Arminias Frauenmannschaft

29.05.2016 - 17:38 Uhr
Arminias Frauen sind zweitklassig

Der Durchmarsch von der Westfalenliga in die 2. Liga ist perfekt. Arminias Frauen sicherten sich am Sonntag durch einen 4:0 (3:0)-Sieg gegen den MSV Duisburg II vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga.

Frauen-Regionalliga: DSC – MSV Duisburg II 4:0 (3:0)

Es war alles angerichtet an der Schillerstraße. Bei bestem Wetter und großem Zuschauerinteresse empfingen die Bielefelderinnen, die daheim seit Oktober 2014 ungeschlagen sind, den Tabellenfünften aus Mederich. Das Spiel kannte von Beginn an nur eine Richtung, der DSC suchte sofort den Weg nach vorne.
(...)
Das Trainerteam um Erfolgscoach und die Spielerinnern feierten bei Sektduschen und Huma-Tänzen ausgiebig. „Das ist der geilste Moment in meiner Trainerkarriere“, sagte Wuckel. Arminias Frauen spielen in der Saison 2016/2017 somit erstmals in der 2. Liga.
Auch hier noch einmal Glückwunsch an unsere Frauenmannschaft, die sensationell den Durchmarsch von der vierten in die zweite Liga geschafft hat! smile

Durch den eigenen Thread erhält die Mannschaft nun hoffentlich etwas mehr an verdienter Aufmerksamkeit hier im Forum. Kommentare sind willkommen - damit es hier nicht nur ein Sammelbecken von Presseberichten wird, was aber auch kein Drama wäre... so kann man immerhin den Überblick über den Saisonverlauf behalten!

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 02.06.2018 um 17:04 Uhr bearbeitet
Arminias Frauenmannschaft |#1
29.05.2016 - 17:42 Uhr
25-Jährige entscheidet sich für einen Wechsel zu Arminia Bielefeld
Sarah Grünheid verlässt den FSV Gütersloh
Stürmerin Sarah Grünheid, die in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 14 Tore erzielt hat, verlässt den FSV Gütersloh und wird sich Arminia Bielefeld anschließen.
(...)
Die 25-Jährige hat am Dienstagabend gegenüber dem WESTFALEN-BLATT angekündigt, ihren am 30. Juni auslaufenden Vertrag mit dem FSV Güterloh nicht verlängern und zum ostwestfälischen Rivalen wechseln zu wollen.

»Ja, ich werde zu Arminia gehen. Mir fällt es sehr schwer, mich gegen Gütersloh zu entscheiden. Aber der Verein und die Spielerinnen von Bielefeld haben sich mir gegenüber echt stark verhalten und sich wirklich um mich bemüht. Außerdem finde ich es interessant, den dort eingeschlagenen Weg mitzugehen.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Frauenmannschaft |#2
29.05.2016 - 18:04 Uhr
Hier der Link zur Hompage der Arminia Fauen:

http://www.arminia-bielefeld-frauen.de/

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Frauenmannschaft |#3
29.05.2016 - 18:07 Uhr
Auch nach dem Aufstieg hat die Mannschaft heute übrigens überzeugt und 4:1 in Moers gewonnen. Vor dem letzten Spieltag ergibt das 9 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten bei einer Tordifferenz von +96!
Der vom Präsidenten geäußerten Wunsch scheint somit möglich zu sein zwinker

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Frauenmannschaft |#4
29.05.2016 - 18:57 Uhr
Beeindruckende Serie der Damen, zu Hause seit Oktober 2014 ungeschlagen, diese Saison komplett ohne Niederlage und ein Torverhältnis von +100 ist noch möglich! Ich bin wirklich gespannt wie sich das Team in der zweiten Liga schlagen wird, da ich nicht weiß wie groß die Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Ligen sind. Aber wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, kann man guter Dinge sein!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Arminias Frauenmannschaft |#5
30.05.2016 - 10:32 Uhr
Fußball / Frauen-Regionalliga
Eine starke Halbzeit reicht nicht
Zitat von WAZ
Moers. Eine starke Halbzeit reichte gestern den Fußballerinnen des Regionalligisten GSV Moers nicht. Am Ende verloren sie gegen das als Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga feststehende Team von Arminia Bielefeld mit 1:4 (0:0).
(...) So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel fanden die Moerserinnen nicht mehr so gut ins Spiel. Sie hatten zwar weitere Chancen durch Krohnen und Hamdi, doch sie nutzten auch diese nicht. Und dann zeigte der Meister, wie effektiv er ist. Innerhalb von sieben Minuten (53. bis 60.) schlug die Arminia durch Romina Burgheim, Laura Liedmeier und Maxine Birker dreimal zu. Nach dem 4:0 durch Karoline Bochra (70.) gelang Hanna Hamdi nur noch das 1:4 (72.).

„Dieses Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Aber die individuelle Klasse von Bielefeld hat das Spiel entschieden“, so GSV-Trainer Gerd Orzeske. (...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Frauenmannschaft |#6
30.05.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von Gaya
Beeindruckende Serie der Damen, zu Hause seit Oktober 2014 ungeschlagen, diese Saison komplett ohne Niederlage und ein Torverhältnis von +100 ist noch möglich! Ich bin wirklich gespannt wie sich das Team in der zweiten Liga schlagen wird, da ich nicht weiß wie groß die Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Ligen sind. Aber wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, kann man guter Dinge sein!


Das schöne dran ist ja, auch wenn man jetzt keine Derbys in der kommenden Spielzeit bei den Herren in Liga zwei hat, so hat man zumindest in Liga 2 der Frauen mit den Spielen gegen FSV Gütersloh 2009 und dem Herforder SV zwei richtige Derbys und mal ehrlich ne Saison ohne Derbys bei Arminia ist doch langweilig

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Arminias Frauenmannschaft |#7
30.05.2016 - 17:21 Uhr
Sieg mit Anlaufzeit
Auch nach der sicheren Meisterschaft bleiben Arminias-Frauen in der Regionalliga ungeschlagen.
Frauen-Regionalliga: GSV Moers – DSC 1:4 (0:0)

(...)
Die Gastgeber waren hochmotiviert und stellten den DSC dadurch in der ersten Hälfte vor Schwierigkeiten. Wuckel ließ sich deshalb zu einer ungewöhnlichen Maßnahme hinreißen: Bereits nach einer halben Stunde wechselte er dreimal aus. „Der Gegner war hochmotiviert, wir hatten so unsere Probleme. Ich hätte alle elf Spielerinnen auswechseln können“, erklärte er seine Unzufriedenheit.

Die Wechsel zeigten ihre Wirkung – allerdings erst nach der Pause. Dann drehte der DSC auf sorgte binnen sieben Minuten für die Entscheidung.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Frauenmannschaft |#8
30.05.2016 - 20:14 Uhr
Super! Herzlichen Glückwunsch... Die gleiche Liga wie die Männer!

... und nach einem 0:0 zur Pause ist die U19 auch gerade aufgestiegen ... in die (erste) BUNDESLIGA ...

Frau Merkel sagte vorm "Sommermärchen 2006" einmal:
"Ich sehe keinen Grund dafür, warum die Männer nicht das schaffen sollten, was unsere Frauen auch erreicht haben."

Frei nach diesem Vorbild würde ich jetzt mal sagen:
" Ich sehe keinen Grund, warum unsere Männer und Frauen nicht das schaffen sollten, was unsere Jungs gerade erreicht haben!"
stark
Arminias Frauenmannschaft |#9
04.06.2016 - 17:03 Uhr
Meister vor der letzten Aufgabe
Auch das letzte Saisonspiel wollen Arminias Frauen ungeschlagen bestreiten.

Frauen-Regionalliga: Warendorfer SU – DSC
Sonntag, 13:30 Uhr, WSU Volksbankstadion
(...)
Fast noch beeindruckender ist derweil das Torverhältnis von Arminia. Unglaubliche 116 Tore erzielte die Offensive um Torjägerin Maxine Birker bereits, was fast fünf Tore pro Spiel macht. Gewinnen die Frauen am Sonntag mit vier Toren Unterschied würde zudem eine weitere bemerkenswerte Marke geknackt werden: Das Torverhältnis würde dann +100 betragen.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Frauenmannschaft |#10
06.06.2016 - 00:09 Uhr
Quelle: www.nw.de
Frauenfußball-Zweitligist Arminia Bielefeld verpflichtet U-19-Nationalspielerin Brandt

Bielefeld. Mit Torhüterin Vivien Brandt hat der Regionalliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld nach Annabel Jäger und Sarah Grünheid schon die dritte Spielerin des künftigen Ligakonkurrenten FSV Gütersloh verpflichtet. Der FSV ließ verlauten, dass Brandt ein Vertragsangebot ihres alten Vereins für die kommende Saison abgelehnt und im Gespräch bekundet habe, nach Bielefeld zu wechseln.

Die erst 18 Jahre alte Keeperin hat alle Auswahlmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes durchlaufen und avancierte 2013 bei der U-17-Europameisterschaft in England zur EM-Heldin der deutschen Mannschaft
(…)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.