Nils Seufert
Geburtsdatum 03.02.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV Ried

Leistungsdaten: 23/24

#20 - Seufert, Nils

03.07.2018 - 17:12 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 03.07.2018 um 17:14 Uhr bearbeitet
#20 - Seufert, Nils |#1
04.07.2018 - 00:31 Uhr
Herzlich Willkommen, Nils!

Seufert und Christiansen waren sicher mit die heißesten Eisen der ablösefreien deutschen Nachwuchsspieler, und beide sind zu uns gewechselt. Das ist für mich schon ein tolles Kompliment und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Seufert bringt jetzt schon recht viel mit, und an den Schwächen wird Saibene mit ihm arbeiten. Starker Transfer für uns!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 04.07.2018 um 00:33 Uhr bearbeitet
#20 - Seufert, Nils |#2
12.07.2018 - 21:48 Uhr
Radio-Bielefeld Interview im Video:
https://www.facebook.com/radiobielefeld/videos/10155869867154107/
#20 - Seufert, Nils |#3
15.07.2018 - 05:42 Uhr
Nils Seufert - ein Youngster mit spezieller Erfahrung
Jüngster Neuzugang: Nils Seufert ist erst 21, hat in Kaiserslautern aber schon einiges mitgemacht
von Philipp Kreutzer
Zitat von NW
(...)
Wirtschaftlicher und damit sportlicher Niedergang, zugleich aber weiterhin eine riesige, aus den Erfolgen der Vergangenheit gespeiste Erwartungshaltung des Umfelds: In dieser kniffligen Gemengelage beim FCK kam Seufert erstaunlich gut zurecht. Dem Anschein nach jedenfalls. Heute gibt er zu: "Ich war sehr nervös. Als es zum Beispiel in Darmstadt um alles ging, hatte ich schon vor dem Anpfiff gefühlt einen Puls von 200."
(...)
Seufert hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, ist mit Freundin Besarta nach Bad Salzuflen gezogen und möchte nun weiter lernen. Dass Jeff Saibene den DSC trainiert, ist für ihn von entscheidender Bedeutung. "Es macht ihm Spaß, mit jungen Spielern zu arbeiten, und ich merke jetzt schon, wie wichtig es ihm ist, uns weiterzubringen." Die kleinen, aber wichtigen Hinweise und Korrekturen des Trainers, etwa zur richtigen Ballannahme, nimmt Seufert wissbegierig auf.

Das teilweise harte Training in Österreich steckt er bisher gut weg. Daheim in Käfertal, dem Mannheimer Stadtteil, in dem seine Eltern leben, hat er sich auf dem Sportplatz und im Wald in Form gebracht. Seufert ist laufstark, und er fordert im Training wie im Spiel in zentraler Position immer wieder den Ball. "Wenn ich den Ball nicht habe, habe ich keine gute Laune", sagt er und lacht.

Selbstbewusstsein demonstriert er auch bei der Formulierung seines Ziels für die bevorstehende Saison: "Ich möchte am liebsten direkt in die Startelf." Seufert will schnellstmöglich in der Schüco-Arena auflaufen.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#20 - Seufert, Nils |#4
23.09.2018 - 17:26 Uhr
Erst drei Kommentare zu unserem Durchstarter der Saison? Das kann doch nicht sein!
Wenn man einen Schütz so dauerhaft verdrängt, dann muss man schon ziemlich gut sein - und das ist Seufert.
Er hat eine tolle Technik, geht mittlerweile gut in die Zweikämpfe und ist mit 21 schon der Denker und Lenker im Mittelfeld - echt klasse, das macht Spaß. Was noch etwas fehlt, ist der letzte entscheidende Pass oder eigene Torgefahr, indem er häufiger mal zum Abschluss kommt. Aber wenn er sich da auch noch verbessert, wird er wohl nicht mehr lange zu halten sein und seine Karriere könnte einen ähnlichen Verlauf nehmen wie bei dem Gladbacher Neuhaus.

•     •     •

Arminia till I die!
#20 - Seufert, Nils |#5
23.09.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von studti
Erst drei Kommentare zu unserem Durchstarter der Saison? Das kann doch nicht sein!
Wenn man einen Schütz so dauerhaft verdrängt, dann muss man schon ziemlich gut sein - und das ist Seufert.
Er hat eine tolle Technik, geht mittlerweile gut in die Zweikämpfe und ist mit 21 schon der Denker und Lenker im Mittelfeld - echt klasse, das macht Spaß. Was noch etwas fehlt, ist der letzte entscheidende Pass oder eigene Torgefahr, indem er häufiger mal zum Abschluss kommt. Aber wenn er sich da auch noch verbessert, wird er wohl nicht mehr lange zu halten sein und seine Karriere könnte einen ähnlichen Verlauf nehmen wie bei dem Gladbacher Neuhaus.


Naja. Wie sollte man bei uns einen Spieler mehr adeln, als mit Ignoranz im ihm eigenen Thread?
Der Armine hat eben nix an ihm zu meckern! Mehr Lob geht eigentlich nicht!daumen-hoch

Und dem Druck einer zu hohen Erwartungshaltung wollen wir ihn ja nun auch nicht aussetzen.grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#20 - Seufert, Nils |#6
23.09.2018 - 18:25 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

...
Und dem Druck einer zu hohen Erwartungshaltung wollen wir ihn ja nun auch nicht aussetzen.grins


Für die Erwartungshaltung hatte der junge Mann bei seiner Vorstellung im Mai bereits selber gesorgt. Da haben einige Leute in den Lautrer-Foren bei diesen Ankündigungen seinerzeit nur müde gelächelt.

Die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld haben sich schon frühzeitig sehr um mich bemüht. Sie haben mir einen klaren Plan für meine Zukunft aufgezeigt und mir signalisiert, dass sie mich unbedingt verpflichten wollen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam unsere sportlichen Ziele erreichen werden und ich mich persönlich bei diesem großen Traditionsverein weiterentwickeln werde.


Diesen "klaren Plan für die Zukunft" kann man schon sehr deutlich erkennen. Respekt an unsere Verantwortlichen im Verein, so es denn diese klar formulierten Vorgaben gegeben hat. Respekt an Nils Seufert, dass er diese Herausforderungen anscheinend hochkonzentriert und selbstbewußt in Angriff nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMyra am 23.09.2018 um 18:47 Uhr bearbeitet
#20 - Seufert, Nils |#7
24.09.2018 - 09:05 Uhr
Ich muss echt sagen, dass der Junge mich beeindruckt.

Wer hätte gedacht, dass er direkt einen Tom Schütz aus dem Kader schmeißt.
Technisch echt Hochbegabt...aber leider ist das auch der Schatten der drüber liegt.
Wenn er weiter so spielt und sich entwickelt, wird er nicht lange zu halten sein, ich weiß die Prognose kommt früh vllt zu früh, aber mal ehrlich...bei so einer Leistung die er bisher abruft auch nicht zu verneinen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
#20 - Seufert, Nils |#8
24.09.2018 - 09:25 Uhr
Zitat von BlueManBI
Ich muss echt sagen, dass der Junge mich beeindruckt.

Wer hätte gedacht, dass er direkt einen Tom Schütz aus dem Kader schmeißt.
Technisch echt Hochbegabt...aber leider ist das auch der Schatten der drüber liegt.
Wenn er weiter so spielt und sich entwickelt, wird er nicht lange zu halten sein, ich weiß die Prognose kommt früh vllt zu früh, aber mal ehrlich...bei so einer Leistung die er bisher abruft auch nicht zu verneinen


Ich wünsche mir, dass er so weitermacht, vielleicht sogar noch in Sachen Torgefahr zulegt, denn dann wird er dazu beitragen, dass Arminia nicht unerhebliche Transfererlöse mit ihm erzielen wird.
Genau das ist doch unser Ziel. Und wenn wir uns erst mal einen Namen gemacht haben, dass man bei uns ein gutes Karrieresprungbrett hat, werden auch weitere talentierte Spieler den Weg zu uns finden, die Abgänge von Stammspielern kompensieren können.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
#20 - Seufert, Nils |#9
27.09.2018 - 16:11 Uhr
Zitat von BlueManBI
Ich muss echt sagen, dass der Junge mich beeindruckt.

Wer hätte gedacht, dass er direkt einen Tom Schütz aus dem Kader schmeißt.
Technisch echt Hochbegabt...aber leider ist das auch der Schatten der drüber liegt.
Wenn er weiter so spielt und sich entwickelt, wird er nicht lange zu halten sein, ich weiß die Prognose kommt früh vllt zu früh, aber mal ehrlich...bei so einer Leistung die er bisher abruft auch nicht zu verneinen


Das war schon in Lautern klar das der Junge sehr begabt ist und wohl in der 1 Liga landet, seine Ballbehandlung und diese abgezocktheit mit 21 Jahren ist schon faszinierend ... Natürlich fehlt da noch die Konstanz aber wenn er von Verletzungen verschont bleibt, könnte ein Großer aus ihm werden
#20 - Seufert, Nils |#10
29.10.2019 - 23:58 Uhr
Bin froh das er wieder da ist. Hat finde ich heute gezeigt das er noch sehr wertvoll für uns sein kann. War für sich sehr präsent und viele kluge Pässe.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.