Arjen Robben
Geburtsdatum 23.01.1984
Alter 40
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Arjen Robben

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Arjen Robben |#4121
20.10.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Teec3

Zitat von Goexi

Zitat von Westfalian

Zitat von HumungusX

Ich weiß, die Jungs sind alle Profis und müssen nicht beste Freunde sein, solange sie ihren "Job" gut machen.
Aber mir ist gestern wieder aufgefallen, wie professionell das Verhältnis zwischen Robben und Lewandowski zu sein scheint.
Die große Liebe ist das nicht zwischen den beiden, Robben spielt Lewi tendenziell seltener den Ball als zB Müller. Lewi reißt sich auch keine Beine aus um Robben in Szene zu setzen.
Gestern bei Lewandowskis Tor ärgerte er sich schon weil Robben ihm 2-3 mal ignorierte und den Ball nicht ablegte, dann sprang der Ball glücklicherweise zu Lewi der sich ansonsten mega aufgeregt hätte.
Beim Torjubel nahm Robben nicht teil, sondern ging dann verspätet zu Lewi um sich sein "Lob" abzuholen.
Das war nur ein Beispiel was ich glaube gestern erkannt zu haben.

Versteht mich nicht falsch, ich mache das weder Robben oder Lewi noch sonst irgendwem zum Vorwurf und sicher kann man sich dessen natürlich auch nicht sein wenn man nicht täglich mit den Jungs arbeitet, aber da will keiner im Schatten des anderen stehen.
Ich muss darüber schmunzeln, dass sich der Ehrgeiz so äußert.
Klingt zwar komisch, aber so ist es mir lieber als so Boyband-Gehabe wie man es sonst oft zu sehen bekommt (nenne jetzt bewusst keine Beispiele) daumen-hoch


Solche Egoismen sehe ich gefühlt bei Barca nicht oder ich täusche mich. Mein Empfinden nach werden Tore dort weitestgehend ohne zuviel eigenen Egoismus rausgespielt und die drei vorne geben den Ball auch bei eigener Möglichkeit an den noch etwas besserpostierten Mitspieler.

Bei Robben kam das eine oder andere Mal der Egoismus zu stark durch. Er rechtfertigt diesen zwar durch seine Tore, aber für RL ist das frustrierend, wenn er als vermeintlich besser postierter den Ball nicht bekommt bzw dann auch Zubrote sie den Abpraller angewiesen ist.
Dummerweise fehlen ihm aber graviernde Argumente, wenn er frei vorm Tor den Konter nicht souverän abschliesst. Ob Robben oder RL, wer den Ball verschiesst ist am Ende auch egal.



Man merkt das bei RL schon sehr, dass er jedes mal, wenn Robben wieder egoistisch unterwegs ist, keinen Spaß an der Sache hat bzw. frustriert ist.

Robben muss eindeutig daran arbeiten, ich verstehe ja seinen Ehrgeiz, aber nicht immer klappt es mit seinem "Inside Cut" - Signature Move grins


Das ist andersherum genau das selbe. Bei jedem Abschluss, bei jedem Tor sieht man förmlich den Neid des anderen aus dessen Gesicht springen. Es ist wirklich schade, ich glaube die beiden könnten sich fantastisch ergänzen.
Es ist nunmal Fakt, dass einer von beiden oft schlechter ist als gewöhnlich, wenn beide auf dem Platz stehen. Wobei es in Spielen wie gestern relativ egal ist, da wir genügend Torchancen hatten. In Spielen gegen bspw. Barca kann das allerdings zum Problem werden.

Sind eben beides Abschlussspieler, die ihr eigene Leistung über Tore definieren. Die brauchen die Tore für das Selbstbewusstsein. Bei Real ist das anders, da poliert Benzema dem Ronaldo liebend gern die Schuhe, dafür dass er ihm fleißig zuarbeiten darf und nimmt den Ronaldo in den Arm, wenns mal nicht klappt mit dem Tor.
Finde das aber nicht tragisch, ich hab lieber zwei vorn drin, die unbedingt das Tor machen wollen, als zwei denen das Herz in die Hose rutscht, wenn sie im CL-HF frei aufs Tor laufen.


Lewy rutscht doch jedes Mal das Herz in die Hose wenn er frei aufs Tor laufen kann. Das regt mich so auf bei ihm.

•     •     •

------Coman------------Lewandowski------------Robben------

-------------------Ribery-----------------Vidal-----------------------

-------------------------------Thiago---------------------------------

------Alaba---------Boateng------Hummels-----Sanches---

------------------------------Neuer-----------------------------------
Arjen Robben |#4122
20.10.2016 - 14:43 Uhr
Zitat von Chiron

Lewy rutscht doch jedes Mal das Herz in die Hose wenn er frei aufs Tor laufen kann. Das regt mich so auf bei ihm.
Bei ihm ist es dann hier und da das andere Extrem, er will unbedingt das Tor machen, verkrampft oder denkt zu lange drüber nach. Mit Herz in die Hose meinte ich eher Spieler, die dann ängstlich werden vorm Tor, weil sie immer nur Vorlegen gewohnt sind und auf einmal selbst Verantwortung übernehmen müssen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 20.10.2016 um 14:46 Uhr bearbeitet
Arjen Robben |#4123
20.10.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von Stinson
Zitat von FCBayern_22

Zitat von Remington_Steele

Bester Mann gestern. Der Einzige, der offensiv das Spiel in die Hand nimmt. War eine Freude, ihn spielen zu sehen - das Tor war seine Belohnung.


Der Einzige der das auch KANN, muss man fairerweise sagen. Wie sollen Lewandowski und Müller das Spiel mit ihrer bescheidenen Technik in die Hand nehmen ? Das sind doch mittlerweile nur noch reine Abschlussstürmer, so wie das seit einem Jahr läuft. Ist nicht negativ gemeint, aber das zeigt doch einmal mehr welchen Spielertyp wir zukünftig brauchen werden. Natürlich nicht als Ersatz für Lewy und Müller, sondern als Ergänzung zu Robben, Costa und Coman bzw. als deren Ersatz.


Wo kommt eigentlich der Mythos der bescheidenen Technik bei Lewandowski her? uglyaugen-zuhalten

Robben war gestern klar unser bester Mann, wird leider schon 33 im Januar. Ich hoffe dennoch, dass man mit ihm, im Gegensatz zu Ribéry, noch einmal um 1-2 Jahre verlängert. Wenn er fit ist, dann ist er ein absolutes Ass im Ärmel.


Ich könnte jetzt dich fragen und in den Raum stellen wieso Lewandowski immer für seine "großartige" Technik gelobt wird ?

Oder ist unter Technik Ballabschirmen, Schusstechnik usw. gemeint ? Ok, ich sprach natürlich von Dribbelstärke und Ballkontrolle. Da sind ein Lewandowski und ein Müller im Vergleich zu Robben nunmal Durchschnitt.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Arjen Robben |#4124
21.10.2016 - 00:23 Uhr
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/vertrags-gipfel-mit-papa-robben-48383286,view=conversionToLogin.bild.html

wäre jemand so nett...?
Arjen Robben |#4125
21.10.2016 - 00:47 Uhr


Es geht um die Zukunft des Bayern-Stars | Vertrags-Gipfel mit Papa Robben

Einfach riesig, dieser Robben!
Ein Tor, zwei Vorlagen, BILD-Note 1 – Arjen Robben (32) schoss Bayern beim 4:1 gegen Eindhoven aus der Mini-Krise. Und das kurz vor den entscheidenden Gesprächen über seine Zukunft...
Vater und Berater Hans zu BILD: „Wir haben bald einen Termin, sind ganz entspannt. Bayern weiß, was sie an Arjen haben und wir wissen, was wir an Bayern haben.“

Vertrags-Gipfel mit Papa Robben!
Der Vertrag des Holländers (seit 2009 im Verein) läuft im Sommer aus. Er würde gerne bleiben, ob der Rekordmeister aber mit ihm zum dritten Mal verlängert, ist offen. Irgendwann will er die Karriere in seiner Heimat beenden.
Robben: „Der Kontakt mit Eindhoven besteht immer noch. Aber ich bin sehr zufrieden hier. Wir werden demnächst über einen neuen Vertrag und meine Zukunft sprechen. Aber erst einmal muss ich fit bleiben und guten Fußball zeigen.“

Bald-wieder-Präsident Uli Hoeneß (64) hatte zuletzt im BILD-Interview betont: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei der Beurteilung von solchen Spielern nie vergesse, was sie für den Verein getan haben.“
Robbens bombastische Bayern-Bilanz: 118 Tore und 75 Vorlagen in 224 Spielen. Unvergessen sein Siegtor im Champions-League-Finale 2013 gegen Dortmund (2:1).
Mats Hummels (27): „Er ist elementar, um tiefstehende Gegner auseinanderzunehmen. Es tut uns gut, wenn er fit ist und spielen kann.“
Bei seiner Auswechslung feierten Robben übrigens auch die PSV-Fans. Kommt auch selten vor...

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Arjen Robben |#4126
21.10.2016 - 00:50 Uhr
Zitat von cymatt


Es geht um die Zukunft des Bayern-Stars | Vertrags-Gipfel mit Papa Robben

Einfach riesig, dieser Robben!
Ein Tor, zwei Vorlagen, BILD-Note 1 – Arjen Robben (32) schoss Bayern beim 4:1 gegen Eindhoven aus der Mini-Krise. Und das kurz vor den entscheidenden Gesprächen über seine Zukunft...
Vater und Berater Hans zu BILD: „Wir haben bald einen Termin, sind ganz entspannt. Bayern weiß, was sie an Arjen haben und wir wissen, was wir an Bayern haben.“

Vertrags-Gipfel mit Papa Robben!
Der Vertrag des Holländers (seit 2009 im Verein) läuft im Sommer aus. Er würde gerne bleiben, ob der Rekordmeister aber mit ihm zum dritten Mal verlängert, ist offen. Irgendwann will er die Karriere in seiner Heimat beenden.
Robben: „Der Kontakt mit Eindhoven besteht immer noch. Aber ich bin sehr zufrieden hier. Wir werden demnächst über einen neuen Vertrag und meine Zukunft sprechen. Aber erst einmal muss ich fit bleiben und guten Fußball zeigen.“

Bald-wieder-Präsident Uli Hoeneß (64) hatte zuletzt im BILD-Interview betont: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei der Beurteilung von solchen Spielern nie vergesse, was sie für den Verein getan haben.“
Robbens bombastische Bayern-Bilanz: 118 Tore und 75 Vorlagen in 224 Spielen. Unvergessen sein Siegtor im Champions-League-Finale 2013 gegen Dortmund (2:1).
Mats Hummels (27): „Er ist elementar, um tiefstehende Gegner auseinanderzunehmen. Es tut uns gut, wenn er fit ist und spielen kann.“
Bei seiner Auswechslung feierten Robben übrigens auch die PSV-Fans. Kommt auch selten vor...


sehr gehaltvoll von der Bild tongue

danke @cymatt
Arjen Robben |#4127
21.10.2016 - 01:20 Uhr
Zitat von Nordqvist
Zitat von cymatt



Es geht um die Zukunft des Bayern-Stars | Vertrags-Gipfel mit Papa Robben

Einfach riesig, dieser Robben!
Ein Tor, zwei Vorlagen, BILD-Note 1 – Arjen Robben (32) schoss Bayern beim 4:1 gegen Eindhoven aus der Mini-Krise. Und das kurz vor den entscheidenden Gesprächen über seine Zukunft...
Vater und Berater Hans zu BILD: „Wir haben bald einen Termin, sind ganz entspannt. Bayern weiß, was sie an Arjen haben und wir wissen, was wir an Bayern haben.“

Vertrags-Gipfel mit Papa Robben!
Der Vertrag des Holländers (seit 2009 im Verein) läuft im Sommer aus. Er würde gerne bleiben, ob der Rekordmeister aber mit ihm zum dritten Mal verlängert, ist offen. Irgendwann will er die Karriere in seiner Heimat beenden.
Robben: „Der Kontakt mit Eindhoven besteht immer noch. Aber ich bin sehr zufrieden hier. Wir werden demnächst über einen neuen Vertrag und meine Zukunft sprechen. Aber erst einmal muss ich fit bleiben und guten Fußball zeigen.“

Bald-wieder-Präsident Uli Hoeneß (64) hatte zuletzt im BILD-Interview betont: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei der Beurteilung von solchen Spielern nie vergesse, was sie für den Verein getan haben.“
Robbens bombastische Bayern-Bilanz: 118 Tore und 75 Vorlagen in 224 Spielen. Unvergessen sein Siegtor im Champions-League-Finale 2013 gegen Dortmund (2:1).
Mats Hummels (27): „Er ist elementar, um tiefstehende Gegner auseinanderzunehmen. Es tut uns gut, wenn er fit ist und spielen kann.“
Bei seiner Auswechslung feierten Robben übrigens auch die PSV-Fans. Kommt auch selten vor...


sehr gehaltvoll von der Bild tongue

danke @cymatt

Plus Artikel sind Clickbaits mit Paywall, aber wenn man im Marketing arbeitet muss man wissen wie die graue Masse tickt, daher ist Bild Pflichtlektüre, so traurig das auch sein mag.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Arjen Robben |#4128
21.10.2016 - 08:37 Uhr
Kurz zum Thema Robben - Lewa. Einige von euch haben sicher auch selbst schon mal auf einem Fussballplatz gestanden. Dann wisst ihr sicherlich, dass man sich durchaus tierisch über einen Mitspieler ärgern kann, ohne gleich eine Abneigung ihm gegenüber zu haben.
Die Spieler sind sehr Ehrgeizig und vorallem sind beide Stürmer! Was machen Stürmer am liebsten? Sie schiessen Tore oder wollen es zumindest, daran werden sie gemessen. Legt Lewa Robben 10 Spiele lang die Tore auf, wird genau hier gejammert, dass er nicht selber trifft und er sich an Toren messen lassen muss!

Da freut sich einer nicht genug mit dem anderen mit, schon mögen sie sich nicht. Hier mal ein paar Situationen, da könnte man meinen es bleibt nach dem Spiel nicht bei der Dusche...

http://img.bleacherreport.net/img/article/media_slots/photos/002/271/202/hi-res-10b68dd0e35e914abd7e9993410627ac_crop_exact.jpg?w=650&h=432&q=85

http://1l96uyvnit-flywheel.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/sites/9/2015/11/457609926.jpg

http://infolivescore.com/wp-content/uploads/2015/11/levandowski-robben.jpg

http://www.football-oranje.com/wp-content/uploads/2015/11/lewan-robb.jpg

http://i.wp.pl/a/f/jpeg/34225/robben_lewandowski_122014newspix650.jpeg

Es gibt zig Bilder in denen sie sich lieb haben, also interpretiert hier nicht zu viel rein daumen-hoch

•     •     •

Die zweite Maus frisst den Käse.
Arjen Robben |#4129
21.10.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von cymatt


Vertrags-Gipfel mit Papa Robben!
Der Vertrag des Holländers (seit 2009 im Verein) läuft im Sommer aus. Er würde gerne bleiben, ob der Rekordmeister aber mit ihm zum dritten Mal verlängert, ist offen. Irgendwann will er die Karriere in seiner Heimat beenden.
Robben: „Der Kontakt mit Eindhoven besteht immer noch. Aber ich bin sehr zufrieden hier. Wir werden demnächst über einen neuen Vertrag und meine Zukunft sprechen. Aber erst einmal muss ich fit bleiben und guten Fußball zeigen.“



Laut NOS macht Papa Robben Druck.Er will zu einer schnellen Entscheidung kommen,jetzt,wo Robben wieder fit ist.
Die Stimmung der Vertragsbefürworter beim FCB könnte bei einer erneuten Verletzung kippen,spekuliert der niederl. Sender.
Arjen Robben |#4130
21.10.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von lerby

Zitat von cymatt

Vertrags-Gipfel mit Papa Robben!
Der Vertrag des Holländers (seit 2009 im Verein) läuft im Sommer aus. Er würde gerne bleiben, ob der Rekordmeister aber mit ihm zum dritten Mal verlängert, ist offen. Irgendwann will er die Karriere in seiner Heimat beenden.
Robben: „Der Kontakt mit Eindhoven besteht immer noch. Aber ich bin sehr zufrieden hier. Wir werden demnächst über einen neuen Vertrag und meine Zukunft sprechen. Aber erst einmal muss ich fit bleiben und guten Fußball zeigen.“



Laut NOS macht Papa Robben Druck.Er will zu einer schnellen Entscheidung kommen,jetzt,wo Robben wieder fit ist.
Die Stimmung der Vertragsbefürworter beim FCB könnte bei einer erneuten Verletzung kippen,spekuliert der niederl. Sender.


3 Tore und 2 Vorlagen in nur (da liegt ja das Problem...) 264 Spielminuten! => Kann ja sportlich gar keinen Zweifel geben - wenn der fit ist, hilft uns der wohl auch in 3 Jahren noch weiter.

Könnte mir vorstellen, dass die Frage, ob 1- oder 2-Jahresvertrag der casus knacksus sein wird...

Bin auch immer noch der Ansicht, dass - sollte es im Verlauf der Saison zu einer Härtefallentscheidung zwischen unseren beiden alternden Superstars kommen - bei "Entweder..., oder..." die Oberen immer noch eher Ribery halten würden. Da dieser momentan aussetzen muss, kann es schon sein, dass die Robben-Family jetzt versucht, schnell Tinte unter einen neuen Vertrag zu bekommen. Und Tore helfen da natürlich...

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 21.10.2016 um 10:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.