An der längsten Theke der Welt - Der Talkthread

06.03.2013 - 20:00 Uhr
Zitat von dtownrebel
never ever hast du 6-7 jahre ruhe zwinker


Ich hatte meinen Alten sechs Jahre und habe ihn nur ausgetauscht, weil ich gerne Spiele mit besserer Grafik spielen wollte. Der hat nie gezickt, nie war was dran. Zwinkernd
Zitat von dtownrebel
die Beispiele die du da verlinkt hast sind ja ganz nett, aber was komplett anderes zwinker
solche leuchtenden Plastik Pc'chen stellt apple gar nicht her! oops
da vergleichst du äpfel mit Birnen.

ein imac ist ein desktop pc (all in one pc)
wenn du dann schon vergleichst, dann bitte richtig!
wenn du dir vergleichbare Produkte von HP, MSI oder wie sie alle heissen betrachtest, wirst du feststellen, dass apple auf einmal doch nicht mehr so überteuert ist, wie alle denken!


Korrekt. Aber es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass man mit deutlich weniger Geld gleiche/bessere Sachen kriegen kann, als die von Apple. Auch wenn ein iMac ein DesktopPC ist.

Und egal ob "nicht mehr so überteuert" oder "total überteuert", wenn man gleiches für weniger Geld und gleiche Qualität kriegen kann, dann ist überteuert überteuert, egal wie viel.

Jemand, der 800€ für ein Handy ausgibt, nur weil Apple draufsteht, hat meiner Ansicht nach nicht mehr alle Latten am Zaun. Mein HTC One M8 habe ich z.B. für den Preis von 399€ erstanden und das ist mindestens genauso gut wie ein iPhone (iPhone 5 mit gleicher Speicherkapazität hätte es zu dem Zeitpunkt für 699€ gegeben).

Ist ja auch völlig egal, wer welche PC's hat oder kauft. Es wird eh immer die gleiche, ausweglose Diskussion geben.

Ich bleibe dabei:

Für Musik/Bild/Video: Apple
Für den Rest wie Office/Games/Internet: Windows PC

Achja, zu dem Punkt mit den Viren: Wenn man weiß, wie, dann kann man sich mit einem normalen PC davor auch gut schützen. Ich hatte mit meinen Windows-Geräten noch nie Probleme mit Viren o.ä.

Thema für mich beendet. grins

____________________________

Was anderes: wie wäre es mit einem Saisonabschlusstreffen?

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Zitat von ESPRIT-Arena
Schön das Ihr Euch Gedanken macht. smile
Zur Zeit favorisiere ich einen Dell Inspirion 3000er für 649.- inkl. 23´Z Monitor.
Wenn der 50.- oder 100.- teurer ist dafür aber zuverlässig und schnell läuft, ist es auch ok.
Nur den Premium Service von Dell finde ich teuer.
Mal sehen was es wird. Zur Zeit gurke ich mit einem superlahmen Läppi rum.
Der war auch schon 2x defekt. Schrecklich.


habe so einen hier, neben einem großen Fujitsu Notebook und dem iPad. An dem Dell nerven mich nur die Energieeinstellungen und der flackernde Bildschirm bei Akku Betrieb. Dell war einmal der Lüfter kaputt, den hat man mir geschickt und ich habe ihn selbst gewechselt. Dann war eine Taste der Tastatur gebrochen, habe dann eine neue Tastatur bekommen. Achja Hybridgrafikkarte nervt mit ihren Fragen ab und an.

An For-Tu-na - Heute gab es ein neues iOS Update. Vielleicht hilft es ja.
Zitat von Fortuna1994

Und egal ob "nicht mehr so überteuert" oder "total überteuert", wenn man gleiches für weniger Geld und gleiche Qualität kriegen kann, dann ist überteuert überteuert, egal wie viel.


wiegesagt, du vergleichst im wahrsten sinne des Wortes Äpfel mit Birnen zwinker

das neue htc m9 ist sogar noch teurer als ein iphone rolleyes
das neue galaxy kostet genau so viel wie ein iphone.

vergleichbare laptops von Lenovo, sony usw unterscheiden sich auch nicht vom preis.
desktop pc's sind einen ticken günstiger als ein imac, dafür aber schlechter ausgestattet.
und klar, bekommst du für relativ kleines geld einen sehr gut auf den ersten blick ausgestatteten tower pc. da es von apple so ein Produkt aber nicht gibt und geben wird, kann man nicht sagen, dass apple überteuert ist.

selbst ein mac pro, der in der Vollausstattung an die 10000 euro kostet sieht auf den ersten blick natürlich total überteuert aus. Sofern ein Nutzer allerdings nicht auf OS X festgelegt ist, könnte er sich die Frage stellen, wie viel ein vergleichbarer Rechner im Eigenbau kosten würde. Stephen Fung, ein Spezialist von FutureLooks hat sich angeschickt, diese Frage zu beantworten und versucht eine vergleichbare Konfiguration aus verfügbaren Komponenten zusammenzustellen. und man siehe und staune, er kam auf eine summe von 11000 dollar!!

die aussagen, dass man bei apple nur den Namen bezahlt und das sie überteuert sind, sind nicht mehr als heisse luft zwinker

ist aber auch egal, ich glaube wir könnten noch sehr lange weiter diskutieren.

fakt ist ein pc ist gut für spiele! das streite ich nicht ab!
für alles andere würde ich auf jeden fall apple empfehlen.
das office Paket gibt es für jeden apple und läuft sicherlich genau so gut wie auf windows.
vor allem fürs internet würde ich doch apple empfehlen, da du da immer auf der sicheren Seite bist und jede Seite besuchen kannst, die du möchtest, ohne das der rechner auf einmal hoch und heiss fährt und du irgendwelchen neuen programme auf deinem rechner hast. zwinker
du scheinst dich ja gut auszukennen mit der Sicherheit auf deinem pc, dass können aber nur die wenigsten von sich behaupten! der gute Thomas hat es ja trotz antivirus software geschafft, sich trotzdem einen solchen einzufangen und seinen computer damit zu schädigen.
von daher würde ich Thomas es nur empfehelen, es mal auszuprobieren mit apple.

Thema für mich auch beendet.

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Danke @ ALLE für die vielen Tipps und Ratschläge, die ich gerne lese. smile
Irgendwann nächste Woche fällt wohl die Entscheidung. Momentan gibt es leider
noch andere Baustellen, die wichtiger sind als meine Präsentz hier. Und meine
Sorgen um Fortuna werden aktuell auch leider nicht kleiner. sad

Gamer bin ich nicht, dafür bin ich zu alt. grins
Strippoker online kenn ich nicht, dafür aber anderes was mit Ü18 zu tun hat. grins
....*hust,hust* ....hat doch jemand geschrieben.
Wäre wohl unnormal wenn ich sowas nicht kennen würde, oder?
Der Virus/Malware ist jedoch wohl über ein Adobe/Flashplayer o.ä. Software-Update gekommen,
welches gefakt war (und mir es erst später aufgefallen ist, das die Seite komisch war).
Passiert ist es nun, werde demnächst vorsichtiger sein. Anti-Vir Premium hat es nicht erkannt.

Den Apple / Windows Clinch betrachte ich kritisch, beides hat Vorteile.
Dell ist momentan bei mir immernoch der Favorit.
Statt Gamen arbeite ich lieber, oder treibe mich hier bei TM rum.
Sonst habe ich noch eine seit 2 Jahren fast unbenutzte X-Box, wie gesagt das Alter. tongue

Das unterhalte ich mich beim Bierchen lieber mit ein paar Veteranen.
Da habe ich, und manchmal auch Ihr, sicher etwas mehr von. zwinker
Zitat von dasHelferlein
An For-Tu-na - Heute gab es ein neues iOS Update. Vielleicht hilft es ja.
Ja, danke! hab es schon geladen, bin aber skeptisch, ob es mehr Stabilität beim surfen bringt; zumal ich die Abstürze nur auf tm-Seiten habe. Aber zum Glück immer seltener...smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von For-tu-na am 11.04.2015 um 15:57 Uhr bearbeitet
In der Version 7 ist mir der Safari so häufig abgestürzt, dass ich mir beinahe einen Internet Explorer herbeigesehnt habe. Momentan läuft es bis auf einen abgestürzten Tab heute noch recht flüssig.
Liebe ForumsFortunen und RP-Leser,
was haltet ihr von den Aussagen von dem RP-Kommentartroll HurraF95?

Zitat von HurraF95


nicht erschrecken liebe F95 freunde und fans!!!

nach aussage eines nähren bekannten von mir (arbeit bei S04), ist hr.schulte mit dem ex-trainer keller wie manager heldt zusammen getroffen! die presse denkt wegen benshop(der soll schon klar sein bei bremen, und warum keller?) !

es soll nur noch bei keller um sein gehalt gehen (S04 soll sich für 2jahre an sein gehalt mit 50% beteiligen) weiter sollen 2 bis 4 spieler bei uns geparkt werden, darunter ein junger torwart, das würde dann passen warum heller kein neuen vetrag ehält und unerstall(hat noch gute kontakte zu S04) weg will!!

da bin ich gespannt?? was das für ein deal wird?? nicht das wir noch eine zweigstelle von S04 werden?


Ich persönlich würde unsere Verantwortlichen abfeiern, wenn sie uns Keller ins Boot holen. Auch das wir eine Kooperation mit Schalke eingehen würden, würde ich persönlich begrüßen. Solange unserer NLZ nicht auf eigenen Beinen stehen kann, brauchen wir so oder so externe Talente und da wäre die Knappenschmiede nicht die schlechteste Wahl.

In wie weit das stimmen könnte ist jedoch sehr fraglich bei diesem Troll. schief
Zitat von NoNameF95
Liebe ForumsFortunen und RP-Leser,
was haltet ihr von den Aussagen von dem RP-Kommentartroll HurraF95?
Zitat von HurraF95
nicht erschrecken liebe F95 freunde und fans!!!
nach aussage eines nähren bekannten von mir (arbeit bei S04), ist hr.schulte mit dem ex-trainer keller wie manager heldt zusammen getroffen! die presse denkt wegen benshop(der soll schon klar sein bei bremen, und warum keller?) !
es soll nur noch bei keller um sein gehalt gehen (S04 soll sich für 2jahre an sein gehalt mit 50% beteiligen) weiter sollen 2 bis 4 spieler bei uns geparkt werden, darunter ein junger torwart, das würde dann passen warum heller kein neuen vetrag ehält und unerstall(hat noch gute kontakte zu S04) weg will!!
da bin ich gespannt?? was das für ein deal wird?? nicht das wir noch eine zweigstelle von S04 werden?


Ich persönlich würde unsere Verantwortlichen abfeiern, wenn sie uns Keller ins Boot holen. Auch das wir eine Kooperation mit Schalke eingehen würden, würde ich persönlich begrüßen. Solange unserer NLZ nicht auf eigenen Beinen stehen kann, brauchen wir so oder so externe Talente und da wäre die Knappenschmiede nicht die schlechteste Wahl.

In wie weit das stimmen könnte ist jedoch sehr fraglich bei diesem Troll. schief


ich kenne diese Person nicht, aber ich hoffe kein Wort von dem was er schreibt stimmt. Charly nach Bremen, geht garnicht. schief
Zitat von NoNameF95
Liebe ForumsFortunen und RP-Leser,
was haltet ihr von den Aussagen von dem RP-Kommentartroll HurraF95?


alter!!! hast du mir grade einen schreck eingejagt, als ich diesen Namen gelesen habe mit Zitat oops
hab erstmal hier alles abgesucht nach seinem Eintrag du Schlawiner grins

jens Keller wäre natürlich top, war oder ist mein erster wunschtrainer.
das schalke dann noch 2-4 Talente bei uns parkt, da hätte ich natürlich auch nichts gegen, wenn man sich mal anschaut, was schalke da in Regelmäßigkeit hochzieht!!!
warum schalke aber die hälfte seines Gehaltes übernehmen sollte, erschliesst sich mir nicht wirklich, da er ja keinen vertrag mehr auf schalke hat laut transfermarktdatenbank.
ausser wir treten in eine grosse Kooperation mit schalke da Keller die S04 Jugend ja sehr gut kennt.
wäre sicherlich eine win win situation für beide vereine!
seinen sportmanagment Studiengang könnte er also noch in ruhe fertig machen, bevor es bei Fortuna losgeht!
das mit charlie nach bremen wäre extrem schade sad

in wie weit man hurraf95 da glauben kann, bei seinen ganzen Kommentaren ist natürlich fraglich! wenn das aber so kommt wie er sagt, müssten wir ihm aber ein Fässchen spendieren grins

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Zitat von dtownrebel
Zitat von NoNameF95
Liebe ForumsFortunen und RP-Leser,
was haltet ihr von den Aussagen von dem RP-Kommentartroll HurraF95?


alter!!! hast du mir grade einen schreck eingejagt, als ich diesen Namen gelesen habe mit Zitat oops
hab erstmal hier alles abgesucht nach seinem Eintrag du Schlawiner grins

jens Keller wäre natürlich top, war oder ist mein erster wunschtrainer.
das schalke dann noch 2-4 Talente bei uns parkt, da hätte ich natürlich auch nichts gegen, wenn man sich mal anschaut, was schalke da in Regelmäßigkeit hochzieht!!!
warum schalke aber die hälfte seines Gehaltes übernehmen sollte, erschliesst sich mir nicht wirklich, da er ja keinen vertrag mehr auf schalke hat laut transfermarktdatenbank.
ausser wir treten in eine grosse Kooperation mit schalke da Keller die S04 Jugend ja sehr gut kennt.
wäre sicherlich eine win win situation für beide vereine!
seinen sportmanagment Studiengang könnte er also noch in ruhe fertig machen, bevor es bei Fortuna losgeht!
das mit charlie nach bremen wäre extrem schade sad

in wie weit man hurraf95 da glauben kann, bei seinen ganzen Kommentaren ist natürlich fraglich! wenn das aber so kommt wie er sagt, müssten wir ihm aber ein Fässchen spendieren grins


Ich habe nichts gegen den Verein Schalke 04, aber dieses Szenario gefällt mir nicht. Was ist hier das Konzept? Billige Kopie eines Vereins, der hoffnungslos verschuldet ist? Wir sind Fortuna und nichts anderes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.