Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein El Ahly Kairo

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2243
1031
6-2
3--
21-
1--

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#831
31.01.2019 - 13:09 Uhr
Zitat von Benjay2407

Ich denke den meisten geht es ja darum das heute eine Entscheidung in Sachen modeste fällt/fallen muss....

Ich weiss mittlerweile selber nicht mehr ob da heute was entschieden werden muss zwecks Spielgenehmigung oder nicht ugly


Also meines Wissens geht es mit diesem Vorgehen eher darum, gewisse Fristen zu wahren. Vorgang wird meiner Einschätzug nun wie folgt ablaufen.

- Köln beantragt die (zumindest vorläufige) Spielgenehmigung für Modeste. Dafür brauchen sie diesen Transferschein vom Chinesischen Verband (den sie nicht bekommen werden).

- nächster Schritt: Köln zieht vor den CAS und klagt dort auf Erteilung der Spielgenehmigung. Bekommt Köln recht, wird die Spielgenehmigung meines Wissens rückwirkend erteilt, Modeste wäre dann (im März?) direkt spielberechtigt. Dies funktiioniert aber nur, wenn Köln bis zum 31.01. die Spielgenehmigung beantragt hat(!), ansonsten würde Modeste erst ab Sommer für Köln spielberechtigt sein.

Man sichert sich also meiner Einschätzung nach eher ab, falls der CAS pro Köln/Modeste entscheidet. Damit man ihn in dem Fall noch in der RR einsetzen kann. Das heute noch die Spielerlaubnis erteilt wird, ist wohl (auch aus Sicht der FC Köln Verantwortlichen) als unwahrscheinlich anzusehen.




Inzwischen muss man aber die Frage stellen, ob die Erteilung der Spielerlaubnis für Köln wirklich so gut wäre. In dem Fall gibt es nämich diverse Risiken für Köln. Die Drohkulisse bzgl Transfersperre, usw wird dann real, weil Köln ab diesem Zeitpunkt eben schon verfahrensbeteiligter wäre (waren sie bisher nicht, daher diesbezüglich wohl bisher kein Risiko). Bedeutet: Wenn Tianjin jetzt Modeste auf (z.B.) 30 Mio verklagt und recht bekommt (was ich für sehr unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen halte), Modeste dies aber nicht zahlen kann, ist der FC lt FIFA-Regularien regresspflichtig!
Desweiteren macht sich Köln bzgl "Anstiftung zu Vertragsbruch" verdächtig, da Modeste ab dem Moment der erteilten Spielerlaubnis bei Köln unter Vertrag steht.

Außerdem könnte es auch sein, dass der CAS die Spielgenehmigung wieder einkassiert, so dass Modeste doch nicht mehr spielberechtigt ist. In dem Fall wäre der 5+5-Jahre Vertrag von Modeste aber schon gültig und er bekäme Gehalt, ohne das klar wäre, ob und wann er für den FC wieder spielberechtigt ist.

Sind natürlich worst-case Szenarien, die ziemlich unwahrscheinlich, aber eben nicht zu 100% auszuschließen sind. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich als Verantwortlicher von Köln jetzt aus der Sache zurückziehen und Modeste sagen würde, er solle erstmal die Probleme mit seinem alten Verein klären. Selbst wenn die Gefahr einer Tranfersperre/eines Punkte-Abzugs/einer Regress-Haftung nur bei 1% liegt, ist das zu hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HanneSV am 31.01.2019 um 13:16 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#832
31.01.2019 - 13:09 Uhr
Was der express heute schreibt, kann und will ich nicht glauben:

"Fest steht: Am Tag der Erteilung einer provisorischen Spielgenehmigung tritt Modestes Vertrag in Kraft. Bis 2023 als Spieler, mit einem fünfjährigen Anschlussvertrag als Stürmertrainer. Egal, ob die provisorische Regelung durch einen CAS-Spruch noch einkassiert wird."

Das wäre wirklich ziemlich dumm und fahrlässig. Schlimmstenfalls bekommt er eine Spielgenehmigung nur für 10 Tage und wir dürfen ihn dann zehn Jahre (!) dafür bezahlen. Kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Risiko eingeht, es sei denn man ist sich wirklich unglaublich sicher, im Recht zu sein.

(Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/provisorische-fifa-spielgenehmigung--so-geht-es-weiter-im-transferstreit-um-modeste-31962688)
Anthony Modeste [27] |#833
31.01.2019 - 13:15 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von totti1010

dafür sitze ich ehrlich gesagt an der falschen position Zunge raus
ich gehe aber doch mal schwer davon aus, das auch wir, wie eigentlich alle professionellen vereine, eine liste mit spielern, für alle positionen auf dem tisch liegen haben.

Glaube solche Listen haben nur Magath, Daum und Rangnick. Wenn ich sehe wie "kreativ" manche Vereine - uns eingeschlossen - in Punkto Spontanverpflichtungen reagieren, stelle ich arg in Frage, ob sich der durchschnittliche SpoDi wirklich mit mehr als fünf, sechs Spielern pro Saison beschäftigt.


Der Sportdirektor nicht unbedingt, aber mit Sicherheit die Scouting-Abteilung. Wäre ja absolut fahrlässig, wenn man nicht auch mit Blick auf die Zukunft verschiedene Akteure verfolgt bei denen bald mal ein Vertrag ausläuft oder man Potenzial für höhere Aufgaben sieht.
Die unkreativen Spontan-Transfers resultieren doch vermutlich eher daraus, das die eigentlich gewünschten Akteure vielleicht gerade nicht zu haben sind und diese Spieler halt schon, welche dann halt vielleicht besser sind als gar keine Verstärkung.
Hoffe ich jedenfalls, so unprofessionell kann ein Verein ja eigentlich nicht sein ugly
Anthony Modeste [27] |#834
31.01.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von Luelle
Zitat von totti1010

Zitat von Luelle

Zitat von Hennesmania79

Heute wird spannend, noch 7 Std.


Auf dem allgemeinen Transfermarkt - ja!
Bei uns - nein. zwinker
Ersatz wird nicht kommen.


ich bin mir da nicht so sicher, wie du.
Wenn hier kein ersatz kommt, ist das in meinen augen viel zu riskant.
das ziel ist für dieses wagnis einfach zu groß.



Ja, da hast Du evtl nicht Unrecht.

Aber mal aus umgekehrter Sicht: Welcher taugliche Stürmer würde zu uns kommen, wo zwei gesetzte & treffsichere Stürmer vorhanden sind und ein weiterer in Lauerstellung liegt und auf Freigabe wartet, um sogar einen von beiden zu ersetzen?

Also quasi wenig Einsatzchancen in Liga 2 und nahezu keine in Liga 1 nächstes Jahr....

Nicht mal Ailton! zwinker


Ein Spielertyp wie Maja der mal hier in den Gerüchten stand. Also ein junger Spieler der Potenzial hätte in der ersten Mannschaft auszuhelfen und ansonsten noch in der 2. Mannschaft spielen könnte und damit auch kein Problem hätte (zumindest für diese Saison). Ob noch einer kommt halte ich zwar nicht für sehr realistisch aber das wäre der einzige Spielertyp der passen würde.
Anthony Modeste [27] |#835
31.01.2019 - 13:30 Uhr
Zitat von Dezzery
Zitat von Luelle

Zitat von totti1010

Zitat von Luelle

Zitat von Hennesmania79

Heute wird spannend, noch 7 Std.


Auf dem allgemeinen Transfermarkt - ja!
Bei uns - nein. zwinker
Ersatz wird nicht kommen.


ich bin mir da nicht so sicher, wie du.
Wenn hier kein ersatz kommt, ist das in meinen augen viel zu riskant.
das ziel ist für dieses wagnis einfach zu groß.



Ja, da hast Du evtl nicht Unrecht.

Aber mal aus umgekehrter Sicht: Welcher taugliche Stürmer würde zu uns kommen, wo zwei gesetzte & treffsichere Stürmer vorhanden sind und ein weiterer in Lauerstellung liegt und auf Freigabe wartet, um sogar einen von beiden zu ersetzen?

Also quasi wenig Einsatzchancen in Liga 2 und nahezu keine in Liga 1 nächstes Jahr....

Nicht mal Ailton! zwinker


Ein Spielertyp wie Maja der mal hier in den Gerüchten stand. Also ein junger Spieler der Potenzial hätte in der ersten Mannschaft auszuhelfen und ansonsten noch in der 2. Mannschaft spielen könnte und damit auch kein Problem hätte (zumindest für diese Saison). Ob noch einer kommt halte ich zwar nicht für sehr realistisch aber das wäre der einzige Spielertyp der passen würde.


Jep Typ zweite Spitze, im besten Fall auch als Außen einsetzbar. Zwei Fliegen mit einer Klapp, denn wir haben immer noch nur einen LA!!! Zu wenig wenn man dauerhaft wieder mit offensiven Außen spielt.
Ich sags doch, Avdijaj ugly
Anthony Modeste [27] |#836
31.01.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von Dezzery
Zitat von Luelle

Zitat von totti1010

Zitat von Luelle

Zitat von Hennesmania79

Heute wird spannend, noch 7 Std.


Auf dem allgemeinen Transfermarkt - ja!
Bei uns - nein. zwinker
Ersatz wird nicht kommen.


ich bin mir da nicht so sicher, wie du.
Wenn hier kein ersatz kommt, ist das in meinen augen viel zu riskant.
das ziel ist für dieses wagnis einfach zu groß.



Ja, da hast Du evtl nicht Unrecht.

Aber mal aus umgekehrter Sicht: Welcher taugliche Stürmer würde zu uns kommen, wo zwei gesetzte & treffsichere Stürmer vorhanden sind und ein weiterer in Lauerstellung liegt und auf Freigabe wartet, um sogar einen von beiden zu ersetzen?

Also quasi wenig Einsatzchancen in Liga 2 und nahezu keine in Liga 1 nächstes Jahr....

Nicht mal Ailton! zwinker


Ein Spielertyp wie Maja der mal hier in den Gerüchten stand. Also ein junger Spieler der Potenzial hätte in der ersten Mannschaft auszuhelfen und ansonsten noch in der 2. Mannschaft spielen könnte und damit auch kein Problem hätte (zumindest für diese Saison). Ob noch einer kommt halte ich zwar nicht für sehr realistisch aber das wäre der einzige Spielertyp der passen würde.


Ein solcher Spieler wäre Maja allerdings keineswegs, der ist für 4 Mio gewechselt und hat vorher in der 3 Liga bei Sunderland gespielt, der währe schön sehr klar der 1 Mannschaft zuzuordnen und sicherlich kein Kandidat um in der 2. Mannschaft zu spielen...
Naja hätte einen ähnlichen Anspruch wie Guirassy...
Für die 2. Mannschaft kommen nur Spieler ohne oder mit nur ganz wenig Profierfahrung in Betracht und auch da gibt es nochmal unterschiede (wie Matondo jetzt bei Schalke)
Anthony Modeste [27] |#837
31.01.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von LuLuLu

Zitat von totti1010

dafür sitze ich ehrlich gesagt an der falschen position Zunge raus
ich gehe aber doch mal schwer davon aus, das auch wir, wie eigentlich alle professionellen vereine, eine liste mit spielern, für alle positionen auf dem tisch liegen haben.

Glaube solche Listen haben nur Magath, Daum und Rangnick. Wenn ich sehe wie "kreativ" manche Vereine - uns eingeschlossen - in Punkto Spontanverpflichtungen reagieren, stelle ich arg in Frage, ob sich der durchschnittliche SpoDi wirklich mit mehr als fünf, sechs Spielern pro Saison beschäftigt.


Der Sportdirektor nicht unbedingt, aber mit Sicherheit die Scouting-Abteilung. Wäre ja absolut fahrlässig, wenn man nicht auch mit Blick auf die Zukunft verschiedene Akteure verfolgt bei denen bald mal ein Vertrag ausläuft oder man Potenzial für höhere Aufgaben sieht.
Die unkreativen Spontan-Transfers resultieren doch vermutlich eher daraus, das die eigentlich gewünschten Akteure vielleicht gerade nicht zu haben sind und diese Spieler halt schon, welche dann halt vielleicht besser sind als gar keine Verstärkung.
Hoffe ich jedenfalls, so unprofessionell kann ein Verein ja eigentlich nicht sein ugly

Oder kann er? Verschlossen

Spätestens morgen wissen wir dann mehr grins

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Anthony Modeste [27] |#838
31.01.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von Dezzery

Zitat von Luelle

Zitat von totti1010

Zitat von Luelle

Zitat von Hennesmania79

Heute wird spannend, noch 7 Std.


Auf dem allgemeinen Transfermarkt - ja!
Bei uns - nein. zwinker
Ersatz wird nicht kommen.


ich bin mir da nicht so sicher, wie du.
Wenn hier kein ersatz kommt, ist das in meinen augen viel zu riskant.
das ziel ist für dieses wagnis einfach zu groß.



Ja, da hast Du evtl nicht Unrecht.

Aber mal aus umgekehrter Sicht: Welcher taugliche Stürmer würde zu uns kommen, wo zwei gesetzte & treffsichere Stürmer vorhanden sind und ein weiterer in Lauerstellung liegt und auf Freigabe wartet, um sogar einen von beiden zu ersetzen?

Also quasi wenig Einsatzchancen in Liga 2 und nahezu keine in Liga 1 nächstes Jahr....

Nicht mal Ailton! zwinker


Ein Spielertyp wie Maja der mal hier in den Gerüchten stand. Also ein junger Spieler der Potenzial hätte in der ersten Mannschaft auszuhelfen und ansonsten noch in der 2. Mannschaft spielen könnte und damit auch kein Problem hätte (zumindest für diese Saison). Ob noch einer kommt halte ich zwar nicht für sehr realistisch aber das wäre der einzige Spielertyp der passen würde.


Ein solcher Spieler wäre Maja allerdings keineswegs, der ist für 4 Mio gewechselt und hat vorher in der 3 Liga bei Sunderland gespielt, der währe schön sehr klar der 1 Mannschaft zuzuordnen und sicherlich kein Kandidat um in der 2. Mannschaft zu spielen...
Naja hätte einen ähnlichen Anspruch wie Guirassy...
Für die 2. Mannschaft kommen nur Spieler ohne oder mit nur ganz wenig Profierfahrung in Betracht und auch da gibt es nochmal unterschiede (wie Matondo jetzt bei Schalke)


Ja wie du schon sagtest 3. Liga England. Denke schon dass wenn man ihn gesagt hätte: “du wirst im ersten halben jahr immer zwischen 1. und 2. Mannschaft hin und her wechseln. Wir werden erst gucken wie du in der ersten funktionierst, da Cordoba und Terodde momentan treffen kommst du dann erstmal von der Bank. Die 2. Mannschaft steht vor dem Abstieg eventuell müsstest du gegen ende der Saison da mal aushelfen. Nächste Saison bist du fest in der ersten Mannschaft und wir versuchen dich zum stammspieler aufzubauen da 1 bzw 2 unserer anderen 2 / 3 Stürmer schon über 31 in dieser Saison sind“ es auch kein Beinbruch für so einen Spieler wäre.

Da maja ja eh schon gewechselt ist ist das auch eig egal. Aber so einen Spielertyp der dazu “ja“ sagt bräuchten wir (je nachden wie kritisch oder fest die Spielgenehmigung von modeste jetzt ist).
Anthony Modeste [27] |#839
31.01.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von Dezzery
Zitat von Saphirflug

Zitat von Dezzery

Zitat von Luelle

Zitat von totti1010

Zitat von Luelle

Zitat von Hennesmania79

Heute wird spannend, noch 7 Std.


Auf dem allgemeinen Transfermarkt - ja!
Bei uns - nein. zwinker
Ersatz wird nicht kommen.


ich bin mir da nicht so sicher, wie du.
Wenn hier kein ersatz kommt, ist das in meinen augen viel zu riskant.
das ziel ist für dieses wagnis einfach zu groß.



Ja, da hast Du evtl nicht Unrecht.

Aber mal aus umgekehrter Sicht: Welcher taugliche Stürmer würde zu uns kommen, wo zwei gesetzte & treffsichere Stürmer vorhanden sind und ein weiterer in Lauerstellung liegt und auf Freigabe wartet, um sogar einen von beiden zu ersetzen?

Also quasi wenig Einsatzchancen in Liga 2 und nahezu keine in Liga 1 nächstes Jahr....

Nicht mal Ailton! zwinker


Ein Spielertyp wie Maja der mal hier in den Gerüchten stand. Also ein junger Spieler der Potenzial hätte in der ersten Mannschaft auszuhelfen und ansonsten noch in der 2. Mannschaft spielen könnte und damit auch kein Problem hätte (zumindest für diese Saison). Ob noch einer kommt halte ich zwar nicht für sehr realistisch aber das wäre der einzige Spielertyp der passen würde.


Ein solcher Spieler wäre Maja allerdings keineswegs, der ist für 4 Mio gewechselt und hat vorher in der 3 Liga bei Sunderland gespielt, der währe schön sehr klar der 1 Mannschaft zuzuordnen und sicherlich kein Kandidat um in der 2. Mannschaft zu spielen...
Naja hätte einen ähnlichen Anspruch wie Guirassy...
Für die 2. Mannschaft kommen nur Spieler ohne oder mit nur ganz wenig Profierfahrung in Betracht und auch da gibt es nochmal unterschiede (wie Matondo jetzt bei Schalke)


Ja wie du schon sagtest 3. Liga England. Denke schon dass wenn man ihn gesagt hätte: “du wirst im ersten halben jahr immer zwischen 1. und 2. Mannschaft hin und her wechseln. Wir werden erst gucken wie du in der ersten funktionierst, da Cordoba und Terodde momentan treffen kommst du dann erstmal von der Bank. Die 2. Mannschaft steht vor dem Abstieg eventuell müsstest du gegen ende der Saison da mal aushelfen. Nächste Saison bist du fest in der ersten Mannschaft und wir versuchen dich zum stammspieler aufzubauen da 1 bzw 2 unserer anderen 2 / 3 Stürmer schon über 31 in dieser Saison sind“ es auch kein Beinbruch für so einen Spieler wäre.

Da maja ja eh schon gewechselt ist ist das auch eig egal. Aber so einen Spielertyp der dazu “ja“ sagt bräuchten wir (je nachden wie kritisch oder fest die Spielgenehmigung von modeste jetzt ist).


Mal ganz ehrlich, was wollen wir mit jemandem für die zweite Mannschaft? Wenn dann muss der für die Profis kommen!!!

Ein Neuzugang hätte durchaus Chancen zu spielen, denn Guirassys Problem war ja wohl nicht die Anzahl der Stürmer, denn wir spielen ja mit zwei Spitzen. Das Problem war doch eher, das er vom Typ halt Modeste und Terodde ähnelt und nicht unbedingt die passende Ergänzung neben diesen auf dem Feld ist und somit sich hinter den beiden anstellen muss.
Man könnte also sagen wir haben für eine Stürmerposition (MS) drei Spieler gehabt, auf der zweiten (HS) haben wir mit Cordoba nur einen. Da fände ich ne Alternative unter Aspekten wie Formtiefs, Verletzungen oder Sperren gar nicht so blöd.
Anthony Modeste [27] |#840
31.01.2019 - 20:17 Uhr
Wehrle äussert sich gerade relativ offensmile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.