Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 48
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U16

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#131
31.08.2019 - 17:13 Uhr
Zitat von Zauberberg
Zitat von MAX43

Die Bewertung der Arbeit von Covic kann man jetzt bereits erkennen. Für seine Spielidee fehlen einfach die pasenden Spieler. Demnach ballsichere und pressingresistente Spieler. Das wird nichts. Entweder er erkennt, dass es so nichts wird und stellt auf ein defensiveres Spiel um oder nach dem Paderbornspiel ist Schluss für ihn. Dann wird es aber auch für Preetz schwieriger, wobei seine Transfers ordentlich waren. Beim Trainer liegt er aber gewaltig daneben!

Wenn es mit diesem Kader nicht klappt, sollte sich der Trainer hinterfragen und nicht die Mannschaft...
Es gibt auf (fast) jeder Position genügend Qualität um jede Spielvariante umzusetzen.


Wenn du gezwungen bist zwei Außenverteidiger aufzustellen die technisch so limitiert sind so hat der User vor dir schon recht. Platte spielt gefühlt jeden Pass zurück in die IV oder zum TW.
Klünter ist bemüht aber glänzt offeniv auch nur durch Schnelligkeit.
Grujic ist auch kein 6er, er geht zu oft in den 16 ohne sich zu vergewissern das er abgesicherte wird.
Ante muss sein System anpassen oder zum Teil andere Spieler spielen lassen. Wobei auf den Positionen wo das möglich ist wir durch Verletzungen gehandicapt sind, siehe Dilrosun und Maier.

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Ante Čović |#132
31.08.2019 - 17:17 Uhr
Man muss es leider so sagen:
Aufstellung 6
Wechsel 6
Taktik 6

Das wird eine GANZ schwere Saison!

Einen Darida Löwen vorzuziehen ist völlig unverständlich. Was ist wenn Maier noch zurück kommt? Ist dann Löwen auf der Tribüne?
Warum darf bei diesen Temperaturen ein 35 jähriger Ibisevic statt Selke spielen, der sich letzte Woche schon um einen Wechsel auf die Bank beworben hat?
Warum darf Rekik nach seinen Aussetzern nicht mal auf der Bank über seine aggressive Spielweise nachdenken? Welches Problem haben Covic/Torunarigha miteinander, weswegen er nicht spielen darf?
Was ist mit Grujic passiert? Haben wir da den schwachen Zwillingsklon ausgeliehen? Gibt es auch da Probleme mit dem Trainer? Der läuft ja rum wie Falschgeld und geht JEDEM Zweikampf aus dem Weg!
Wie kann man ohne integrierte Neuzugänge (bis auf Lukebakio) erwarten, dass aus einer technisch schwachen Mannschaft der Vorsaison eine offensiv mitspielende Mannschaft wird?

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Ante Čović |#133
31.08.2019 - 18:53 Uhr
Zitat von eleanor7
Das Grujic nicht spätestens nach 60 Minuten rausgenommen wurde ist echt eine absolute Frechheit für jeden Fan und auch gegenüber jeden Spieler der für ihn auf der Bank sitzt.

Mehr Arbeitsverweigerung geht kaum noch. Was ist mit ihm?


Er ist auf der 6 halt völlig falsch eingesetzt. Er ist ein klarer 8er.
Ante Čović |#134
31.08.2019 - 21:09 Uhr
Ante macht zur Zeit wenig richtig. Er hat bis jetzt alle Spieler schlechter gemacht als sie vorher waren. Er hat zumindest für mich massive taktische Fehler begangen und auch sehr merkwürdig gewechselt. Bis auf die Tatsache, dass er vor der Saison für Aufbruchstimmung gesorgt hat, hat er nichts positives auf der Liste. Wenn die beiden nächsten Spiele auch noch schiefgehen, was so unwahrscheinlich gar nicht ist, dann könnte es passieren dass Annette die erste Trainer Entlassung des Jahres wird.

Kann bitte jemand Michael Preetz diesen Unsinn mit dem Hertha Gen ausreden? Das Hertha Gen steht für Lustlosigkeit und Ambitionslosigkeit. Wir brauchen einen erfahrene Trainer von außen!
Ante Čović |#135
31.08.2019 - 21:24 Uhr
José Mourinho ist arbeitslos cool

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Ante Čović |#136
31.08.2019 - 22:33 Uhr
am Ende wirds dann aber Labbadia Lachend
Ante Čović |#137
31.08.2019 - 22:44 Uhr
Sollte es gegen Mainz eine Klatsche geben, muss sofort gehandelt werden! Das wirkte heute in allen Mannschaftsteilen so, als spiele man gegen den Trainer! Katastrophe!!
Bei den Interviews und Pressekonferenzen von ihm schwingt bei mir auch immer etwas Fremdschämen mit, rhetorisch hat das schon teilweise Hasan Salihamidzic Niveau..
Ante Čović |#138
31.08.2019 - 22:47 Uhr
Also Herrlich und Anfang wären auch noch zu haben.

Spaß beiseite, ich hoffe man holt noch bis Montag mindesten einen Spieler für die rechte Seite. Die beiden Spiele nach der Länderspielpause werden dann wohl oder übel entscheidene spiele sein was die Zukunft von Covic angeht, was ich sehr schade finde weil das für einen so junge Trainer ohne Erfahrung auf top Niveau unfassbar belastend sein muss, im 5. Spiel schon so einen Druck zu haben. Hoffen wir einfach dass wir gegen Mainz eine komplett andere Hertha sehen, die Mainz mit Guardiola-Fußball auseinander spielt und dann ohne Gegentor gewinnt. Klar, Dinge die Hoffnung dazu geben gibt es aktuell leider nicht viele, aber man sollte ihm auf jeden Fall noch Zeit geben und nicht jetzt schon neue Trainerkandidaten nennen, auch wenn diese nicht ernst gemeint sind. Einfach mal einen Gang runter fahren und locker bleiben, Männer! Die Saison ist noch jung und man sollte nicht jetzt schon den teufel an die wand malen und jede Personalie hinterfragen. Das kann man machen, wenn wir 3 Wochen nach der Länderspielpause immer noch sieglos. Noch ist nichts verloren, und Covic ist auch noch jung und muss und wird auch dazu lernen. Ich will hier nicht alles schönreden, aber wie manche hier komplett ausrasten finde ich echt.. fragwürdig, auch wenn das heute ganz schwach war.
Ante Čović |#139
31.08.2019 - 23:51 Uhr
Die kommenden 2 Spiele werden schon richtungsweisend sein. Da musst du wenigstens 3 Punkte holen.

Das System unter Ante ist mega anfällig bei Kontern. Es wird enorm hoch aufgerückt und dann ist es hinten vogelwild und ungewohnt offen.

Dazu kommen jetzt am Anfang der Saison schon haarsträubende individuelle Fehler dazu, wie von Rekik und von Stark.

Spieler wie Grujic wirken enorm platt und behebig. Unter Pal noch DER Motor und die Säule unter Ante blass und anteilnahmslos.

Man sieht jetzt, dass das System, die Art wie Pal spielte, die Jungs schon sehr gut verinnerlicht hatten und es jetzt wohl mega schwer ist, das anders zu machen. Vielleicht fühlen sich einige mit der Art von Fußball auch nicht so wohl? Alles nur Mutmaßungen.

Aber wir reden hier ja nicht davon, dass Ante aus einem Abstiegskandidaten eine top 6 Mannschaften über den Sommer machen sollte. Es ging darum, gerade das offensive Spiel mit dem Ball, den Mut nach vorne mehr zu machen, voran zu bringen. Aber davon sieht man bisher auch wenig. Jetzt kommt noch dazu, dass man hinten konfus und offen ist. 8 Gegentore nach 3 Spielen sind heftig.

Zum Einen bekommen es die Spieler noch nicht, die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Aber auch Ante hat es bisher noch nicht geschafft, dass der Mannschaft richtig zu vermitteln. Die Vorbereitung hat dann doch sehr geblendet.

Ante hatte davor null Erfahrung im Profi-Bereich als Trainer. Das ist schon ein Unterschied. Ich dachte, mit seiner unbekümmerten Art werden wir in den ersten Spielen loslegen wie die Feuerwehr und viele begeistern. Es wird ein hartes Stück Arbeit.

Auch wenn man bekanntlich in den letzten knapp 4 Jahren auf der Trainerposition Ruhe hatte und man Pal Zeit gab. Durch den Investor besteht nun jetzt indirekt eine höhere Erwartungshaltung. Da wird man bis zum 10. Spieltag nicht warten können, wenn es so weiter geht. Da ist jetzt am Anfang der Saison schon Druck da, ob Ante das schafft, den Bock umzustoßen muss man abwarten.

Ich finde es echt schade und es wäre mir im Traum nicht eingefallen, dass wir nachdem 3. Spieltag jetzt schon anfangen über Ante zu diskutieren und man schon abwägt, wie lange er noch bleiben wird. Echt traurig. So hab ich mir den Saisonstart echt nicht vorgestellt.
Ante Čović |#140
01.09.2019 - 00:36 Uhr
Ja, davor hatten manche zurecht gewarnt oder bedenken geäußert als man sich von Pal getrennt hat

Die Art wie Pal Fußball spielen hat lassen, wünscht sich wahrscheinlich keiner so schnell zurück.
Die Ergebnisse größtenteils vielleicht bald ja doch...

Im Winter sind wir schlauer Lachend

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.