Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3682
2772
7--
11-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ansgar Knauff zu Eintracht Frankfurt?

27.10.2021 - 14:59 Uhr
Quelle: sport.sky.de
KNAUFF KANN SICH EINTRACHT-VERBLEIB VORSTELLEN

Der von Borussia Dortmund bis zum Saisonende an Ligarivale Eintracht Frankfurt ausgeliehene Ansgar Knauff kann sich vorstellen, über diese Spielzeit hinaus bei den Hessen zu bleiben. "Natürlich", antwortete Knauff in einem Interview des Magazins Kicker auf die Frage, ob die Eintracht-Fans auf einen Verbleib des 21 Jahre alten Offensivspielers hoffen dürften. 

"Die Eintracht und der BVB sind beides tolle Vereine mit fantastischen Fans und Hammer-Stadien. Was ab dem Sommer ist, weiß ich jetzt noch nicht", ergänzte er. Wann die Entscheidung fällt, ließ Knauff offen. "Natürlich werden wir uns früher oder später zusammensetzen, um zu besprechen, wie es weitergeht, aber jetzt wäre nicht der richtige Zeitpunkt." 

Für ihn stehe bei der Entscheidung das Sportliche an erster Stelle. "Ich stehe am Anfang meiner Karriere, und es bringt mir nichts, auf etwas anderes als meine sportliche Entwicklung zu schauen"
Wohin zieht es Ansgar Knauff?

Flügelspieler Ansgar Knauff ist bis zum 30. Juni vom BVB an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Wie es danach weitergeht, ist allerdings völlig offen. In Hessen avancierte der 21-Jährige zum Stammspieler und gewann die Europa League, bekommt er dieses Standing auch beim BVB, könnte er in Dortmund wohl den nächsten Schritt gehen. Zuletzt machten die Verantwortlichen beider Klubs klar, dass man die Zukunft des deutschen U21-Nationalspielers durchaus im eigenen Verein sehen würde.

Laut einem Bericht der Bild fordere Knauff selbst nun, dass man ihm einen klaren Plan vorlegen solle und er sich dann je nach Perspektive entscheiden würde. Laut Bild habe er klare Vorstellung, wie es um ihn weitergehen würde. Der Marktwert des Noch-Frankfurters liegt bei zehn Millionen Euro. Auch Klubs aus der Premier League sollen interessiert sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Seitdem Max da ist saß Angar 90 Minuten gegen Hertha auf der Bank (hinter Buta) und heute im Pokal auch wieder 82 Minuten, dann kam er für Buta hinten raus. Da Buta ne krasse Verletzungshistorie hat kann es durchaus sein, dass er wieder ausfällt demnächst und Knauff wieder reinrückt - aber dann tut er das weil 2 Spieler rechts verletzt sind: Ebimbe und Buta.

Er ist mittlerweile rechts nur noch die Nummer 3 anscheinend für Glasner oder man hat sich intern schon entschieden (vll im Gespräch mit ihm) dass er zurück zum BVB geht und man fördert deshalb andere Spieler wie Buta stärker.

Ich denk mittlerweile ist die Chance dass er in Frankfurt bleibt vll noch bei 10%, er wird es nächste Saison mit Terzic probieren.
Zitat von Heikomm
Seitdem Max da ist saß Angar 90 Minuten gegen Hertha auf der Bank (hinter Buta) und heute im Pokal auch wieder 82 Minuten, dann kam er für Buta hinten raus. Da Buta ne krasse Verletzungshistorie hat kann es durchaus sein, dass er wieder ausfällt demnächst und Knauff wieder reinrückt - aber dann tut er das weil 2 Spieler rechts verletzt sind: Ebimbe und Buta.

Er ist mittlerweile rechts nur noch die Nummer 3 anscheinend für Glasner oder man hat sich intern schon entschieden (vll im Gespräch mit ihm) dass er zurück zum BVB geht und man fördert deshalb andere Spieler wie Buta stärker.

Ich denk mittlerweile ist die Chance dass er in Frankfurt bleibt vll noch bei 10%, er wird es nächste Saison mit Terzic probieren.


Erstmal komme ich den tollen Frankfurter Sprüchen entgegen, welche in der Winterpause hier kommuniziert worden sind und stelle die Frage:

Knauff will sicherlich Champions League spielen und nicht in der Europa League

Deswegen sollte er klar nach Dortmund zurück!


Jetzt mal logisch gedacht… durch die Verpflichtung von Max und die größere Spielzeit von Buta ist doch schon längst bekannt was passiert.

Knauff wird nach Dortmund zurückkehren, wie immer schon geplant, wenn er gut von Frankfurt ausgebildet wird

Frankfurt will keine 5 mio Eur zahlen und versucht den Spieler zu beeinflussen.

Aber da gibt es eine dritte Partei bvb … und die wird ihn für 15 mio Eur ehr nach England verkaufen als für eine zu niedrige Summe.

Ein Schade aus Frankfurt - zugegeben etwas anderer Spieler - ist für 25 mio Eur gewechselt nach England

Deswegen würde ich sagen … wenn Frankfurt keine 12-15 mio Eur auf den Tisch legt … wird es nix


Meiner Meinung nach wie vor 5% wahrscheinlich der Wechsel nach Frankfurt
Zitat von Bollek

Zitat von Heikomm

Seitdem Max da ist saß Angar 90 Minuten gegen Hertha auf der Bank (hinter Buta) und heute im Pokal auch wieder 82 Minuten, dann kam er für Buta hinten raus. Da Buta ne krasse Verletzungshistorie hat kann es durchaus sein, dass er wieder ausfällt demnächst und Knauff wieder reinrückt - aber dann tut er das weil 2 Spieler rechts verletzt sind: Ebimbe und Buta.

Er ist mittlerweile rechts nur noch die Nummer 3 anscheinend für Glasner oder man hat sich intern schon entschieden (vll im Gespräch mit ihm) dass er zurück zum BVB geht und man fördert deshalb andere Spieler wie Buta stärker.

Ich denk mittlerweile ist die Chance dass er in Frankfurt bleibt vll noch bei 10%, er wird es nächste Saison mit Terzic probieren.


Erstmal komme ich den tollen Frankfurter Sprüchen entgegen, welche in der Winterpause hier kommuniziert worden sind und stelle die Frage:

Knauff will sicherlich Champions League spielen und nicht in der Europa League

Deswegen sollte er klar nach Dortmund zurück!


Jetzt mal logisch gedacht… durch die Verpflichtung von Max und die größere Spielzeit von Buta ist doch schon längst bekannt was passiert.

Knauff wird nach Dortmund zurückkehren, wie immer schon geplant, wenn er gut von Frankfurt ausgebildet wird

Frankfurt will keine 5 mio Eur zahlen und versucht den Spieler zu beeinflussen.

Aber da gibt es eine dritte Partei bvb … und die wird ihn für 15 mio Eur ehr nach England verkaufen als für eine zu niedrige Summe.

Ein Schade aus Frankfurt - zugegeben etwas anderer Spieler - ist für 25 mio Eur gewechselt nach England

Deswegen würde ich sagen … wenn Frankfurt keine 12-15 mio Eur auf den Tisch legt … wird es nix


Meiner Meinung nach wie vor 5% wahrscheinlich der Wechsel nach Frankfurt


Knauff ist schon ein toller Spieler mit sehr viel Potential. Ich bezweifel aber mal, dass dieser Spieler bei einem einjährigen Restvertrag eine Ablösesumme von 12-15 Mio. € generieren wird. Dazu sind seine Leistungen in dieser Saison zu durchwachsen. Er ist zur letzten Saison deutlich abgefallen, was teilweise auch erklärbar (zu Saisonbeginn verletzt, keine richtige Vorbereitung,
andere Position) ist. Natürlich investiert man bei einem solchen Spieler vielmehr in das Entwicklungspotenzial. Um beim Vergleich mit Schade zu bleiben, der einen längeren Vertrag zum Zeitpunkt des Wechsels hatte, sehe ich von den Anlagen mehr Potenzial, wobei die beiden, wie bereits geschrieben, nicht vergleichbar sind. Selbst da ist die Ablöse verrückt. Kann den Move des Spielers dennoch nicht verstehen. Gerade Freiburg ist für junge Spieler bei dem Trainer ein Eldorado.

Newcastle, die offensichtlich Interesse gezeigt haben, sind von der Entwicklung etwas weiter und nach derzeitigem Stand wüsste ich nicht, ob es für beide Seiten (Spieler und Verein) Sinn macht. Natürlich machen Engländer verrückte Sachen (Chelsea, Nottingham etc.). Nur möchte ich als Spieler bei Nottingham um die goldene Ananas kicken oder auf etwas Gehalt verzichten, was in dem Alter sicherlich gerne gegen etwaige Entwicklungschancen in Kauf genommen werden kann, um mit einem Verein international vertreten zu sein und Raum für Entwicklung zu haben?
Selbst bei der SGE hat sich seine Situation verschärft. Er wird auf jeden Fall auf seine Spielanteile kommen, nur wird er deutlich mehr auf der Bank sitzen, weil ich Max und Buta derzeit vor ihm sehe. Ob das in Eigenwerbung und letztendlich für gewisse Transfererlöse förderlich ist, sei mal dahingestellt. Trotz dieser Situation sehe ich für ihn eine bessere Perspektive bei der SGE, weil er bei der SGE deutlich mehr Spielanteile bekommen würde und eher eine Chance auf einen Stammplatz hätte.
Klar hat der BVB die Hand drauf, aber es muss auch der Spieler wollen. Und dieser wird eine Sicht auf die Dinge haben. Es bringt dem BVB nichts, wenn ein Angebot von 15 Mio. € von Nottingham reinflattert und der Spieler diese Station für seine Entwicklung nicht sieht. Es ist aber absolut legitim, dass der BVB das bestmögliche für sich generieren möchte. Dennoch könnte man sich in eine Zwickmühle begeben, wenn der Spieler sich für die SGE entscheiden würde. Denn dann kann es sein, dass man entweder auf einen Transfererlös ganz verzichtet und mit dem Spieler in die nächste Saison geht oder man erhält eine Ablöse die sich im Bereich des Marktwertes bewegt bzw. knapp drunter mit xy-Klausel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuddyM am 08.02.2023 um 07:37 Uhr bearbeitet
Aktuell ist die Situation bei Knauff kaum realistisch einzuschätzen. Allein, weil sich u.U. bei beiden Vereinen zu nächster Saison einiges ändert (bzw. ändern kann).
Stand jetzt wäre die Eintracht für die sportliche Entwicklung kaum besser, als beim BVB. Da er bei beiden nicht wirklich Stamm ist/wäre. Aber nächste Saison könnte Eintracht einige Spieler verlieren (Kamada, Lindström u.w.), so dass sie evt. dann sogar ein anderes System spielen (müssen). Dann könnte eine RA Position "entstehen". Beim BVB kommt es hingegen drauf an, ob für aussen noch jemand aus der Kategorie eines Zaha kommt. Dann würde es "eng" für ihn, da ich ihn eindeutig eher vorne sehe.
Ich finde es übrigens super, wie sich Knauff äussert. Das er da hin möchte, wo sie ihm die beste Perspektive bieten. Scheint ein guter Junge zu sein, der sauber tickt!
Daher kann aus meiner Sicht alles passieren. Vom Wechsel zu einem aufstebendem PL-CLubb bis hin zu einer Verlängerung beim BVB und nochmal einer Leihe zu einem Bundesligisten mit "Stammplazgarantie"...
Wenn Knauff beim BVB eine Chance hätte, dann doch kommende Saison. Es gibt so gut wie keine Flügelspieler obwohl Terzic am liebsten 4-2-3-1 spielt. Weder Reus noch Brandt sind da super aufgehoben. Ich denke schon dass er dort seine Einsatzzeit bekommen würde, sofern er seine Form findet.

•     •     •

Come on Effzeh
Ich denke schon, dass es für Ansgar momentan mehr Sinn machen würde bei der Eintracht zu bleiben als zu uns zurück zukommen. Wir haben mit Julien Duranville (ich vermute ein Vorgriff auf einen möglichen Knauff Abgang) bereits die Außen besetzt. Ich denke es kommt dann nur noch auf die Ablöse an. Sollte er dennoch zurück kommen, bin ich gespannt wie Edin mit ihm planen wird. Es bleibt spannend.
Zitat von BVB_East_1909
Ich denke schon, dass es für Ansgar momentan mehr Sinn machen würde bei der Eintracht zu bleiben als zu uns zurück zukommen. Wir haben mit Julien Duranville (ich vermute ein Vorgriff auf einen möglichen Knauff Abgang) bereits die Außen besetzt. Ich denke es kommt dann nur noch auf die Ablöse an. Sollte er dennoch zurück kommen, bin ich gespannt wie Edin mit ihm planen wird. Es bleibt spannend.


Wobei sich Buta aktuell vor ihn geschoben hat und Knauff nur die Jokerrolle bleibt, die Frage ist natürlich wie es nächste Saison aussehen würde mit den Abgängen aber aktuell sehe ich mit jedem weiteren starken Spiel von Buta die Wechselwahrscheinlichkeit von Knauff sinken(leider).

Die Frage ist ja auch ob man beim BVB mit Knauff in eine Saison gehe würde wohlwissend das es sein letztes Vertragsjahr ist und er danach ablösefrei wechseln könnte/will.
Also ob man seitens BVB eine Rückkehr ins Team von einer Vertragsverlängerung abhängig bzw. diese als Bedingung macht.


Aktuell kann ich mir wirklich alles vorstellen und sehe keine klaren Tendenzen, sowohl einen Verbleib der SGE, eine Rückkehr zu Dortmund aber auch einen Wechsel ins Ausland wenn ein Verein kommt und verrückte Sachen machen möchte.
Im Moment halte ich es durchaus für möglich, das Glasner die Einsatzzeiten bewusst "dosiert", um ein wenig zu pokern, zudem macht Buta seine Sache ja ordentlich. Bei einer "Sensations-Rückrunde" wäre er (Knauff) imho ganz sicher weg - nicht mal zurück zum BVB, sondern aufgrund der Vertragsrestlaufzeit zu einem Drittverein, um noch Ablöse zu generieren, die die SGE sicher nicht zahlen will und/oder kann. Aktuell halte ich die Lösung SGE für das unwahrscheinlichste von drei Szenarien.
Die Liste von Feldspielern, die bei der SGE in den letzten Jahren zu N11-Spielern wurden ist sehr kurz, die Liste mit nachhaltigen Stammspielern dort nicht existent. Ich glaube, er wird es als erfolgreiche Episode abhaken und nicht bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.