Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#571
07.01.2020 - 00:44 Uhr
Zitat von Appius
Ich könnte mir vorstellen, dass man Arne auch einfach offensiver einplant . Er kann auch 10er spielen und hätte dann auch mehr Freiheiten . Vielleicht würde er dann auch seine Torgefährlichkeit aus der Jugend dann auch endlich im Profibereich zeigen können, wenn er eine Reihe weiter vorne spielt.
Also ich bin auch fest davon überzeugt, dass er in der Rückrunde ein Teil des Teams wird ...


Das habe ich mir ehrlich gesagt schon unter Dardai gewünscht. Ich seh seine Stärken eher Richtung 8er/10er. Irgendwie so dazwischen. Mit nem Balleroberer hinter ihm und nem ballsicheren Spieler daneben. Als Sechser ist er irgendwie verschenkt, allerdings kann das auch Teil seiner Ausbildung sein. Schadet zumindest nicht dort etwas Wettkampfhärte zu bekommen.
Arne Maier |#572
07.01.2020 - 11:06 Uhr
Durch Ascacibar würde ich Maier auch gerne bisschen weiter vorne sehen bzw, dass er sich weiter vorne orientiert. Seine Übersicht, seine Ruhe am Ball und sein feines Gespür für den freien Raum sind bock stark und das muss man ein wenig nach vorne verlagern. Natürlich ist Vladi aktuell in einer guten Form, der ja meist dann vor der Doppel 6 spielt und auch da wertvoller ist, als auf der 6, aber Arne gehört die Zukunft und wenn man ihn hier halten will und seine Entwicklung nun weiter voran schreiten soll, muss man ihn auch los lassen. Die Warterei muss dann ein Ende haben.
Arne Maier |#573
09.01.2020 - 03:03 Uhr
Gute Besserung Arne! Das sah ganz böse aus.
Habe die Befürchtung, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Hoffen wir das Beste !
Arne Maier |#574
09.01.2020 - 03:12 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Gute Besserung Arne! Das sah ganz böse aus.
Habe die Befürchtung, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Hoffen wir das Beste !


Die Befürchtung hatte ich auch sofort schief und das zum Geburtstag

Aufjedenfall isses wieder Knie

Nicht das er sich in die Kategorie Baumjohan/Schieber einreiht

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Arne Maier |#575
09.01.2020 - 03:12 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Gute Besserung Arne! Das sah ganz böse aus.
Habe die Befürchtung, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Hoffen wir das Beste !


Man soll ja keine vorschnellen Schlüsse ziehen, aber so wie er beim aufkommen reagiert hat und danach kaum selbst vom Platz laufen konnte, muss man mindestens mit 2-3 Monate rechnen.
Es ist unfassbar bitter, dass jemand mit soviel Talent vom Körper dermaßen ausgebremst wird.
Auch für uns als Verein natürlich hart zu schlucken, da gefühlt mit jeder Verletzung sein zukünftiges Ablösepotential um 10-15 Mio. sinkt, aber in erster Linie tut es mir menschlich unheimlich Leid.

Man kann jetzt wirklich nur hoffen, dass am Ende sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Arne Maier |#576
09.01.2020 - 03:17 Uhr
Zitat von Favre
Zitat von bimmeLinho

Gute Besserung Arne! Das sah ganz böse aus.
Habe die Befürchtung, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Hoffen wir das Beste !


Die Befürchtung hatte ich auch sofort schief und das zum Geburtstag

Aufjedenfall isses wieder Knie

Nicht das er sich in die Kategorie Baumjohan/Schieber einreiht

Sah echt nicht gut aus.

War es beim letzten Mal dasselbe Knie?
Arne Maier |#577
09.01.2020 - 09:02 Uhr
Maier nach dem Spiel: „Ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Vielleicht stehe ich bald wieder auf dem Platz. Es tut zumindest nicht mehr weh.“
Das lässt bei mir einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass vielleicht noch nicht die ganze Saison gelaufen ist. Ich fand ihn gestern echt gut, wenn man überlegt, wie lange er raus war.
Arne Maier |#578
09.01.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Favre

Zitat von bimmeLinho

Gute Besserung Arne! Das sah ganz böse aus.
Habe die Befürchtung, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Hoffen wir das Beste !


Die Befürchtung hatte ich auch sofort schief und das zum Geburtstag

Aufjedenfall isses wieder Knie

Nicht das er sich in die Kategorie Baumjohan/Schieber einreiht

Sah echt nicht gut aus.

War es beim letzten Mal dasselbe Knie?


Ne 2019 war es links, diesmal rechts. Laut kicker.

https://www.kicker.de/766728/artikel/doppelpacker_esswein_fuehrt_hertha_zum_sieg
Arne Maier |#579
09.01.2020 - 09:08 Uhr
Es gibt halt Spieler die haben Pech.... Sportliches Talent ist da aber der Körper ist der falsche...

Siehe Sebastian Deisler damals, Ausnahmespieler aber dauerhaft verletzt besonders an den Knien , wie ein Arne jetzt auch schon wieder...

Ich hoffe er fängt sich dort und es kommt mal eine Verletzungsfreie Zeit... sonst wird das leider bel ihm nie richtig werden... und das wäre echt schade für den jungen
Arne Maier |#580
09.01.2020 - 09:11 Uhr
Zitat von stevenfbsc
Es gibt halt Spieler die haben Pech.... Sportliches Talent ist da aber der Körper ist der falsche...

Siehe Sebastian Deisler damals, Ausnahmespieler aber dauerhaft verletzt besonders an den Knien , wie ein Arne jetzt auch schon wieder...

Ich hoffe er fängt sich dort und es kommt mal eine Verletzungsfreie Zeit... sonst wird das leider bel ihm nie richtig werden... und das wäre echt schade für den jungen


Ich verstehe die Ernüchterung, aber es ist ein bisschen früh den Teufel an die Wand zu malen. Noch gibt es nichtmal eine Diagnose und Maier selbst scheint Hoffnungsvoll zu sein das es nicht allzu schlimm ist. Der wird seinen Körper schon kennen. Daumen drücken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.