Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3928
2512
1216
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2022
Dieses Gerücht teilen

Amine Harit zu Galatasaray Istanbul?

10.08.2021 - 13:14 Uhr
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#51
25.07.2022 - 09:45 Uhr
5 Mio€. Und dann noch in 3 Raten zahlen.
Allein das ist schon ein Witz und dann hat man sich noch nicht einmal mit der Spielerseite geeinigt.
Wenn der Junge dann nicht direkt in den ersten 5 Spielen 10 Tore schießt ist er eh unten durch und man kann den beiden offenen Raten dann noch hinterherlaufen.
Nichts für ungut aber ich würde davon abraten sich auf solche Konstrukte einzulassen. Dann lieber verleihen mit ner klaren Kaufpflicht bei bestimmten Einsätzen und erreichten Zielen.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#52
25.07.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von McCafe
5 Mio€. Und dann noch in 3 Raten zahlen.
Allein das ist schon ein Witz und dann hat man sich noch nicht einmal mit der Spielerseite geeinigt.
Wenn der Junge dann nicht direkt in den ersten 5 Spielen 10 Tore schießt ist er eh unten durch und man kann den beiden offenen Raten dann noch hinterherlaufen.
Nichts für ungut aber ich würde davon abraten sich auf solche Konstrukte einzulassen. Dann lieber verleihen mit ner klaren Kaufpflicht bei bestimmten Einsätzen und erreichten Zielen.


Und eine Kaufpflicht die bei einer bestimmten Anzahl an Scorern/Toren/Einsätzen gekoppelt ist, kann man nicht einfach umgehen ? Ratenzahlung ist im modernen Fußball Gang und Gäbe, gut die Summe ist etwas gering aber auch darüber kann man streiten. Hinzu wird Schalke sich doch sicherlich eine Bankbürgschaft von Galatarasay geben lassen.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#53
25.07.2022 - 11:14 Uhr
Zitat von Motzi
Zitat von venon

Zitat von MosMST

Quelle: www.90min.de
Harit-Wechsel: Schalke 04 gehen 5 Millionen Euro durch die Lappen

Fünf Millionen Euro Ablöse hätte Schalke für Harit kassiert, die Galatasaray in drei Jahresraten hätte abstottern müssen. Um die 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt hätte Harit bei Gala verdient; zu wenig für den 25-Jährigen!

Wie türkische Medien übereinstimmend berichten, ist der Harit-Deal vom Tisch. Die zu hohen Gehaltsforderungen der Spieler-Seite sollen Galatasaray dazu bewegt haben, von einem Transfer abzusehen.
Originaltext vom Publisher sagt alles. Die Quelle ist vom 24.07.22.

Besser so! Bei der geringen Ablöse kann man ihn lieber weiter beschäftigen und er kann mithelfen nicht abzusteigen. So hat man zwar hohe Kosten, aber vielleicht lohnt sich das trotzdem und bei guten Leistungen ist er im Winter begehrt und man bekommt mehr als 5 Mio. Ist natürlich auch ein Risiko...


Ja ist klar, dann erkläre mal dem Rest des Kaders warum er 3x so viel verdient.

Relativ einfach: Es ist ein Vertrag aus besseren Zeiten und Verträge sind einzuhalten.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#54
25.07.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von Cimbom86
Ich halte nicht viel von Harit der viel zu selten Leistung Zeit daher hoffe ich das dieser Kelch an uns vorbei geht zudem noch diese exorbitanten Gehaltsforderungen wäre das ein Flop mit Ansage


Qualität kostet halt.

Ansonsten wäre ich auf den Nachweis "der viel zu selten Leistung" gespannt, vor allen Dingen, wenn andere Vereine dies anderes sehen und bereits andere Zahlen die Runde machen.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#55
25.07.2022 - 22:41 Uhr
Zitat von Vincent_Baer
Zitat von Cimbom86

Ich halte nicht viel von Harit der viel zu selten Leistung Zeit daher hoffe ich das dieser Kelch an uns vorbei geht zudem noch diese exorbitanten Gehaltsforderungen wäre das ein Flop mit Ansage


Qualität kostet halt.

Ansonsten wäre ich auf den Nachweis "der viel zu selten Leistung" gespannt, vor allen Dingen, wenn andere Vereine dies anderes sehen und bereits andere Zahlen die Runde machen.


Wenn man sich seine Auftritte bei den Schalkern anschaut hat man den “Nachweis“ auch bei Marseille war er kein Stammspieler wenn er Bock hat kann er ein richtig guter sein aber das kommt eben selten vor von daher kann er gerne zu anderen Vereinen gehen die seine Gehaltswünsche für seine Leistungen bereit sind zu zahlen
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#56
26.07.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von Cimbom86
Zitat von Vincent_Baer

Zitat von Cimbom86

Ich halte nicht viel von Harit der viel zu selten Leistung Zeit daher hoffe ich das dieser Kelch an uns vorbei geht zudem noch diese exorbitanten Gehaltsforderungen wäre das ein Flop mit Ansage


Qualität kostet halt.

Ansonsten wäre ich auf den Nachweis "der viel zu selten Leistung" gespannt, vor allen Dingen, wenn andere Vereine dies anderes sehen und bereits andere Zahlen die Runde machen.


Wenn man sich seine Auftritte bei den Schalkern anschaut hat man den “Nachweis“ auch bei Marseille war er kein Stammspieler wenn er Bock hat kann er ein richtig guter sein aber das kommt eben selten vor von daher kann er gerne zu anderen Vereinen gehen die seine Gehaltswünsche für seine Leistungen bereit sind zu zahlen


Hast du dir denn die ganzen Auftritte auf Schalke angeschaut? Hast du Spiele von ihm bei Marseille gesehen? Ich meine, 8 Torbeteiligungen in 22 Spielen... da brauchst du jetzt schon eigentlich ne ordentliche Analyse um das schlecht zu reden.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#57
26.07.2022 - 19:52 Uhr
Zitat von Vincent_Baer
Zitat von Cimbom86

Zitat von Vincent_Baer

Zitat von Cimbom86

Ich halte nicht viel von Harit der viel zu selten Leistung Zeit daher hoffe ich das dieser Kelch an uns vorbei geht zudem noch diese exorbitanten Gehaltsforderungen wäre das ein Flop mit Ansage


Qualität kostet halt.

Ansonsten wäre ich auf den Nachweis "der viel zu selten Leistung" gespannt, vor allen Dingen, wenn andere Vereine dies anderes sehen und bereits andere Zahlen die Runde machen.


Wenn man sich seine Auftritte bei den Schalkern anschaut hat man den “Nachweis“ auch bei Marseille war er kein Stammspieler wenn er Bock hat kann er ein richtig guter sein aber das kommt eben selten vor von daher kann er gerne zu anderen Vereinen gehen die seine Gehaltswünsche für seine Leistungen bereit sind zu zahlen


Hast du dir denn die ganzen Auftritte auf Schalke angeschaut? Hast du Spiele von ihm bei Marseille gesehen? Ich meine, 8 Torbeteiligungen in 22 Spielen... da brauchst du jetzt schon eigentlich ne ordentliche Analyse um das schlecht zu reden.

Ich habe bei Schalke sicherlich nicht alle Spiele gesehen jedoch genug um mir eine Meinung über den Spieler zu leisten, bei Marseille habe ich dann so gut wie jedes Spiel gesehen auch aufgrund von Cengiz Ünder und er ist in seinen Auftritten viel zu unkonstant. Verstehe jetzt auch nicht wirklich was es daran nicht zu verstehen gibt….
Da du den Spieler anscheinend nicht kennst/nicht spielen gesehen hast empfehle ich dir schau dir seine Spiele an und dann kannst dir ja selber eine Meinung bilden
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#58
29.07.2022 - 11:23 Uhr
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Harit mehr als 5 Mios Ablöse Wert sein soll + einem Gehalt von mindestens 3 Millionen Euro.

Ich sehe hier einen launischen Schönwetterfussballer. Wenn das Wetter gut ist und eine tolle Stimmung im Team herrscht, kann er sicher tolle Dinge am Ball.
Wenn das alles nicht zutrifft, dann kommt da gar nichts außer Skandale und dusseligen Zeitungsberichten, wie es den überwiegenden Teil seiner Karriere auf Schalke der Fall war. Gut, da gab es in den letzten 5 Jahren eher bescheidene als gute Spielzeiten.

In Marseille hat er scheinbar ebenfalls keine Bäume ausgerissen, da dort mehr als 60 Millionen Euro ausgegeben worden sind und Harit noch immer auf Schalke weilt.

Hoffentlich bleibt er uns erspart. Wenn die Schalker meinen, sie bekämen mehr als 5 Millionen Euro, dann wünsche ich ihnen viel Erfolg dabei, hat bisher ja prima geklappt daumen-hoch
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#59
29.07.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von Lion44

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Harit mehr als 5 Mios Ablöse Wert sein soll + einem Gehalt von mindestens 3 Millionen Euro.

Ist gar nicht schlimm, man kann und muss gar nicht alles im Leben verstehen können ....

Zitat von Lion44

Hoffentlich bleibt er uns erspart. Wenn die Schalker meinen, sie bekämen mehr als 5 Millionen Euro, dann wünsche ich ihnen viel Erfolg dabei, hat bisher ja prima geklappt daumen-hoch

Bin mir nicht ganz sicher, ob der Ansatz, fußballerische Qualität zum Nulltarif oder abstrusen Ratenzahlungsabkommen zu bekommen, mehr Erfolg verspricht, aber ich drück Dir die Daumen dafür.

Falls es ganz dumm läuft, und er am Ende des Tages wohlmöglich doch bei Euch aufschlägt, hast du aber auf jeden Fall mein tiefes Mitgefühl ....

•     •     •

Man sollte einen Gedanken erst einmal zulassen, bevor man ihn ablehnt.
Ich erwarte keine Zustimmung zu meiner Meinung, sondern nur, dass ich sie haben darf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von olemao am 29.07.2022 um 11:59 Uhr bearbeitet
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#60
01.08.2022 - 14:25 Uhr
Laut NTV Spor hält sich Galatasaray Amine Harit als Alternative bereit, wenn der Transfer von Evander zum türkischen Rekordmeister nicht klappt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.