Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#251
26.04.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von Veskit
Gerade auf der PK ist bekannt geworden das Maier leider nicht einfach nur einen normalen Infekt hat sondern am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist. Laut Wikipedia:

Im Normalfall ist die Infektion nach ca. drei Wochen überstanden, es können aber weitere Wochen bis Monate vergehen, bis der Patient seine volle Leistungsfähigkeit wiedererlangt hat.

Das wirds also für diese Saison gewesen sein für Maier und auch die Vorbereitung für nächste Saison könnte evtl schwierig werden. Trotzdem ist jetzt wahrscheinlich der beste Zeitpunkt für so eine Erkrankung, besser als direkt in der Vorbereitung oder am Anfang der Saison jedenfalls.

Gute Besserung Arne!


Na dann kann man ihm wohl wenigstens zu was anderem gratulieren. Ich hoffe er erholt sich schnell von der "Kuss-Krankheit" cool
Arne Maier |#252
26.04.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Veskit

Gerade auf der PK ist bekannt geworden das Maier leider nicht einfach nur einen normalen Infekt hat sondern am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist. Laut Wikipedia:

Im Normalfall ist die Infektion nach ca. drei Wochen überstanden, es können aber weitere Wochen bis Monate vergehen, bis der Patient seine volle Leistungsfähigkeit wiedererlangt hat.

Das wirds also für diese Saison gewesen sein für Maier und auch die Vorbereitung für nächste Saison könnte evtl schwierig werden. Trotzdem ist jetzt wahrscheinlich der beste Zeitpunkt für so eine Erkrankung, besser als direkt in der Vorbereitung oder am Anfang der Saison jedenfalls.

Gute Besserung Arne!


Na dann kann man ihm wohl wenigstens zu was anderem gratulieren. Ich hoffe er erholt sich schnell von der "Kuss-Krankheit" cool



Super räudig das Zeug, hat mich damals nen paar Tage ins Krankenhaus gebracht... vor 15 Jahren grins haha.... aber ja, definitiv nicht zu spaßen mit.
Arne Maier |#253
26.04.2018 - 13:06 Uhr
Sehr ärgerlich für ihn, aber ja, der Zeitpunkt ist schon ok. Weitere sportliche Verpflichtungen mit der U-Nationalmannschaft hat er ohnehin nicht und zur Sommervorbereitung könnte er wieder zur Verfügung stehen.
Trotzdem natürlich sehr schade. Sehe ihn immer sehr gerne auf dem Platz.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Arne Maier |#254
26.04.2018 - 14:20 Uhr
Dann wünsche ich ihm gute Besserung.

Zusammen mit Hochleistungssport kann diese Infektion schon etwas lästiger ausfallen. Erfreulicher Weise kann man anhand der Blutwerte sehr gut sehen, wann es wieder mit dem Training losgehen darf. Vielleicht kann er die hier absolut notwendige Trainingspause für andere Dinge gut nutzen. Normaler Weise sollte das Sommertrainingslager aber nicht gefährdet sein.

•     •     •

- Wollja! -
Arne Maier |#255
27.04.2018 - 11:36 Uhr
In meinen Bekanntenkreis hatten schon einige Personen mit dieser Krankheit zu tun und der Krankheitsverlauf war äußerst unterschiedlich. Von einer mehrwöchigen Grippe bis zu einem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt der zu einer extremen Muskelreduktion geführt hat gingen da die Symptome.
Hoffentlich hat er Glück im Unglück und ist bis zum Sommertrainingslager wieder fit.
Arne Maier |#256
27.04.2018 - 11:46 Uhr
Markus Babbel hatte es auch nochmal und leider tat es seiner Karriere nicht gut. Der Verlauf ist aber wie schon angesprochen sehr unterschiedlich.

http://www.faz.net/aktuell/sport/pfeiffersches-druesenfieber-karriereknick-fuer-markus-babbel-und-christine-lindemann-141369.html
Arne Maier |#257
27.04.2018 - 12:55 Uhr
Auch Nico Schulz hatte das mal zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt bei uns, was ihn im Kampf um einen Stammplatz damals erheblich zurückgeworfen hat.
Hoffe auch, dass Maier glimpflich davonkommt und zur Sommervorbereitung wieder dabei ist.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Arne Maier |#258
09.05.2018 - 12:47 Uhr
Maier ist zurück auf den Trainingsplatz und trainierte heute erstmal wieder individuell. Freut mich, dass die Krankheit nicht lange angehalten hat bei ihm und dass er die kommende komplette Saisonvorbereitung mitmachen kann.

•     •     •

AMMARO97
Arne Maier |#259
09.05.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von AMMARO97
Maier ist zurück auf den Trainingsplatz und trainierte heute erstmal wieder individuell. Freut mich, dass die Krankheit nicht lange angehalten hat bei ihm und dass er die kommende komplette Saisonvorbereitung mitmachen kann.


Damit könnte er möglicherweise die U19 im Rückspiel gegen Dortmund unterstützen was natürlich eine enorme Verstärkung für die Jungs wäre.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Arne Maier |#260
09.05.2018 - 14:02 Uhr
Ich bin jetzt kein Arzt und höchstwahrscheinlich wird die medizinische Abteilung schon wissen, was man da tun darf, aber mir kommt der Einstieg ins individuelle Training sehr früh vor. Es sind gerade einmal zwei Wochen seit der Diagnose vergangen. Ich hätte gedacht, dass man da selbst bei gutem Heilungsverlauf (den Maier ja offensichtlich zeigt) länger komplett auf Sport verzichten muss.
Aber gut, umso besser, wenn's denn funktioniert...

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.