André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [17]

02.02.2015 - 19:20 Uhr
André Schürrle [17] |#351
26.09.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von doogiehowser
[quote=Rheinlandwolf
Da würde ein Spieler wie Götze hilfreich sein, der auf engsten Raum mal zwei drei Leute stehen lassen kann. So jemanden haben wir aber leider nicht in unseren Reihen.

Der Mario Götze, der in München spielt, ist nun wirklich kein Tempodribler (mehr). Im Gegenteil: Der verschleppt ganz gewaltig das Tempo der Münchener. Deswegen haben wohl Costa (und evtl auch bald Coman) ihm auf den Flügeln den Rang abgelaufen.


Ein Tempodribbler wie er im Buche steht, ist in der Tat Julian Draxler. Ob er damit wirklich auf der 10er-Position besser aufgehoben ist - das überlasse ich jedem selbst. tongue
André Schürrle [17] |#352
26.09.2015 - 22:53 Uhr
Es ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber es ist genau der Punkt, der mich seit jeher an Hecking stört. Er macht nicht das, was für die Mannschaft am Besten ist, sondern das, wovon er am stärksten überzeugt ist. Er zieht es dann so lange auf, bis irgendein Grund die Veränderung nötig macht bzw. es gar nicht mehr anders geht.
André Schürrle [17] |#353
26.09.2015 - 22:54 Uhr
Zitat von Asukeh
Zitat von Hammerhai84

Zitat von Asukeh


Zitat von Wolfsbacher



Meiner Meinung nach sollte man eher verstärkt wieder auf das Umschaltspiel mit viel Pressing und Laufeinsatz setzen statt auf das Ballgeschiebe..zumal wir außer Kruse und mit Abstrichen Arnold keinen MF-Spieler haben, dem das wirklich liegt.


Aber was willste dann machen, wenn der Gegner da partout nicht mitspielen will und seinerseits erstma versucht, hinten dicht zu machen?


Sorry, aber ein "Trainer des Jahres" sollte da Mittel und Wege finden, denn so werden 14 von 18 Bundesligisten gegen uns auftreten. In der letzten Saison haben wir auch häufig schlecht ausgesehen gegen tiefstehende Mannschaften. Da hatten wir allerdings noch de Bruyne und Perisic, die zumeist ein Mittel gefunden haben und damit das "Tor" geöffnet haben.


Eben. Deswegen sollten wir flexibler werden, was unser Spielsystem betrifft, und nicht nur auf Ballbesitz, Konterfußball, ... setzen, sondern die Spielweise dem Gegner und/oder Spielverlauf anpassen (können).


Genauso ist es! Gegen ZSKA Moskau war das 4-1-4-1 genau die richtige Taktik. Man hatte Angst, dass Eremenko und Dzagoev den schnellen Musa und Doumbia die Bälle in die Schnittstelle spielen und wollte deswegen im Mittelfeld dominant sein bzw. die Ballhoheit haben. Gegen Ingolstadt und Hannover hingegen war es die falsche Taktik.
André Schürrle [17] |#354
26.09.2015 - 22:57 Uhr
Zitat von westschinken
Es ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber es ist genau der Punkt, der mich seit jeher an Hecking stört. Er macht nicht das, was für die Mannschaft am Besten ist, sondern das, wovon er am stärksten überzeugt ist. Er zieht es dann so lange auf, bis irgendein Grund die Veränderung nötig macht bzw. es gar nicht mehr anders geht.


Und dann wurde es oftmals besser...

Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass er seinem Wunschneuzugang Draxler mit aller Macht die 10er-Position zuschustern möchte, obwohl Kruse das bisher gut gemacht hat und Draxler gerade in Anbetracht des personellen Engpasses unbedingt auf der Außenbahn gebraucht wird.
André Schürrle [17] |#355
26.09.2015 - 22:57 Uhr
Ich muss aber zugeben, dass ich auch keine gute Idee habe, wie man gegen solche Gegner spielen sollte, wenn die individuelle Klasse auf mehreren Positionen fehlt. Da hilft auch manchmal einfach ne Einzelaktion, wofür wir letzte Saison noch de Bruyne hatten. Ideen?
André Schürrle [17] |#356
26.09.2015 - 23:01 Uhr
Unsere Außen hängen aus meiner Sicht auch zu weit außen im Spielfeld rum..gerade Schürrle steht oftmals quasi schon auf der Außenlinie, sodass der Gegner weiß dass er gleich nach innen zieht..oder es kommt der Pass nach hinten..zudem ist es für den RiRo dann kaum mehr möglich ihn überhaupt noch zu hinterlaufen. schief
André Schürrle [17] |#357
26.09.2015 - 23:03 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass er seinem Wunschneuzugang Draxler mit aller Macht die 10er-Position zuschustern möchte, obwohl Kruse das bisher gut gemacht hat und Draxler gerade in Anbetracht des personellen Engpasses unbedingt auf der Außenbahn gebraucht wird.


Bei de Bruyne war es damals genau umgekehrt, welch eine Ironie. ugly
André Schürrle [17] |#358
27.09.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Unsere Außen hängen aus meiner Sicht auch zu weit außen im Spielfeld rum..gerade Schürrle steht oftmals quasi schon auf der Außenlinie, sodass der Gegner weiß dass er gleich nach innen zieht..oder es kommt der Pass nach hinten..zudem ist es für den RiRo dann kaum mehr möglich ihn überhaupt noch zu hinterlaufen. schief


Das Problem ist doch auch, dass man bei Schürrle weiß, dass er sich den Ball oft bis immer auf den rechten Fuß legt und somit nach innen zieht. Vielleicht sollte man auch da mal überlegen ihn auf der rechten Seite einzusetzen, so dass er mit rechts flanken kann. So ganz alles kann auch er nicht verlernt haben. Aber im Moment gibts dann eben auch keine Argumente, warum man Caligiuri auf die Bank setzen sollte und dafür Schürrle bringt ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
André Schürrle [17] |#359
27.09.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Aber im Moment gibts dann eben auch keine Argumente, warum man Caligiuri auf die Bank setzen sollte und dafür Schürrle bringt ...
Auf den ersten Blick vielleicht nicht, wenn man perspektivisch denkt aber schon. Mit Draxler und Schürrle hat man eine potenzielle Top-Flügelzange. Vorausgesetzt, man spielt so, dass ihre Fähigkeiten zum Tragen kommen, siehe einige Posts von gestern Abend, da wurde das schon treffend erläutert. Ein Caligiuri dagegen spielt aktuell am Limit und ist sicher nicht der Spieler, der uns dauerhaft weiterbringt. Als Back Up wäre er absolut brauchbar, in dieser Rolle sehe ich ihn eher. Ich würde jetzt mit dem Herumwerkeln aufhören und Draxler/Schürrle als Flügelzange etablieren, Kruse im OM. Das ist die Formation, der ich dauerhaft mehr zutraue. Rotieren kann man später wieder, jetzt braucht es erstmal eine funktionierende Elf, ansonsten haben wir keine Basis für eine erfolgreiche Saison. Schnelleres Umschalten und ein Besinnen auf die eigentlichen Stärken des Kaders sind Pflicht, ansonsten wird das eine verkorkste Saison werden. Wäre ja nicht das erste mal, dass man sehenden Auges ins Verderben läuft, siehe 2009/10 unter Veh, auch wenn es damals natürlich wesentlich dramatischer aussah als heute. Trotzdem gibts Parallelen. Man muss zurück zu dem, was man wirklich kann.
André Schürrle [17] |#360
27.09.2015 - 13:47 Uhr
Also es mag zwar sein, dass Schürrle mit dem Spielsystem nicht klar kommt, aber von einem Spieler mit seiner (vermeintlichen) Klasse kann man dennoch erwarten, dass er in der Lage ist wenigstens mal einen Zweikampf zu gewinnen, einen halbwegs brauchbaren Pass zu spielen und eine brauchbare Flanke zu schlagen. Von Schürrle kommt nichts dergleichen, auch von seiner hochgelobten Schnelligkeit ist absolut nichts zu sehen. Davon, dass er keinerlei Torgefahr ausstrahlt will ich gar nicht erst anfangen... Momentan ist Schürrle unser schwächster Spieler in der Startelf, da es momentan eh nicht läuft schafft man es auch nicht so leicht darüber hinwegzusehen. Ich verlange wirklich keine Wunder von ihm, aber wenigstens mal einen Zweikampf gewinnen oder einen klugen Pass spielen, im Spiel gegen Hertha hat Schürrle Schäfer so oft ins leere laufen lassen, weil er stattdessen einen Pass in die Mitte spielte (zumeist Fehlpässe) oder Sicherheitspässe nach hinten... Momentan eine einzige Enttäuschung und mit jedem Spiel wird die Hoffnung auf Besserung geringer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.