Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#601
26.01.2020 - 20:27 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-top-talent-und-eigengewaechs-sagt-ich-will-weg-67573652,view=conversionToLogin.bild.html

Maier sagt in diesem Artikel deutlich, dass er wechseln möchte...
Er sagt, dass er in diesem Winter noch wechseln möchte und in Berlin keine Perspektive mehr sieht. Ich muss sagen, dass Ich es unfassbar finde, was derzeit in unserem Verein passiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBSC57 am 26.01.2020 um 20:28 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#602
26.01.2020 - 20:29 Uhr
Einerseits kann man es ihm nicht übel nehmen, anderseits ist er doch seit gefühlt einem Jahr verletzt, keine Ahnung was er sich in dieser Zeit erhofft hat.

Reisende soll man nie aufhalten, auch wenn er Arne Maier heisst
Arne Maier |#603
26.01.2020 - 20:30 Uhr
Hat jemand den gesamten Artikel?

Würde es echt schade finden wenn er uns verlässt. Meiner Meinung nach noch nicht bereit für einen Top Klub, 2 Jahre bei uns würden ihm noch gut tun.. hoffe man überzeugt ihm von einem Verbleib und Gibt ihm auch Spielzeit sobald er fit ist.. stärker als Darida und Grujic diese Saison ist er alle Male!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dennis08 am 26.01.2020 um 20:31 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#604
26.01.2020 - 20:40 Uhr
WENN es so stimmt, würde ich eher Maier's Erwartungen in Frage stellen.
Er war quasi 9 Monate verletzt und in der kurzen gesunden Zeit fiel der Trainerwechsel während uns das Wasser langsam zum Halse stieg.
Klar hätte Klinsmann ihn dort bringen können, ich kann aber verstehen, dass man erstmal die eingespielten Leute bevorzugt hat.
Hätte er sich gegen Frankfurt nicht wieder leicht verletzt, wäre er wohl gestern zum Zuge gekommen.
Aber mal abwarten, was der gesamte Artikel sagt, die Bild macht ja für solche hinter der Paywall gerne 'ne reißerische Ankündigung, um dann im Text wieder zu relativieren.
Außerdem ist es wohl unwahrscheinlich, dass wir ihn ziehen lassen und wenn nur auf Leihbasis.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Arne Maier |#605
26.01.2020 - 20:42 Uhr
Na, das ist ja mal ein Hammer!

Das mit der Winterpause kann er sich schon einmal abschminken. Kein Verein aus einer Top-Liga würde einer so schwachsinnigen Aufforderung Folge leisten. Und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich kapiere auch nicht, woher seine Bedenken kommen. Weder weiß er, wer im Sommer als Trainer kommt, noch hat er von seinen Spielanlagen her einen relevanten Konkurrenten bei Hertha.

Er sagt, ihm sind wegen der Tousart-Verpflichtung schwere Bedenken gekommen. Er hat dann das Gespräch mit Klinsmann und Preetz gesucht, und sieht danach erst recht keine vernünftige Bleibe-Perspektive. Wir Fans wissen natürlich nicht, wie das Gespräch gelaufen ist. Zu vermuten ist, dass wohl noch ein "großer Name" im MF im Sommer geholt werden soll, und da hat Arne nasse Füße bekommen.

Nur:

Wer hat denn als MF eine so zuverlässige, präzise Passquote bei uns? Tousart hat die übrigens nicht, und wird die auch nicht bekommen. Der ist in diesem Bereich "sehr solide", aber eben auch nicht mehr. Tousart würde ich eher als Ersatz für Schelle sehen, der uns im Sommer verlässt. Wenn wir aber im Kombinations- und Ballbesitzfußball große Fortschritte machen wollen, dann brauchen wir dafür einen MF, der zugleich gute Pressingfähigkeiten hat (Arne hat das), extrem Pass-sicher ist (sonst wird es nichts mit Ballbesitz, sondern wie unter Covic bricht das Chaos aus), und idealer Weise auch noch ganz besonders Pressingresistent. Außerdem muss er "Auge" haben und sehr gute Fähigkeiten bei langen Pässen, um damit unsere schnellen Außen im Bedarfsfall zu bedienen.

Arne ist auf absehbare Zeit der einzige Spieler mit diesen Skills. Falls Xhaka kommen würde im Sommer, wäre das zwar extrem toll für Hertha, aber dann wird es eher eng für Asci, als für Arne. Man muss doch nicht gleich durchdrehen, weil er jetzt nicht ganz so schnell auf dem Platz stand, wie er selbst dachte, dass das gut machbar wäre. Wir reden hier von einer einzigen Partie. Und Arne tickt aus. Ich glaube, die Verletzungen haben ganz schön an ihm gefressen. So etwas macht ungeduldig.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 26.01.2020 um 20:58 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#606
26.01.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von alchak
Einerseits kann man es ihm nicht übel nehmen, anderseits ist er doch seit gefühlt einem Jahr verletzt, keine Ahnung was er sich in dieser Zeit erhofft hat.

Reisende soll man nie aufhalten, auch wenn er Arne Maier heisst


So ist es, vorallem kennen wir ja auch zu gut was passiert wenn man unsere Spieler nach Verletzungen zu früh rein wirft.

Ich halte ihn für gut, aber noch lange nicht so gut wie er von vielen hier gemacht wird, da fehlt noch einiges für ganz oben
Arne Maier |#607
26.01.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Aber mal abwarten, was der gesamte Artikel sagt, die Bild macht ja für solche hinter der Paywall gerne 'ne reißerische Ankündigung, um dann im Text wieder zu relativieren.


Naja, in der Überschrift steht aber ein Zitat und da darf selbst die Bild keine Sachen erfinden. Und dieses Zitat sagt eben recht eindeutig, dass Maier wechseln möchte.

Tja, ist ne Katastrophe und passt ins Bild der letzten Monate. Klar war er verletzt, trotzdem stand er in allen Hinrundenspielen unter Klinsmann im Kader, war also grundsätzlich spielfähig und hat trotzdem nur eine Minute Spielzeit gesehen. Und Maier sieht auch, was auf seiner Position momentan passiert. Vielleicht ist bei Maier aber auch schon durch die Entlassung von Dardai was kaputt gegangen. Das er selbst mit Pal als Cheftrainer noch privat mit ihm und Palko im Urlaub war, ist ja bekannt. Unfassbar, dass man ein solches Talent scheinbar vergrault. Big City Club! daumen-hoch

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Arne Maier |#608
26.01.2020 - 20:47 Uhr
Lustig, dass vor ein paar Tagen über Price gelacht wurde, als er das für den Sommer prognostiziert hat.
Mit dem Vermerk immer alles so negativ zu sehen.

Was ist denn da schon wieder vorgefallen? Würde dafür sprechen, dass sogar im Winter noch jemand Neues fürs Zentrum kommt. Wäre Maier fit gewesen, hätte er doch am Wochenende ziemlich sicher gespielt. Maier hat noch Vertrag bis 2022 und sollte in diesem Winter niemals abgegeben werden.
Arne Maier |#609
26.01.2020 - 20:48 Uhr
Mal sehen was der gesamte Artikel sagt.
Wenn dem so ist soll er halt gehen. Ich weiß nicht was die den jungen Talenten heute einreden. Gefühlt 2 Jahre verletzt.

Soll er sich halt mit Nübel in München auf die Bank setzen.
Arne Maier |#610
26.01.2020 - 20:48 Uhr
Unglaublich, was der Herr Maier da von sich gibt. Aber gut, wenn er weg will, muss man ihn gehen lassen, allerdings war er dann nie ein richtiger Herthaner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.