Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#871
27.01.2020 - 21:00 Uhr
Gott, ist das eine peinliche Nummer von ihm bzw. seinem Berater. Ich hätte Arne aber für etwas intelligenter gehalten als das er diese Märchenstunde aufführt bzw. da mitmacht. Das passt einfach vorne und hinten nicht.

Egal wie es jetzt weitergeht, ihr Ziel haben der Superberater (und vielleicht ja sogar Arne selbst) schon erreicht. Keiner hat mehr Bock auf ihn und das Kasperletheater und wenn es perfekt für die beiden läuft, dann wird es doch noch was mit einem kurzfristigen Wechsel. Denn eins ist auch klar, wenn unsere Entscheidungsträger der Lüge bezichtigt werden, gibt es auch keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit.

Danke Arne für wenig bis nichts. Man hatte große Erwartungen, wurde durch die vielen Verletzungen ein wenig gedämpft und ist nun vor allem menschlich total enttäuscht. Wäre nicht das erste Megatalent, das schlecht beraten wird und krachend scheitert. Halilovic, Mor, Kurt und Konsorten lassen grüßen.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Arne Maier |#872
27.01.2020 - 21:01 Uhr
Keine Ahnung, was da intern besprochen wurde oder nicht. Dass solche Verhandlungen aber über die Bild Zeitung geführt werden, gab es in den letzten Jahren so nicht bei Hertha. Das ist insofern schon ein Tabubruch der Maier-Seite. Andererseits ist es natürlich auch ein Stück Normalität in der Bundesliga. Bei Schalke und Dortmund kommt so was 2-3 x jede Saison vor. Das gehört wohl zu einem Big City Clubugly

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Maier |#873
27.01.2020 - 21:07 Uhr
Einer muss jetzt gehen. Entweder Arne oder sein Berater... Es führt kein Weg mehr daran vorbei!

Unfassbar, wie da innerhalb von Minuten wieder über die Bildzeitung kommuniziert wird!
Arne Maier |#874
27.01.2020 - 21:08 Uhr
Zitat von Pork Pie
Welche Verpflichtungen denn? Ascasibar, der eine andere Position bekleidet? Tousart, der noch gar nicht hier ist?

Das ist einfach abenteuerlich, was Maier da von sich gibt und es wird zwangsläufig dazu führen, dass die Fans nicht mehr hinter ihm stehen. Ein sehr enttäuschendes Verhalten, da hat sich einer in den letzten 12 Monaten offenbar komplett in die falsche Richtung entwickelt.


Was ist denn mit dem Interesse an Xhaka. Der hätte doch genau Maiers Part übernommen. Ich verstehe Arne, dass er sich nicht wertgeschätzt fühlt.

Andererseits ist sein Stil das allerletzte.
Arne Maier |#875
27.01.2020 - 21:09 Uhr
Für mich gibt es 3 mögliche Erklärungen

1. Maier hat ein gutes Angebot und will unbedingt weg , deswegen sagt er jetzt das Preetz lügt.

2. preetz lügt und man plant wirklich nicht mehr mit ihm . Die Aussage im Interview soll den Kaufpreis nach oben schrauben.

3. die beiden haben komplett aneinander vorbei geredet. Der eine hat den anderen falsch verstanden.

Egal welche Option zutrifft , die Schlacht über die Medien ist alles andere als schön.

Habe Maier eigentlich als zukünftigen Kapitän und Aushängeschild unseres Clubs gesehen , dürfte sich hiermit erledigt haben
Arne Maier |#876
27.01.2020 - 21:10 Uhr
Hertha gibt zwei zentrale Spieler ab, holt einen Sechser. Von welchen Verpflichtungen spricht der? ugly

Wenn man nicht mit ihm plant, warum gibt man dann Löwen ab? Das heißt ja sogar, dass Schelle vor ihm stehen würde.

Das ganze ist doch nur Kalkül, damit er bei den Fans anderer Vereine nicht als Söldner und Streikprofi dasteht, sondern dass man ihn aus dem Verein drängen würde. Zum Glück erkennen auch die meisten Fans diese lächerliche Posse von ihm
Arne Maier |#877
27.01.2020 - 21:10 Uhr
Dude, warum chillst du nicht einfach, wartest morgen ab und bittest nochmal um Gespräche mit den Verantwortlichen? Was ist das für ein Unding jetzt schon wieder. Klar könnte ich verstehen, dass er sich jetzt dafür rechtfertigen möchte, wenn Preetz einige Unwahrheiten erzählt, weil er sonst selbst als Lügner dasteht. Trotzdem kann ich mir weiterhin kaum vorstellen, dass man zu ihm gesagt hat, dass man sportlich aktuell nicht mit ihm plant. Das wäre einfach extrem dumm von Preetz und Klinsmann, selbst wenn es der Wahrheit entsprechen sollte.

Man sollte gerade unseren jungen Spielern im Kader aufzeigen, dass sie es bei passenden Trainingsleistungen, jede Woche in die Startelf schaffen können. Klar verliert man da an Glaubwürdigkeit, wenn man es nicht umsetzt, aber Mittelstädt z.B. hat am WE auch statt Plattenhardt gespielt und das ging wohl hauptsächlich über die Trainingsleistung.
So schafft man bei den wenigsten Spielern anreize. Klar könnte sowas auch den Effekt haben, dass sich der Spieler denkt, dass er es jetzt jedem beweisen muss, aber den Großteil würde es ziemlich sicher demotivieren.
Arne Maier |#878
27.01.2020 - 21:11 Uhr
Auch wenn ich da schon auf den Berater tippe, stimmt das, da gebe ich dem ein oder anderen hier recht, hat Arne ja eine eigene Persönlichkeit und kann selbst entscheiden, wie irgendwas kommuniziert werden soll. Und der Berater da nicht irgendwas raushaut, wovon Arne nichts weiß, hofft man.

Entweder klärt sich das in den nächsten Stunden auf, dass es überzogen war, auch vom Berater bla bla bla oder aber es erhärtet sich, was dann einen wirklichen schwachen Charakter Arne`s zeigt.

Schon deswegen würde ich auch weiter bei einem NEIN bleiben und ihn nicht wechseln lassen und ihn hier das halbe Jahr schmoren lassen. Das er mal sieht, dass es so nicht geht. Ansonsten reißt hier was ein !!!
Arne Maier |#879
27.01.2020 - 21:11 Uhr
Heftige Geschichte. So oder so geht die Hertha als Verlierer raus. Wenn man ihn jetzt abgibt, dann wird man wohl keinen Marktgerechten Preis erzielen (er ist ja noch gar nicht richtig Fitt und die Nummer hier hat ja auch jeder mitbekommen).

Wenn man ihn aber behält sieht die Nummer danach aus, dass sich Hertha Verantwortliche nicht untereinander ansprechen und Zusagen nicht einhalten, was mittelfristig deutlich schädlicher sein kann...

Ich weiß nicht so recht, wem mann hier glauben soll. Ihr steht selbstverständlich hinter dem Verein, aber es gibt einfachere Mittel einen Wechsel zu erzwingen als öffentlich von vermeintlichen Gesprächen und Zusagen zu erzählen und alles ins mediale Rampenlicht zu rücken.
Ganz eigenartige Geschichte.
Arne Maier |#880
27.01.2020 - 21:11 Uhr
Nachdem der Tousart Transfer und der Fast-Transfer von Xhaka viel Staub aufgewirbelt haben, kommt jetzt Maier um die Ecke und es bleibt weiterhin sehr aufregend. Ich hoffe, dass man nicht allzuviel Chaos in der Mannschaft verursacht und die Sache in irgendeiner Form abschließt. Gregoritsch hat in Augsburg auch des öfteren auf einen Transfer gedrängt, Phillip Max ebenso. Letzterer konnte nun wieder zu alter Form finden und spielt sehr solide.

Vom Gefühl her würde man Maier am liebsten an den meist Bietenden verkaufen und wir legen uns einen anderen Spieler zu. Der Markt ist nur leider sehr undurchsichtig und ich wüsste auch nicht wer uns kurzfristig helfen könnte. Jetzt ist es sehr ärgerlich dass man Löwen und Duda abgegeben hat. Auf der anderen Seite hat man laut einigen Berichten auch fest mit Arne gerechnet und wollte deswegen das ZM nicht unnötig aufblähen. Und jetzt so eine Kehrtwende. Irgendwas ist an der ganzen Sache faul.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.