Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#861
27.01.2020 - 20:40 Uhr
Welche Verpflichtungen denn? Ascasibar, der eine andere Position bekleidet? Tousart, der noch gar nicht hier ist?

Das ist einfach abenteuerlich, was Maier da von sich gibt und es wird zwangsläufig dazu führen, dass die Fans nicht mehr hinter ihm stehen. Ein sehr enttäuschendes Verhalten, da hat sich einer in den letzten 12 Monaten offenbar komplett in die falsche Richtung entwickelt.
Arne Maier |#862
27.01.2020 - 20:41 Uhr
Das muss man nicht verstehen. augen-zuhalten

Sry, man soll ja Menschen nicht über das Äußere definieren und sich so eine Meinung bilden, aber wenn ich seinen Berater so sehe, dazu sehr jung und noch ziemlich unerfahren, spricht das schon ziemlich nach Aussagen von ihm. Schnell dicke Kohle machen. Dazu nachdem Motto " Junge, lass dir das nicht gefallen, wenn du nicht spielst, dann wechseln wir, fertig ". Dazu solch schnelle Äußerung, nachdem Preetz-Auftritt bei Wonti. Riecht bisschen so danach, als der Berater auf 19.00 Uhr gewartet hat, um zu hören, was Micha dazu sagt, um dann sofort drauf öffentlich zu reagieren.

Ich mein, er ist noch ziemlich neu im Business und hat mit Arne jetzt eines der besten Talente Deutschland als Kunden. Da kann man sich schon mal eine goldene Nase verdienen mit einem Wechsel woanders hin und sich somit den Eintritt als Spielerberater erleichtern. Es wird wohl ein gutes Angebot für Arne geben und der Berater ist die federführende Kraft dahinter, Arne das schmackhaft zu machen, jetzt zu wechseln. Bei 20,25 Mio Ablöse ist ja ein nettes Sümmchen Provi für den Neuberater drin. Cool

Ist keine Unterstellung aber man kann es ja mal so als Überlegung wirken lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 27.01.2020 um 20:47 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#863
27.01.2020 - 20:46 Uhr
Ist nicht Friedrich da um genau solche Situationen zu verhindern? Bindeglied von Spielern zur Führung?! Klappt scheinbar nicht so richtig.
Arne Maier |#864
27.01.2020 - 20:50 Uhr
Ich würde auch eher den Berater vermuten.
Es kann mir doch niemand erzählen, dass unsere sportliche Führung erst unser halbes Mittelfeld abgibt und dann auch noch unserem Kronjuwel zu verstehen gibt, dass man nicht auf ihn baut. Das ergibt doch keinen Sinn. Man kann nur hoffen, dass sich das in den kommenden Tagen klärt.
Arne Maier |#865
27.01.2020 - 20:54 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Ist nicht Friedrich da um genau solche Situationen zu verhindern? Bindeglied von Spielern zur Führung?! Klappt scheinbar nicht so richtig.

Mein Eindruck.... Arne wird noch kpl gedeckelt, klein gehalten. Ich habe von ihm (öffentlich!) außer Torpedo Training nichts lesen oder hören können. Ich denke, Arne hat sich das auch anders vorgestellt.
Im gleichen Atemzug bezweifle ich aber auch die Kompetenz des Handlings von Preetz in dieser Angelegenheit.
Nur meine Meinung.
Arne Maier |#866
27.01.2020 - 20:54 Uhr
Selbst wenn er schlecht beraten wird und sein Berater mit Ihm das schnelle Geld machen will, ist der Junge alt genug um selbst zu entscheiden, was für Ihn am besten ist.
Maier galt immer als bodenständig und hatte seinen Karriereplan genau im Blick und wollte alles Step by Step erledigen. Anscheinend hat er jetzt wirklich irgendwas großes an der Angel, was Ihm den Kopf verdreht.

Trotzdem ist er nicht verpflichtet alles zu tun, was sein Berater Ihn sagt. Der Junge entscheidet immer noch selbst. Und das was er gerade abzieht, wird seiner Karriere sicherlich nicht gut tun. Sich wiederholt an die Öffentlichkeit zu wenden, ist schon arg traurig. Vor allem, weil es hier um seinen Ausbildungsverein geht. Hertha hat Ihn sicherlich alles gegeben und viel Vertrauen in Ihn gesetzt. Die Verletzungen waren eine schlimme Zeit, aber hierfür kann man nun mal keine Schuldigen ausmachen. Weder wurde er zu früh eingesetzt von Hertha, noch wurde er irgendwie personell ersetzt.

Er sollte sich eher selbst an die Nase fassen, ob es die richtige Entscheidung war an der U21 EM teilzunehmen. Vielleicht hätte er sonst die komplette Sommervorbereitung mitmachen können und es wäre alles anders gekommen. Aber das ist alles "Hätte wenn und aber".

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den heutigen Auftritt von Preetz als vielleicht den besten medialen Auftritt in seiner Zeit als Hertha Manager sehe. Er wirkte gelassen, nicht so verkrampft und gab sehr gute Antworten.
Ich bin wahrlich nicht immer ein Freund von Preetz, aber ich hab Ihn seine Aussagen zu Maier heute vollkommen abgekauft.
Ob es intern kommunikative Probleme gibt und Maier von Klinsmann oder anderen was anderes gehört hat, bezweifle ich. Klinsi hat Ihn öffentlich mehrmals benannt und gelobt.
Ascacibar ist eine andere Position, Toussart kommt erst im Sommer und Löwen ist weg. Ich kann das Problem von Maier nicht verstehen.
Mit diesen Aussagen verbaut er sich auch das Vertrauen der Fans. Wenn er bleibt, wird es sicherlich ungemütlich und dann hat niemand was davon.

Ist nun wieder so eine beschissene Situation. Ich hoffe immer noch, dass der Junge wieder zur Vernunft kommt und sich erstmal hier beweist. Bei allen Talent was er zweifelfrei hat, sollte er erstmal wieder in die Spur finden.
Wenn er sich so zu einem anderen Verein "streikt", wäre ich maßlos enttäuscht, weil ich einen Maier niemals so eingeschätzt hätte. Aber da sieht man wieder, dass es im Fußball keine Romantik mehr gibt.
Arne Maier |#867
27.01.2020 - 20:55 Uhr
Man sollte ihn an den Höchstbietenden abgeben.. der Junge war die letzten 2 Jahre mehr verletzt als das er fit war... ich habe auch das Gefühl, dass er nicht mehr an seine alten „Leistungen“ anknüpfen kann. Wird bei ihm wie bei Platte, machen wir Ihn jetzt nicht zu Geld, kriegen wir von transferperiode zu transferperiode weniger für Ihn.. dann lieber jetzt realistische 20-25mio und noch was für die Offensive oder rechts hinten machen... überbewerteter Spieler... hätte hier lange nicht das standing, wenn er nicht aus unserer Jugend käme.
Arne Maier |#868
27.01.2020 - 20:56 Uhr
Man hatte es doch auch mit Xhaka gesehen. Da haut der Berater raus, man ist sich mit Hertha einig und das Artetas-Aussagen nur reinstes Gequatsche sind.

Maier hatte ich eigentlich immer als ziemlich bodenständigen und schon teils zurückhaltenden Bengel eingeschätzt, der gerade durch sein Elternhaus mit sehr viel Bedachtheit und Demut erzogen wurde und auch seine Papa der Jenige war, der ihm dazu geraten hatte, bei Hertha zu bleiben bzw hier einen Profivertrag zu unterschreiben, um hier zu gedeihen.

Und jetzt soll er solch schmachmatigen Aussagen treffen? Passt für mich irgendwie gar nicht zu Maier, außer er ist jetzt erst in seine Pubertät gekommen und wird nochmal rebellisch.
Arne Maier |#869
27.01.2020 - 20:56 Uhr
Das ist schon ein Brett. Ich bin ehrlich gesagt von Maier enttäuscht.

Wer nun die Wahrheit sagt bzw. ob es sich lediglich um ein Missverständnis handelt - keine Ahnung. Dennoch ist es ein ziemlich fragwürdiges Verhalten, seinen Abgang derart offensiv zu forcieren und dies der Öffentlichkeit mitzuteilen.

In dieser Saison hatte er kaum EInsatzzeiten. Wann hätte er die aber auch bekommen sollen? Während seiner langen Verletzungspause? Nachdem er sich im Traininslager erneut eine - zum Glück leichtere - Verletzung zugezogen hat? Statt dem Verein derart in den Rücken zu fallen, hätte er sich durch gutes Training aufdrängen können. Wenn er dann wieder an sein altes Leistungsvermögen herankommt bzw. einen Schritt nach vorne macht, wird es automatisch schwer, an ihm vorbeizukommen. In erster Linie ist aber er gefordert, sich anzubieten.

Wenn er dieses Spielchen weiterspielt, wird er sich selbst ins Abseits stellen.
Arne Maier |#870
27.01.2020 - 20:58 Uhr
Bestätigt nur, was für einen echt erbärmlichen Charakter der hat. Ich glaube ihm mein einziges Wort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.