn das sind ja komplett unterschiedliche Aussagen.
Maier tut sich aber damit so oder so kein Gefallen, selbst wenn seine Version zutrifft, da Hertha ihn nur zu einer hohen Ablöse abgeben wird und diese durch solche Geschichten eher sinkt, statt steigt.
Wenn er ein Verein an der Angel haben sollte und seine Gründe nur vorgeschoben sind, muss dieser halt bereit sein tief in die Tasche zu greifen. Ist er das nicht, wird auch aller medialer Druck nichts bringen.
Sieht für mich bis jetzt nach klassischem verpokern aus.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Arne Maier |#885
27.01.2020 - 21:24 Uhr
Habe auch erst an Barcelona gedacht, aber glaube eigentlich nicht, dass er sich die nächsten Jahre auf die Tribünen und ggf. auch mal auf die Bank setzen will und alle paar Wochen mal copa kicken will? Wüsste nicht was nen Barca mit nem Maier will... Denke ehr das ein Mittelklasseteam aus England angeklopft hat
Arne Maier |#886
27.01.2020 - 21:24 Uhr
Da gibt es morgen aber ein paar Vier- oder Sechsaugengespräche mit Arne (tippe auf Preetz und Friedrich). Die werden ihm hoffentlich den Kopf waschen, er führt sich gerade auf wie ein Edelreservist der Bayern.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Arne Maier |#887
27.01.2020 - 21:29 Uhr
Wer denn jetzt die Wahrheit sagt oder nicht, ist eine Sache, die andere Sache ist, dass Preetz logischerweise nicht kurz vor Transferschluss öffentlich ankündigt, dass wir Arne Maier noch irgendwie loswerden müssen, weil der Spieler weg will.
Das würde den Verkaufspreis nochmal um einiges drücken.
Nach all dem Theater wird er bei Klinsmann wohl nicht mehr spielen. Damit haben wir ein Problem mehr für die Rückrunde, da der Kader jetzt im MF nicht viel Spielraum lässt.
Außerdem wird Maiers Marktwert nach einem halben Jahr auf der Tribüne weiter fallen.
D. h. , wenn wir jetzt noch 20 Mio jetzt bekommen, muss er weg.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Maier |#888
27.01.2020 - 21:29 Uhr
Zitat von Stuermerscout

Nachdem der Tousart Transfer und der Fast-Transfer von Xhaka viel Staub aufgewirbelt haben, kommt jetzt Maier um die Ecke und es bleibt weiterhin sehr aufregend. Ich hoffe, dass man nicht allzuviel Chaos in der Mannschaft verursacht und die Sache in irgendeiner Form abschließt. Gregoritsch hat in Augsburg auch des öfteren auf einen Transfer gedrängt, Phillip Max ebenso. Letzterer konnte nun wieder zu alter Form finden und spielt sehr solide.

Vom Gefühl her würde man Maier am liebsten an den meist Bietenden verkaufen und wir legen uns einen anderen Spieler zu. Der Markt ist nur leider sehr undurchsichtig und ich wüsste auch nicht wer uns kurzfristig helfen könnte. Jetzt ist es sehr ärgerlich dass man Löwen und Duda abgegeben hat. Auf der anderen Seite hat man laut einigen Berichten auch fest mit Arne gerechnet und wollte deswegen das ZM nicht unnötig aufblähen. Und jetzt so eine Kehrtwende. Irgendwas ist an der ganzen Sache faul.


Gregoritsch hat es mit seiner Art und Weise ja zumindest schon mal geschafft per Leihe gehen zu dürfen, Max hat sich dagegen wesentlich gedämpfter ausgedrückt und weiterhin akzeptable bis gute Leistungen abgerufen.

Für mich ist dieses ganze Ding mit Arne auch komplett eigenartig und undurchsichtig - wie @flonaldinho10 schon schrieb, sehe ich jetzt nach den letzten Äußerungen von Meier auch überhaupt gar keine Basis mehr für eine sinnvolle Zusammenarbeit. Wir können viel gebrauchen im Moment, sicherlich aber keine weiteren Unruhen in der Mannschaft. Ich verstehe Maiers Problem einfach nicht und mich stimmt das besorgt. Schnelle Lösung finden, ist zwar total traurig aber wohl unausweichlich - hätte ich Arne in dieser Art und Weise niemals zugetraut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepinhooo am 27.01.2020 um 21:33 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#889
27.01.2020 - 21:31 Uhr
Zitat von XCIN1
Habe auch erst an Barcelona gedacht, aber glaube eigentlich nicht, dass er sich die nächsten Jahre auf die Tribünen und ggf. auch mal auf die Bank setzen will und alle paar Wochen mal copa kicken will? Wüsste nicht was nen Barca mit nem Maier will... Denke ehr das ein Mittelklasseteam aus England angeklopft hat


Bzgl Barca gehe ich ja voll mit Dir mit. Aber solch ein Theater macht man ja eigentlich nur, wenn der absolute Traumclub anklopft und man glaubt, es wäre die einmalige Chance. Und Barcelona hat auch schon einem gewissen Osmane Dembele Instruktionen erteilt, wie er seine Freigabe beim BVB erzwingt.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es seine letzte Chance im Leben ist, zu einem Mittelklasse-Club der BPL zu wechseln. Da hätte er vielleicht einen Stammplatz, aber dass das nur vorgeschoben ist, denkt sich ja eh jeder.
Arne Maier |#890
27.01.2020 - 21:35 Uhr
Das ergibt alles keinen Sinn, was der Junge da treibt und behauptet. Preetz und Klinsmann haben beide öffentlich NIE auch nur etwas ähnliches über seine Rolle gesagt, sondern sogar ganz im Gegenteil. Klinsmann hat bezüglich Duda und Kalou ja umgekehrt recht offene Worte gefunden (und bspw Duda auch nie widersprochen) - und ausgerechnet nur bei Maier soll er lügen und ihn intern längst abgeschrieben haben?

Es würde auch gar keinen Sinn ergeben, Maier abzuschreiben. Mit Duda, Löwen und Friede haben wir kürzlich 3 ZM Spieler abgegeben, wohingegen nur 1 neu kam. Im Sommer gehen noch Grujic und Skjelbred und es kommt bislang nur Tousart. Macht in Summe (ohne Duda) für 3 Positionen 4 Spieler, von denen 2 eher verletzungsanfällig sind. Ausgerechnet Maier ist selbst oft verletzt und dann darf es keine Alternative neben ihm geben? Bei dem hackt es wohl etwas.

Und wieso sollte Ascacibar ihn verdrängen? Sogar Dárdai hat damals schon angedeutet, dass Arne mittel- bis langfristig eher offensiver agieren sollte. Wenn überhaupt hätte aktuell eher Skjelbred ein Argument für einen frühzeitigen Wechsel und der hätte sich für einen solchen auch eher als Maier Entgegenkommen verdient.

Ich glaube Arne kein Wort und dass er angeblich dringend weg MUSS und jetzt nur hoffen kann, noch schnell einen neuen Verein zu finden (mit dem auch Hertha glücklich sein könne) klingt erst recht völlig hanebüchen. Das toppt nur noch der Spruch, man solle ihn nicht falsch verstehen und er sei Hertha sehr dankbar. Dankbarkeit zeigt man definitiv anders. Es ist Abstiegskampf und er hat nichts besseres zu tun als öffentlich den Bruch erzwingen zu wollen.

Ich hatte mal ein relativ hohes Bild von ihm aber jetzt würde ich ihn gern versauern sehen und hoffe wir bleiben einfach hart. Oder um meinen italienischen Freund zu zitieren: "Was erlauben Meier. Isse imma verletzt." Ich habe fertig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.